Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Vorschlag den Btc wieder "modern" zu machen, Viele reden beim Bitcoin von den Schnorr Signaturen. So schön die auch sind, ich hab was besseres: die Schnorrer Signaturen. Die sind im Grunde das gleiche, nur dass da ab und zu noch ein zusätzlicher Bitcoin mit abfällt. (Nicht für den Miner, sondern den Empfänger) Das macht den BTC wieder salonfähig bei den jugendlichen, die hoffen doch immer auf Gratis coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte im Dschungelcamp der Bitcoin durch Frau Zietlow eine Erwähnung. Während die Telefonnummern der Kandidaten eingeblendet wurden, wird ja zu jedem Kandidaten, während seine Telefonnummer angezeigt und angesagt wird, immer so eine Art One-Liner, mehr oder weniger passend zum Kandidaten, abgegeben. Zu Sydney Youngblood (hab den Namen vorher noch nie gehört) klang das aus Frau Zietlows Mund dann so:

Zitat

Sydneys Aktien fallen schneller als der Bitcoin

Ich hab mal kurz Google bemüht, aber zum Thema Sydney Youngblood und Aktion findet sich gar nichts. Also entweder irgendein Insider-Ding, weil Frau Zietlow und Crew wissen, dass er in Aktien/Krypto investiert ist oder der gesamte Satz hatte nichts mit ihm zu tun, sondern es ging nur um Unterhaltung der Zuschauer (in diesem Fall durch das Buzzer- und Trendwort Bitcoin), worauf ja die ganze Show bekanntermaßen abzielt.

Die Message in diesem Satz bestehe jedenfalls meiner Meinung darin: Wer in Bitcoin investiert, ist ein Idiot und Bitcoin ist lächerlich. Zumindest interpretiere ich das so, da die gesamte Sendung ja bewusst sich selbst und sämtliche Inhalte nicht Ernst nimmt bzw. eher lächerlich macht.

Ich will das jetzt nicht irgendwie weiter bewerten. Es soll nur eine Info sein, wie das Thema in anderen Gefilden aufgegriffen wird. Hier wurde ja schließlich auch darüber informiert, dass Käte Perry Werbung für den BTC macht.

Ich weiß nicht, ob das Thema dort öfter die Woche schon Erwähnung fand (läuft doch seit dieser Woche?), da ich nur gestern für wenige Minuten im Background was dazu mitbekommen habe und dieser Satz rein zufällig genau in dieser Zeit (t)rollte.

 

PS: Bitte keine Diskussion zu dieser Sendung, zum Sender, Frau Zietlow oder ob ich Dschungelcamp gucke. Das tut alles nichts zur Sache. Mir geht es rein um die Message, die damit an den Zuschauer vermittelt wird und das aufgrund dessen für den Moment vermutlich und wahrscheinlich der ein oder andere Investor wegfällt. Zur Info: Investoren.. das sind die, die wir jetzt brauchen, damit es wieder höher geht mit den Kursen. Auch ein Dschungelcamp-Zuschauer würde bestimmt gern irgendwo sein Geld anlegen. Mit solchen Sprüchen wird es ihm jedenfalls nicht leichter gemacht und damit meine ich nicht nur BTC, sondern auch den Aktienmarkt. RTL und solche Sendungen gucken viele und wenn die indirekte Message dieses Senders und seinen Sendungen lautet: In Aktien und BTC investieren ist uncool, dann wird das einfach nichts. Die Deutschen waren schon immer Aktienmuffel und genau sowas trägt dazu bei, dass sich daran nichts ändern wird.

PS2:

"ob ich Dschungelcamp gucke..." - Nein, ich gucke kein Dschungelcamp. :P:angry: Ich gucke ehrlich gesagt überhaupt kein TV, außer Pay TV und Dokus - überwiegend zu den Themen Finanzen und Menschen. :wub:

 

vor 19 Minuten schrieb AlterHase:

Wenn ihr mich fragt, George Soros ist schon ganz schön alt und von Finanzkrisen geprägt. Daher sieht er überall Blasen, auch wo gar keine sind.

