Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

Von der Grundidee her nicht schlecht. Aber die Seite ist länger nicht gepflegt, kein Impressum, ich wäre da extrem vorsichtig... Die wollen Minen, da sind mir zu wenige Infos auf der Seite... 

joa, vorsicht bei Jörg Molt - bekomme immer Brechreiz, wenn ich den auf YT sehe.. (halbwahrheiten, geistiger Dünnschis, "erfundene wahrheiten"  und er kommt eher so aus der esoterikecke) In Bitcoin kann jeder selbst investieren - ihr braucht niemanden, der euch nen private key gibt! 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt die Wende! BTC bei Finex auf 12.514 USD.  Jetzt werden die bleiernen Zweifel abgeworfen.

vor 2 Stunden schrieb Moeter81:

Im Netz kursieren die Gerüchte, das der „government shutdown“ in den USA die Kurse stark beeinflussen würde. Was meint Ihr dazu?

Der drohende Haushaltsstillstand zeigt klar und deutlich die Schwächen des FIAT-Geldsystems auf. Und er erinnert uns alle daran, warum wir an die Zukunft der Kryptos glauben. Die USA müssen weitere Schulden machen, um den Staatsbankrott abzuwenden. Die Trumpsche Steuerreform übt zusätzlichen Druck aus: 1 Billionen USD zusätzliche Schulden in den nächsten 10 Jahren. Rückzahlung mehr als zweifelhaft. Trump glaubt an die Laffer-Kurve: rauswachsen. Wir wissen, dass sie sich am Ende des Tages durch Inflation aus der Affäre ziehen werden.

Und deswegen: Kryptos können eine Alternative zum gegenwärtigen Geldsystem sein. Sie sind keineswegs am Ende!  

 

Edit: Und schaut mal, wer den Arsch nicht hochkriegt: Der Bankencoin Ripple

Bearbeitet von Bea_Weh
siehe Edit:
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coin_junkie:

Mal was absurdes zu so später Stunde. 

Ist nicht ernst zu nehmen und musste sehr lachen bei dem Artikel,aber in so ruhigen Momenten hatte ich auch schon mal den verrückten Einfall, dass dieses scenario der obergau wäre.

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article172631820/Kaspersky-Gruenderin-Kryptowaehrung-Bitcoin-ist-Erfindung-von-US-Geheimdiensten.html

Langsam kommt die Wahrheit ans Licht (bin selber bitcoin holder 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Saphir99:

Was mich ja verwundert ist, dass ETH/BTC sinkt. Aber ETH/USD gestiegen ist. Kann das jemand erklären?

Immer dieser ETH/BTC vergleich <_< das irritiert mich immer. ;)

Sieht aber stark nach dem Blauen Kanal aus wenn ich das so mit meinem Zeugs vergleiche. :)

vor 25 Minuten schrieb Black-Angel:

Wie wahrscheinlich ist ein erneuter Dip nach dem Chart?

Könnte heute noch mal um 5%-10% fallen,  ansonsten warten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bitcoin auf einmal sehr viel steigt verlieren die Altcoins immer, das ist normal. Ich finde sie halten sich aber noch ziemlich gut. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb allgaeu:

Der russische Krypto Rubel soll 2019 kommen - was haltet Ihr von der Re-Zentralisierung?

 

https://www.btc-echo.de/update-aus-russland-krypto-rubel-soll-mitte-2019-kommen/

https://www.btc-echo.de/weissrussland-steuerfreiheit-fuer-krypto-firmen-bis-2023/

In Zusammenhang beider Meldungen hätte der Opa früher vermutlich gesagt: Der Russe steht vor der Tür :)

Geht halt um die Sicherung der Machtverhältnisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ascot123:

Ich würde gerne das traden anfangen. Wieviel trades macht man den so beim day traden? Und welcher coin ist für anfänger geeignet. Hab auch schon an bnb/usdt gedacht da der immer gut mit bitcoin steigt und sinkt :)

Vl hat jemand paar tipps für mich :)

Mach dich am besten mit Charttechnik und Indikatoren vertraut. Beobachte die Aktuellen Ereignisse über Bitcoin und Co. Versuch die Sachen richtig einzuschätzen so wie Rational zudenke. Und rechne mit Verlusten, viel Zeitaufwand und Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Ascot123 said:

Ich würde gerne das traden anfangen. Wieviel trades macht man den so beim day traden? Und welcher coin ist für anfänger geeignet. Hab auch schon an bnb/usdt gedacht da der immer gut mit bitcoin steigt und sinkt :)

Vl hat jemand paar tipps für mich :)

hm... also ich habe mir, ebenfalls Anfänger mal einfach 100 € auf die Seite gepackt und mir bei einem Kurs von 8.100 dafür 0,01 BTC geholt. Dann hab ich einfach, als der Kurs wieder hoch ging, den Einsatz zurück verkauft... und dann immer mal wieder kleinere Summen ein- und wieder verkauft.

