Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Margin:

Ich freue mich schon auf die Beiträge hier im Thread, wenn die Korrektur im Gange ist. ;)

Meines Erachtens (wenn ich schon zitiere) hat Roy Black das am schönsten besungen:

 

Beim schönsten Regenbogen muss auch Regen sein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Margin:

Ich freue mich schon auf die Beiträge hier im Thread, wenn die Korrektur im Gange ist. ;)

Korrektur? Das wird epische Ausmaße annehmen. https://cryptowatch.de/bitstamp/btcusd/1w MtGox Ende 2014 ist schon gar nicht mehr zu sehen.

Aber die nächste drauf folgende Blase wird noch größer werden. Jede neue Blase wird alle anderen Übertreffen. Die Dotcom Blase wird wohl nix gegen das sein was hier hier erleben werden. Bis dahin, bitte einsteigen und die Fahrt genießen.

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Margin:

Ich freue mich schon auf die Beiträge hier im Thread, wenn die Korrektur im Gange ist. ;)

Welche Korrektur?

gabz ehrlich. Solange die Mittelschicht erst jetzt von Btc gehört hat, wird es so schnell keine Korrektur geben.

erst wenn der Hype zu Ende ist, wird es Todesopfer geben.

Bearbeitet von MasterCoin
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb matthiasftl:

Und weils grad so schön Fahrt aufnimmt. https://coinmarketcap.com/currencies/tether/ soeben sind grad nochmal 50 Mio USD$ Tether rein in den Topf.

Gleich wird der Kurs explodieren. Mit 50 Mio katapultierts den Kurs gleich auf 20,5 K USD$ bei Finex..

Die sind nötig, um den Kurs auf dem aktuellen Level zu halten. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MasterCoin:

Welche Korrektur?

gabz ehrlich. Solange die Mittelschicht erst jetzt von Btc gehört hat, wird es so schnell keine Korrektur geben.

erst wenn der Hype zu Ende ist, wird es Todesopfer geben.

Jupp, seh ich auch so.

Und die Mittelschicht steigt noch lange nicht ein. Sie zögert noch

Und auf dem Weg in den Einstieg werden viele wieder umkehren, da die Verifizierungen an den Handelsplätzen nicht läuft und alles überlastet ist.

Momentan haben wir eine sehr angenehme Situation, denn alle wollen rein, jedoch ist der Zustrom durch die Handelsplätze arg begrenzt.

... die Fidorbank hat heute ihre Infrastruktur wieder angepasst .. da könnten durchaus noch neue Server dabei gewesen sein (zum Jahresende noch schnell Budget rausknallen).

Und an welchen Handelsplätzen auch immer Supporter fehlen ... vor Weihnachten wird da auch niemand eingestellt und fängt an zu arbeiten - das passiert erst Anfang Januar.

Es wird eine heiße Weihnacht werden und nicht wenige Dezember-Einsteiger werden hibbelig unter dem Weihnachtsbaum mit ihrem Smartphone sitzen.
... hoffentlich nicht. Ich werde das Weihnachtsfest über mal nicht dauernd auf's Handy glotzen und all den entgangenen Gewinnen nicht hinterherweinen :D

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb boardfreak:

1. erzähl doch die ganze story also WARUM tether nicht an ihn auszahlt - oder liest sich dann dein ganzer FUD nicht mehr so doll? ;) und 2. warum wohl kauf er mit den usdt keine coins und vertickt diese gegen usd auf einer plattform und lässt sich die usd aufs bankkonto auszahlen? womit wir wieder bei 1. sind ;)

Worauf willst Du hinaus? Ich hab die Story gelesen und das Ende vom Lied war, dass er Tether-verifziert ist, Tether hat also gelogen, als sie behauptet haben, eine Auszahlung sei ohne Verifikation nicht möglich.

Oder gehts Dir um "corporate customers" oder aber um den Satz “The customer in question was flagged as suspicious because of numerous irregularities.” ?

Letzteres hätte man ja zumindest (besser) begründen können oder wurde er ganz einfach deshalb "flagged as suspicious" weil er Tether in USD wandeln wollte? :P

Auf jeden Fall kann Tether viel erzählen und mir ist bislang keine nachgewiesene Auszahlung von Tether bekannt.. vom ausstehenden Audit weiterhin ganz abgesehen. Tether gibt sich weiterhin keine Mühe, sich in ein besseres Licht zu rücken, stattdessen geht man also gegen die vor, die den Lichtschalter bei Tether ausschalten wollen.

Klar, alles FUD in Deinen und vieler Augen.. aber es ist genauso unwahr zu behaupten, dass alles paletti sei, solange keine Nachweise vorliegen.

 

PS: Was die generierten Tether-Tokens angeht und den damit einhergehenden BTC-Kursanstiegen halte ich es aber genau wie Du. Dafür sind sie ja schließlich da..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Und du machst dir keine Gedanken, woher immer die riesen Summen und immer glatten Summen her kommen .." - warum sollte ich? tether arbeitet doch momentan nur noch mit großkunden zusammen und bringen seit jeher nur lots auf die omni-blockchain

"... Es nie weniger wird ..." - schau dir den btc-kurs der letzten jahre an - warum sollten zeitgleich die tether weniger werden?

