Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

Ja, ich trade derzeit nur noch den Freecoin.

Das ist der Airdrop, den man automatisch erhaelt, wenn man einen Bitcoin verkauft und nach Kurshalbierung von dem Erloes wieder einen Bitcoins kauft - dann gibt es den Freecoin geschenkt!

Mach Dir bitte keine Sorgen um mich :-)

Pardon, lieber Geldscheißer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jokin:

Ja, ich trade derzeit nur noch den Freecoin.

Das ist der Airdrop, den man automatisch erhaelt, wenn man einen Bitcoin verkauft und nach Kurshalbierung von dem Erloes wieder einen Bitcoins kauft - dann gibt es den Freecoin geschenkt!

Mach Dir bitte keine Sorgen um mich :-)

sorry, aber wie soll das Funktionieren mit dem Airdrop. Hört sich interessant an, kenne ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gobbli:

sorry, aber wie soll das Funktionieren mit dem Airdrop. Hört sich interessant an, kenne ich leider nicht.

Probiers doch einfach mal aus :-) Verkaufe bei 7.000 USD/BTC einen Bitcoin und kaufe von dem erloes einen Bitcoin bei 3.500 USD/BTC

Du wirst sehen, dass auf einmal ein Bitcoin und ein Freecoin in Deinem Account gutgeschrieben werden.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Eisenhans:

Ist sicherlich nicht schlecht etwas Risiko rauszunehmen, alles zu euphorisch und wenn ich mich an den Chart erinnere wird es dann gefährlich. Vielleicht ein paar Stopps auf 6900$ platzieren 

Bin genau mit sowas klassisch ausgestoppt worden, danach drehte alles wieder nach Norden.....ich bleib Hodler, alles andere macht mich kirre ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb nasenbär:

Ja, hier......allerdings nur mit 3% des Depots......irgendwas sagt mir, wenn Alts ne Chance haben sollte XMR dabei sein

Ich verstehe nicht wieso XMR überhaupt nichts tut. Aber das hilft jetzt auf keinem weiter. Wollte es nur los. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb matthiasftl:

Jetzt bekommen auch die Reihenhausdaddys kalte Füße. 500$ Rutsch in 30 Minuten!

Gähn......was sind denn 500 Dollar, das sind derzeit doch (noch) keine Korrekturen, sondern normale Schwankungen in einem Aufwärtstrend.

 

Ausserdem haben die Reihenhausdaddys nen Job und werden wohl eher nicht stündlich den Kurs checken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ist eure Korrektur.  MACD auf Tagesbasis unter "0" MACD und Signallinie mom. rel. paralell was heißt, dass der Trend so erst mal Stabil ist.

Aber eben nur auf Tagesbasis.

Bei der Ansicht von 1 Mon. und 3 Mon.  ist der MACD positiv und zeigt einen intakten Trend nach oben. :D

 

Ich nutze die Korrektur für Nachkäufe und kaufe zu jeweils 0,05 BTC zu in 100€ Schritten nach unten.

Also 0,05 zu 5900, 0,05 zu 5800, 0,05 zu 5700 usw.

Mal sehen wo wir landen....

 

Keine Kaufempfehlung nur meine Meinung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nasenbär:

Korrektur? *kopfkratz* DAS IST KEINE KORREKTUR

 

Wenn Boardfreak innerhalb 24 Std min. 3x BEWEGUNG schreibt, dann ist Korrektur ?

Tone Vays rechnet mit einer echten Korrektur noch vor dem Fork, aber davor gehts noch kräftig rauf.

Ab 13:00: 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab mich jetzt auch mal angemeldet um bisschen vor mich hin(und mit euch) Prognosen abzugeben. Lese den Thread schon seid Anfang des Jahres mit und sah immer spaßig hier aus;)

Zitat

So da ist eure Korrektur.  MACD auf Tagesbasis unter "0" MACD und Signallinie mom. rel. paralell was heißt, dass der Trend so erst mal Stabil ist.

