Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb charly chain:

einen Tag früher als vermutet.

Ein italienischer Espresso, ein Amaranti und ein paar Millarden mehr im Kryptomarkt. Was gibt es schöneres an einem Sonntagmorgen.

Hab mal wieder unterschätzt, wie bullish der Markt sein kann..  grrr. :) Trotzdem kommt ein Dip zum Einstieg, der kam bisher immer.. und es sollte bald wieder so weit sein. 

vor 7 Stunden schrieb Solomo:

 

Außerdem sollte ihr Stellar im Auge behalten. Stellar hat eine Kooperation mit IBM :)

Die Nachricht dazu ist 2 Monate alt, wen willst Du damit also lumpen? Mag ja sein, dass er steigt, dann aber bestimmt nicht wegen der IBM Kooperation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb tonsil:

Kraken Upgrade scheint zu helfen. Läuft bei mir gerade tiptop.

Ja jetzt müssen die nur noch mein Tier3 durchwinken, ich sitze seit mehreren Wochen auf glühenden Kohlen, bitter zu sehen wie sich das entwickelt hat und man genau die richtigen coins kaufen wollte (XRP/LTC/ETH).. damit hätte ich glatt meinen Studienkredit abbezahlen können, naja abwarten und zum richtigen Zeitpunkt einsteigen oder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, awdl said:

 

Ja jetzt müssen die nur noch mein Tier3 durchwinken, ich sitze seit mehreren Wochen auf glühenden Kohlen, bitter zu sehen wie sich das entwickelt hat und man genau die richtigen coins kaufen wollte (XRP/LTC/ETH).. damit hätte ich glatt meinen Studienkredit abbezahlen können, naja abwarten und zum richtigen Zeitpunkt einsteigen oder :)

Heisst das, du bist beim Fiat Deposit limitiert und willst mehr funden, kannst aber nicht? Ansonsten kannst du ja ohne Limiten Coins handeln unabhängig des Verification Tiers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen und liegenlassen. Oder hast du die Nerven dafür jedem kleinen Auf und Ab hinterherzurennen? Die sind manchmal so klein das die Gebühren es auffressen wenn es z.b. XRP ist mit seinem seeehr kleinem Wert. Ich glaube das wäre auch nicht soo die gute Idee.

Wenn du doch willst, versuchs mal mit ADA, BAT, XVG, TRX, SALT, IOTA und eben den XRP. Bei denen ist die letzten Tage sehr viel Bewegung drin. Einige sind z.b. etwas im Minus, andere im Plus, wenn du die Zeit und Nerven hast kannst du die niedrigen jetzt kaufen, wenn die hoch sind verkaufst du die und nimmst stattdessen die welche dann grad niedrig sind.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Oder hast du die Nerven dafür jedem kleinen Auf und Ab hinterherzurennen? Die sind manchmal so klein das die Gebühren es auffressen wenn es z.b. XRP ist mit seinem seeehr kleinem Wert.

Wo ist der Unterschied, ob 0,2% von 0,75 (Ripple) oder von 19700 (BTC)? Ich rechne immer mit 0,5% für Kauf- und Verkauf zusammen.. steigt der Kurs also um 0,5% nach dem Kauf sind die Gebühren mehr als gedeckt. Und kommt jetzt jemand mit dem Steuerargument: Dort gilt das gleiche in grün. 40% von 1€ Gewinn sind genauso ein Gewinn wie 40% von 10.000€ Gewinn.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Wo ist der Unterschied, ob 0,2% von 0,75 (Ripple) oder von 19700 (BTC)? Ich rechne immer mit 0,5% für Kauf- und Verkauf zusammen.. steigt der Kurs also um 0,5% nach dem Kauf sind die Gebühren mehr als gedeckt. Und kommt jetzt jemand mit dem Steuerargument: Dort gilt das gleiche in grün. 40% von 1€ Gewinn sind genauso ein Gewinn wie 40% von 10.000€ Gewinn.

Es gibt Menschen, die würden nicht handeln, weil die Steuer so viel weg nimmt. Dann sag' ich: Wenn ich Dir 100 Euro schenke, unter der Bedingung, dass Du mir 25 Euro davon zurück gibst, würdest Du sie dann nicht nehmen?

:D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SonnenSchirm:

Es gibt Menschen, die würden nicht handeln, weil die Steuer so viel weg nimmt. Dann sag' ich: Wenn ich Dir 100 Euro schenke, unter der Bedingung, dass Du mir 25 Euro davon zurück gibst, würdest Du sie dann nicht nehmen?

:D

Auch wenn Du dieses Beispiel noch 100 mal posten solltest. Der Vergleich wird dadurch nicht richtiger oder zutreffender.

Du betrachtest nur eine Variable in der Gleichung und lässt alle anderen außen vor.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Orakel:

Auch wenn Du dieses Beispiel noch 100 mal posten solltest. Der Vergleich wird dadurch nicht richtiger oder zutreffender.

Du betrachtest nur eine Variable in der Gleichung und lässt alle anderen außen vor.

Wenn er nur von einer Variable in einer Gleichung redet und absichtlich alles andere außen vor lässt, ist es richtig. Da ich davon gesprochen habe, wird er es wohl auch so gemeint haben.

Bearbeitet von freemount
...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb freemount:

Wenn er nur von einer Variable in einer Gleichung redet und absichtlich alles andere außen vor lässt, ist es richtig. Da ich davon gesprochen habe, wird er es wohl auch so gemeint haben.

Was hat das denn für einen Sinn nur eine Variable zu betrachten? Man muss eben mit Traden mehr rausholen als die eingesparten Steuern, die man bei Hodlen nicht hat, sonst fährt man mit Hodlen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hunefer:

Was hat das denn für einen Sinn nur eine Variable zu betrachten? Man muss eben mit Traden mehr rausholen als die eingesparten Steuern, die man bei Hodlen nicht hat, sonst fährt man mit Hodlen besser.

Es hat deshalb einen Sinn, weil ich ausschließlich von dieser Gleichung als Antwort auf den Kommentar von battlecore gesprochen und diese für sich isoliert betrachtet habe und nicht von dem 'großen Ganzen', von dem Du und Orakel sprechen.

Ihr versteht doch ganz genau, was SonnenSchirm und ich meinen, da muss man nicht rumdrucksen und eine sinnlose Diskussion anfangen.

Es ging doch einfach nur darum, die Aussage

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Die sind manchmal so klein das die Gebühren es auffressen wenn es z.b. XRP ist mit seinem seeehr kleinem Wert. Ich glaube das wäre auch nicht soo die gute Idee.

in ein richtiges Licht zu rücken und dafür kam nur diese Betrachtungsweise in Betracht.. hm, doofe Wortwahl.. egal...

Der Wert des Coins ist völlig wurscht, solange die Gebühr in % abgerechnet wird und man mit %-Werten arbeitet.

Bearbeitet von freemount
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi eine Frage mal an die erfahrenen Trader:

Macht es Sinn sich mit Coins einzudecken die in ETH oder BTC gehandelt werden?

Denn ich beobachte immer mehr, dass ich in Euro umgerechnet zwar ein Plus verzeichnen kann aber in ETH und BTC ein dickes Minus aufgrund der steigenden Kurse. Und irgendwann wenn ich die Coins ja wieder in Euro umtauchen möchte muss ich ja erstmal wieder zurück in ETH oder BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.