Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Langfristig wird sich aus meiner Sicht ein anderer Coin (ETH oder LTC) als Zahlungsmittel durchsetzen, da Transaktionen schneller und günstiger sind. 

Aber BTC wird wertvoll bleiben: Mining wird schwieriger und BTC seltener. Es wird eine "Oldtimer-Währung". Technisch nicht das beste aber der Start einer neuen Epoche im Finanzbereich. Daher glaube ich an einen gewissen Sammlerwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb KINDI:

..ausserdem sind Cryptos ja alles andere als benutzerfreundlich, da liegt meiner Meinung auch ein Riesenpotential.

Wenn jeder ne sichere Plastik-Karte oder ne App aufm Smartphone hat,  statt ne Wallet und vielleicht sogar ein BTC Konto auf ner Bank, DANN ist der Mainstream erst richtig da. Ich weiss, das ist nicht pur im Sinne von Satoshi, aber die Masse, vor allem die Älteren, brauchen das vielleicht noch.

Das dauert, wenns klappt,  noch Jahre.. B)  Prognose wage ich hier gar nicht zu formulieren. :rolleyes:

@KINDI: Da bin ich zu 100% deiner Meinung - genau da liegt das Potential. 

Reale Anwendungsszenarien, einfach zu handhabende Börsen, gutes Webdesign und GUIs mit hoher Usability, sowie die Beseitigung von Einstiegshürden wie Jederman (den Mainstream).

Aktuell ist der Markt für Kryptpwährungen exklusiv für Freaks, Idealisten oder sehr IT interessierte Leute mit entsprechenden Kenntnissen. 

Deshalb muss ich auch immer schmunzeln wenn User teilweise sagen, "Wenn Coin X oder Y mal mehr als 5$ Wert sein würde, wäre das Market Cap bei diesem Supply so hoch, dass geht gar nicht!"

Selbst das Market Cap des BTC ist noch immer winzig, denn der Mainstream ist noch gar nicht drin im Markt. 

Wir stehen noch ganz zu Beginn einer Entwicklung und aktuell heißt es investieren, zumindest wenn man an die Idee glaubt.

Liebe Grüße Sven 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Crusader123:

Langfristig wird sich aus meiner Sicht ein anderer Coin (ETH oder LTC) als Zahlungsmittel durchsetzen, da Transaktionen schneller und günstiger sind. 

Aber BTC wird wertvoll bleiben: Mining wird schwieriger und BTC seltener. Es wird eine "Oldtimer-Währung". Technisch nicht das beste aber der Start einer neuen Epoche im Finanzbereich. Daher glaube ich an einen gewissen Sammlerwert.

Schau dir das mal an..es soll ja bald Veränderungen geben, raunt man sich unter den Jüngern zu..  :rolleyes:

im Ernst: Einen Oldtimer kann man nicht updaten, BTC dann doch ein Stück weit. Noch ist BTC nicht am Ende.

Bearbeitet von KINDI
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb KINDI:

Schau dir das mal an..es soll ja bald Veränderungen geben, raunt man sich unter den Jüngern zu..  :rolleyes:

im Ernst: Einen Oldtimer kann man nicht updaten, BTC dann doch ein Stück weit. Noch ist BTC nicht am Ende.

Sobald das Lightning Netzwerk vollständig integriert und ausgerollt ist, lösen sich die größten Probleme des Bitcoin, wie z.B. zu hohe Transaktionskosten und zu langsame Transaktionen.

@Crusader123: Du solltest dich mal mit den Vor- und Nachteilen des Lightning Netzwerks auseinandersetzen, dann wirst du verstehen dass deine Argumente contra BTC keinen Bestand haben. In den privaten Channels werden Transaktionen dann "blitzschnell" durchgeführt und die Kosten sind zu vernachlässigen.

Auch hier gilt es noch einige Baustellen zu beseitigen, aber was man bisher weiß, hört sich sehr vielversprechend an.

Abseits des BTC sehe ich für 2018 bei den etablierten Coins vor allem LTC, ETH und ETC mit großem Potenzial.

Es bleibt nur spannend, wann der erste richtige Ausbruch nach oben erfolgt und wann wir endlich einen gesunden und stetigen Aufwärtstrend sehen.

Liebe Grüße
Sven

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb smtongu2:

Wenn die Mainstream Medien überwiegend nur negative Berichte über den Bitcoin schreiben beeinflusst das den Mainstream. Die werden dadurch nie "reinkommen".

