Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb matthiasftl:

Nicht schlecht beim BTC, gestern Nacht um 2:00 Uhr kurz bei 7900$ gelegen und jetzt schon am nächsten ATH bei 8600$ kratzend..... Mal locker 700$ Kursplus nach oben.

Ich befürchte je höher der Preis wird, desto höher werden die Schwankungen werden. Wo es früher 10$ pro Woche waren, bis vor kurzuem noch 100$ pro Woche, dann 100$ pro Tag machen wir bald 1000$ Kursänderungen pro Tag als wäre mal nix gewesen.

Du solltest das Prozent mäßig betrachten. Sonst hat es null Aussagekraft. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mr. Risiko:

das mit auf die reihe bringen war nur ein effekt sry.

Passt schon

 

vor 25 Minuten schrieb Mr. Risiko:

wieso bist du dir sicher, dass es ein scam ist.
gab es denn auch nicht in bitcoin solche leute die es als scam abgespempelt haben.

Sicher bin ich mir mit überhaupt nichts. Ich glaube vieles, wenn der Tag lang ist. Die Sache ist, ich bin ein Cryptonoob und hab den Post in dem Forum gesehen und wollte den User halt warnen.  Hätt ich auch per PN machen können, hätt ich auch lassen können, weil ich vielleicht unrecht hab. Vielleicht ist der verlinkte Post in dem Forum ja von nem User, der ne Konkurrenzwährung gepusht haben möchte, oder mit ein paar Personen des Dev Teams von Bankera im Streit ist.  Vielleicht hast du recht.  Ist halt alles sehr undurchsichtig. Für nen Neuling gibts einfach zu viel widersprüchliche Meinungen und man weiss gar nicht, wo man sich orientieren soll. Meine Taktik ist, sich gelegentlich alte Prognosebeiträge zu diversen Coins durchzulesen. Ex Post wird dann geschaut, ob der User recht hatte. Wenn sich seine Aussagen größtenteils regelmäßig bewahrheitet haben, wird bei der nächste Prognose des jeweiligen Users evtl. was gekauft. Natürlich wird sich der Chart angeschaut und das Whitepaper überflogen und sich dann mitm bisschen Bauch, Herz (hoffe ein bisschen Kopf/Verstand ist auch dabei), entschieden.

Wenn ich jetzt ein bisschen Bankera kaufe, wäre das erst mein zweites ICO. Vielleicht habe ich auch aus dem Affekt geschrieben, da ich meine mit BTCS  (dem ERC 20) auf die Schnauze gefallen zu sein. Nichts für ungut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thomastheorem:

Meine Taktik ist, sich gelegentlich alte Prognosebeiträge zu diversen Coins durchzulesen. Ex Post wird dann geschaut, ob der User recht hatte. Wenn sich seine Aussagen größtenteils regelmäßig bewahrheitet haben, wird bei der nächste Prognose des jeweiligen Users evtl. was gekauft

Wirklich interessant was für ausgebuffte Taktiken angewandt werden. Da bleibt nicht mehr viel Spielraum eine lohnende Taktik zu finden die noch nicht bekannt ist. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Karmaindustrie:

mit kochendem Wasser das Paperwallet befeuchten und dann auseinander ziehen weil das Paperwallet 2Lagig ist. Dazwischen befinden sich dann die Gold-coins. Manchmal kann es vorkommen, dass das Paperwallet 3-lagig ist, dann muss man nochmal spalten. (hat aber nichts mit nem Fork zu tun)

Ich hoffe das ist Grinchig genug :)

Man muss andere Leute nicht blöd kommen, wenn sie Hilfe brauchen.

Auf Goggle oder ein Link verweise, konstruktiv helfen oder es eben lassen. Es sei denn, Dein geistiger Horizont glaubt das selbst.

Axiom

  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich lese hier eigentlich so gut wie nur mit aber in den letzten Monaten ist mir doch aufgefallen wie sehr sich das Forum verändert hat durch den Bullenmarkt.

Und da gibt es eine Frage an die Newbies(alle die weniger als ein halbes Jahr im BTC sind) die mich brennend interessieren würde.

Nehmt mir die Frage auch nicht böse, weil es mich einfach nur interessiert und gegen niemanden gerichtet ist.

Aber warum erst jetzt? Warum investiert ihr erst jetzt in den BTC wo der Preis auf exorbitanten Höhen ist? Was verspricht man sich davon? Hätte man da nicht mal früher drauf kommen können in den Bereich einzusteigen als er noch günstig war? Warum kaufen so viele Leute immer erst am Top ein?

Klar, Gier und FOMO sind Gründe, aber was hat euch davon abgehalten schon früher reinzugehen? 

Gruß

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Freeze101:

Hallo zusammen!

Ich lese hier eigentlich so gut wie nur mit aber in den letzten Monaten ist mir doch aufgefallen wie sehr sich das Forum verändert hat durch den Bullenmarkt.

Und da gibt es eine Frage an die Newbies(alle die weniger als ein halbes Jahr im BTC sind) die mich brennend interessieren würde.

Nehmt mir die Frage auch nicht böse, weil es mich einfach nur interessiert und gegen niemanden gerichtet ist.

Aber warum erst jetzt? Warum investiert ihr erst jetzt in den BTC wo der Preis auf exorbitanten Höhen ist? Was verspricht man sich davon? Hätte man da nicht mal früher drauf kommen können in den Bereich einzusteigen als er noch günstig war? Warum kaufen so viele Leute immer erst am Top ein?