Im Moment sieht der MACD ja so aus als würde er die Signallinie gleich kreuzen, bleibt aber negativ. Sollte das nicht schon langsam den Aufwärtstrend wieder einleiten im 24h Chart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Alextline:

So da ist eure Korrektur.  MACD auf Tagesbasis unter "0" MACD und Signallinie mom. rel. paralell was heißt, dass der Trend so erst mal Stabil ist.

Aber eben nur auf Tagesbasis.

Bei der Ansicht von 1 Mon. und 3 Mon.  ist der MACD positiv und zeigt einen intakten Trend nach oben. :D

 

Ich nutze die Korrektur für Nachkäufe und kaufe zu jeweils 0,05 BTC zu in 100€ Schritten nach unten.

Also 0,05 zu 5900, 0,05 zu 5800, 0,05 zu 5700 usw.

Mal sehen wo wir landen....

 

Keine Kaufempfehlung nur meine Meinung.

Funktioniert so eine MACD - Linie eigentlich auch bei einer echten Korrektur oder kommt die so unerwartet rausgesprungen wie eine Ratte aus dem Klosett?

Soll heißen, Linien sind schön bei gleichbleibendem Trend sind schön und gut (wofür man dann aber auch keinen Strich und bunte Kritzeleien im sowieso schon unübersichtlichen Trendometer braucht), aber wenn gewisse Grenzen erreicht sind oder Dödelbert Lolalot sich denkt, er muss jetzt eine Million BTC auf den Markt werfen, bringen einem auch die schönsten und mit Herzchen verzierten MACD - Striche den gewünschten Verkaufskurs nicht mehr zurück.

Da es bis zum Fork noch ein bisschen hin ist, wird der Kurs wahrscheinlich noch nicht absaufen, aber so langsam sollte man sich schonmal seinen persönlichen Rettungsring sichern, um hinterher nicht mit unterzugehen, wenn Jokin wieder seine Freecoins eintütet.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GutGeschätzt ja da hast du recht.

Aber ich (also ich meine mich :rolleyes:), ich sehe mit kleinem Zeitversatz ob sich ein bestehender Trend ändert...

Man muss halt wissen welche Zeitperiode man anschaut.

Ich nutze das gerne meist mit Erfolg.

Aber wie du schön erkanntest, das klappt nicht immer...

 

Ich für meinen Teil nutze es aber sehr gerne bei Bitcoin um 100-200 Euro Kursunterschiede zu traden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jacob Crow:

Mag mal jmd einen Link posten wo man das genaue datum der noch kommenden Forks von Btc sehen kann ? hab mir schon wieder ein abgegoogelt und immer nur halbe romane aber keine datumsangaben gefunden . 

https://coinsalad.com/2x/countdown

Sollte ziemlich genau sein, aber guck sicherheitshalber auch bei welchem Block wir gerade sind:

https://blockchain.info/de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alextline:

@GutGeschätzt ja da hast du recht.

Aber ich (also ich meine mich :rolleyes:), ich sehe mit kleinem Zeitversatz ob sich ein bestehender Trend ändert...

Man muss halt wissen welche Zeitperiode man anschaut.

Ich nutze das gerne meist mit Erfolg.

Aber wie du schön erkanntest, das klappt nicht immer...

 

Ich für meinen Teil nutze es aber sehr gerne bei Bitcoin um 100-200 Euro Kursunterschiede zu traden...

 

Zum shorten eignet sich BCH besser. Wenn der Kurs dort mehr als 80 USD in einem Hype ansteigt kannst du eigentlich immer recht sicher verkaufen und keine 2 Stunden danach 5-10%billiger nachkaufen. Hat heute etwas gedauert und ist auch nicht mehr so weit zurückgegangen aber wer einen Dip erkennt kann dort größere Gewinne einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Syrex-o:

https://coinsalad.com/2x/countdown

Sollte ziemlich genau sein, aber guck sicherheitshalber auch bei welchem Block wir gerade sind:

https://blockchain.info/de

Aufgrund der Berechnungsmethode ist der Countdown absolut exakt.

Die verbleibende Zeit springt mit jedem gefundenen Block auf eine neue Restzeit, daher immer mal wieder nachschauen.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.