Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

1 minute ago, BTC-Hunter said:

Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Die Leute wollen Bitcoin und nichts anderes, sie sind sogar bereit die hohen Transaktionsgebühren zu bezahlen, da Bitcoin ein "store of Value" geworden ist. Im Übrigen steht Lightning vor der Tür.

Zu den Futures: Da ist das Ende der Fahnenstange auch noch lange nicht erreicht, das sind die Anfänge. Nächstes Jahr kommen die ETF's...

Bitcoin war niemals als Store-of-Value gedacht, sondern als Peer-to-Peer Electronic Cash System. Es wird auch nicht als Store-of-Value funktionieren, da es dafür, bisher zumindest, überhaupt nicht geeignet ist, denn die Preisschwankungen sind dafür viel zu hoch. Wenn ich einen Wert aufbewahren möchte, dann will ich, dass er nächstes Jahr mind. genauso viel wert ist, wie heute. Sonst ist es ein reines Spekulationsobjekt. Es erfüllt somit nicht die Kriterien eines Wertaufbewahrungsmittels. Noch viel schlimmer ist, dass Bitcoin nicht einmal die Funktion eines Zahlungsmittels erfüllt. Und das war doch die eigentliche Errungenschaft des Bitcoins, günstiger, schneller und sicherer zu sein als, als das vorhandene Bankensystem. Endlich sollte der Großteil der Menschheit, der nicht am Bankensystem teilnehmen kann, seine eigene Bank immer dabei haben.

Lightning wird nicht viel daran ändern können, denn es ist gedacht für Mikrotransaktionen. Da diese heute überhaupt nicht (mehr) möglich sind und daher nicht stattfinden, wird es eher zu mehr Transaktionen auf der Blockchain kommen. Abgesehen davon, wird Lightning die Zentralisierung erhöhen, da dazu Hubs benötigt werden, welches vermutlich Banken sein werden, die man ja eigentlich loswerden wollte.

Die ETF's werden vermutlich zuerst für Bitcoin kommen. Aber sobald die ersten auf dem Markt sind, wird es nur wenig später ebenso ETF's für Ethereum, Bitcoin Cash und weitere Kryptos geben.

Am 8. Dez lag die Bitcoins-Dominanz gemessen an der gesamten Marktkapitalisierung bei über 66%. Heute sind es aktuell 44% und damit 1/3 weniger. Für mich sieht es so aus, als ob das Kapital aus dem Bitcoin in andere (Alt-)Coins und ins Fiat flieht. Bitcoin Cash hat sich bspw. im selben Zeitraum von 5% auf 9% fast verdoppelt.

Ich glaube nicht, dass wir jemals wieder ein Allzeithoch sehen werden, würde es aber sehr begrüßen, wenn ich mich irren sollte.

  • Sad 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Nein, leider nicht. Die Entwickler arbeiten daran und schreiben "It's ready when it's ready". Es haben allerdings die ersten Testtransaktionen im Mainnet stattgefunden.

Thx. Profitieren ich dann auch bei einer möglichen Umsetzung davon wenn meine BTC auf Coinbase sind? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb WilliBiti:

Ich habe gestern die Unterlagen für Tier 3 eingereicht. Heute morgen wurde ich freigeschaltet. Hab dann eben von Fidor per SEPA die erste Überweisung gemacht. Die Kohle war in Minuten verfügbar, so dass ich gerade meinen ersten Trade dort machen konnte. 

Bitter, ich warte seit November und der Support antwortet nur sporadisch dass es eben dauern kann, glaube wenn es im Februar nicht durch ist geb ich echt auf bei dem Laden.. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Crusader123:

Steht irgendwo, wann das umgesetzt wird? Leider finde ich keine Info darüber :(

Völlig egal ob und wann das umgesetzt wird!

Lightning ist ausschließlich für Mikrotransaktionen vorgesehen. Für alles über ein paar Dollar funktioniert es sowieso nicht. Mikrotransaktionen gibt es bei Bitcoin derzeit überhaupt nicht. D.h. Lightning wird keine einzige der zurzeit üblicherweise durchgeführten Transaktionen übernehmen können. Damit wird Lightning weder die lange Liste der unbestätigten Transaktionen verkürzen, noch die Fees reduzieren. Im Gegenteil: Lightning erfordert sogar zusätzliche On-Chain-Transaktionen und wird die Situation damit sogar noch verschärfen.

Die Hoffnungen, die Viele in Lightning setzen sind vollkommen überhöht und eher in die Kategorie 'Wunschdenken' einzuordnen. Jeder, der sich nur halbwegs mit der Funktionsweise von Lightning beschäftigt, merkt sofort, dass Lightning keine Lösung für das Skalierungsproblem ist!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Axiom0815:

Kryptowährungen, Edelmetalle, schleichende Bargeldabschaffung. 
Überall wird reguliert. Die Freiheit aller Leute wird mehr und mehr beschränkt und Niemand juckt es.

Am besten alles auf den Konten liegen lassen, damit Banken schön mit Negativzinsen abzocken können, das es für die Menschen keine Alternative zu den Bank-Anlageprodukte mit horrenden Gebühren und Provisionen haben, das man jeden Pups dank fehlendem Bargeld über das Bankensystem laufen lassen muss und das der Staat dank Kartenzahlungen ganz genau weiß was man wo kauft.