Du heißt nicht zufällig auch George Soros? ;) Ich frage nur, weil Du die vielen Blasen erwähnt hast, die er überall sieht und das hat mich ehrlich gesagt irgendwie an einen anderen Menschen erinnert.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb smtongu2:

 

Dein Anfängerfehler war eher, dass du Geld investiert hast, das du eigentlich brauchst.

Ich hab mit dir noch nie geschrieben hast du mich mitgelesen ? kennst du meine Beiträge ? Danke für deine Info

das geld hatte ich wirklich über sm auch wenn ich bisher einen eher bescheidenen eindruck gemacht habe weht bei mir schon seit ein dutzend wochen ein anderer Wind . Ich arbeite aktiv und das trägt Früchte schon seit ein paar Monaten .

An alle die mich lesen und an meine freunde hier im Forum ab jetzt werde ich einen weg finden allen meinen freunden hier im Forum nützöich zu sein ! ich werde den Weg finden wie ihr von mir profitieren werdet ! 

Das habe ich mir zur aufgabe gemacht ! ich war ein paar wochen weg .

Ich bin zurück und die Leute die mir geholfen haben werden von mir in Zukunft profitieren !

Ich habe nichts vergessen !!! Ich werde euch meinen Wert beweisen mindestens ebenso wie ihr mir den euren für mich bewiesen habt ! 

 

Mehr noch, ich werde den Weg finden wie ihr von mir profitiert

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb syl:

wow, man kann also auch über eine unwichtige bemerkung im dschungelcamp einen halben aufsatz schreiben.

Ja und jede Zeile davon hatte mehr Gehalt als Dein gesamtes Posting.

Die Trollerei von allen Seiten und gegen alle Seiten in diesem Thread nervt einfach nur noch endlos.

PS: Wenn Du die Bemerkung für unwichtig hälst, hast Du meinen "halben Aufsatz" nicht gelesen oder nicht verstanden. Tipp: Es geht nicht um die Bemerkung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht Ihr Prognose für heute? Letzten Samstag war es irgendwie ähnlich. Da war über ganzen Tag und vor allem Abends Anstieg sogar bis 13k um danach langsam wieder auf 10.5 runter zu gehen. Jetzt gehst wieder recht stark rauf. hmmm . Höhepunkt vor Fall war letzte Woche ca. 20.Uhr glaub.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb freemount:

Ich hab mal kurz Google bemüht, aber zum Thema Sydney Youngblood und Aktion findet sich gar nichts. Also entweder irgendein Insider-Ding, weil Frau Zietlow und Crew wissen, dass er in Aktien/Krypto investiert ist oder der gesamte Satz hatte nichts mit ihm zu tun, sondern es ging nur um Unterhaltung der Zuschauer (in diesem Fall durch das Buzzer- und Trendwort Bitcoin), worauf ja die ganze Show bekanntermaßen abzielt.

Ende der 80er Jahre war der Typ recht populär mit seinen Songs. Der Spruch war eher bezogen auf seine Chancen das Ding zu gewinnen, die Redeweise 'die Aktien für Max Mustemrann sinken' wirst doch kennen oder ? Mit Aktien oder Krypto hat der Kerl nichts zu tun (sonst wär er auch kaum im Camp ;-) )

Themenbezogen:

Seit gestern läuft beim BTC etwas pump and dump . Innerhalb kürzester zeit hoch und wieder runter. Die Futurs scheinen tatsächlich sehr wenig mit der aktuellen Situation zu tun haben da hab ich mir nen größeren dauerhaften Sprung nach oben versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Ja und jede Zeile davon hatte mehr Gehalt als Dein gesamtes Posting.

Die Trollerei von allen Seiten und gegen alle Seiten in diesem Thread nervt einfach nur noch endlos.

PS: Wenn Du die Bemerkung für unwichtig hälst, hast Du meinen "halben Aufsatz" nicht gelesen oder nicht verstanden. Tipp: Es geht nicht um die Bemerkung.

ja, wahnsinnig gehaltvoll. weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hank:

was haltet ihr so von Koko Petkov? Ist ein daytrader star und Youtube star. Hat jetzt eine eigene trading Firma in Dubai und sucht noch mitarbeier, Gehälter von 24.000 - 240.000,- im Jahr.

