Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb syl:

Tone Vays rechnet allerdings damit, dass die Korrektur schon vor der Fork einsetzt.

....wenn der Preis zu hoch steigt. Das sollte bei einem exponentiellen Verlauf in den nächsten Tagen so bei 8000 - 9000 $ der Fall sein.

Nur meine bescheide Meinung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2017 um 21:57 schrieb boardfreak:

"... 500 USD Zinsen ..." - tipp: okex-com (bis zu 20er hebel, nur 0.03% fees pro position, keine zinsen fürs hebeln)

 

Danke nochmal für den Tipp. In 5 Tagen BTC Wert verzehnfacht. :D

Bearbeitet von bornsummer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, btc-me said:

1. Welche Finanztransaktionen meinst du genau und welchen Einfluss?

Welche dezeitigen Institutionen?

2. Was ist final auf der Blockchain? Warum brüsten sich diese Institutionen damit?

3. Wer hat es B2X denn initiiert? Und wie sorgen die Initiatoren dafür, dass sich B2X in der Masse durchsetzt.


1.

Alle Off-Chain Transaktionen (OCT). Da OCT nicht unmittelbar auf der BlockChain vermerkt werden musst du dem jeweiligen Anbieter vertrauen. Nüchtern gesehen benötigen OCT einen Finanzdienstleiter. Klassisch übernehmen Banken diese Aufgabe. Wer wird aus staatlicher Sicht vertrauenswürdig genug sein um OCT durchzuführen? Wahrscheinlich Banken und Institutionen (da bereits über Bankenaufsicht reguliert).

 

2.

???. Dazu fehlen wichtige Parameter bzw. Grenzen. Z.B. wie viele Transaktionen bzw. wie lange dürfen Transaktionen off-chain durchgeführt werden? Im Extremfall werden nur einmal im Jahr alle Transaktionen auf die Chain gebracht. Damit würden On-Chain-Transaktionen so teuer werden, dass diese nur von Institutionen leistbar/akzeptabel sind. Für Finanzdienstleiter mit Millionen von Transaktionen kein Problem.

Aktuell nicht (klar sie stehen derzeit ja auch an der Außenlinie). Aber wenn aus B2X, auf Grund der höheren Nutzungsrate, BTC wird dann werden diese Institutionen mit „coolen“ Bitcoin werben. Die meisten Nutzer wissen dann eh nicht bzw. interessiert es auch nicht, dass es (praktisch) kein Bitcoin ist. Hinsichtlich Nutzungsrate: Die größten Miner sind ja dabei. 

3.

Den Druck zur Fork hat u.a. DGC (http://dcg.co/who-we-are/) aufgebaut.

Z.B. Barry Silbert (DCG) mit MasterCard als Investor. Glenn Hutchins „He serves on the board of AT&T, Nasdaq, the Federal Reserve Bank of New York, the Brookings Institution, the Economic Club of New York and the Center for American Progress. He is a member of the Executive Committee of the New York Presbyterian Hospital, an owner and member of the Executive Committee of the Boston Celtics and a Fellow of the American Academy of Arts and Sciences. Previously, he was a special advisor to President Clinton“.

Lawrence H. Summers „He served as the 71st Secretary of the Treasury for President Clinton and the Director of the National Economic Council for President Obama“

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Alkaid:

Und wenn schon: Dann lasse ich mich eben in Monaco oder der Schweiz nieder und tausche die Coins bei Bedarf eben dort um:D Machen doch die Promis genau so.

Vor allem wird so etwas nicht rückwirkend gemacht.

D. h. die Coins, die wir jetzt schon habe bleiben auch in Zukunft steuerfrei. Für mache hier ist das schon mehr als genug B)

Edit:

Übrigens ist eine fette Korrektur mehr als überfällig, bin gespannt, wann sie kommt. Sie schaden dem Aufwärtstrend übrigens überhaupt nicht :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 24 Minuten schrieb fjvbit:

Übrigens ist eine fette Korrektur mehr als überfällig, bin gespannt, wann sie kommt. Sie schaden dem Aufwärtstrend übrigens überhaupt nicht :D

Was wäre eine fette Korrektur, 5k?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich heute morgen gesagt habe, hat sich das Muster doch tatsächlich wiederholt.. bis zur Mittagszeit ist der Kurs gestiegen und jetzt um 200 EUR gefallen.. genau gleich wie gestern.. sind das die Banken oder wer hat immer die Mittagszeit im Hinterkopf? Der Tagesverlauf wird vermutlich wieder eher träge sein.. 

Bis zum Abend wird der BTC gegenüber dem Vortag um max. 200 EUR gestiegen sein....

 

Oder sehe ich das falsch... klar sind kleine Drops um 5% aber dennoch 5% um die Mittagszeit... viel Kohle die da abgeschöpft wird.. Wenn die System statt Kraken schnell laufen, lohnt sich das alle mal .. hin und her Tasche voll statt leer... verkauf und kauf kostet ja zusammen rund 0.5% somit bei 5% Differenz hast du gut noch 4.5 % sagen wir du verpasst etwas ect.. dann sogar mit einem Prozent gewinn ist das der Hammer...  mal so 62 EURO pro BTC geschenkt.. 

