Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nun mal zu einer anderen Frage: Wie setzen sich die 40% an Steuern in Deutschland genau zusammen, wenn man die Coins früher als nach einem Jahr wieder herausnimmt?

Kapitalertragsteuer + Lohnsteuer? Das wäre nämlich so ein Ansatz, den ein findiger Anwalt hinterfragen und als Doppelbesteuerung bezeichnen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Black-Angel:

Hmm, da hast du sicher recht um das Risiko zu minimieren. Also würdest du mir zu 50 - 50 raten? Macht also die Idee etwas Sinn?

Grundsätzlich ist es sinnvoll eine persönliche Risikoabschätzung vorzunehmen und nur das Risiko einzugehen bei dem man nachts gut schlafen kann.

 

 

Anderes Thema: Schaut Euch mal an wo die Umsätze gemacht werden: Korea und Japan sind im Verhältnis zum USD verdammt gut dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Nun mal zu einer anderen Frage: Wie setzen sich die 40% an Steuern in Deutschland genau zusammen, wenn man die Coins früher als nach einem Jahr wieder herausnimmt?

Kapitalertragsteuer + Lohnsteuer? Das wäre nämlich so ein Ansatz, den ein findiger Anwalt hinterfragen und als Doppelbesteuerung bezeichnen könnte.

Du musst die Gewinne mit Deinem persönlichen Einkommensteuersatz versteuern.

Kursgewinne haben nix mit Kapitalertragssteuer zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Genauso wie ich "all-in" und "all-out" kacke finde, halte ich auch "100% Trader" und "100% HODLer" für sehr unklug.

Sehe ich auch so wer z.B. 2012 mit dem Hodln angefangen hätte, hätte viel mehr rausholen können als mit reinen Hodln. ...wäre richtig unklug gewesen. ;)

Bearbeitet von c0in
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Skogen:

wie war das mit den Steuern..?

Jetzt verkaufen und ein Jahr den Gewinn net anrühren oder muss ich ein Jahr die BTC halten und bin dann beim verkauf erst Steuerfrei?

Du musst schon die Bitcoins halten. Sobald der Gewinn realisiert ist und die Bitcoins noch kein Jahr alt sind sind auch Steuern fällig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb matthiasftl:

Und wart erstmal ab, wenn die Herde die Bitcoins auch wieder auskotzt. Dann wird der Kurs schneller fallen als dir lieb ist. Hoch gehts immer vorsichtig. Die Vergangenheit hat jedoch gelehrt, dass die Rücksetzer heftiger sind als die Aufschwünge.

Die Herde hat bei über 6K eingekauft - die kotzen erst wenn es sich lohnt und dann auch nicht viel unter 6k...
Daher glaube ich, dass alle die  irgendwo noch bei 5k+ gekauft haben, keine Befürchtung haben müssen, dass der Kurs auf 3-4k fällt... ich schätze da "hodln" auch die meisten Neueinsteiger - mit der Hoffnung, dass der Kurs bis 20K ... und mehr steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super darauf habe ich gewartet... endlich bald nachkaufen. Hätte einfach etwas mehr Geduld haben sollen heute morgen ... dachte dereinst schneller ein.

bin Froh kommt er zu mir.. des einen Leid ist des anderen Freud...  wobei er wird wieder steigen.. aber Korrektur brauchte ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plötzlich ist es so ruhig hier... :lol: macht euch keine sorgen, das war/ist nur gesund.

bissl verspätet kommt bitcoin.de auch mal runter, aber für solche tage wie heute ist die plattform suboptimal.

Bearbeitet von syl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.