Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Stefan129:

Bissel Skepsis sehe Ich da trotzdem noch, weil ich schon länger der Meinung bin das unser bisheriges Finanzsystem dem kompletten Zusammenbruch sehr nahe ist und dann die Finazkrise 2008 ein Witz sein wird. Das betrifft dann auch Kryptowährung, man zahlt schliesslich erst mal FIAT ein. 

Denke bei den Cryptos siehts da in Zukunft auch nicht wirklich rosig aus.. zur Zeit ist es wohl so ähnlich wie beim Neuen Markt/Dotcom Blase wo zunehmend viele Leute die bis dato absolut nichts mit Börse oder Spekulation am Hut hatten ihre Kohle in teils völlig überbewertete, teils betrügerische Anlagen stecken, ohne die geringste Ahnung zu haben in was sie da überhaupt investieren - nur mit dem Hintergedanken möglichst schnell reich zu werden. Wir werden bei den Cryptos sicher auch noch einen gewaltigen Crash erleben, das steht für mich außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Monkey Business:

Dieses Bild finde ich extrem cool. Man achte mal auf das Datum und das versteckte Annagram auf dem Titelblatt ;) 

Title of article: Get Ready for the Phoenix
Source: Economist; 01/9/88, Vol. 306, pp 9-10 

https://socioecohistory.files.wordpress.com/2014/07/theeconomist-phoenix_get_ready_for_world_currency_by_2018.jpg

 

Wie kann man eigentlich Bilder einfügen?

 

Es ist schon spät – welches Anagramm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was absurdes zu so später Stunde. 

Ist nicht ernst zu nehmen und musste sehr lachen bei dem Artikel,aber in so ruhigen Momenten hatte ich auch schon mal den verrückten Einfall, dass dieses scenario der obergau wäre.

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article172631820/Kaspersky-Gruenderin-Kryptowaehrung-Bitcoin-ist-Erfindung-von-US-Geheimdiensten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ali Mente:

Denke bei den Cryptos siehts da in Zukunft auch nicht wirklich rosig aus.. zur Zeit ist es wohl so ähnlich wie beim Neuen Markt/Dotcom Blase wo zunehmend viele Leute die bis dato absolut nichts mit Börse oder Spekulation am Hut hatten ihre Kohle in teils völlig überbewertete, teils betrügerische Anlagen stecken, ohne die geringste Ahnung zu haben in was sie da überhaupt investieren - nur mit dem Hintergedanken möglichst schnell reich zu werden. Wir werden bei den Cryptos sicher auch noch einen gewaltigen Crash erleben, das steht für mich außer Frage.

Jup, davon spricht sogar dieser Julian hosp in seinen videos, erwartet es in 1-2 Jahren. Unabhängig davon, wenn es knallt in der Welt der finanzen, dann an allen Fronten. Da bleiben auch krypto nicht verschont, geht gar nicht anders und das nicht zu glauben wäre naive. Aber so lange es noch geht spielen wir das mit und verdienen hoffentlich was. Geh jetzt schlafen und lass die Asiaten mal tun was sie wollen.

Bearbeitet von Stefan129
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb allgaeu:

 

vor 4 Minuten schrieb coin_junkie:

Mal was absurdes zu so später Stunde. 

Ist nicht ernst zu nehmen und musste sehr lachen bei dem Artikel,aber in so ruhigen Momenten hatte ich auch schon mal den verrückten Einfall, dass dieses scenario der obergau wäre.

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article172631820/Kaspersky-Gruenderin-Kryptowaehrung-Bitcoin-ist-Erfindung-von-US-Geheimdiensten.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb battlecore:
vor einer Stunde schrieb MarcusMM:

Gibt es noch nicht, ich kenne die von Fonds (so einen habe ich).

Aber den Sparplan kannst du ja auch unabhängig von einem Anbieter selber realisieren, einfach jeden Monat x EUR in Krypto anlegen, dann hast du (hoffentlich) eine Zusatzrente.