Klar, Gier und FOMO sind Gründe, aber was hat euch davon abgehalten schon früher reinzugehen? 

Gruß

 

Ich bin zwar nicht erst seit einem halben Jahr dabei, sondern seit BTC bei 800 Euro war, aber wie kommst Du darauf, dass der BTC am Top ist?

Ganz ehrlich, da ist er noch lange nicht, bzw. die Cryptowelt ist so weit vom Top entfernt, dass selbst diejenigen, in erst 2018-2019 einsteigen immer noch zu den "Gewinnern" zählen werden.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb htc1977:

Ich bin zwar nicht erst seit einem halben Jahr dabei, sondern seit BTC bei 800 Euro war, aber wie kommst Du darauf, dass der BTC am Top ist?

Ganz ehrlich, da ist er noch lange nicht, bzw. die Cryptowelt ist so weit vom Top entfernt, dass selbst diejenigen, in erst 2018-2019 einsteigen immer noch zu den "Gewinnern" zählen werden.

Ja, sehe ich auch so. Wie lange es allerdings so rasant weitergeht ist die Frage und natürlich ob die evtl. von allen herbeigeredete Blase tatsächlich mal platzt. Ich persönlich denke es wird zwar kleinere Rücksetzer geben (5-20%), mehr aber auch nicht. Mal sehen wie es kommt - es ist und bleibt spannend!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Freeze101:

aber was hat euch davon abgehalten schon früher reinzugehen?

Unkenntnis? Flug unterm Aufmerksamkeitsradar?

vor 7 Minuten schrieb htc1977:

dass selbst diejenigen, in erst 2018-2019 einsteigen immer noch zu den "Gewinnern" zählen werden

Dein Wort in Gottes^ZCryptonerds Gehörgang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb htc1977:

aber wie kommst Du darauf, dass der BTC am Top ist?

 

So kann man es sehen und das weiß ich natürlich nicht. Aber ist es wirklich schlau in einen Markt zu gehen, der innerhalb eines Jahres um über 1000% ohne große Korrektur gestiegen ist? Allein für einen Verdoppler braucht es doch jetzt riesige Summen die im Vergleich zum Risiko das man dabei eingeht nicht im Verhältnis stehen.

Meine Meinung.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute gelesen, dass bald wieder die BTC Difficulty angepasst wird. Das minen von BCH würde dann profitabler werden als BTC Mining und viele zu BCH umschichten -> BTC Korrektur, BCH über 2000$.

Meinungen?

Bearbeitet von takkyu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Freeze101:

Hallo zusammen!

Ich lese hier eigentlich so gut wie nur mit aber in den letzten Monaten ist mir doch aufgefallen wie sehr sich das Forum verändert hat durch den Bullenmarkt.

Und da gibt es eine Frage an die Newbies(alle die weniger als ein halbes Jahr im BTC sind) die mich brennend interessieren würde.

Nehmt mir die Frage auch nicht böse, weil es mich einfach nur interessiert und gegen niemanden gerichtet ist.

Aber warum erst jetzt? Warum investiert ihr erst jetzt in den BTC wo der Preis auf exorbitanten Höhen ist? Was verspricht man sich davon? Hätte man da nicht mal früher drauf kommen können in den Bereich einzusteigen als er noch günstig war? Warum kaufen so viele Leute immer erst am Top ein?

Klar, Gier und FOMO sind Gründe, aber was hat euch davon abgehalten schon früher reinzugehen? 

Gruß

 

Hier mal meine Persönlicher weg zum Bitcoin:

Ich bin wohl eher der "Bäcker" um den es vor ein Paar Seiten ging. Also nicht der Großinvestor, der zuvor schon mit Aktien Geld gemacht hat sondern einfach ein Mittelständler der ein Paar Euros Übrig hat. Ich habe natürlich schon vor längerer Zeit von Bitcoins und dessen rasanten Wertanstieg gehört allerdings hat mich das Gerede über die "Blase" und der Kurs, der eben schon extrem gestiegen war abgeschreckt. Nach dem Motto "der ist jetzt schon so viel gestiegen, der muss doch jetzt irgendwann fallen". Dann kam der Tag als ich nicht ganz legal im internet was bestellt habe und via Bitcoin gabs 15% Rabatt :D Nach der bezahlung blieben knapp 17€ übrig die dann schnell zu 25€ wurden und joa... dann war ich ein mal im Thema drin, habe mich ein wenig über das Thema informiert und was zweistellig funktioniert funktioniert auch vierstellig :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ratzfatz:

Du kannst auch 500 € investieren und vielleicht verdoppelt. 

stimmt. Die Frage ist, ob er wenn er die 500 € in andere Coins investiert sein Geld nicht auch verdoppeln oder verdreifachen kann, bei gleichzeitig geringerem Risiko, da nicht alles von einem Coin abhängt. Ich würde eher diesen weg wählen und streuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Freeze101:

Aber ist es wirklich schlau in einen Markt zu gehen, der innerhalb eines Jahres um über 1000% ohne große Korrektur gestiegen ist?

Ja, solange man Rosiken und Chancen abwägt und sein Risiko möglichst bald nach dem Einstieg reduziert.

Eine Blase platzt, wenn die Investoren Verluste reduzieren wollen und mit verkaufen.

Das sind aber lediglich die Neulinge - wer schon bei 2.400 Couns gekauft hat, kann einen 50%- Kursverlust locker aussitzen und eigentlich wartet er nur darauf.

Ich warte darauf und ziehe Kapital bei ATHs raus um bei Dips wieder reinzustecken - bisher mit ordentlicher Rendite :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.