Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb drjazz:

Zum Thema Kollegen, Neid und Moral:

ich finde es erstaunlich, dass einige von Euch direkt gefragt wurden, wieviele bitcoins sie besitzen. In meinem Umfeld würden sich nur die wenigsten trauen, eine so direkte Frage zu stellen.

Ich erzähle schon (selten) mal, dass ich vor Jahren Bitcoins gekauft habe, erwähne dann aber auch, dass ich viel zu viele davon (ob absolut gesehen "viel" oder relativ gesehen "viel" sage ich nicht) schon wieder verkauft habe. Falls mich jemand fragen sollte, wieviele ich noch habe, habe ich mir als Antwort zurecht gelegt: "natürlich zu wenige" (mit Augenzwinkern).

Zur Moral: also, diejenigen, die mir mit Darknet und Schneeballsystem kommen, die würde ich schon gerne mit meinem Kontoauszug ärgern (tu's aber nicht). Ich lass mir auch nicht sagen, dass mein Gewinn NUR Glück war. Ich habe das Potential von Kryptowährungen lange durchdacht, bevor ich eingestiegen bin. Und ich bin keinem Herdentrieb gefolgt, ich habe meine Coins wärend des Bärenmarkts 2014 und 2015 gekauft. Trotzdem sollte man demütig bleiben, da die meisten Menschen trotz guter und harter Arbeit keine Chance haben, so viel Geld zu verdienen. Ich sehe es als Verantwortung, mit dem Geld etwas sinnvolles zu tun. Ich könnte mir schon wegen meiner Kinder kaum vorstellen, meinen Beruf an den Nagel zu hängen und mit dem Lambo an die Cote d'Azur zu fahren, man will ja weiterhin Vorbild sein.

Sehr guter Beitrag. Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb drjazz:

Zum Thema Kollegen, Neid und Moral:

ich finde es erstaunlich, dass einige von Euch direkt gefragt wurden, wieviele bitcoins sie besitzen. In meinem Umfeld würden sich nur die wenigsten trauen, eine so direkte Frage zu stellen.

Ich erzähle schon (selten) mal, dass ich vor Jahren Bitcoins gekauft habe, erwähne dann aber auch, dass ich viel zu viele davon (ob absolut gesehen "viel" oder relativ gesehen "viel" sage ich nicht) schon wieder verkauft habe. Falls mich jemand fragen sollte, wieviele ich noch habe, habe ich mir als Antwort zurecht gelegt: "natürlich zu wenige" (mit Augenzwinkern).

Zur Moral: also, diejenigen, die mir mit Darknet und Schneeballsystem kommen, die würde ich schon gerne mit meinem Kontoauszug ärgern (tu's aber nicht). Ich lass mir auch nicht sagen, dass mein Gewinn NUR Glück war. Ich habe das Potential von Kryptowährungen lange durchdacht, bevor ich eingestiegen bin. Und ich bin keinem Herdentrieb gefolgt, ich habe meine Coins wärend des Bärenmarkts 2014 und 2015 gekauft. Trotzdem sollte man demütig bleiben, da die meisten Menschen trotz guter und harter Arbeit keine Chance haben, so viel Geld zu verdienen. Ich sehe es als Verantwortung, mit dem Geld etwas sinnvolles zu tun. Ich könnte mir schon wegen meiner Kinder kaum vorstellen, meinen Beruf an den Nagel zu hängen und mit dem Lambo an die Cote d'Azur zu fahren, man will ja weiterhin Vorbild sein.

Ja, so ähnlich sehe ich es auch. Bin Anfang 2013 eingestiegen (niedrigster BTC Preis um die 70 €). Der Grund war, weil ich durch Aktien zu der Zeit rund 3/4 meiner Ersparnisse verloren hatte und keinen Weg sah mit herkömmlichen Mitteln für meine Altersvorsorge aufkommen zu können. Zwischenzeitlich habe ich einen Teil meiner BTCs verkauft um eine Zeit ohne Einnahmen überbrücken zu können. Ohne die BTCs hätte ich ein Sozialfall sein können.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2009 angefangen, ein wenig beim Bitcoin reinzuschnuppern - mehr aus Neugier durch meine berufliche IT-bedingte Brille, danach aus Überzeugung und dem Wunsch, dabei zu sein, ohne dass die "Teile" einen reellen Wert hatten. Etwas Minung betrieben, aber das mehr experimentell. Dann habe ich die Coins einfach liegen lassen und bin erst 2011 wieder mehr eingestiegen und habe hier und da immer mal dazu gekauft.