@smtongu2: Das stimmt so nicht! Der Otto-Normal-Verbraucher (...als Beispiel "Mein Vater"), lässt sich nicht von solchen Berichten abschrecken. Von schlechten Börsen, dubios anmutenden Webseiten und schlechter Usability jedoch schon.

Diese ganzen zweitklassigen Crypto News Webseiten, welche allesamt nur voneinander abschreiben, werden im Mainstream doch überhaupt nicht wahrgenommen.

Mein Vater z.B. informiert sich selber über die Technik und die Idee hinter einem Coin bzw. einem Projekt. Er hat sich für XRP und ETH entschieden. Ganz gleich was diese Webseiten schreieben, von denen er noch nie gehört hat. Er war aber von Bitfinex, Coinbase, Bitcoin.de & Co. total abgeschreckt. Wie er ohne hin und her, von Exchange zu Exchange und wieder zurück an XRP kommen kann? Ihm war's zu kompliziert, auch wenn's einige Lösungen gibt.

Noch einmal als Beispiel: Aktien von Daimler zu kaufen hat ihn einen Anruf gekostet - fertig.

Am Ende hat er sich BTC und ETH über Anycoindirect.eu gekauft - zu teuer, aber mit drei Klicks erledigt und per Ideal Direktüberweisung in 2 Minuten erledigt.

Hier sehe ich das große Problem:

Wenn ich mich über Computer Hardware informieren will, fällt mir direkt eine Webseite ein, welche als absolute Instanz in dem Bereich gilt. Das gleiche gilt für Smartphones und Mobile Devices, Automobile, Oldtimer, Ernährung, Sport, Lifestyle...

Bei Kryptowährungen gibt's nur diese dubiosen Webseiten, welche immer und immer wieder den selben Müll voneinander abschreiben. Dazu katastrophales Webdesign, sowohl bei den Börsen als auch bei den News Webseiten.

Withdrawl, Exchange, Deposit - alles zu kompliziert gelöst und die ganzen Plattformen auf total überlasteten Servern.

Es gab so viele Beispiele wo der Kurs eine stärkere Korrektur gezeigt hat - innerhalb von einer einzigen Minute sind Anycoindirect, Bitfinex und YoBit gleichzeitig nicht mehr erreichbar. Börsen welche in ganz unterschiedlichen Ländern gehostet sind. Sowas trägt nicht zur Vertrauensbildung bei.

Ich bin fest davon überzeugt - auch hier wird's eine große Entwicklung geben z.B. dezentralisierte Exchanges - vielleicht "The next big think!" für 2018 und und und.

Ich sehe den Kryptomarkt noch ganz am Anfang. Wer jetzt schon den Abgesang vorbereitet wird sich noch wundern, darf am Ende aber auch nicht traurig sein, wenn er den Zug verpasst hat.

Liebe Grüße
Sven

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb N3VS84:

Ich bin fest davon überzeugt - auch hier wird's eine große Entwicklung geben z.B. dezentralisierte Exchanges - vielleicht "The next big think!" für 2018 und und und.

Sorry ist etwas OT aber da immer wieder von dezentralisierten Exchanges geredet wird - welche gibt es denn da / wird es geben? Das ging bisher ziemlich an mir vorbei offensichtlich, ausser vllt. Etherdelta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb N3VS84:

@smtongu2: Das stimmt so nicht! Der Otto-Normal-Verbraucher (...als Beispiel "Mein Vater"), lässt sich nicht von solchen Berichten abschrecken. Von schlechten Börsen, dubios anmutenden Webseiten und schlechter Usability jedoch schon.

Diese ganzen zweitklassigen Crypto News Webseiten, welche allesamt nur voneinander abschreiben, werden im Mainstream doch überhaupt nicht wahrgenommen.

Mein Vater z.B. informiert sich selber über die Technik und die Idee hinter einem Coin bzw. einem Projekt. Er hat sich für XRP und ETH entschieden. Ganz gleich was diese Webseiten schreieben, von denen er noch nie gehört hat. Er war aber von Bitfinex, Coinbase, Bitcoin.de & Co. total abgeschreckt. Wie er ohne hin und her, von Exchange zu Exchange und wieder zurück an XRP kommen kann? Ihm war's zu kompliziert, auch wenn's einige Lösungen gibt.

Noch einmal als Beispiel: Aktien von Daimler zu kaufen hat ihn einen Anruf gekostet - fertig.

Am Ende hat er sich BTC und ETH über Anycoindirect.eu gekauft - zu teuer, aber mit drei Klicks erledigt und per Ideal Direktüberweisung in 2 Minuten erledigt.