 

Gute Idee. Bei so manchem wird das jeden Monat wohl nur 50 Euro umfassen, aber Kleinvieh macht auch Mist. Wenn man den Gewinn drinlässt multipliziert es sich ja auch.

das nennen die Sparfontsmanager: Cost-Everage-Effekt. Da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen. Je weiter der Kurs sinkt, um so mehr BTCs  bekommst du für dein Geld und auch anders herum.

EDIT: Du musst das nur lange genug durchhalten (aber das schaffen die Wenigsten aus mangelnder Disziplin). Dann hast du den Gewinn der letzen Jahre auch noch steuerfrei. Das letze Jahr allerdings nicht. Wenn du das über Bitcoin.de machst, zahlst du nicht einmal einen Kursabschlag, den normalerweise dir eine Bank abzieht.

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Ich sehe Kryptos als DIE Historische Gelegenheit uns als "Menschheit" aus den Fängen der Hochfinanz zu befreien, jedenfalls ein Stück weit - und um als "kleiner Mann" wirklich in recht kurzer Zeit zu recht viel Vermögen zu kommen. Aber nur (!!!) mit viel Selbstdisziplin.

Na ja, moralisch braucht man sich da aber nicht weit aus dem Fenster lehnen im Vergleich zu "Hochfinanz".(die offensichtlich viel Selbstdisziplin hat)

Letztendlich steht man auf einer Stufe. Man nimmt billigend  und gerne in Kauf, dass einem dank der Investition eines anderen, der statt einem selbst für die Kohle gearbeitet hat, Geld vor die Füße fliegt...

Nicht, dass ich die Chance nicht auch gut finde... Aber realistisch gesehen macht man halt nix anderes als das, was man anderen gerne vorwirft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cash365:

Na ja, moralisch braucht man sich da aber nicht weit aus dem Fenster lehnen im Vergleich zu "Hochfinanz".(die offensichtlich viel Selbstdisziplin hat)

Letztendlich steht man auf einer Stufe. Man nimmt billigend  und gerne in Kauf, dass einem dank der Investition eines anderen, der statt einem selbst für die Kohle gearbeitet hat, Geld vor die Füße fliegt...

Nicht, dass ich die Chance nicht auch gut finde... Aber realistisch gesehen macht man halt nix anderes als das, was man anderen gerne vorwirft...

Eine Unterstellung, ok.

Naja, das wäre ein Systemwechsel... Das es da Verlierer gibt ist klar. Aber da kann das normale Volk ein Gewinner sein, ein kleiner Teil jedenfalls. Und Verlierer gibt es beim jetzigen System auch, die selben und viel mehr und über einen viel viel viel längeren Zeitraum. Aber nach solch einem Wechsel gibt es vielleicht z.B. keine Zinsen mehr. Nur Netzwerkkosten. Und ich denke wir sind uns einig das die ZINSEN für viel Übel in der Welt verantwortlich waren und sind, für sehr viel Übel.... 

 

Meine Meinung: wer diesen Wechsel jetzt mit seinem Geld unterstützt oder gar einleitet kann natürlich nur an Profit denken - trotzdem unterstützt er den Wechsel - und zwar mit dem Risiko des Totalverlustes. Das jetzige System (welches ja schon seit ca. 1300 läuft) ist Moderne Sklaverei! Und wenn wir die Leute, die nur ans Geld denken und das auch haben, auf unsere Seite bekommen - was wollen wir denn mehr? Das System mit den eigenen Waffen schlagen!

 

Ich denke auch nicht das es jeder "billigend und gerne" in Kauf nimmt. Aber .... gibt es eine Alternative? Ja, klar, viele, ich kenne die - aber gibt es eine realistische Alternative? In D? Jetzt oder in naher Zukunft? Da sehe ich keine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fomo time 2 , endlich der Ausbruch. 80% der Trader haben auf ein erneuten dip gehofft , der kam nicht bereitet euch jetzt auf die Fomo vor, jede der mutig war einzukaufen wo die 80% sich in die Hose gemacht haben, Glückwunsch den dip erwischt der Mut wird sich bald auszahlen. Jetzt nicht zu früh seine gute Postion verkaufen, rechnet mit einer 30 Tage Rallye https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/AWUF5OxH-Bitcoin-60-Day-time-Cycle/ mein Ziel 33-40k boom und bei Altcoins der verfluchte Mond. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Eisenhans:

