Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb matthiasftl:

"...warum sollte ich? tether arbeitet doch momentan nur noch mit großkunden zusammen und bringen seit jeher nur lots auf die omni-blockchain..." - Großkunden...Börsen und?

Das ist die Frage, deren Antwort uns wohl alle interessiert. :-)

vor 5 Minuten schrieb matthiasftl:

"...warum sollten zeitgleich die tether weniger werden?..." - Will denn niemand auszahlen. Ich habe nie gesehen, dass mal 50 Mio weniger wurden.

Gute Frage!

vor 5 Minuten schrieb matthiasftl:

"...es gab bisher audits und es wird sie auch weiterhin geben...." - Der letzte Ware im September und ab da gabs keinen mehr und ab da gings Steil bergauf.

Das stimmt so nicht. Von April (vorletztes Audit) bis Sept. ist die Market Cap um das 6fache gestiegen. Von Sept. bis jetzt hat sich das MarketCap "nur noch" verdreifacht.

Die letzten Audits waren März/April/Sept. afaik. Es gab also vor Sept. schon mal 2 Monate ohne Audit.

vor 5 Minuten schrieb matthiasftl:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

Wie hier wieder teilweise Panik und Verschwörungstheorien befeuert werden...

Wo viel Geld im Spiel ist, wird auch IMMER Schundluder betrieben. Verschließe nicht die Augen davor.. sprich sei nicht naiv. Und wenn es nicht die Tether-Story ist, wird es was anderes sein. Und das ist kein FUD, sondern Gesetz in der Finanzwelt, siehe Bspw. Manipulation der Börsekurse von Gold/Silber durch Banken oder eben auch beim Thema bleibend die Mt. Gox-Story.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bartio:

Wie hier wieder teilweise Panik und Verschwörungstheorien befeuert werden...

Ja, klar, verständlich alles FUD, Aluhut, Verschwörung..........Wie gesagt, sinnlos hier darüber weiter zu diskutieren. Gern hätte ich Meinungen gehört, Gegenbeweise für unseren FUD, aber nix. Die Zukunft wird es zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb matthiasftl:

Ja, klar, verständlich alles FUD, Aluhut, Verschwörung..........Wie gesagt, sinnlos hier darüber weiter zu diskutieren. Gern hätte ich Meinungen gehört, Gegenbeweise für unseren FUD, aber nix. Die Zukunft wird es zeigen.

Gegenbeweise wäre zu viel verlangt, sonst gäbe es ja die Diskussionen nicht. Aber Meinungen und Diskussionen dazu können ja wohl kaum schaden und finde ich auf jeden Fall interessant. Hier gibts einige alte Hasen, u. a. eben boardfreak, die für die Sache vermutlich ein besseres Gespür haben und einfach kompetenter sind als Neulinge wie ich, die noch viel aufzuholen haben.

Dass man jegliches Negatives immer als FUD/Aluhut abtut finde ich irgendwie sehr nervig, das gilt auch für boardfreak, wenn er das sagt. Es mag ja wahr sein, aber es kann doch nicht schaden generell zu der Euphorie auch eine Gegenmeinung zuzulassen? Und ob Crypto jetzt eine Blase ist oder nicht tut nichts zur Sache, aber dass es Blasen immer wieder gegeben hat, berechtigt doch auf jeden Fall die Diskussion in diese Richtung - zumindest in meinen Augen.

Auch wenn wir hier im Coinforum und damit absolut Verfächter von Crypto sind, muss man doch nicht so Fanboy sein, dass die Augen vor sämtlichen Eventualitäten verschließt und generell jegliche negativen, möglichen Ereignisse ausschließt oder als FUD-Kommentar im Keim erstickt.

Lasst uns doch diskutieren, dafür ist das Forum schließlich da und ich nehme jeden mehr Ernst, der ein paar Begründungen/Argumente/Gedankengänge beisteuert, als jemanden der sagt 'Verzieht Dich mit Deinem FUD und Verschwörungstheorien, sowas wollen wir hier nicht'. Denn letzterer scheint ja wohl ganz klar einer zu sein, der keine Lust und Zeit an solche Gedanken verschwenden will und das ist immer falsch meiner Meinung nach.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freemount:

Wo viel Geld im Spiel ist, wird auch IMMER Schundluder betrieben. Verschließe nicht die Augen davor.. sprich sei nicht naiv. Und wenn es nicht die Tether-Story ist, wird es was anderes sein. Und das ist kein FUD, sondern Gesetz in der Finanzwelt, siehe Bspw. Manipulation der Börsekurse von Gold/Silber durch Banken oder eben auch beim Thema bleibend die Mt. Gox-Story.

Ging ja nicht nur um die T-Story. Sondenr auch um manche User die jetzt wieder schrieben "jetzt geht der BTC runter". Was war das Ergebnis? von 18800 (ATH btw) auf 18600. Wow.
Manche kommen einen vor wie aufgeschreckte Hühner, die solange es was zu picken gibt (steigende Kurse) ganz zufrieden umherstolzieren, sobald aber mal ein Dip kommt, panisch und kopflos gegen die Mauer laufen.