Hier sehe ich das große Problem:

Wenn ich mich über Computer Hardware informieren will, fällt mir direkt eine Webseite ein, welche als absolute Instanz in dem Bereich gilt. Das gleiche gilt für Smartphones und Mobile Devices, Automobile, Oldtimer, Ernährung, Sport, Lifestyle...

Bei Kryptowährungen gibt's nur diese dubiosen Webseiten, welche immer und immer wieder den selben Müll voneinander abschreiben. Dazu katastrophales Webdesign, sowohl bei den Börsen als auch bei den News Webseiten.

Withdrawl, Exchange, Deposit - alles zu kompliziert gelöst und die ganzen Plattformen auf total überlasteten Servern.

Es gab so viele Beispiele wo der Kurs eine stärkere Korrektur gezeigt hat - innerhalb von einer einzigen Minute sind Anycoindirect, Bitfinex und YoBit gleichzeitig nicht mehr erreichbar. Börsen welche in ganz unterschiedlichen Ländern gehostet sind. Sowas trägt nicht zur Vertrauensbildung bei.

Ich bin fest davon überzeugt - auch hier wird's eine große Entwicklung geben z.B. dezentralisierte Exchanges - vielleicht "The next big think!" für 2018 und und und.

Ich sehe den Kryptomarkt noch ganz am Anfang. Wer jetzt schon den Abgesang vorbereitet wird sich noch wundern, darf am Ende aber auch nicht traurig sein, wenn er den Zug verpasst hat.

Liebe Grüße
Sven

Der Mainstream ist aber weniger gebildet (Die Bild ist die meiste gelesene Zeitung in Deutschland) und  dein Vater gehört zu den intelligenteren Leuten. Die weniger gebildeten Menschen lassen sich einfach beeinflussen durch die Mainstream Medien.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BIEBR:

Sorry ist etwas OT aber da immer wieder von dezentralisierten Exchanges geredet wird - welche gibt es denn da / wird es geben? Das ging bisher ziemlich an mir vorbei offensichtlich, ausser vllt. Etherdelta

@BIEBR: Dezentralisierte Exchanges werden definitiv ein großes Thema für 2018 sein und man sollte sich definitiv über die Unternehmen informieren, welche hier aktiv sind und an einer Lösung arbeiten. Schau dir mal die folgenden Projekte an, da könnte sich der ein oder andere von durchsetzen.

https://crypto-bridge.org/
https://bisq.network/
https://wavesplatform.com/

Auch sehr interessant - Bitsquare:

Liebe Grüße
Sven

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb hank:

was ist denn ein "gangnam style"? Oder meintest du Gangster style?

Wo warst du denn die letzten Jahre?

https://www.youtube.com/watch?v=CH1XGdu-hzQ Das waren noch Zeiten :lol:

vor 13 Minuten schrieb smtongu2:

Der Mainstream ist aber weniger gebildet (Die Bild ist die meiste gelesene Zeitung in Deutschland) und  dein Vater gehört zu den intelligenteren Leuten. Die weniger gebildeten Menschen lassen sich einfach beeinflussen durch die Mainstream Medien.

Ja, aber auch die Medien schreiben nicht mehr nur noch schlecht über Kryptos. Ausserdem muss ja auch nicht jeder mit Kryptowährungen handeln, am Schluss wäre ja auch schön wenn diese zu echten Währungen werden, nicht nur zu Spekulationsobjekten...und ob bei der Party nun jeder mitmachen will oder nicht sei doch jedem selbst überlassen, es nutzt ja auch nicht jeder Facebook oder LinkedIn, funktionieren tuts trotzdem ;)

Bearbeitet von BIEBR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Kaum tut sich mal am Kurs nix paar Tage und schon scheint bei einigen die Welt unter zu gehen. Anscheinend wollen doch die meisten eher das schnelle Geld. 

@Stefan129: Du sagst es und so ist es auch.

Viele Coins und Projekte waren zeitweise massiv überbewertet und hatten ihren Preis pro Coin (...ich spreche nicht vom Wert) einzig durch den zeitweisen Hype.

Man konnte sich nur noch wundern, wie teilweise Coins und Projekte Tag für Tag 20, 30 oder gar 50% Zuwachs verzeichnen konnten - obwohl deren Projet nicht einmal eine vernünftige Website, kein Wallet und keine nachvollziehbare Roadmap vorzuweisen hatte.

Dass das ganze runter geht, sich die Kurse korrigieren und auch das ein oder andere Projekt dabei auf der Strecke bleibt - absolut logisch!