Natürlich habe ich dafür verhältnismäßig viel Gebühren & co. bezahlt, aber in dem eingesetzten Bereich dreht es sich insgesamt um ein paar Euro + oder - also für mich vernachlässigbar.

Ziel der Übung war es, einfach mal ein Gespür für das Thema zu entwickeln...
In den drei Tagen konnte ich damit ein kleines + für mich auf dem Konto generieren.

Jetzt warte ich auf den nächsten Dip um das Spielgeld mal ein bisschen länger im Feld zu lassen... ^^

Aber pauschal kann ich dir keine Konkrete Antwort darauf geben, ob BTC, oder ETH, oder irgend ein anderer Coin... und wie viele Trades pro Tag, hängt letztendlich dann auch von der Kursentwicklung ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ascot123:

Ich würde gerne das traden anfangen. Wieviel trades macht man den so beim day traden? Und welcher coin ist für anfänger geeignet. Hab auch schon an bnb/usdt gedacht da der immer gut mit bitcoin steigt und sinkt :)

Vl hat jemand paar tipps für mich :)

Wieviel Wissen in Verbindung mit Chartsignalen und Charttechnik bringst Du mit?  

Mit welchen Coins hast Du Dich bereits intensiv beschäftigt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CChris:

hm... also ich habe mir, ebenfalls Anfänger mal einfach 100 € auf die Seite gepackt und mir bei einem Kurs von 8.100 dafür 0,01 BTC geholt. Dann hab ich einfach, als der Kurs wieder hoch ging, den Einsatz zurück verkauft... und dann immer mal wieder kleinere Summen ein- und wieder verkauft.

Also wie am Spielautomat.  :D

Geht zwar auch, aber dafür müsste die fee sehr klein sein und es ist dann auch viel Glück im spiel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, ginsandmann said:

Also wie am Spielautomat.  :D

Geht zwar auch, aber dafür müsste die fee sehr klein sein und es ist dann auch viel Glück im spiel. ;)

ja, im Moment betreibe ich das auch eher wie am Spielautomat.
Denn selbst wenn ich JETZT langfristiger drin bleiben würde, wäre das, was ich raus bekomme nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Also erst einmal über kurzfristige Tiefs und hoch ein bisschen + generieren um das nötige Spielgeld auf zu stocken... hoffentlich klappt das.
Ich bin einer der "noobs" in Sachen trading und überhaupt mit so Handelsaktionen... (sonst wäre auch der Betrag höher, den ich einsetzen könnte^^)

Und ich denke, um ein Gefühl dafür zu bekommen ist es sicherlich nicht verkehrt, am Anfang Kurzfristig zu agieren.

Was mich ENORM ärgert - ich habe BTC "damals" als ein Coin 50 Cent gekostet hat, als "unnötig" empfunden.
Damals hab ich das erste mal davon in einem Webshop erfahren - man konnte sich so ein Funshirt für 25 € per Paypal kaufen, oder mit 50 BTC...

Ich dachte mir damals nur, warum soll ich erst 25€ in BTC wechseln, wenn ich das auch gleich per PayPal zahlen kann.
Und habe BTC in diesem Moment für mich abgehakt.

Dumm gelaufen und damit natürlich VIEL verpasst^^
Allerdings habe ich langfristig noch in eine andere AltCoin gesetzt, die momentan eher unter Shitcoin läuft... aber da erhoffe ich mir schon noch ein kleines bisschen was daraus ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CChris:

ja, im Moment betreibe ich das auch eher wie am Spielautomat.
Denn selbst wenn ich JETZT langfristiger drin bleiben würde, wäre das, was ich raus bekomme nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Also erst einmal über kurzfristige Tiefs und hoch ein bisschen + generieren um das nötige Spielgeld auf zu stocken... hoffentlich klappt das.
Ich bin einer der "noobs" in Sachen trading und überhaupt mit so Handelsaktionen... (sonst wäre auch der Betrag höher, den ich einsetzen könnte^^)

Und ich denke, um ein Gefühl dafür zu bekommen ist es sicherlich nicht verkehrt, am Anfang Kurzfristig zu agieren.

Was mich ENORM ärgert - ich habe BTC "damals" als ein Coin 50 Cent gekostet hat, als "unnötig" empfunden.
Damals hab ich das erste mal davon in einem Webshop erfahren - man konnte sich so ein Funshirt für 25 € per Paypal kaufen, oder mit 50 BTC...

Ich dachte mir damals nur, warum soll ich erst 25€ in BTC wechseln, wenn ich das auch gleich per PayPal zahlen kann.
Und habe BTC in diesem Moment für mich abgehakt.