Übrigens habe ich nicht behauptet das kein Schindluder betrieben wird. Kenne selbst die Goldmanipulation zur genüge, aber was bringt es jetzt eigentlich wirklich, eine vermeintliche Tether-Problematik nun über Wochen zu diskuttieren, wenn NIEMAND hier Interna kennt und hat. Alles nur Verschwörungstheorien.
Anhand der Liste der Aufteilung der Transaktionsanzahl aller Plattformen (siehe Coinmarketcap) kannst du erkennen, wieviel Umsatz Finex alleine durch Transaktionen machen kann und damit Gewinn.
Selbst wenn die Tetherstory stimmen sollte (Konjunktiv), was bringt es hier immer und immer wieder dieses Horrorszenario (und Mt. Gox) zu skizzieren?
Wenn es rauskommt, gehen ALLE Coins gen Süden und zwar kräftig.

Ist es also für dich zu riskant? Geh raus.
Glaubst du nicht dran? Bleib drin.

Aber immer auf Sherlock Holmes zu machen und die Hühner aufzuschrecken (obwohl ein ATH nach dem anderen gerissen wird), finde ich nur unnötige Panikmache.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Gegenbeweise wäre zu viel verlangt, sonst gäbe es ja die Diskussionen nicht. Aber Meinungen und Diskussionen dazu können ja wohl kaum schaden und finde ich auf jeden Fall interessant. Hier gibts einige alte Hasen, u. a. eben boardfreak, die für die Sache vermutlich ein besseres Gespür haben und einfach kompetenter sind als Neulinge wie ich, die noch viel aufzuholen haben.

Dass man jegliches Negatives immer als FUD/Aluhut abtut finde ich irgendwie sehr nervig, das gilt auch für boardfreak, wenn er das sagt. Es mag ja wahr sein, aber es kann doch nicht schaden generell zu der Euphorie auch eine Gegenmeinung zuzulassen? Und ob Crypto jetzt eine Blase ist oder nicht tut nichts zur Sache, aber dass es Blasen immer wieder gegeben hat, berechtigt doch auf jeden Fall die Diskussion in diese Richtung - zumindest in meinen Augen.

Auch wenn wir hier im Coinforum und damit absolut Verfächter von Crypto sind, muss man doch nicht so Fanboy sein, dass die Augen vor sämtlichen Eventualitäten verschließt und generell jegliche negativen, möglichen Ereignisse ausschließt oder als FUD-Kommentar im Keim erstickt.

Lasst uns doch diskutieren, dafür ist das Forum schließlich da und ich nehme jeden mehr Ernst, der ein paar Begründungen/Argumente/Gedankengänge beisteuert, als jemanden der sagt 'Verzieht Dich mit Deinem FUD und Verschwörungstheorien, sowas wollen wir hier nicht'. Denn letzterer scheint ja wohl ganz klar einer zu sein, der keine Lust und Zeit an solche Gedanken verschwenden will und das ist immer falsch meiner Meinung nach.

bingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wort des Tages hier: FUD

ich bin mir ganz sicher, dass hier niemand wirklch weiß was da alles mit Tether und co abgeht. Die Spekulationen darum sind genau so sinnig wir überhaupt die Spekulation um die Blase beim Bitcoin. 

Eins sollte aber jedem hier klar sein: spätestens wenn kein dümmerer gefunden wird der noch mehr für den bitcoin ausgibt und die großen schlagartig abziehen, ja spätestens dann wird der Knall enorm sein, weil keiner der wahren Wert des bitcoins kennt und alle nur noch verkaufen wollen.

Die Kunst ist es nun, den Zeitpunkt zu erraten, wann das sein wird, bevor es passiert. Das wird sicher noch dauern. Wir sind ja gerade am Anfang des Hypes.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nichts konstruktives zu Tether sagen, aber zum Thema "Audits" könnte ich ganze Romane schreiben.

Sogenannte Compliance Audit sollen innerhalb des Unternehmens die (Rechts) -konformität der internen und externen Anforderungen überprüfen und Schwachstellen aufdecken.
Des Weiteren ist ein Compliance Audit ein wichtiges Instrument des Riskmanagement. Jede AG, Bank und Handelsbörse ist per Gesetz dazu verpflicht, ein Compliance- und Risikomanagementsystem zu implementieren. Jedes Unternehmen, mit hohen Exportanteil, wird ebenfalls indirekt dazu gezwungen.

Ebenso muss man zwischen Compliance Audit Bericht und der sogenannten Konformitätsaussage unterscheiden. Der Compliance Audit Bericht ist grundsätzlich für interne Zwecke und wird nur selten externe kommuniziert. Wird dieser doch extern kommuniziert, kommt es nicht selten vor, dass gewisse Stellen geschwärzt werden.