Jetzt haben sich die Kurse ein wenig korrigiert und es läuft gerade auf eine Seitwärtsbewegung hinaus, welche auch erst einmal sehr gesund für den Markt wäre.

Coins, Produkte, Projekte und die Unternehmen dahinter müssen sich dauch auch erst einmal entwickeln können, damit der tatsächliche Wert zumindest in etwa mit den Preisen der Coins in Realation stehen.

Sobald der Markt auf die nächste Ebene steigt, die ersten Projekte echte Anwendungsszenarien vorweisen können - geht's auch wieder aufwärts und ich denke nicht zu knapp.

vor 3 Minuten schrieb smtongu2:

Der Mainstream ist aber weniger gebildet (Die Bild ist die meiste gelesene Zeitung in Deutschland) und  dein Vater gehört zu den intelligenteren Leuten. Die weniger gebildeten Menschen lassen sich einfach beeinflussen durch die Mainstream Medien.

@smtongu2: Doch, mein Vater bildet genau den Mainstream ab, welchen wir hier im Kryptomarkt brauchen.

Mein Vater ist liquide genug um mal "just for fun" und "zum testen" 5.000,- Euro in ETH zu investieren und hat vorher sein Erfahrungen mit Aktien von Daimler, Lufthansa und Apple gemacht.

Was wollen wir denn bitte mit dem "durchschnittlichen" Bildleser - also den Personenkreis den du dort beschreibst? Investieren diese Leute in Aktien, Kryptowährungen und Immobilien?

Das ist nicht böse gemeint - ich (...und auch mein Vater) kaufen hin und wieder die Bild (...meist für den Sportteil) - aber halt rein zur Unterhaltung.

Leute welche sich von der Bild und solchen Massenmedien steuern lassen, sind nicht solche die wir hier brauchen um den Kryptomarkt aufzubauen.

Ich spreche absichtlich von "aufbauen", denn aktuell sind wir noch in der frühesten Alpha-Phase - davon bin ich zu 100% überzeugt.

Also investieren und entspannt zurücklegen. ;)

Liebe Grüße
Sven

  • Love it 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schon eine weile her aber kann mir mal jmd sagen warum der BCH am 05. Jan so rapide abgestürzt ist ? Es sind ja auchso soviele altcoins abgestürzt . 

Gibt es eine Prognose wann die Flut zurückkommt ? Sodass die altcoins wieder ansteigen ?

Ich meine so wie die altcoins momentan liegen liegt der Kurs extrem tief ( bitte berichtigt mich hofffe  mal nicht das dass der neue standard sein soll da würde ich jetzt ganz schön abfuken ! ) .  Das kannst doch jetzt nicht sein ich meine es wäre doch dumm zu denken dass sie nicht wieder ansteigen oder ?

Ich würd gern eure spekulationen zu der sache hören . Ich habe vor einem Monat etwa Bch in Wert von über 500€ gekauft, nun sind sie nur noch die hälfte wert .

Mein Problem ist dass ich in wenigen Tagen dazu gezwungen bin mit bch mir ein paar sachen zu bezahlen, nun hab ich aber kein bock meine bch´s zu verheizen die jetzt nur noch die hälfte wert sind . Eventuell mit sehr viel glück brauch ich nur sehr wenige davon zu verheizen .

Was würdet ihr mir empfehlen ? Ums verrecken nicht meine Bch´s anfassen und auf bessere Wetterlaage warten oder habt ihr vllt Infos über bch und die altcoins dass sie weiterhin sturzflug betreiben oder sogar noch weiter sinken ??

Und ja ich war ein trottel !!! soviel Bch zu kaufen und diese dann nicht gleich gegen USD zu tauschen damit kein Wertverlust entsteht typischer anfängerfehler .

Bch ist für mich reines Zahlungsmittel nicht wie andere coins wie zcash iota xmr usw. die ich als invest halte und wo es mich momentan nur wenig kratzt dass sie mal wieder im absturzmodus sind .

Nochmal sry wenn ich nicht up to  date bin hatte einen arschvoll zu tun und wäre echt dankbar wenn mich jmd auf den neuesten stand bringen könnte von hier aus mache ich auch wieder von alleine weiter, die letzten wachen haben meine uneingeschränkte Konzentration gefordert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jacob Crow:

Es ist zwar schon eine weile her aber kann mir mal jmd sagen warum der BCH am 05. Jan so rapide abgestürzt ist ? Es sind ja auchso soviele altcoins abgestürzt . 

Gibt es eine Prognose wann die Flut zurückkommt ? Sodass die altcoins wieder ansteigen ?

