Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Stefan129:

Also Ich hab nur einen Screenshot gesehen wo ein User Garlinghouse gefragt hatte wie es mit Coinbase aussieht. Antwort war das er sich dazu nicht äußert und man am Freitag wieder wohl was ankündigen will. Was das genau heißt, wie weit das dann stimmt? keine Ahnung. Kann man nur abwarten. Gestern das kam für mich irgendwie auch aus dem nichts, aber fehlen tut ja noch eine Firma als Partner.

Ja die Meldung gestern mit moneygramm kam wirklich aus dem Nichts, vorher konnte man null komm nix dazu lesen. Es kam ja der Verdacht von Pump and Dump auf aber für mich ist die Reaktion eher bzgl. moneygramm plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Stefan129 said:

Das wird dann wahrscheinlich von heute auf morgen gelistet - wie bei Bitpanda gestern. Und niemand bekommts mit. 

Kursziel sind für mich mal 4usd, dann verkauf ich mal einen guten Teil

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb IT-Genosse:

Wenn irgendein Krypto langfristig als ernstzunehmendes Zahlungsmittel Erfolg haben will, dann muss er (neben Sicherheit, Transparenz, Verfügbarkeit, ...) vor allem stabil in seinem Wert sein, damit ich heute eine Zahlung in der Zukunft vereinbaren kann (z.B. Dein Gehalt am Monatsende) und wir uns beide darauf verlassen können, dass die Kaufkraft zur Fälligkeit dem entspricht, was ursprünglich vereinbart war. Inflation und Deflation müssen ausgeschlossen werden, einzig eine Anpassung der Geldmenge an das Produktivitätswachstums muss gewährleistet sein (um das Scheitern der Goldpreisbindung zu vermeiden).

Das bedeutet, dass es einen unbeeinflussbaren Mechanismus (z.B. über die Höhe der Transaktionsgebühren) geben muss, der Spekulation ausschließt. Da gegenwärtig alle Coins Spekulationsobjekte sind, sind sie langfristig als Zahlungsmittel ungeeignet. Eine Chance besteht erst dann, wenn die Spekulation nachhaltig gescheitert ist.

Da vermutlich mehr als 90 Prozent aller Halter und Trader von Kryptos damit reich werden wollen und nur eine Minderheit Kryptos tatsächlich wegen ihres Versprechen auf eine bessere Geld-Welt vorantreiben, wird diese Einsicht auf wenig Verständnis bzw. Gegenliebe stoßen.

Die Welt befindet sich seit Alan Greenspan in der dritten großen Asset-Blase. Sollte diese platzen, haben die Zentralbanken und damit die FIAT-Währungen endgültig jede Glaubwürdigkeit verspielt. Kryptos sind dann die ganz große Hoffnung. Aber eben eine Hoffnung auf etwas vollkommen langweiliges: ein Zahlungsmittel. Nichts, womit wir über Nacht reich werden könnten.

Sollten sich hier Profis rumtreiben, könnten sie ja mal überlegen, wie man die Spekulationsbremse umsetzt. Vielleicht in einem neuen Coin? Und der könnte vielleicht "DMARK" oder "DeutschMark" heißen. Oder nicht?

Es gibt einen Coin namens Neumark, oder so ähnlich.

Aber ich glaube der Markt muss mit den Spekulationen erst noch viel weiter wachsen. Letztendlich geht dadurch ja Fiatgeld in den Markt rein. Und das ist nötig um Konzepte weiterzuentwickeln, Programme und Partnerschaften voranzutreiben usw.

Da der Mainstream erst jetzt mehr darauf aufmerksam wird befindet sich das Wachstum also eher immer noch am Anfang. Die nächsten 5-10 Jahre sehe ich noch keine Verwendung als Zahlungsmittel. In dieser Zeit wird das ganze erst noch weiter wachsen. Vielleicht auch wirklich mal sozusagen platzen zwischendurch, ein paar magere Jahre wird es sicher auch mal geben. Die Blockchain als Anwendung wird sich durchsetzen, aber die Coins als Zahlungsmittel sehe ich noch nicht so. Das wird logischerweise auch erst Sinn ergeben wenn die Blockchain sich durchgesetzt hat und die Coins als Zahlungsmittel auch mit der Blockchain gehandhabt werden können.

