Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

BTC?

Hättest du den Artikel mal aufmerksam gelesen, da stand dass sich Bitcoin Classic angeblich 2016 abgespalten hätte. Also ist es nicht der BTC.

Erklär mir bitte lieber welche Seiten du für Fibonacci Tabellen nutzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hat sich der Jokin wohl mla komplett geirrt mit seiner Annahme, dass die Kurse auch nach "Verschiebung" der Fork steil nach oben gehen werden.

... meine prognostizierten 8.000 USD sind nicht eingetroffen - stattdessen sehen wir einen heftigen Kursrutsch.

Ich vermute dennoch, dass der Kursrutsch nur von kurzer Dauer ist und ein massives Nachkaufen der "alten Hasen" ermoeglichst waehrend die "Frischlinge" in Panik ihre "Verluste begrenzen".

Naja, mal schauen ... steigende Nutzerzahlen sprechen in meinen Augen fuer weitere Kursanstiege.

(mein Seitenlinien-Fiat ist am Minimum des Vertretbaren angekommen ... meine Trading-BCH hab ich in BTC getauscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MN7:

Hättest du den Artikel mal aufmerksam gelesen, da stand dass sich Bitcoin Classic angeblich 2016 abgespalten hätte. Also ist es nicht der BTC.

Erklär mir bitte lieber welche Seiten du für Fibonacci Tabellen nutzt ?

Ich nutze Cryptowatch und deren Toolbar. Mit Fächern hab ich es noch nicht so, wobei einer auf den gestrigen Zeitpunkt beim BCH hingewiesen hab, ich mir dessen Position aber nicht sicher war (ich Trottel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), aber die Tabellenfunktion lässt sich recht leicht einfügen, Anfang vom Hype und Spitze verbinden und du erkennst den genauen Punkt, an dem du nachkaufen solltest für den zweiten Dip.

Da die Zeit aber recht begrenzt ist, kann und will ich das hier nicht zeitnah reinposten. (Dir dürfte selbst bewusst sein, dass es da teilweise um Minuten/Sekunden geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb danton:

Nüchtern betrachtet ist SegWit aber sowieso kaum der Rede wert, da es praktisch keinerlei nutzen hat. Es ist ironischerweise letztlich auch nur Erhöhung der Blockgröße - auf extrem komplizierte Art. Ausgedacht hat sich den Kram Luke-Jr, einer dieser "besten Entwickler", der nebenbei die Blockgröße ernsthaft auf 0,3 MB verringern will. Ansonsten tritt er vor Allem als religiöser Extremist in Erscheinung, der "Ketzer"-Verbrennungen verteidigt und glaubt die Sonne drehe sich um die Erde... :lol:

Ich seh schon mein Ragequit (aka all-out) kommen...

https://www.youtube.com/watch?v=dbXGSy3B7RA

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Ich vermute dennoch, dass der Kursrutsch nur von kurzer Dauer ist und ein massives Nachkaufen der "alten Hasen" ermoeglichst waehrend die "Frischlinge" in Panik ihre "Verluste begrenzen".

Nun, dann bedanken sich die Frischlinge für diesen Tipp und freuen sich über das bereits Nachgekaufte am tatsächlichen Tiefpunkt :)
jetzt heißt es zuschauen und sich freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kujko:

Hätte ich als Neuling fast gemacht und bin zum Glück standhaft geblieben und habe meine BCH behalten. Wobei dein Post wohl eher für den BTC gemeint war denke ich. :)

:)

Meine das für alle CC. Als Neuinvestor (Neuling klingt so abwertend) sollte man sich stets vor Augen führen:
a.) Kurse verlaufen in Wellen, dh wenn es runter geht wird es auch wieder hoch gehen.
b. ) Normale Währungen (€, USD, etc) sind inflationär, Kryptowährungen nicht. Alleine aus diesem Grund wird sich der Wert CC zu normaler Währung über Zeit positiv für CC auswirken.
c.) Wer in vernünftigen CC investiert ist, ist ein Totalverlust unmöglich. Große CC können nicht wie Unternehmen insolvent gehen. (siehe B2X das selbst nach der Absage noch einen Wert von über 100usd hatte)
d.) Der CC-Markt ist noch recht jung und klein, bekommt aber mehr und mehr Bekanntheit. Alleine deshalb ist das Potenzial riesig. was sich auch langfristig bei den Kursen wiederspiegeln wird.
e.) Mache dir bewusst das es nicht die letzte Chance hast die du gerade siehst (entweder Anstieg oder Abstieg). Der nächste Pump und der nächste Dip wird kommen. Deshalb gibt es kein Grund für Panikverkäufe oder für FOMO-Käufe.
f.) Jeder erfahrene CC-Investor sagt dir: Hodl! auch bei Korrekturen.
g.) Es ist nicht so relevant die Chance JETZT oder nächste Woche zu nutzen. Deshalb nix überstürzen (siehe e)