Ich meine so wie die altcoins momentan liegen liegt der Kurs extrem tief ( bitte berichtigt mich hofffe  mal nicht das dass der neue standard sein soll da würde ich jetzt ganz schön abfuken ! ) .  Das kannst doch jetzt nicht sein ich meine es wäre doch dumm zu denken dass sie nicht wieder ansteigen oder ?

Ich würd gern eure spekulationen zu der sache hören . Ich habe vor einem Monat etwa Bch in Wert von über 500€ gekauft, nun sind sie nur noch die hälfte wert .

Mein Problem ist dass ich in wenigen Tagen dazu gezwungen bin mit bch mir ein paar sachen zu bezahlen, nun hab ich aber kein bock meine bch´s zu verheizen die jetzt nur noch die hälfte wert sind . Eventuell mit sehr viel glück brauch ich nur sehr wenige davon zu verheizen .

Was würdet ihr mir empfehlen ? Ums verrecken nicht meine Bch´s anfassen und auf bessere Wetterlaage warten oder habt ihr vllt Infos über bch und die altcoins dass sie weiterhin sturzflug betreiben oder sogar noch weiter sinken ??

Und ja ich war ein trottel !!! soviel Bch zu kaufen und diese dann nicht gleich gegen USD zu tauschen damit kein Wertverlust entsteht typischer anfängerfehler .

Bch ist für mich reines Zahlungsmittel nicht wie andere coins wie zcash iota xmr usw. die ich als invest halte und wo es mich momentan nur wenig kratzt dass sie mal wieder im absturzmodus sind .

Nochmal sry wenn ich nicht up to  date bin hatte einen arschvoll zu tun und wäre echt dankbar wenn mich jmd auf den neuesten stand bringen könnte von hier aus mache ich auch wieder von alleine weiter, die letzten wachen haben meine uneingeschränkte Konzentration gefordert .

Total Marketcap war auf einem ATH, danach erfolgte eine fette Korrektur in Kombination mit den News aus China und Südkorea wegen Kryptoverbot + Bereinigung des Marketcaps bei coinmarketcap indem die Südkorea rausgenommen haben + viele zittrige Hände der Snapchat/Instagram/Lambo/Moon Neueinsteiger

 

Dein Anfängerfehler war eher, dass du Geld investiert hast, das du eigentlich brauchst.

Bearbeitet von smtongu2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan129:

Kaum tut sich mal am Kurs nix paar Tage und schon scheint bei einigen die Welt unter zu gehen. Anscheinend wollen doch die meisten eher das schnelle Geld. 

Scheint so zu sein, wenn mann ein paar Statements hier so ließt. 

Am besten finde ich die Schlussfolgerungen von einigen Horst Dieters, die im Oktober 2017 das erstenmal was von Kryptos gehört haben, im Dezember 2017 dann schön eingestiegen sind und jetzt erstaunt feststellen das da immer noch eine Ente in der Auffahrt parkt und kein Lambo. Natürlich ist alles vorbei, der BTC tot und Kryptos generell ne Blase die jetzt geplatzt ist. Also schnell raus aus dem Teufelszeug. ..... Kurzer Zeitsprung Juni 2018: Horst Dieter kommt wieder angeschissen weil die Kurse neue ATH`s erreichen...... Ich könnte brechen.

Sorry musste mal raus

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb N3VS84:

Sobald das Lightning Netzwerk vollständig integriert und ausgerollt ist, lösen sich die größten Probleme des Bitcoin, wie z.B. zu hohe Transaktionskosten und zu langsame Transaktionen.

@Crusader123: Du solltest dich mal mit den Vor- und Nachteilen des Lightning Netzwerks auseinandersetzen, dann wirst du verstehen dass deine Argumente contra BTC keinen Bestand haben. In den privaten Channels werden Transaktionen dann "blitzschnell" durchgeführt und die Kosten sind zu vernachlässigen.

Auch hier gilt es noch einige Baustellen zu beseitigen, aber was man bisher weiß, hört sich sehr vielversprechend an.

Abseits des BTC sehe ich für 2018 bei den etablierten Coins vor allem LTC, ETH und ETC mit großem Potenzial.

Es bleibt nur spannend, wann der erste richtige Ausbruch nach oben erfolgt und wann wir endlich einen gesunden und stetigen Aufwärtstrend sehen.

Liebe Grüße
Sven

Ich bin keinesfalls gegen BTC. Ob Lightning die Probleme mittelfristig und auch langfristig löst... Sicher bin ich mir nicht. Aber der Wert wird sicher steigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.