Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb _/\_:

weder, dass mit ein paar 100 Millionen USD ein X00 Milliarden-Markt erheblich beeinflusst werden kann

Korrektur: Es sind nicht ein paar 100 Millionen USD, sondern 2,2 Mrd. USD:

https://wallet.tether.to/transparency

https://coinmarketcap.com/currencies/tether/

Laut Analysen von JP Morgan: http://jamescrypto.com/crypto-market-cap-would-have-to-go-up-5x-to-reach-that-of-gold-heres-why-its-possible/

entsprachen 330Mrd. USD Market Cap etwa 6 Mrd. USD echten Geldmitteln (cash inflow). Aktuell stehen wir bei unter 500Mrd. Market Cap.

Sagen wir also der Markt hat ein cash inflow von 10Mrd. USD, dann ist der Anteil von Tether daran 20% (2,2Mrd. von 10Mrd. USD).

Das ist meiner Meinung schon ein ordentlicher Einfluss. Aber das ist eben nur meine Meinung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb 4Helden:

Auch wenn ich Aktuell keine coins verliere,es tut trotzdem ziemlich weh das mit Anzusehen,wie das Kapital immer weiter Schrumpft.

 

Jeder Kursturz hat mich kalt gelassen. Jetzt stehen wir bei 7000€ und komme ins schwitzen...Hätte....hätte.....hätte...ich mal bei 13000 verkauft.

Hätte nie gedacht, das mal so ein krasser Kurssturz kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei jeder Korrektur außer acht gelassen wird, sobald sie mal richtig angelaufen ist:

Wenn keiner mehr an Bitcoin glaubt und die Kurse monatelang runtergehen, warum werden dann immer noch Bitcoins und Altcoins in Millionenwerten gekauft? Die Coins sind ja nicht verschwunden, wenn man sie aus seinem Portfolio abverkauft hat. Wer jetzt investiert will am Ende im Plus landen.

Wer sich an roten Balken stört, soll einfach abschalten und in drei Monaten nochmal reinschauen. Ist es dann immer noch nicht besser, dann halt in einem Jahr. ISt ein Jahr vergangen, sind eventuelle Gewinne sogar steuerfrei.

Wer letzten Januar gekauft hat, hätte im Dezember zu 18000USD verkaufen können, aber auch Steuern zahlen müssen. Wer jetzt für 9000USD verkauft, kommt am Ende nicht sehr viel schlechter weg.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nur immer wieder sagen, erweitert euer Portfolio! Zu den Kryptos halte ich schon einige Jahren physisches Gold. Mein Gold habe ich zu Aufbesserung meiner Rente in der Zukunft, wenn es dann überhaupt noch Rente gibt oder als Notgroschen für schlechte Zeiten. 

Ob die Kryptos jetzt auf 5k Dollar fallen oder nicht juckt mich nicht die Bohne. Ende dieses Jahres werden die Foren Leichen gezählt. BTC wird wieder steigen, das kann ich euch relativ sicher versprechen.

Wer Verluste hat, einfach halten. So einfach ist das. Kannst du nicht halten, hast du irgendwas verkehrt gemacht oder zu viel Einsatz im Pott.

Ende des Jahres können wir gerne Bilanz ziehen. Ich wette das die meisten Hodler besser da stehen werden, als ein Großteil der Trader hier im Forum ;) Dafür brauch ich kein Studium, dafür reicht es mir einfach die Kommentare zu lesen.

Wie heißt es so schön? Nur der frühe Hodler fängt den Coin! Ach ne... das war doch irgendwas mit Vögel und Würmer? :) Egal, schönes Wochenende.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Nichts was deflationär ist, kann sich als Währung durchsetzen... Haben 90 % der Teilnehmer am Kryptomarkt noch nicht gerafft...

Ja das sagen jene die davon profitieren das mein Euro permanent an Wert verliert und der von mir erarbeitetet Wert nicht bei mir bleibt sondern von den oberen paar Prozent abgeschöpft wird.
Auch die Meinung, dass eine deflationäre Währung nicht ausgegeben würde teile ich nicht. Erstens weil die Miete nun mal bezahlt werden muss, der Mensch leben muss und will und Genusssüchtig ist und andererseits weil man jeden Monat neues wertbeständiges Geld verdient.