"... deren Konto eingefroren wurde ..." - du und dein FUD - nix wurde eingefroren

"... Tether beliebig auch ändern können, forken, einfrieren und was noch nicht alles ..." - niemand wird gezwungen tether zu nutzen - ich zb nutze usdt nur für max ein paar stunden

"... Aber weist du, sinnlos die Diskussion zu führen. Die Zukunft wird es zeigen. Ende der Diskussion ..." - welche diskussion? ich warte weiterhin auf nur einen einzigen beweis

"... Ich wollte lediglich aufzeigen, dass hier immer mit Bedacht gehandelt werden sollte und man das nicht aus dem Blick verlieren ..." - bla - ziemlich einseitig deine sicht

"... Audit noch aussteht ..." - STOP FUD - es gab bisher audits und es wird sie auch weiterhin geben

 

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb boardfreak:

"... Audit noch aussteht ..." - STOP FUD - es gab bisher audits und es wird sie auch weiterhin geben

 

 

Das letzte 'Audit' (laut Bitfinexed war es nicht wirklich ein "Audit") war im September und die Banken wurden in dem Report geschwärzt. Ist schon blöd. Warum tut man das?

vor 1 Minute schrieb matthiasftl:

Es gibt keine Beweise für und keine dagegen. Lediglich die öffentlichen Zahlen für Tethermengen, Kurssteigerungen und kuriosen hohen glatten Mengen geben Raum für Fragen offen.

Wieso störst Du Dich an den glatten Mengen? Dass Tether Fahrt aufnimmt, liegt daran, dass der BTC und der Cryptomarkt insgesamt Fahrt aufnehmen. Es kommen immer neue Investoren - könnte man meinen. Man kann es auch natürlich wie Du sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Das letzte 'Audit' (laut Bitfinexed war es nicht wirklich ein "Audit") war im September und die Banken wurden in dem Report geschwärzt ..." - das problem beim letzten audit war ua dass zwar die deckung reichte aber zum teil auf treuhandkonten war - und die banken waren geschwärzt um das monatelang mühsam aufgebaute konstrukt nicht zu gefährden - ohne dieses konstrukt wäre tether wieder vom usd abgeschnitten wie damals beim usd-ban der taiwan-banken durch die amerikaner - und nicht vergessen: tether hatte einigen reportern angeboten das ungeschwärzte audit zukommen zu lassen wenn diese zuvor verschwiegenheit vertraglich zusichern würden

und nochmal klartext: ich bin kein tether-fanboy - aber bisher gibts keinen einzigen beweis der aluhutträger für die imho ziemlich wilde story - sowohl tether als auch finex sitzen auf goldgruben - für mich macht es absolut keinen sinn diese zu gefährden und dann auch noch so augenscheinlich

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...warum sollte ich? tether arbeitet doch momentan nur noch mit großkunden zusammen und bringen seit jeher nur lots auf die omni-blockchain..." - Großkunden...Börsen und?

"...warum sollten zeitgleich die tether weniger werden?..." - Will denn niemand auszahlen. Ich habe nie gesehen, dass mal 50 Mio weniger wurden.

"...ich warte weiterhin auf nur einen einzigen beweis...." - Ich warte auch auf einen Beweis um den "FUD" einiger hier auch aus der anderen Sicht zu sehen.

"..bla - ziemlich einseitig deine sicht..." Nix bla....und einseitig auch nicht. Lediglich einen Blick immer mal drauf haben, ansonsten weiter machen.

"...es gab bisher audits und es wird sie auch weiterhin geben...." - Der letzte Ware im September und ab da gabs keinen mehr und ab da gings Steil bergauf.

Und nochmal, machst du dir keine Gedanken, wenn eine Firma 1 Mrd US$ unreguliert verwaltet....Kundengelder verwaltet und sich dabei bedeckt hält? Gegner werden mundtot gemacht, anstatt offen zusammen zu arbeiten.

Mag alles seine Richtigkeit haben, wer weiß, nur sollte was faul sein, wissen wir alle war Mt.Gox nur ein Kindergarten was uns hier bevor stehen würde.

 

 

 

Bearbeitet von matthiasftl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... Das letzte 'Audit' (laut Bitfinexed war es nicht wirklich ein "Audit") war im September und die Banken wurden in dem Report geschwärzt ..." - das problem beim letzten audit war ua dass zwar die deckung reichte aber zum teil auf treuhandkonten war - und die banken waren geschwärzt um das monatelang mühsam aufgebaute konstrukt nicht zu gefährden - ohne dieses konstrukt wäre tether wieder vom usd abgeschnitten wie damals beim ban der taiwan-banken von den amerikanern - und nicht vergessen: tether hat einigen reportern angeboten das ungeschwärzte audit zukommen zu lassen wenn diese zuvor verschwiegenheit vertraglich zusichern würden

und nochmal klartext: ich bin kein tether-fanboy - aber bisher gibts keinen einzigen beweis der aluhutträger für die imho ziemlich wilde story - sowohl tether als auch finex sitzen auf goldgruben - für mich macht es absolut keinen sinn diese zu gefährden und dann auch noch so augenscheinlich

Hast Du für den 1. Absatz Quellen, damit ich mich weiter einlesen kann?

Dass Du den Grund für die Banken-Schwärzung angibst, dachte ich mir schon. Wollte sehen, ob Du das so siehst wie ich. Habe leider auch keine andere Erklärung parat - außer natürlich FUD.

Auch den 2. Absatz sehe ich genauso wie Du. Aber wie genau unterscheidet sich die Gesamtbetrachtung jetzt von Mt. Gox? Kannst Du mir Deine Meinung dazu sagen? Mt. Gox war damals die größte Börse, die Einnahmen sind also vermutlich gesprudelt. Es sollte keine Gründe gegeben haben zu betrügen und dennoch: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Untergang-der-Bitcoin-Boerse-Mt-Gox-Ermittlungen-deuten-auf-Insider-Tat-2507602.html

 

Das Problem von Mt. Gox waren Banken und ein Hackerangriff - genau die gleichen Probleme hat Finex auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.