Fomo time 2 , endlich der Ausbruch. 80% der Trader haben auf ein erneuten dip gehofft , der kam nicht bereitet euch jetzt auf die Fomo vor, jede der mutig war einzukaufen wo die 80% sich in die Hose gemacht haben, Glückwunsch den dip erwischt der Mut wird sich bald auszahlen. Jetzt nicht zu früh seine gute Postion verkaufen, rechnet mit einer 30 Tage Rallye https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/AWUF5OxH-Bitcoin-60-Day-time-Cycle/ mein Ziel 33-40k boom und bei Altcoins der verfluchte Mond. 

Das ist mal ne dramatische Ansage! 

Glückwünsche auch an die, die nicht verkauft haben?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moeter81:

Sieht so aus als ob ETH und BTC diesmal nicht alle mit nach oben ziehen.

Sieht so aus...jedenfalls nicht in gleichem Masse wie bisher. Hat NEO bisher fast linear zu ETH oder besser performt, scheint es bisher nicht über die 150$ Resistance hinauszukommen....

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moeter81:

Im Netz kursieren die Gerüchte, das der „government shutdown“ in den USA die Kurse stark beeinflussen würde. Was meint Ihr dazu?

 

M.E. wird es wie immer laufen...Es wird die Sache mit etwas Dramatik zelebriert und am Ende passiert...nix...denn die USA-Boys werden sich wieder einigen, dass man das „großartigste Land der Welt“ nicht abkacken lässt.

Aus meiner Sicht ist diesbezüglich  schon ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Das ist mal ne dramatische Ansage! 

Glückwünsche auch an die, die nicht verkauft haben?

An holder erst beim ATH :).

Zum Ausbruch, es war der klassische dip bounce und immer noch stehen sehr viele auf der Seitenlinie und regen sich jetzt auf, deshalb denke ich nicht das nochmal <10k kommt. Wichtiges Datum ist der kommende Freitag 26.01 da laufen die CME Kontrakte aus, an dem Wochenende sollte man noch etwas vorsichtig sein, danach müsste der weg nach oben frei sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ich denke der Weg bei ETH nach unten ist vorerst gebucht. Mit dem üblichen Auf und Ab. Zum Wochenende am 27./28. laufen die beiden grünen Abwärtskanäle langsam zusammen. Das Dreieck aus deren Überschneidung endet dort irgendwo in dem Bereich so das da dann ei möglicher Wechsel anstehen könnte.

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/uFzO5Cfg/

Bin sehr gespannt ob der Kurs so läuft wie er theoretisch müsste.

Hängt aber auch davon ab ob @Stefan129 noch was kauft oder verkauft :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Joa ich denke der Weg bei ETH nach unten ist vorerst gebucht. Mit dem üblichen Auf und Ab. Zum Wochenende am 27./28. laufen die beiden grünen Abwärtskanäle langsam zusammen. Das Dreieck aus deren Überschneidung endet dort irgendwo in dem Bereich so das da dann ei möglicher Wechsel anstehen könnte.

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/uFzO5Cfg/

Bin sehr gespannt ob der Kurs so läuft wie er theoretisch müsste.

Hängt aber auch davon ab ob @Stefan129 noch was kauft oder verkauft :D

:wub: Hodl versprochen :wub: Bin auch bei dem Kurs jetzt zum ersten mal entspannt, wäre ja erst im Minus wenns es wieder unter 10k geht. ist schon beruhigend. Bin jetzt eher gespannt was bei ripple bis Ende des Monats noch passiert. Hoffe die hauen noch ne Ankündigung raus.

Denke jetzt auch, die oberen gehen ihren Weg, altcoins muss man jetzt schauen was sich durchsetzten wird. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich gehöre zu denen, die gerne noch bisschen von der Seitenlinie nachgeschossen hätten, aber gestern bei 11.2k wars mir zu teuer, zumal ja fast jeder mit einbruch am WE gerechnet hatte ☺️

und nun 12.6k, da kann man ja nun wirklich nix mehr reingeben ggg

Bearbeitet von joshisaka
arge Typos, sorry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.