In der Schweiz gibt es keine Steuer auf Kapitalgewinne nur auf das Vermögen.. die ist klein. Ansonsten ja, wenn mann extrem viele Bewegungen hat. Aber dann auch max 35% und wenn man alles angibt werden 20% daraus.. aber dann schiebst du viel viel Kohle hin und her.. min 100.000 pro Transaktion. 

Morgen ist Samstag, ob der Kurs auch wider um die Mittagszeit nachgibt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Desperado24:

 

In der Schweiz gibt es keine Steuer auf Kapitalgewinne nur auf das Vermögen.. die ist klein. Ansonsten ja, wenn mann extrem viele Bewegungen hat. Aber dann auch max 35% und wenn man alles angibt werden 20% daraus.. aber dann schiebst du viel viel Kohle hin und her.. min 100.000 pro Transaktion.

 

Du kommst allerdings nicht ohne weiteres in die Schweiz. Du brauchst zwingend eine Beschäftigung für den B-Ausweis. Verlierst du die, ist der B-Ausweis wieder weg und du darfst gehen. Auch sind die Lebenshaltungskosten ein "klein wenig" höher als in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb _/\_:

Du kommst allerdings nicht ohne weiteres in die Schweiz. Du brauchst zwingend eine Beschäftigung für den B-Ausweis. Verlierst du die, ist der B-Ausweis wieder weg und du darfst gehen. Auch sind die Lebenshaltungskosten ein "klein wenig" höher als in Deutschland.

Ja darum lohnt es sich für mich, hin und her oder? Bin aus der Schweiz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin aus dem BCash nun raus. Es müsste nun eine merkliche Korrektur kommen. Hoffe ich liege dieses Mal richtig :)

 

vor 28 Minuten schrieb Desperado24:

Also wie ich heute morgen gesagt habe, hat sich das Muster doch tatsächlich wiederholt.. bis zur Mittagszeit ist der Kurs gestiegen und jetzt um 200 EUR gefallen.. genau gleich wie gestern.. sind das die Banken oder wer hat immer die Mittagszeit im Hinterkopf? Der Tagesverlauf wird vermutlich wieder eher träge sein.. 

Ja das Muster habe ich auch schon beobachtet. Zwar nicht jeden Tag, aber trifft echt oft zu.
Morgens 8-12 geht die Rakete ab, Nachmittags geht es dann eher seitwärts oder es gibt sogar kleine Korrekturen 

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Muster ergibt sich aus: Asien geht schlafen und Amiland schläft noch. Der (etwas realistischer veranlagte) Euromüll darf sich dann um Korrekturen kümmern, aber nur die Kleinen. Für Große fehlt einfach das Kapital in Eurohausen.

@ Segwitcoin: Das ist schonmal eine ganz andere Hausnummer als die früheren Forkcoins. B2X wird BTC ziemlichen Schaden zufügen. Fragt sich nur, ob dieser Schaden nachhaltig sein wird oder sich nur als die größere Korrektur herausstellt, auf die hier einige so sehnlichst warten.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon hat sich eine Ethereum Domain registriert. 
Was wohl passiert, wenn Amazon verlautet zwar kein BTC aber dafür ETH zu unterstützen?

 

Zitat

die Chicagoer Terminbörse bekanntgegeben hat, daß sie Terminkontrakte auf den Bitcoin handeln und anbieten wird.

DingDingDing :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bartio:

 

bin aus dem BCash nun raus. Es müsste nun eine merkliche Korrektur kommen. Hoffe ich liege dieses Mal richtig :)

 

 

Wenn Du in Kürze wieder reingehst, ok, denke aber der Husarenritt wird noch eine Weile so weitergehen. Ich hoffe auf nur kurze Rücksetzer max. bis $ 560.

( Reine Glaskugelarbeiten :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb GutGeschätzt:

@ Segwitcoin: Das ist schonmal eine ganz andere Hausnummer als die früheren Forkcoins. B2X wird BTC ziemlichen Schaden zufügen. Fragt sich nur, ob dieser Schaden nachhaltig sein wird oder sich nur als die größere Korrektur herausstellt, auf die hier einige so sehnlichst warten.

Die Boersen und Miner werden schon dafuer sorgen, dass ihnen kein Schaden entsteht. Insbesondere die Boersen haetten sonst ein grosses Problem mit ihren Kunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bartio:

Amazon hat sich eine Ethereum Domain registriert. 
Was wohl passiert, wenn Amazon verlautet zwar kein BTC aber dafür ETH zu unterstützen?

 

DingDingDing :P

Hat sich doch mehrere Domains gesichert oder? Meine auch gelesen zu haben, dass das lediglich der Phishingpräventation dienen soll.

Heißt nicht, dass ich das nicht begrüßen würde :D

 

Edit: da war ich wohl zu langsam :rolleyes:

Bearbeitet von Blu3B3rry
Too slow
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.