Wenn man mit Coins nur als Umrechnungsmittel in Euro benutzt, dann isses nix. Es bringt nix wenn die Coins dann wieder in den Fiatmarkt, also in Euro, wieder aus dem Coinmarkt abfliessen. Macht nicht wirklich Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Freiheit said:

Mal andere Frage.
Was meint ihr zu Litecoin? Wird er sich erholen oder langsam dahin faulen? :-)
Wird nächstens von paar im Market Cap überholt.

Hat irgendwie nen faden Beigeschmack wenn der Gründer seine Anteile verkauft... 

Habe noch ein paar aber denke mal nicht dass der so schnell wieder das ATH sehen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Es gibt einen Coin namens Neumark, oder so ähnlich.

Aber ich glaube der Markt muss mit den Spekulationen erst noch viel weiter wachsen. Letztendlich geht dadurch ja Fiatgeld in den Markt rein. Und das ist nötig um Konzepte weiterzuentwickeln, Programme und Partnerschaften voranzutreiben usw.

Da der Mainstream erst jetzt mehr darauf aufmerksam wird befindet sich das Wachstum also eher immer noch am Anfang. Die nächsten 5-10 Jahre sehe ich noch keine Verwendung als Zahlungsmittel. In dieser Zeit wird das ganze erst noch weiter wachsen. Vielleicht auch wirklich mal sozusagen platzen zwischendurch, ein paar magere Jahre wird es sicher auch mal geben. Die Blockchain als Anwendung wird sich durchsetzen, aber die Coins als Zahlungsmittel sehe ich noch nicht so. Das wird logischerweise auch erst Sinn ergeben wenn die Blockchain sich durchgesetzt hat und die Coins als Zahlungsmittel auch mit der Blockchain gehandhabt werden können.

Wenn man mit Coins nur als Umrechnungsmittel in Euro benutzt, dann isses nix. Es bringt nix wenn die Coins dann wieder in den Fiatmarkt, also in Euro, wieder aus dem Coinmarkt abfliessen. Macht nicht wirklich Sinn.

Tja, ist eben nicht einfach: Wie sage ich dem Spekulant, dass das Objekt seiner Begierde genau dann "wertvoll" wird, wenn er die Finger davon läßt? :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb IT-Genosse:

Tja, ist eben nicht einfach: Wie sage ich dem Spekulant, dass das Objekt seiner Begierde genau dann "wertvoll" wird, wenn er die Finger davon läßt? :P

Indem man ihm einfach vorsetzt das JETZT die Werte fixiert werden auf ihrem derzeitigen Stand. Also Preise einfrieren.

Vermutlich wird es nicht viel anders gehen. Macht aber auch erst Sinn wenn Coins allgemein als Währung akzeptiert werden und damit eine weitreichende Zahlungsmöglichkeit einhergeht. Quasi so wie mit paypal, nur das es eben nur mit Coins geht und nicht wieder in Fiat umgewandelt wird. Damit eben die Coins im Coinmarkt bleiben.

Dann wären Coins eine echte weitere Währung so wie Dollar, Euro usw. Echt im Sinne von Bezahlmöglichkeit.

Aber dann muss auch verhindert werden das Coins von Gold oder sonstigem gestützt werden und Coins dürfen dann auch nicht an der Waalstreet oder sonstwo gehandelt werden. Die müssen Zwangsweise im Coinmarkt bleiben und dürfen nur für Euro oder Dollar zugekauft werden. Dann bestünde auch eine weiter aber viel kleinere Wachstumsmöglichkeit für den Coinmarkt. Kleiner als jetzt.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IT-Genosse:

Zur Transaktionsgeschwindigkeit (Transaktionen/Sekunde): HowMuch.net hat dazu eine schöne Grafik gemacht (https://howmuch.net/articles/crypto-transaction-speeds-compared)

  1. Visa: 24.000     
  2. Ripple: 1.500
  3. PayPal: 193
  4. Bitcoin Cash: 60
  5. Litecoin: 56
  6. DASH: 48
  7. Etherum: 20
  8. Bitcoin: 7

0. Bitshares 100.000

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Indem man ihm einfach vorsetzt das JETZT die Werte fixiert werden auf ihrem derzeitigen Stand. Also Preise einfrieren.

Das klingt aber sehr nach "Regulierung" (hat hier jemand Jehova gerufen?). Wer soll/darf das bestimmen? Besser wäre schon, ein Coin (mit Spekulationsbremse) setzte sich im alltäglichen Doing (und im Wettbewerb mit anderen Coins und FIAT) durch; gerade, weil er so stabil, sicher, transparent, einfach, nichtmanipulierbar und hochverfügbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ginsandmann:

Der wird Bitcoin und Co. in den Boden stampfen. :Dhttp://www.weltderwunder.de/seiten/ico

Ist das nicht irgendwie die Inkarnation von allem was mit Coins verdrängt werden soll? Blöd-TV zur allgemeinen Verdummung?