Auch für mich ist es eine Altersabsicherung und auch etwas finanzielle Sicherheit für meine Kinder, für die ich jeweils eine gleichartige Wallet angelegt habe.

Und ich würde niemals meine Arbeit links liegen lassen. Sie macht mir Spaß, ich lebe nur von dem dort verdienten Geld, fasse meine Reserven/Coins nicht an - denn dann wären es ja keine Reserven. Geld aus dem Fenster werfen will ich nicht - dafür bin ich einfach nicht der Typ. Und was wäre ich für ein Vorbild für meine Kinder, wenn ich das tun würde und dann auch noch faul zu Hause abhänge ;)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hessen macht Millionen mit dem Bitcoin

Dass Kriminelle tatsächlich gerne Bitcoin verwenden, zeigt gerade ein kurioser Fall aus Hessen. Bereits vor drei Jahren hatten Drogenfahner dort im Zuge einer Razzia mehrere Rechner beschlagnahmt, auf deren Festplatten unter anderem Dateien mit der virtuellen Währung gefunden wurden. In den kommenden Tagen sollen die 126 Bitcoin verkauft werden, der Erlös kommt der Staatskasse zugute.

Also wenn auf Bitcoin.de bald ein Angebot über 126 Bitcoins gelistet wird, wissen wir wieso. :lol:

Aber wie kann denn das sein, das eine Behörde Geld was durch Verbrechen verdient wurde verkaufen und einsacken darf?
Dürfen die auch gestohlene und sicher gestellte Handy verkaufen?

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre was gerade wieder abgeht im ALT Markt. Halbstündlich wechselt der Pump von Coin zu Coin. Gerade wurde ETC gepumpt. Jetzt ist gerade BCH an der Reihe.....hinten anstellen, jeder Coin ist mal drann. Interessant auch, dass kein Coin runtergeht. also keine Umschichtung von Kapital, sondern immer wieder neues reinströmt.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb bartio:

Ich kapiere nicht, wieso die EU und vorallem die Grünen nicht den Menschen die Freiheit lassen kann.
Ist die heutige Generation wirklich so verblödet, das Sie nicht selbst denken kann und deshalb die Politik jeden Dreck für sie regulieren muss?

edit:
Attac-Grüner? Also ist er auch ein Linkspopulist, der nicht begriffen hat, das Kryptos nicht die Ausgeburt des Kapitalismus ist, sondern ein Mittel gegen die Macht der Finanzlobby. genau genommen genau seine Agenda. 
Differenziertes Denken scheint bei Populisten egal welcher Richtung, aber nicht sonderlich ausgeprägt zu sein.

Diese Pseudomaßnahmen der EU kann man leicht ins Leere laufen lassen und braucht sich dabei nicht groß anstrengen. Abgesehen davon dass man sich für den Tausch von FIAT/Bitcoin auf so gut wie allen europäischen Börsen schon längst mit Dokumenten verifizieren muss gibt es ja weit mehr außereuropäische Börsen als es Europäische gibt. Eine Börse in Hongkong wie Bitfinex oder eine Börse in Norwegen wird sich für den EU-Nonsens wohl nicht interessieren müssen. Dann gibt es auch noch andere Coins die im Gegensatz zu Bitcoins wirklich anonym sind und bei denen man nichts nachverfolgen kann wie Monero, ZCash oder Byteball usw.

Wer es in Sachen anonym auf die Spitze treiben will kann auch dezentrale Börsen verwenden. Ich habe da jetzt was Feines gefunden: BarterDEX müsste anonym sein und Regulierer schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Es gibt so viele Möglichkeiten solchen Gängelungen auszuweichen. Lasst sie doch einfach machen denn die in die EU abgeschobenen Edelpolitiker die man zuhause nicht mehr haben will brauchen doch auch eine Existenzberechtigung...naja, wenigstens eine Beschäftigung.

BarterDEX werde ich, wenn ich Zeit und Lust habe mal antesten und wenn es gut funktioniert dann verwende ich das künftig auch verstärkt.

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bartio:

Also wenn auf Bitcoin.de bald ein Angebot über 126 Bitcoins gelistet wird, wissen wir wieso. :lol:

Aber wie kann denn das sein, das eine Behörde Geld was durch Verbrechen verdient wurde verkaufen und einsacken darf?
Dürfen die auch gestohlene und sicher gestellte Handy verkaufen?

Frag doch jemand mal ganz nett da an wo und wann sie die verkaufen wollen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Ruhe!!