Schöne neue Welt. Da freut man sich doch auf die Zukunft :)

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SonnenSchirm:

Eth geht auf bitcoin.de runter! *Händereib*

Aber leider kein Angebot bei das ich mit meinem Status wahrnehmen kann für den Kurs. Wär so schön gewesen den mal für 530 zu bekommen.

vor 7 Minuten schrieb Alextline:

Also charttechnisch schaut es nicht gerade berauschend aus.

Die Situation hat sich wieder etwas eingetrübt.

 

Eingetrübt...das haste aber nett gesagt. Der ETH war auch schon länger nicht mehr so tief soweit ich mich erinnern kann. Aber hab mich dran gewöhnt das es 20 Prozent rauf und runter geht.

Einziger Lichtblick, Omi Go und Ripple sind grad wieder sehr günstig :)

Schöne Weihnachten euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal nächster Halt bei 10750$ um das letzte Tief zu testen.

Wenn das nicht hält, dann ca. 9300 $ (obere Trendlinie des Aufwärtstrends aus dem Jahresverlauf vor November).

Und da werden wir wohl dann noch weiter fallen auf die untere Trendline des besagten Trandkanals (6500 $).

Trotzdem frohe Weihnachten falls ich mich nimmer melde!

Mein Chart

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bartio:

Kryptowährungen, Edelmetalle, schleichende Bargeldabschaffung. 
Überall wird reguliert. Die Freiheit aller Leute wird mehr und mehr beschränkt und Niemand juckt es.

Am besten alles auf den Konten liegen lassen, damit Banken schön mit Negativzinsen abzocken können, das es für die Menschen keine Alternative zu den Bank-Anlageprodukte mit horrenden Gebühren und Provisionen haben, das man jeden Pups dank fehlendem Bargeld über das Bankensystem laufen lassen muss und das der Staat dank Kartenzahlungen ganz genau weiß was man wo kauft.

Schöne neue Welt. Da freut man sich doch auf die Zukunft :)

Und genau vor solchen Negativpunkten bewahren uns Bitcoin und mehr noch anonymere Cryptos wie Monero oder Verge usw. Da gibt es keine Negativzinsen oder Überwachung oder staatliche Eingriffe. Zum Spekulieren ist Bitcoin und Co ursprünglich eigentlich gar nicht konzipiert worden. Der Genuß, die Banker und Politiker gerade rotieren zu sehen weil sie regulieren wollen aber nicht können ist eigentlich mit Geld gar nicht aufzuwiegen. :P

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Aber leider kein Angebot bei das ich mit meinem Status wahrnehmen kann für den Kurs. Wär so schön gewesen den mal für 530 zu bekommen.

Eingetrübt...das haste aber nett gesagt. Der ETH war auch schon länger nicht mehr so tief soweit ich mich erinnern kann. Aber hab mich dran gewöhnt das es 20 Prozent rauf und runter geht.

Einziger Lichtblick, Omi Go und Ripple sind grad wieder sehr günstig :)

Schöne Weihnachten euch

ETH war im Panic Sell neulich bei 440€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Dip die letzten Tage ja halbwegs ohne Panikverkäufe überstanden. Da ich jedoch all in in BTC war, habe ich gestern meinen Gesamteinsatz bei 12850€ rausgeholt und gleich vom Fidorkonto runtergeholt.

Meine restlichen BTC sind jetzt der reine Gewinn vom hodln. Jetzt kann ich den Kursverlauf völlig entspannt zuschauen. Gehts runter, habe ich mit dem Verkauf alles richtig gemacht. Gehts rauf, freue ich mich, da ich ja noch ein bißchen BTC drinnen hab. Dieser Rest wird jetzt bis 12.18. gehalten :)

 

edit: Prognose: Es geht noch bis 9500€ runter, dann über Weihnachten aber wieder hoch auf 13000. Zum Jahreswechsel stehts bei 15000. 2018 wird es wieder rasant nach oben gehen. Höchststand wird natürlich 12.18. sein ;)

Bearbeitet von Pappnase
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Darf ich dich beim Wort nehmen?

Is' mir egal, aber Du darfst mitsingen! :D

Heute ist Weihnachten. Der große WeihnachtsDip ist hinter uns und heute bekommen viele nicht nur ihre PaperWallets, sondern auch BarGeld. Die Meisten werden wissen, dass die coins auf einem niedrigen Wert stehen (durch die, die sie ihnen schenkten) und dem entsprechend nicht verkaufen. Die Anderen mit neuem Geld werden das auch wissen, und dem entsprechend einsteigen. Vor Monaten schon war klar, dass unabhängig von allen Preisanstiegen, der Preis vor Weihnachten beginnen wird zu fallen.

Weihnachten dauert nicht ewig. Ob's jetzt heut' Nacht rauf geht, oder in ein paar Tagen, macht für mich keinen Unterschied. Wenn jetzt nicht noch Banken etc. in die Suppe machen, dann geht's bis Ende des Jahres wieder rauf. Ich seh' das ganz gelassen. Kein Grund zur Panik, es kann garnicht anders sein, als dass es in spätestens ein paar Tagen wieder rauf geht. Einfach stückchenweise mit den fallenden Kursen einkaufen und 'ne Woche hodln, bzw mit Schwankungen mitagieren. :D

 

PS: ETH bei bitcoin.de (inkl. kaufAufträge) zieht an, Leut' *wollen* nicht unter 520 und weigern sich. :D Spannend!! :D

Bearbeitet von SonnenSchirm
WeihnachtsOptimismus... wääähhh :D
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.