4,79 pro Token? Wieso nicht 1268,33 Euro?? Wie an der Börse. Und gleich nach Einführung runter auf 0,004 Cent.

Ich vermute da wird es auf Welt der Wunder dingens schon eine ordentliche TV-Kampagne geben um die unters TV-Volk zu bringen. Auf einmal sind Coins dann das non plus ultra plus noch drei ultra weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ich vermute da wird es auf Welt der Wunder dingens schon eine ordentliche TV-Kampagne geben um die unters TV-Volk zu bringen. Auf einmal sind Coins dann das non plus ultra plus noch drei ultra weiter.

Ein schlauer Schachzug von Ihnen... Sie haben den ultimativen PR-Channel für den ICO

Und nebenbei wohl eines leicht zu beeinflussenden TV-Puplikum...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ist das nicht irgendwie die Inkarnation von allem was mit Coins verdrängt werden soll? Blöd-TV zur allgemeinen Verdummung?

4,79 pro Token? Wieso nicht 1268,33 Euro?? Wie an der Börse. Und gleich nach Einführung runter auf 0,004 Cent.

Ich vermute da wird es auf Welt der Wunder dingens schon eine ordentliche TV-Kampagne geben um die unters TV-Volk zu bringen. Auf einmal sind Coins dann das non plus ultra plus noch drei ultra weiter.

Das habe ich mir auch gedacht, der Preis ist schon der Hammer. :D

Aber Mainstream leuft immer, fürn paar Tage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb IT-Genosse:

Das klingt aber sehr nach "Regulierung" (hat hier jemand Jehova gerufen?). Wer soll/darf das bestimmen? Besser wäre schon, ein Coin (mit Spekulationsbremse) setzte sich im alltäglichen Doing (und im Wettbewerb mit anderen Coins und FIAT) durch; gerade, weil er so stabil, sicher, transparent, einfach, nichtmanipulierbar und hochverfügbar ist!

Diese Regulierung müsste aus dem Coinmarkt heraus kommen. Nicht von Staat und Banken.

Coins die relativ stabil und unbeeindruckt sind vom Marktgeschehen sind haben wir ja bereits. DASH, OMG, die laufen sauber, sauberer als ETH im Moment.Es gibt auch unbekanntere Coins die sehr sauber laufen, SALT, WAVES, NULS, aber die laufen sauber weil sie vielleicht noch nicht so bekannt sind. Wenn da genug Leute drauf aufmerksam werden dann fangen die auch derb an zu springen. Die müssen sich da erst noch beweisen.

Einen wirklichen Mangel an Kandidaten gibt es nicht meiner Meinung nach. Die werden auch je nach Markt, also Asien, Europa, USA usw. verschieden sein. EINE einheitliche Währung für den gesamten Coinmarkt wird es glaube ich nicht so schnell geben. BTC scheidet völlig aus, zu volatil und im Moment zu schlechter Ruf in der breiten Masse. ETH wäre eine Möglichkeit, aber der hat erstmal viel von seiner vorigen Ruhe verloren, was sicher den Gebühren und Transaktionsdauer des BTC zu schulden ist.

Und auch bei ETH ist die Transaktionsdauer im Moment teils nicht mehr feierlich. Dagegen ist BTC geradezu Pfeilschnell.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ginsandmann:

Gehören die nicht mit zu Sat1 und Pro7?

Bin ich überfragt. Da gehört ja Sat1, Pro7, Kabel1, N24 zu. N24 Doku ist auch ein eigener Sender seit ner Weile. Vielleicht steigt nur die Aktie bei Welt der Wunder.

Aber egal, für mich ist das ein Widerspruch das die Medien anfangen eigene Coins zu machen. Das kann man doch keinem mehr antun? Da steigen vermutlich nur Leute drauf ein die sich ansonsten auch nur in der BILD informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Aber egal, für mich ist das ein Widerspruch das die Medien anfangen eigene Coins zu machen. Das kann man doch keinem mehr antun? Da steigen vermutlich nur Leute drauf ein die sich ansonsten auch nur in der BILD informieren.

Das ist es ja, die wollen nur Kohle machen, und die werden sie bestimmt auch machen für ne gewisse Zeit (2-3 Tage).

Ich warte mal ob die die Werbetromel über die Sender drehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.