Wenn du dir dessen bewusst bist, wirst du weniger Panik und weniger FOMO haben und mit mehr Gelassenheit investieren :)

Wichtig ist außerdem seine Gier im Griff zu haben. Das ist aber auch eine Mentalitätssache (ist man gut in Poker, kann man auch gut traden ;)). 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MN7:

Hättest du den Artikel mal aufmerksam gelesen, da stand dass sich Bitcoin Classic angeblich 2016 abgespalten hätte. Also ist es nicht der BTC.

Erklär mir bitte lieber welche Seiten du für Fibonacci Tabellen nutzt ?

Hier mal meine Fibotabelle von heute. Hab sie direkt nach dem Dip angelegt: http://www.directupload.net/file/d/4902/ve7kk8zr_png.htm

Man sieht halt, wie sich ganz klar an die Grenzen gehalten wird, anders als beim BTC, wo viel Emotion jede Tabelle überflüssig macht, ist hier alles klipp und klar aufgeteilt. Daher glaube ich auch nicht an eine Beständigkeit des BCH-Kurses. andernfalls wäre ich beim vorherigen Hoch nicht vorzeitig ausgestiegen. (Darüber ärgere ich mich immer noch ein wenig, aber nach dem Nachdippen nicht mehr ganz so doll :)). Ich rechne wirklich noch mit dem klaren Einschnitt auf eine der unteren Großen Fibolinien, entweder bis zur 50% bei 581,05USD oder sogar bis zur schmerzhaften 61,8% bei 488,79USD. Hier sind keine Emotionen, nur harte Zahlen und die spüren keine Verluste, generieren dafür Wiedereinstiegspunkte.

 

Notiz an mich, Aluhut beim nächsten Mal nicht verfrüht aufsetzen, aber griffbereit halten.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich vermute dennoch, dass der Kursrutsch nur von kurzer Dauer ist und ein massives Nachkaufen der "alten Hasen" ermoeglichst waehrend die "Frischlinge" in Panik ihre "Verluste begrenzen".

Na, mal sehen. Wenn du da recht behältst, ist die Zeit der 50%-Dips, die ich noch kenne und womit ich auch jetzt gerechnet habe, wohl endgültig vorbei. Dann hat BTC eine neue Entwicklungsstufe erreicht, an die ich mein Denken noch anpassen muss. :lol:  Ich muss auch gestehen, dass ich mich als Langzeit-Hodler bzw passiver Investor eine ganze Weile gar nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, ehe mich die Forkerei förmlich dazu gezwungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ratzfatz:

Heute scheint - Tag der kryptowärungen - bei NTV zu sein. 

http://mobil.n-tv.de/mediathek/sendungen/navidi/Wir-sehen-bei-Kryptowaehrungen-einen-digitalen-Goldrausch-article20125938.html

 

Hilfe, ich glaub ich verkauf alles uns lang das Teufelszeug  nicht mehr an ;-) 

Also wenn alle Oto - Normalbürger jetzt dieses Interview gesehen haben, werden die aus Angst und Unsicherheit sich nicht mehr in die CC investieren. Es werden nur die Jungs und Freaks sein. 

Ihre Aussage für was CC gut sind: Unreguliert und unkontrolliert für Steuerhinterzieher, Kriminelle und Geldwäscherei und anfällig auf Hacking sowie Blasen und immer mehr Länder werden es verbieten somit ilegalisieren... wie man es in China versucht....- so Sandra Navidi

Mein Physiotherapeut wollte zuerst investieren hatte jedoch bedenken, die ich zerstreut habe. Wenn der aber Sandra Navidi hört, wird der sicher nichts investieren.

Seine grösste sorge ist, die Kohle auf ein ausländisches Konto zu zahlen und er selber keine Ahnung von IT und Wallets hat und sich auch nicht darum kümmern will.

Ich glaube es bräuchte einen Anlagemöglichkeit bei der Bank seines vertrauen, aber ebe die Banken machen das nicht und ist ja eben nicht das ziel.

S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.