Dumm gelaufen und damit natürlich VIEL verpasst^^
Allerdings habe ich langfristig noch in eine andere AltCoin gesetzt, die momentan eher unter Shitcoin läuft... aber da erhoffe ich mir schon noch ein kleines bisschen was daraus ^^

Bin selbst auch erst seit einem Monat am Zocken. Bis her aber nur verluste da ich zum falschen Zeitpunkt reingekommen bin und noch an meiner Selbstbeherschung feilen muss. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb CChris:

Was mich ENORM ärgert - ich habe BTC "damals" als ein Coin 50 Cent gekostet hat, als "unnötig" empfunden.

der Typ mit der verlorenen Festplatte mit dem private Key darauf ärgert sich sicher viel mehr als du, vlt. hilft dir das ja ;)

Bearbeitet von MarcusMM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2018 um 20:45 schrieb Alextline:

Erholung für den BTC sehe ich erst im Ansatz nach dem Überschreiten dr 10500 $ Marke

Dann 1 Stopp Richtung Norden bei ca. 11200 $ dann 11800 $....mal sehen.

Aber Abwärtstrend  ist erst in Gefahr wenn 12400 $ nachhaltig überschritten werden!

 

So nun sind wir wie bereits prognostiziert an der 12400 $ angelangt und haben diese sogar gut sichtbar überschritten.

Jetzt sind die 12400$ sogar eine Unterstützung die seit paar Std. hält.

Das werte ich als starkes Signal.

Aber wir hängen gerade zw. Retracementlevel 61,8% und oberen Trendline des Abwärtstrendkanal seit dem 06.01.2018 fest.

 

Wenn wir nun noch die 13250 $ (Wiederstandszone vom 10.01. - 16.01.) und danach die 14350 überschreiten, haben wir Platz bis zur oberen Trendline des Abwärtstrendkanal seit dem 17.12.2017.

Das währe dann ein Ziel von 15300 - 15500 $.

 

Short sehe ich erst dann wieder, wenn wir die 11800$ unterschreiten!

 

Mein Chart

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, MarcusMM said:

der Typ mit der verlorenen Festplatte mit dem private Key darauf ärgert sich sicher viel mehr als du, vlt. hilft dir das ja ;)

Naja, ich habe einen Kollegen, der leider auch ein ähnliches Schicksal hatte... zwar "nur" knapp 16 BTC, aber leider im Moment auch keinen Zugriff mehr darauf...

  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal ne OT-"Umfrage": Angenommen euer Portfolio steht und ihr habt euer Spielgeld zur Gänze eingebracht. So, jetzt gibt es aber noch 2 coins in die ihr UNBEDINGT investieren wollt (aber eure bestehenden coins sollen nicht (unbedingt) angetastet werden). Was macht ihr?

 

a.) ihr bleibt eurer Überzeugung/Einstellung treu und investiert nicht

b.) eine letztes Invest würdet ihr noch wagen, aber dann gaaaaaaanz sicher die Finger still halten :ph34r:

c.) ihr löst trotzdem 2 Positionen eures Portfolios auf, damit ihr in die 2 anderen coins investieren könnt.

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Alextline:

 

So nun sind wir wie bereits prognostiziert an der 12400 $ angelangt und haben diese sogar gut sichtbar überschritten.

Jetzt sind die 12400$ sogar eine Unterstützung die seit paar Std. hält.

Das werte ich als starkes Signal.

Aber wir hängen gerade zw. Retracementlevel 61,8% und oberen Trendline des Abwärtstrendkanal seit dem 06.01.2018 fest.

 

Wenn wir nun noch die 13250 $ (Wiederstandszone vom 10.01. - 16.01.) und danach die 14350 überschreiten, haben wir Platz bis zur oberen Trendline des Abwärtstrendkanal seit dem 17.12.2017.

Das währe dann ein Ziel von 15300 - 15500 $.

 

Short sehe ich erst dann wieder, wenn wir die 11800$ unterschreiten!

 

Mein Chart

Ich gehe davon aus das wir die ca 14,5K in zwei, drei Tagen sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, AndreasDx said:

Kurz mal ne OT-"Umfrage": Angenommen euer Portfolio steht und ihr habt euer Spielgeld zur Gänze eingebracht. So, jetzt gibt es aber noch 2 coins in die ihr UNBEDINGT investieren wollt (aber eure bestehenden coins sollen nicht (unbedingt) angetastet werden). Was macht ihr?

 

a.) ihr bleibt eurer Überzeugung/Einstellung treu und investiert nicht

b.) eine letztes Invest würdet ihr noch wagen, aber dann gaaaaaaanz sicher die Finger still halten :ph34r:

c.) ihr löst trotzdem 2 Positionen eures Portfolios auf, damit ihr in die 2 anderen coins investieren könnt.

 

Danke 

vermutlich würde ich zu b.) neigen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.