24.000 Bitcoins? Ansonsten steht doch keiner für 24.000 EUR / Dollar morgens auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERNSTHAFT LEUTE

Wir brauchen hier dringend einen Moderator, welcher vor allem in diesem Thread stark durchgreift. In den letzten Wochen ist der Spam hier so unerträglich geworden, dass man den Thread eigentlich komplett vergessen kann.

Es ist klar, dass sich hier in kurzer Zeit sehr viele Neuling angemeldet haben (mich eingeschlossen) und gerade was Prognosen anbelangt, wenig konstruktives beisteuern können - aber BITTE, bleibt doch beim Thema. Wenn ihr selbst keine Prognosen abgeben könnt, dann sind Fragen zu Prognosen sicherlich völlig legitim. ABER, hier ständig über andere Themen zu schreiben, macht den Thread kaputt und ist auch für das gesamte Forum sehr schädlich. Viele alteingesessene User, welche bis dato super interessante und wertvolle(!) Prognosen abgegeben haben, sind hier inzwischen kaum oder gar nicht mehr anzutreffen. 

Es macht so einfach keinen Spaß mehr. Wenn ich hier in den Thread schaue, möchte ich entweder Prognosen sehen oder eine Diskussion darüber verfolgen. NICHTS ANDERES. Die Wahrheit ist aber leider, dass es hier zu 90% um Gott und die Welt geht und man Prognosen gar nicht mehr oder kaum antrifft. Zum Kotzen Leute.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CheHoernchen:

Scheint so zu sein, wenn mann ein paar Statements hier so ließt. 

Am besten finde ich die Schlussfolgerungen von einigen Horst Dieters, die im Oktober 2017 das erstenmal was von Kryptos gehört haben, im Dezember 2017 dann schön eingestiegen sind und jetzt erstaunt feststellen das da immer noch eine Ente in der Auffahrt parkt und kein Lambo. Natürlich ist alles vorbei, der BTC tot und Kryptos generell ne Blase die jetzt geplatzt ist. Also schnell raus aus dem Teufelszeug. ..... Kurzer Zeitsprung Juni 2018: Horst Dieter kommt wieder angeschissen weil die Kurse neue ATH`s erreichen...... Ich könnte brechen.

Sorry musste mal raus

 

Ich bin nicht der Typ der mit seinen gewinnen prahlen kann naja das konnte ich noch sehr wohl vor Weihnachten . Aber wenn ich so lese was du schreibst hast du mal gepflegt recht ! 

Ich bin lange genug dabei um sagen zu könnnen das man für Kryptos Corones braucht ! Und Nerven aus stahl ich denke mal viele von euch müssen noch mehr stahl harte Nerven haben und diese beweisen als ich .

Ihr habt euch auch massiv in Kryptos investiert !  Das behaltet mal im Hinterkopf .  Denn alles was ihr habt hatt irgendwann euch . Ich kenne viele hier die sind krass investiert mit bis zu 100.000enden von euros haben sie die coins gekauft .

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was bei euch abgeht, ihr lebt sicher sehr viel besser als ich .  Aber wenn ihr soviel geld besitzt und das verlieren könnt bzw. ihr wie ich durch die Wogen und wellen der charts gezogen werdet wie ich frage ich mich wie sich das anfühlt 100.000 e €uronen durch die Wellen der charts plötzlich leichter zu sein .  Einiges kann man ja vorhersehen aber sicher sind hier viele die Weihnachten mal richtig Wahnsinn erlebt haben .

Ihr seid sicher voll beschäftigt jeden tag .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Wenn ich hier in den Thread schaue, möchte ich entweder Prognosen sehen oder eine Diskussion darüber verfolgen. NICHTS ANDERES. Die Wahrheit ist aber leider, dass es hier zu 90% um Gott und die Welt geht und man Prognosen gar nicht mehr oder kaum antrifft.

Sind immer genug Prognosen hier... Über Gott und die Welt (steht ja schliesslich nirgends, dass die Prognosen einen vorgeschriebenen Inhalt haben...