Aus fachlicher Sicht sehe ich weder ein Problem noch eine Verschwörung, wenn ein Compliance Audit Bericht an manchen Stellen für die Öffentlichkeit geschwärzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Hast Du für den 1. Absatz Quellen, damit ich mich weiter einlesen kann? ..." - müsste ich jetzt selber nochmal suchen - das geschwärzte audit ist aber im umlauf und auch artikel dazu

"... Aber wie genau unterscheidet sich die Gesamtbetrachtung jetzt von Mt. Gox? ..." - ist nicht zu vergleichen - gox wurde über monate hinweg vom hacker leergeräumt

"... Gegenbeweise für unseren FUD ..." - ich denke tether und finex haben bisher einiges offengelegt - und ihr? "nix" - ich warte weiterhin auf nur einen einzigen beweis - zb audits sind ja angeblich keine ;)

"... Dass man jegliches Negatives immer als FUD/Aluhut abtut finde ich irgendwie sehr nervig, das gilt auch für boardfreak ..." - richtigstellung: nicht negatives ist FUD wohl aber die unwahrheiten (konten eingefroren), wortschöpfungen (blüten) usw

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, matthiasftl said:

Gerade auch schön die Lending Bots bei Finex zu sehen wie die Anpassung nicht erfolgt. Obwohl man locker jetzt 0,7% !!!! pro Tag an Zinsen bekommt werden Angebote für 0,088% reingestellt die natürlich sofort weg sind.

Aber immerhin werden die Angebote der Bots schneller erfüllt als jene, die 0,7% pro Tag erzielen.:P

Leider scheint das noch nicht bei allen Bots so recht zu funktionieren mit der optimalen Zinsrate.

Bearbeitet von Indo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin zieht gerade einen schönen Wimpel... gibt bald ne Entscheidung in welche Richtung es weitergeht.

wobei erwähnt werden sollte, dass so ein sauberer wimpel öfter den vorangegangenen Trend weiterführt, würde also bedeuten, dass es weiter hoch geht.

Bearbeitet von BitMat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BitMat:

Bitcoin zieht gerade einen schönen Wimpel... gibt bald ne Entscheidung in welche Richtung es weitergeht.

wobei erwähnt werden sollte, dass so ein sauberer wimpel öfter den vorangegangenen Trend weiterführt, würde also bedeuten, dass es weiter hoch geht.

 

weitere leichte Ausschläge nach oben...

wenn man die mit denen aus der Vergangenheit vergleicht, könnte es heute noch ein neues ATH geben.

Bearbeitet von coinbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Margin:

Sagt mal, gibt es ein Tool, das mich benachrichtigt, wenn der Kurs sich in einem gewissen Zeitrahmen um x % verändert? Sodass man bei Peaks benachrichtigt wird und nicht permanent am Chart hocken muss.

die app bitcoin ticker widget

freundliches Hallo in die Runde

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Jupp, seh ich auch so.

Und die Mittelschicht steigt noch lange nicht ein. Sie zögert noch

Und auf dem Weg in den Einstieg werden viele wieder umkehren, da die Verifizierungen an den Handelsplätzen nicht läuft und alles überlastet ist.

Momentan haben wir eine sehr angenehme Situation, denn alle wollen rein, jedoch ist der Zustrom durch die Handelsplätze arg begrenzt.

... die Fidorbank hat heute ihre Infrastruktur wieder angepasst .. da könnten durchaus noch neue Server dabei gewesen sein (zum Jahresende noch schnell Budget rausknallen).

Und an welchen Handelsplätzen auch immer Supporter fehlen ... vor Weihnachten wird da auch niemand eingestellt und fängt an zu arbeiten - das passiert erst Anfang Januar.

Es wird eine heiße Weihnacht werden und nicht wenige Dezember-Einsteiger werden hibbelig unter dem Weihnachtsbaum mit ihrem Smartphone sitzen.
... hoffentlich nicht. Ich werde das Weihnachtsfest über mal nicht dauernd auf's Handy glotzen und all den entgangenen Gewinnen nicht hinterherweinen :D

 

Entgangenen Gewinn?

du bist doch drin, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange mehr und mehr Geld in den Markt fließt, ist es doch verständlich, dass der Bedarf an Tether steigt. Oder?

Was mich allerdings etwas an Tether nervt, ist dass er nicht mehr so wertstabil bei einem USD liegt. Ich benutze ihn ab und zu und wenn er plötzlich mal 5% schwankt, ist das etwas ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitMat:

Im Moment beim btc bleiben bis er seitwärts geht oder größer einbricht, dann erst eth

Wenn man traden will ja. Wenn man holen will nein! 

Ich habe heute nicht die Charts angeschaut und weiß nicht wo der nächste Fibo-level liegt. Ich würde dir raten das mal anzusehen um dann zu entscheiden. 

Ich bin froh beim letzten Low zw. 10500 und 12700. alles gekauft zu haben. 

Ich glaube werde nun mal versuchen 12 Monate zu halten.... aber meine Finger jucken immer so:D

Gibt's da sowas wie ne Hodlersalbe?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.