Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wenn wir heute jedoch den im Dezember eingeläuteten FUW-Widerstand beim Bitcoin in Angriff nehmen (Fliegende-Untertassen-Widerstand), hätten wir somit eine solide BFH-Unterstützung (back from Hell).

Man darf dann vorsichtig von einer Torten-Bodenbildung ausgehen. Mit etwas Bodenschwung und gegebenenfalls auch etwas Hüftschwung könnte dann der Wendepunkt auf dem jetzigen Niveau eingeleitet werden, wobei ein Y-Achsen-steil-Trend die Trendwende im Rahmen einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation über die Durchschnittslinien der letzten 1h, einer Woche und 200 Tage bringen sollte.

Der Bitcoin sollte dann Spikes anziehen, damit keine weiteren Gaps entstehen und damit die Bollinger-Bänder nicht verletzt werden.

Nach der Heisenbergschen Unschärfe-Relation, der Relativitätstheorie sowie die Verben durchbrechen und überschreiten und - ganz wichtig - dem Wort intakt dürfte dann einem fulminaten Kursanstieg nichts mehr im Wege stehen.

Fazit: Wir werden vielleicht reicher oder ärmer in 2018!

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb consektor:

Wenn wir heute jedoch den im Dezember eingeläuteten FUW-Widerstand beim Bitcoin in Angriff nehmen (Fliegende-Untertassen-Widerstand), hätten wir somit eine solide BFH-Unterstützung (back from Hell).

Man darf dann vorsichtig von einer Torten-Bodenbildung ausgehen. Mit etwas Bodenschwung und gegebenenfalls auch etwas Hüftschwung könnte dann der Wendepunkt auf dem jetzigen Niveau eingeleitet werden, wobei ein Y-Achsen-steil-Trend die Trendwende im Rahmen einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation über die Durchschnittslinien der letzten 1h, einer Woche und 200 Tage bringen sollte.

Der Bitcoin sollte dann Spikes anziehen, damit keine weiteren Gaps entstehen und damit die Bollinger-Bänder nicht verletzt werden.

Nach der Heisenbergschen Unschärfe-Relation, der Relativitätstheorie sowie die Verben durchbrechen und überschreiten und - ganz wichtig - dem Wort intakt dürfte dann einem fulminaten Kursanstieg nichts mehr im Wege stehen.

Fazit: Wir werden vielleicht reicher oder ärmer in 2018!

Frei nach Terry Pratchett: Die überlebenden Katzen werden verdammt sauer sein! :D

(Aber diese Prognose war echt klasse formuliert und gedacht! Ich hab schallend gelacht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nachtbild:

Frei nach Terry Pratchett: Die überlebenden Katzen werden verdammt sauer sein! :D

(Aber diese Prognose war echt klasse formuliert und gedacht! Ich hab schallend gelacht!)

Vielen Dank für die Blumen! Ich werde Euch jetzt auch verlassen, weil ich heute auch nichts Kontruktives mehr beisteueren kann und nur noch Müll oder Scherze verbreiten würde.

Trozdem (ernst gemeint): Ich glaube, dass es am WE eher rauf geht und es evtl. in der nächsten Woche noch einmal ein kleines Massaker gibt! Wenn ich einen Teil meiner Anlagen daher auflösen würde, wäre mir das nicht so unangenehm. Hätte dann etwas mehr Cash. Wenn die Kurse nach oben laufen, wäre das aber auch gut.

Man soll sich angewöhnen, nicht immer den vergebenen Chancen und den entgangenen Gewinnen nachzuweinen. Etwas Risikobegrenzung ist manchmal auch nicht so schlecht!

Bearbeitet von consektor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb btc-me:

Emotionen sind, wie immer bei Tiefpunkten, sehr präsent. Immer wenn ihr denkt, das wars mit Bitcoin, und wenn dann auch noch Nachrichten dazu kommen, die das bestätigen.... dann ist ist es Zeit für die Neulinge zu kaufen. Alle anderen sollten halten.

Für die jüngeren hier im Forum muss es wohl so heißen: #hodl #lambo

Supersehrpräsent, genau. :)

Ich bin mittlerweile übrigens auf den E-Lambo umgestiegen. Damit tu ich gleichzeitig noch was für die Umwelt. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb veniceline:

Schau dir mal die letzten 4 Wochen an. Tiefststände immer round about von Freitag bis Sonntag. In der Regel im Laufe des Montags wieder Anstieg, aber auch nicht übermässig.