ERNSTHAFT LEUTE

Jetzt steigt der Kurs schon um fast 500 $ in ner langen grünen Stundenkerze, und trotzdem wird hier rumgepienst... So kann es doch nicht weitergehen... Da müssen mal Moderatoren ran, dass es den Piensern wieder besser geht :)

Und ja, ich weiss, dass auch dieser Beitrag Müll ist.. Aber auch den muss man mal rausbringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so aufgeregt :-D hoffentlich is das ein DurchbruchSignal, ging ja endlich mal ein wenig über die Trendlinie hinaus und wurde nicht gleich wieder rabiat abgefangen. Wehe irgendeiner casht jetzt aus. Welches ist denn die nächste wichtige Widerstandslinie, 11550$ +/- und dann 12800?
Kann zur Zeit weder Finexverkaufsordern einsehen, noch RSI oder sonst was, nur den FinexChart sowie Bitcoin.de und CoinForum geht halbwegs über's Handy, weil das Internet im gesamten Ort lahmt.

Steckt/verkneift euch mal euer Offtopic!!! Wird ja immer schlimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Antares1337:

ERNSTHAFT LEUTE

Wir brauchen hier dringend einen Moderator, welcher vor allem in diesem Thread stark durchgreift. In den letzten Wochen ist der Spam hier so unerträglich geworden, dass man den Thread eigentlich komplett vergessen kann.

Es ist klar, dass sich hier in kurzer Zeit sehr viele Neuling angemeldet haben (mich eingeschlossen) und gerade was Prognosen anbelangt, wenig konstruktives beisteuern können - aber BITTE, bleibt doch beim Thema. Wenn ihr selbst keine Prognosen abgeben könnt, dann sind Fragen zu Prognosen sicherlich völlig legitim. ABER, hier ständig über andere Themen zu schreiben, macht den Thread kaputt und ist auch für das gesamte Forum sehr schädlich. Viele alteingesessene User, welche bis dato super interessante und wertvolle(!) Prognosen abgegeben haben, sind hier inzwischen kaum oder gar nicht mehr anzutreffen. 

Es macht so einfach keinen Spaß mehr. Wenn ich hier in den Thread schaue, möchte ich entweder Prognosen sehen oder eine Diskussion darüber verfolgen. NICHTS ANDERES. Die Wahrheit ist aber leider, dass es hier zu 90% um Gott und die Welt geht und man Prognosen gar nicht mehr oder kaum antrifft. Zum Kotzen Leute.

Es ist kein Zufall, dass in jedem Forum zu jedem Coin der Prognose-Thread immer quasi ein Smalltalk-Thread ist. Da Niemand die Kursentwicklung vorhersagen kann sind Prognosen per se mehr oder weniger substanzloses Gelaber. Und da man letztlich jede Nachricht oder Info für potentiell kursrelevant halten kann, wird hier halt alles Mögliche gepostet...

Ich find's ok! Wenn wir hier nur "Ich glaube es geht hoch/runter/seitwärts"- und Chartanalyse-Posts hätten wär das nicht nur langweilig, sondern auch deutlich weniger informativ!

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber diverse Personen, die die Indikatoren richtig deuten können und hieraus eine Prognose ableiten können und sich auch die Mühe machen (gemacht HABEN), dies durch Bilder und Links zu veranschaulichen (wie Alextline zum Beispiel) was sehr hilfreich sein kann um selbst eine halbwegs vernünftige Position einzunehmen, wenn man wie ich zum Beispiel sich erst noch mit der ganzen Charttechnik, RSI Macd Fibonachi und weiterem befassen muss, denn die meisten Menschen auf der Welt die damit richtig Geld verdienen beherrschen dies und somit handeln auch diese danach (Ausreiser mal ausgenommen) und dies bestimmt somit auch den Kurs... Smalltalk hin oder her, mach ich auch ab und zu (versuche dies aber natürlich stetig zu reduzieren) aber ich benutze die persönliche Nachricht Funktion öfter als den öffentlichen Thread, vor allem wenns um Bumsmichel Hosp, Coin XYZ oder Gott und die Welt geht... Kursentwicklungen vorhersagen kann niemand, aber Chartlesen können exakt die, denen es hier mittlerweile zum Großteil zu dumm geworden ist.

Edit: Bis auf Gox oder Verbotsnachrichten wie die aus China und Draghi EZB News haben doch bisher kaum Nachrichten wirkliche Auswirkungen auf den Kurs gehabt, weder Katy Perry noch Paris Hilton ^^

Bearbeitet von Cryptonit
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.