Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Quintall:

Eine richtige, RICHTIGE Bubble kommt so und so, mir solls recht sein wenn Sie früher kommt als später :D 

 

Eine richtige Bubble kommt so oder so? 

 

Wir hatten die grösste Bubble ever und die ist jetzt geplatzt:D:D

 

 

 

Ich hatte anfangs 2000 viel Gold gekauft, kein SCHWEIN redete über Gold, langsam kam der Anstieg und dann kamen die Medien ( Wie bei Bitcoin) und dann ging die Goldrakete richtig ab, während die Unerfahrene Gold bei beinahe Höchstpreise kauften, stosste ich 50 % meines Goldanteils ab.

Danach platzte die Blase und die Leute die bei Höchstpreise einstiegen blieben darauf sitzen.

 

Das positive bei Gold ist jedoch, unabhängig vom Preis, du hast immer etwas Wertvolles in den Händen....

 

Was man bei Bitcoins und Co. nicht behaupten kann, ausser 0er und 1er ;)

Bearbeitet von kawabanga
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Dietmar:

Ich bin auf 1H gegangen - und komme zu keinem anderen Ergebnis. Und was soll das NO troll?

Ich bin bei Finex. Du hast doch die Triangel von PlattenbauDieter gesehen?

https://coinforum.de/?app=core&module=system&controller=content&do=find&content_class=forums_Topic&content_id=1843&content_commentid=215187

Davon ist die Rede.

NO troll = hätte ja sein können, Du wolltest nur trollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle warten auf den grünen Fahnenmast :-D sollte mal kommen.

Edit: BitMat war schneller :( och menno

Edit2: Kann man Beiträge nicht selbst löschen um die Seitenanzahl nicht unnötig in die Höhe zu treiben?

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freemount:

die Triangel von PlattenbauDieter

Fairerweise muss ich anmerken, dass das ein Chart von Tone Vays ist, mit seinem angepassten TD9 Indikator. Bei 11600 ist sicherlich auch ein Widerstand... sowie ein Haufen weiterer, von denen wir keinen durchbrechen konnten. Und einen überzeugenden Boden habe ich bisher auch nicht gesehen. Daher wundere ich mich über die hier regelmäßig angeführten "positiven Kaufsignale".

Ich hoffe es bricht bald endlich auf <9000 durch. Dann gibts bis Ende Februar noch ein neues ATH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb kawabanga:

 

Eine richtige Bubble kommt so oder so? 

 

Wir hatten die grösste Bubble ever und die ist jetzt geplatzt:D:D

 

 

 

Ich hatte anfangs 2000 viel Gold gekauft, kein SCHWEIN redete über Gold, langsam kam der Anstieg und dann kamen die Medien ( Wie bei Bitcoin) und dann ging die Goldrakete richtig ab, während die Unerfahrene Gold bei beinahe Höchstpreise kauften, stosste ich 50 % meines Goldanteils ab.

Danach platzte die Blase und die Leute die bei Höchstpreise einstiegen blieben darauf sitzen.

 

Das positive bei Gold ist jedoch, unabhängig vom Preis, du hast immer etwas Wertvolles in den Händen....

 

Was man bei Bitcoins und Co. nicht behaupten kann, ausser 0er und 1er ;)

Auch Du wirst die Wahrheit noch erkennen...:P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://ibb.co/eeexYb

 

1h chart/ coinbase in Dollar 

 

Nebenbei: ich denke auch das Coincheck Ding ist lange nicht überstanden. Aber das ist fundamental. Der Chart sagt mir: der Abwärtstrend wird weitergeführt. 

@freemount hier sieht man die Abwärtstrend Linie das Dreieck noch Bilden

Bearbeitet von Kepler67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich gucke mir gerade das Thema Swaps an ..." - das sind keine swaps - das ist margin funding - finex musste damals ne strafe bezahlen weil sie es swaps nannten https://www.leaprate.com/news/cftc-fines-bitcoin-exchange-bitfinex-75k-to-for-failing-to-register-as-fcm/

"... Wenn Zuckerberg, Buffet oder Gates sich die Nägel machen lassen würde ..." - nix im vergleich zu dieser twitternden dame ;)https://www.merkur.de/leben/geld/nach-paris-hiltons-tweet-bitcoin-kurs-massiv-eingebrochen-zr-8661885.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dietmar:

Ich bin auf 1H gegangen - und komme zu keinem anderen Ergebnis

Nochmal kurz, um es Dir leichter zu machen:

Der 1h ist mittlerweile zu klein, um die Trendlinie zu erkennen, sorry. Bei der Chart-App auf meinem Handy kann ich den Chart zusammen zoomen, dann sieht man es auch im 1h. Bei Bitcoinwisdom geht das alles ziemlich doof.

Gehe mal hier hin (der Link, den Du auch benutzt):

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

und stelle auf 6h oder auch 12h.. piepegal.

 

Hier ist der Chart als Screenshot mit 2 Abwärtstrends (6h/BTC/Bitstamp):

https://imgur.com/a/qlMBH

Sollte es wieder bullisch werden, ist der primäre Abwärtstrend (vom 20k ATH zu 17k) mein aktuelles target, sprich etwa 14k.. was sich zufällig ja einigermaßen mit dem Chart-Übereinanderlegen von vorhin deckt, wo das Ziel über den Daumen gepeilt 15k war.

