Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb lukeskyblogger:

Hi @ all,

da hier das Thema Prognose ist, hoffe ich i.d. Thread richtig zu sein. Im Internet habe ich das hier gefunden, vielleicht könnte sich das bitte hier ein Experte unter Euch anschauen bzw. eine Meinung dazu abgeben. Ich meine, im Jahr 13-14 ist der Bitcoin, nach dem es 1000% gestiegen ist (vom "break out to high") in sich zusammen gefallen. Wenn man nachgooglet, hieß es damals auch "...dat Ding steiiiiigt..." bla bla bla... Nach dem Fall, schauten viele "in die Röhre". Jetzt sieht das charttechnische Bild nicht viel anders aus.

BTCUSD Chartbild findet ihr hier.

genau das habe ich gestern schon angesprochen.. ICh sah leider Paralellen zu 2013 und bisher könnte es eintreffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb lukeskyblogger:

Hi @ all,

da hier das Thema Prognose ist, hoffe ich i.d. Thread richtig zu sein. Im Internet habe ich das hier gefunden, vielleicht könnte sich das bitte hier ein Experte unter Euch anschauen bzw. eine Meinung dazu abgeben. Ich meine, im Jahr 13-14 ist der Bitcoin, nach dem es 1000% gestiegen ist (vom "break out to high") in sich zusammen gefallen. Wenn man nachgooglet, hieß es damals auch "...dat Ding steiiiiigt..." bla bla bla... Nach dem Fall, schauten viele "in die Röhre". Jetzt sieht das charttechnische Bild nicht viel anders aus.

BTCUSD Chartbild findet ihr hier.

Das wird sich hier niemand ernsthaft anschauen. Ich kanns auch nicht mehr lesen den Stuss was da immer herbeiprophezeit wird. Letztendlich haben wir alle keine Zauberkugel.

Der Crash wird seit zig Jahren beschworen. Und was is? Nix is. Unterm Strich ging es vom Anfang bis jetzt immer nach oben, mal mehr mal weniger, mit Einbrüchen zwischendurch. Aber egal, solange man die Coins einfach behält wird nicht viel schlimmes passieren. Und solang man keinen Kredit genommen hat um coins zu kaufen oder so..is doch alles gut. Man darf nicht mehr investieren als das was man wirklich grad ÜBER hat und wirklich nicht braucht. Überraschend Steuerrückzahlung bekommen oder Strom zurückbekommen? Wenn man es grad echt nicht braucht, zum Geburtstag nen Schein bekommen der über ist? Dann Coin kaufen. Und wenn man klein anfängt und das erste Mal das Geld verdoppelt hat, naja dann nimmt man die Hälfte wieder raus aufs Bankkonto und schon hat man seinen ursprünglichen Einsatz zurück. Und die andere Hälfte ist purer Gewinn den man einfach "arbeiten" lässt.

Ich seh da kein sooo übles Problem.

  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CostaMarques:

genau das habe ich gestern schon angesprochen.. ICh sah leider Paralellen zu 2013 und bisher könnte es eintreffen

vom chartbild ähnlich aber die Situation damals war doch anders. Vor allem war damals der Personenkreis nicht so groß der btc auf dem schirm hatte. Mt.Gox war der größte Player etc. Ich denke nicht dass wir das so nochmal erleben. Ich seh das aktuell als ganz normalen dip. Nerven bewahren. Ich war auch zaghaft als ich im Januar für 770 euro kurs nachgekauft hatte weil jeder sagte der geht wieder auf das damalige dauerhafte Niveau von ca. 200 Euro runter auf dem er sich lange aufhielt. Ich wollte dann bei 1100 verkaufen hab es aber 'versäumt' und dann stieg und stieg er.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Overdrive2111:

Meinste es geht noch soweit runter? :wacko: 

Bin am Montag eindeutig zu früh eingestiegen, da ich dachte es geht aufwärts.

Es geht immer aufwärts :P (das sind nur die Chancen die man zum nachkaufen bekommt)

stell dir bloß nicht vor du wärst 2013 zu früh eingestiegen :D

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lukeskyblogger:

hm sehr freundlich. danke experte

Nee, war nicht abfällig gemeint. Ich bin lang kein Experte. Aber diese ganze Untergangsbeschwörung ist echt schon so dermaßen Hornalt, die könnte noch von Methusalem sein. Und nur weil die BILD es wiederholt wird es ja auch nicht wahrer. Es kann einfach keiner mehr hören so langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.