Ich hab mir jetzt mal die letzten 3 Wochen im 1D-Chart angeschaut und kann deine Beobachtung überhaupt nicht nachvollziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Supersehrpräsent, genau. :)

Ich bin mittlerweile übrigens auf den E-Lambo umgestiegen. Damit tu ich gleichzeitig noch was für die Umwelt. ;)

Ja den habe ich auch, den mit der Fernsteuerung:lol:
Wäre übrigends ein nettes Bildchen, setz der Snoopy auf nen Lambo.

Bearbeitet von c0in
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb c0in:

Ja den habe ich auch, den mit der Fernsteuerung:lol:
Wäre übrigends ein nettes Bildchen, setz der Snoopy auf nen Lambo.

Mehr hat in die Signatur nicht gepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nachtbild:

Supersehrpräsent, genau. :)

Ich bin mittlerweile übrigens auf den E-Lambo umgestiegen. Damit tu ich gleichzeitig noch was für die Umwelt. ;)

Mein Lambo fährt mit Diesel

http://www.lamborghini-tractors.com/templates/lamborghini/inc/timthumb.php?src=http://www.lamborghini-tractors.com/media/k2/attachments/wallpaper_MACH-VRT-2_1024x768_2.jpg&w=1024&zc=1&q=90

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb btc-me:

Weiß nicht, ob du das ernst meinst. Ein Fahrrad statt Auto wäre gut für die Umwelt. #bicycle ^_^

Natürlich meinte ich das nicht ernst! Ich kann und werde mir weder einen Lambo noch einen E-Lambo leisten. :D

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lügenpresse berichtet auch darüber https://www.focus.de/finanzen/boerse/kryptowaehrungen/bitcoin-im-news-ticker-sonos-kritisiert-bitcoin-typische-blase_id_8365033.html

 

 

 

Kryptowährungen unter Druck - Japanische Plattform stoppt Abhebungen

11.54 Uhr:Die Kurse zahlreicher Kryptowährungen sind am Freitag unter Druck geraten. Zuvor hatte eine der größten Handelsplattformen in Japan Abhebungen von Kundengeldern gestoppt. Die Krypto-Börse Coincheck gab über Twitterbekannt, alle Abhebungen von Kundengeldern sowie den Handel mit allen Kryptowährungen außer Bitcoinsgestoppt zu haben.

Zudem würden keine Investitionen in die Kryptowährung NEM mehr angenommen, hieß es weiter. NEM ist laut der Internetseite Coinmarketcap gemessen am Marktwert die zehntgrößte Kryptowährung der Welt. Ihr Kurs gab am Freitag um über 15 Prozent nach. Auch andere "digitale Münzen" wurden mit nach unten gerissen.

 

Bearbeitet von allgaeu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TradingSnake:

Ich hab mir jetzt mal die letzten 3 Wochen im 1D-Chart angeschaut und kann deine Beobachtung überhaupt nicht nachvollziehen. 

Bin von BTC ausgegangen. Schau dir die Kurve an. 29.12.2017, 05.01.18, 13.01.18, 19.01.18 und heute 26.01.18... Gut letzte Woche eine Ausnahme, da gings schon am Mittwoch rapide runter, Sonntag hoch und Montag wieder abwärts, seither Seitwärtsbewegung auf niedrigem Stand.

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#charts

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb veniceline:

Bin von BTC ausgegangen. Schau dir die Kurve an. 29.12.2017, 05.01.18, 13.01.18, 19.01.18 und heute 26.01.18... Gut letzte Woche eine Ausnahme, da gings schon am Mittwoch rapide runter, Sonntag hoch und Montag wieder abwärts, seither Seitwärtsbewegung auf niedrigem Stand.

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#charts

 

Ich seh da kein einheitliches Bild. Mal gings an den Tagen hoch, mal gings runter, genauso wie an den Tagen davor und danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Futures: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier jemand im Forum genügend Hintergrundwissen hat um eine Prognose abzugeben, wie sich die Futures auf den Kurs auswirken. Hier zocken vielleicht ein paar Big Player mit. Und die werden nicht öffentlich ankündigen, was sie vorhaben. Und wir können uns nicht darauf verlassen, dass sie jedesmal das gleiche tun...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CChris:

ich habe in der vergangenen Woche gelernt, dass in 3h sehr viel passieren kann ^^
Entweder, der Kurs fällt nochmal - und ich setze nochmal etwas ein, oder er bleibt auf dem jetzigen Niveau... ob ich dann dennoch einsteige, oder meine letzte Spiel-Reserve nochmal aufschiebe, wird sich kurzfristig zeigen... werde ich wahrscheinlich kurzfristig entscheiden

55 Minuten noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.