Aber dazu muss es erst mal bullisch werden und dann müssen wir erst mal in solche Höhen vorstoßen.. wie PlattenbauDietmat schon meinte, schlummert auf dem Weg nach oben jede Menge Widerstand.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb boardfreak:

 

"... Wenn Zuckerberg, Buffet oder Gates sich die Nägel machen lassen würde ..." - nix im vergleich zu dieser twitternden dame ;)https://www.merkur.de/leben/geld/nach-paris-hiltons-tweet-bitcoin-kurs-massiv-eingebrochen-zr-8661885.html

Auf jeden Fall. Aber...“One night in Paris“ hat mich gut unterhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2018 um 19:37 schrieb Alextline:

Langfristig bleibe ich noch bei meiner Aussage aus dem Charttechnik - Thread.

Der Tageschart schaut nicht wirklich prikelnd aus!

Ändern würde ich meine Shortaussichten wenn wir einen Tag über 11800$ bleiben.

 

vor 22 Stunden schrieb Alextline:

Gegen ein Korrekturstop:

- Abwärtstrendkannal (seit 07.01.) nicht verlassen (noch nicht?)

- Fibo-Retracement 61,8 % (11800) nicht erreicht --> Gegenbewegung zu schwach.

 

Ich persönlich habe noch Geld an der Seitenline und tendiere ehr noch zu short. Will gerne noch unter 8000€ einkaufen....

Long erst wenn wir die 11500 $  und kurz danach die 11800$ nehmen und danch länger halten.

Heute Nacht wird evtl. entschieden....

 

Mein Chart

So heute Nacht ist der Kurs aus dem Abwärtstrendkanal kurz nach oben hin ausgebrochen (Bullenfalle). Hoffentlich hat von euch keiner FOMO betrieben.

Der Ausbruch heute Nacht war aber ehr schwach, da wir nicht mal meine genannten 11800 $ gesehen haben....

Danach ging es auch schon wieder auf Tauchstation. Aber irgendwie ist auch bei den Downmoves kein so richtiger Drive mehr drin...

Trotz sinkenden Kursen finde ich, dass der BTC-Kurs immer stärker wird.

Wir hangeln uns quasi an der oberen Trendkanallinie entlang.

Wir kommen nicht nachhaltig darüber aber wir entfernen uns auch nicht sehr stark von ihr nach unten hin.

Im Laufe des Tages bis vor drei Std. ist der Kurs wieder bis zur oberen Trendkanallinie gelaufen ( mom. das 50% Fibonacci-Retracement).

siehe Mein Chart.

Ich bleibe erst einmal Short.

Kritisch wird es wenn der Kurs unter die gestrichelte rote Linie fällt und dann noch die 10000$ unterschreitet.

Dann sehen wir hoffenlich die 9200$ das 2. mal. Damit hätten wir dann eine Changse auf einen super Doppelboden.

Spuk vorbei - Richtungswechsel - endlich "to tha moon"

 

Nur meine Meinung - keine Handelsempfehlung!

Bitte selbs recherchieren!

 

 

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb AlterHase:

Also wenn ihr mich fragt, Coincheck ist eine große Blase, die nun etwas von ihrer Füllung abgelassen hat.

Am 25.1.2018 um 01:18 schrieb AlterHase:

Wenn ihr mich fragt,  der Verge Coin ist auf dem Weg zur größten Blase aller Zeiten. 

Am 24.1.2018 um 13:01 schrieb AlterHase:

Also wenn ihr mich fragt, OmiseGO ist die allergrößte Blase aller Zeiten, wie bei den Tulpenzwiebeln damals.

Am 23.1.2018 um 18:50 schrieb AlterHase:

Also wenn ihr mich fragt, Stellar ist die größte Blase überhaupt.

Am 22.1.2018 um 02:07 schrieb AlterHase:

Wenn ihr mich fragt, IOTA ist eindeutig eine Blase.

Am 21.1.2018 um 03:10 schrieb AlterHase:

Ripple und ETH sind übrigens echte Blasen. Wie bei den Tulpenzwiebeln damals.

 

Also wenn ihr mich fragt, er ist sicher noch nicht fertig mit seinen Blasen.:lol:

 

Bearbeitet von c0in
  • Haha 18
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb btc-me:

Ich bin schwer beeindruckt, wie dir das aufgefallen ist. Unsereins kommt nicht mal hinterher, alle Beiträge nur zu überfliegen und du speicherst sie sogar noch iwi im Gehirn ab und dir fallen auch noch Regelmäßigkeiten auf. Wirklich stark!

Er hat mich abonniert, ich habe einen groupie.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Alextline:

immerhin...BTC schein keine Blase zu sein?!

Ich bin wie Arrow. Abeite am Tag und jage Nachts Blasenwährungen. Anbei noch mal mein Rating Report:

Bitcoin mit LN: A++

Bitcoin Cash: A (Anzahl '+' ergibt sich aus Blocksize in MB/100)

Bitcoin Gold: B

Alle anderen: D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb btc-me:

Ich bin schwer beeindruckt, wie dir das aufgefallen ist. Unsereins kommt nicht mal hinterher, alle Beiträge nur zu überfliegen und du speicherst sie sogar noch iwi im Gehirn ab und dir fallen auch noch Regelmäßigkeiten auf. Wirklich stark!

Das war doch aber echt auffällig. Deshalb meinte ich ja letztens schon dass Blase(n)Hase auch nur eine Blase ist 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.