Ich hab nicht dran gedacht und letztes Mal doch wieder BTC statt ETH gekauft und darf wieder 11 Euro Gebühren zahlen wenn ich die verschieben will. Ich Vollpfosten :wacko:

Ich schiebe nix mehr bis ich ETH gekauft hab. SO!

Wenn du immer auf die fahrende Eisenbahn aufspringen willst, dann musst du jetzt eigentlich nochmal Gebühren löhnen, um auf den BCH-Train aufzuspringen :D 

Ich hab ja vor ein paar Tagen, oder wars schon mehr als eine Woche?, geschrieben "BCH hat wieder Potenzial". Hat seither knapp 60% zugelegt

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RomCos:

Frag doch jemand mal ganz nett da an wo und wann sie die verkaufen wollen :-)

...ich habe dort am Samstag mal angefragt, ob die mir Informationen zum Preis und Abnahmemenge etc schicken können. Falls die antworten werde ich es posten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Ich kapiere nicht, wieso die EU und vorallem die Grünen nicht den Menschen die Freiheit lassen kann.
Ist die heutige Generation wirklich so verblödet, das Sie nicht selbst denken kann und deshalb die Politik jeden Dreck für sie regulieren muss?

edit:
Attac-Grüner? Also ist er auch ein Linkspopulist, der nicht begriffen hat, das Kryptos nicht die Ausgeburt des Kapitalismus ist, sondern ein Mittel gegen die Macht der Finanzlobby. genau genommen genau seine Agenda. 
Differenziertes Denken scheint bei Populisten egal welcher Richtung, aber nicht sonderlich ausgeprägt zu sein.

Weil Politiker magisch von "großen Geldhaufen" angezogen werden. Und wenn erst mal klar ist, wem was gehört, wird sich auch ein "ehrenhafter Grund" finden, den Leuten das wieder weg zu nehmen. Deshalb nicht nur hodlen, sondern auch bewegen und nie zurück in Euro tauschen.

Bitcoin (CC) sind der Weg, der Macht der selbsternannten Finanz-"Elite" zu entkommen. So wie damals der Adel durch das fleißige, erfindungsreiche Bürgertum vom wirtschaftlichen Thron gestoßen wurde, schicken sich jetzt die Kryptos an, die Papierkönige in Angst zu versetzen. 

Technologie konnte man noch nie aufhalten. Aber sie werden genug versuchen, die Pioniere rauszudrängen und die neue Technologie aneignen. Dabei haben manche wirklich noch nicht geschnallt, dass dezentral und Macht einzelner "Könige" sich irgendwie beißen. Ich wette, dass irgendwelchen Papiergeldkönige in Kürze ihre eigene Kryptowährung, oder was sie dafür halten raus bringen werden.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb matthiasftl:

Ja, es wird einfach alles gekauft, was "KEINEN" Rang und Namen hat, egal was, hauptsache dabei sein. Alles FIAT wird reingepumpt als gäbs kein Morgen.

Und ich frage mich ob das noch mal aufhört. Und ob noch mal eine etwas ruhigere Phase eintritt. Damit man nicht bei diesen FOMO Käufen mit machen muss um nicht doof mit Fiat doof am Seitenrand zu stehen und sich zu ärgern nicht gleich ordentlich investiert zu haben. 

Bearbeitet von JohnHalvoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JohnHalvoe:

Und ich frage mich ob das noch mal aufhört. Und ob noch mal eine etwas ruhigere Phase eintritt um nicht bei diesen FOMO Käufen mit zu machen zu müssen ohne mit seinem Fiat doof am Seitenrand zu stehen und sich zu ärgern nicht gleich ordentlich investiert zu haben. 

Das frage ich mich auch....Weiter gehts....Halbe Stunde rum..... ETC, dann BCH, jetzt Bitcoin Gold.....Es geht nur noch steil nach oben. Alle Pump nur ca. 30 Minuten...Dann Ruhe, dann der nächste.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein beruflicher Erfolg hat weder was mit Glück oder Gott zu tun. Finanzieller Erfolg bedeutet für mich, dass ich mit meiner beruflichen Tätigkeit meine Familie ernähren und zusätzlich was für die private Vorsorge tun kann. Die Leute die sich über ihren niedrigen Lohn beklagen, sind auch oft die, die nichts dagegen machen, damit es ihnen in ein bis drei Jahren besser geht.

Sicherlich gibt es Ausnahmen, die machen für mich aber die Minderheit aus.

Das folgende Zitat bestimmt mein Leben und darauf beruht mein privater, beruflicher und finanzieller Erfolg.
Wer immer nur das macht, was er bereits kann, wird auch immer das bleiben, was er bereits ist.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.