Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Hallo,

irgendwie hast Du das Wort Holder falsch verstanden! Holder haben vor Jahren für 200-300 Euro Bitcoins gekauft, oder noch billiger. Und sie verkaufen nicht, bzw. werden nicht mal nervös/denken an Verkauf, wenn der Bitcoin bei 10.000 oder 50.000 Euro steht.
Dies hat was mit der Grundüberzeugung zu tun, dass ihr Geld in Bitcoin sicherer aufgehoben ist, als im Draghi-Euro!
Ich bin so ein Holder.

Axiom

 

Und Du hast nicht verstanden wieso es steuerrechtlich pfiffig sein kann Holder-Coins nach 11 Monaten mit Verlusten auf eine Börse zu schieben (und sie direkt danach wieder rauszuholen)

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Der größte Vorteil (oder EIN großer) vom Bitcoin sind angeblich die niedrigen Gebühren. Der größte Nachteil sind anscheinend die hohen Gebühren.

Genau und deswegen gibt es nur eine Alternative IOTAa025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Und Du hast nicht verstanden wieso es steuerrechtlich pfiffig sein kann Holder-Coins nach 11 Monaten mit Verlusten auf eine Börse zu schieben (und sie direkt danach wieder rauszuholen)

Doch schon. Gebühren für die Börse, bzw, den Handelsplatz zu machen.
 

Also Holder, lässt mich das ganze hin und her kalt. Auch vermeidliche "Verluste" um Steuern "sparen zu können".
Nach mehreren Jahren bin ich sowieso aus der Steuer für Veräußerungsgeschäfte raus.

Und sonst bitte auf Paragrafen § 23 EStG https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html verweisen.

Zitat

Veräußerungsgeschäfte bei anderen Wirtschaftsgütern, bei denen der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als ein Jahr beträgt. Ausgenommen sind Veräußerungen von Gegenständen des täglichen Gebrauchs. ...

Wie gesagt, als Holder uninteressant. 

Axiom

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im perfekten Augenblick munter geworden (für meine Verhältnisse). Beim beginnenden Absacken Longs für BTC und BCH auf Bitfinex und okex beendet. 

Für den Erlös BTC und BCH (wollte eigentlich nicht mehr in Alts investieren...)  gekauft. 

Jetzt noch ein Stündchen schlafen und vom Reihenhaus träumen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nasenbär:

Bin genau mit sowas klassisch ausgestoppt worden, danach drehte alles wieder nach Norden.....ich bleib Hodler, alles andere macht mich kirre ? 

Echt so, hatte vergessen das beim Bitcoin Stopps fürn Arsch sind. Jetzt muss ich auf eine Korrektur warten, ich hasse warten.

Edit: Sieht nach einem Doppel Top aus, alles unter 6900$ ist zufrieden stellend. Bitcoin Börsen Rekord an neu erstellten Accounts, heißt viele Fomo Käufer, zeit Lehrgeld zu zahlen Lol.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Doch schon. Gebühren für die Börse, bzw, den Handelsplatz zu machen.
 

Also Holder, lässt mich das ganze hin und her kalt. Auch vermeidliche "Verluste" um Steuern "sparen zu können".

Wie gesagt, als Holder uninteressant. 

Axiom

Die Kryptowelt hat ein neuen Typus hervorgebracht, der *Tradingholder*. Sorry muss natürlich Tradinghodler heissen.

Bearbeitet von zagota
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eisenhans:

Warum stiegt BCH? Über 3 Stunden Transaktionszeit, wtf. Wieder mal so ne Bingo Woche 

3 Stunden? Da scheinst du nicht auf dem laufendem zu sein. Nach https://cash.coin.dance/blocks

werden alle paar Minuten Blöcke gefunden. Warum er steigt? Eventuell reine Spekulation oder zum anderen steht da ein Fork an, der jedoch keinen neuen Coin hervorbringt. Vielleicht sind viele durch die Forks verwirrt und denken Sie bekommen wieder einen kostenlosen Coint, was dem aber nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin (und Bitcoin Cash) legen zu, die anderen verlieren. Für Altcoin-Anleger sollte ein täglicher Blick auf den Chart, den uns btc-me freundlicherweise empfohlen hat, Pflichtlektüre sein:

Am 1.11.2017 um 20:13 schrieb btc-me:

Meine Meinung zu dem Thema, wohin mit dem Geld? BTC oder Altcoins? Siehe diese Grafik dazu: https://coinmarketcap.com/charts/#dominance-percentage

 

Offenbar kennen die Neuanleger, die uns allen hier die Kursrakete spendieren, nur Bitcoin. Da die Chicagoer Terminbörse plant, Ende des Jahres Optionen auf den Bitcoin-Kurs anzubieten, steigen nun die institutionellen Anleger ein. Daher sagt meine Bitcoin.Glaskugel: kaufen und halten.

 

Bearbeitet von Bea_Weh
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Eisenhans:

Warum stiegt BCH? Über 3 Stunden Transaktionszeit, wtf. Wieder mal so ne Bingo Woche 

schau bei coinmarketcap wo das meiste Volumen umgesetzt wird.

Wenn dort zugleich der höchste Preis ist, siehst Du woher die Nachfrage kommt.

Vorgestern war massiv Südkorea am Aufkaufen wie vor Monaten bereits auch ... sobald diese Nachfrage nachlässt geht der Kurs wieder massiv runter.

BCH ist eine sauber berechnetes Manipulationsspiel - wer die Regeln erkannt hat, kann locker 300 BCH machen. Locker! :D

Pump and Dump auf höchstem Niveau.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb matthiasftl:

Dann hast du sicherlich auch den Artikel https://bitcoinblog.de/2017/10/30/bitcoin-cash-hardfork-am-13-november-zu-besserer-eda/ gelesen, da steht warum das so ist. (gewesen ist)

Mir gefällt der Teil, in dem gesagt wird, dass Bitcoin Cash als wahrer Bitcoin angesehen wird und Segwit und BTC als Chaoscoins.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.