Lege ich mir heute 1000 Euro beiseite so wird die Kaufkraft in 10 Jahren bei vielleicht 70% liegen. Das ist kein Wertspeicher sondern eine Sanduhr die permanent in Richtung 0 rieselt. 
Außerdem leben wir in keiner bedarfsdeckenden Gesellschaft sonder in einer Konsum Gesellschaft die permanent wachsen muss damit das System nicht zusammen fällt. Und darauf basiert auch das Schulden-Geldsystem. Jedem ist klar das dies nicht ewig so weiter gehen kann aber es wird immer so weiter gemacht und so getan als ginge das. 

Es ist längst Zeit für neue Wege und Krypto-Währungen sind ein spannendes Experiment in die richtige Richtung!
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb rkr:

Ernsthaft - und aus Interesse - WESHALB sollte denn nur der BTC einpacken können wenn es ein Problem mit Tether gäbe?
Beträfe das nicht ETH ebenso?

Gerne auch Feedback von Anderen falls ich das was übersehen haben sollte!

So gesehen hast du schon recht. Aber ETH ist wesentlich losgelöster als die anderen Alt Coins und vermutlich damit stabiler. Außerdem ist Tether hauptsächlich kritisch weil es in erster Linie in BTC getauscht wurde und das Volumen jetzt raus gezogen wird aus dem dem Markt, weil einige denken das Tether mehr Schein als Sein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Tether wurde aber erzeugt, um damit den Bitcoinkurs zu pushen. Im vergangenen Jahr ging es jedes mal so:

200Mio Tethertoken wurden erschaffen und nur wenige Stunden später hat der Bitcoin einen Sprung nach oben gemacht.

Fällt Tether weg, gibt's auch keine plötzlichen Sprünge mehr. Keine 50% Gewinn mehr in einem Monat :( Bitcoin wird langweilig wie ein Bausparvertrag :( Wer Bausparverträge mag, ist hier fehl am Platz :( -> Lasst uns unser Tether!!!

Tether hat aktuell um die 2 Mrd Einheiten verteilt auf mehrere Börsen. Wie will man damit allein den Bitcoinmarkt mit akuell 150 Mrd USD beeinflussen? 2 Mrd sind nichtmal 2% und die Einheiten sind auch noch auf mehrere Handelsplätze verteilt. Sprünge gibts damit keine.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Was bei jeder Korrektur außer acht gelassen wird, sobald sie mal richtig angelaufen ist:

Wenn keiner mehr an Bitcoin glaubt und die Kurse monatelang runtergehen, warum werden dann immer noch Bitcoins und Altcoins in Millionenwerten gekauft? Die Coins sind ja nicht verschwunden, wenn man sie aus seinem Portfolio abverkauft hat. Wer jetzt investiert will am Ende im Plus landen.

Wer sich an roten Balken stört, soll einfach abschalten und in drei Monaten nochmal reinschauen. Ist es dann immer noch nicht besser, dann halt in einem Jahr. ISt ein Jahr vergangen, sind eventuelle Gewinne sogar steuerfrei.

Wer letzten Januar gekauft hat, hätte im Dezember zu 18000USD verkaufen können, aber auch Steuern zahlen müssen. Wer jetzt für 9000USD verkauft, kommt am Ende nicht sehr viel schlechter weg.

Oder anders formuliert: auf 100 neue Käufer kommt 1 Person, die als hardcore hodler das Prinzip hat: "unter 50000 verkauf ich nicht. " Die hardcore hodler werden langsam aber stetig mehr. Da die Anzahl der Btc begrenzt ist, verknappt sich das Angebot zusätzlich, was dauerhaft zu einer kurssteigerung führt. Einen solchen Effekt gab es am "neuen Markt " nicht, weshalb sich auch deshalb ein Vergleich mit diesem verbietet. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb _/\_:

Tether hat aktuell um die 2 Mrd Einheiten verteilt auf mehrere Börsen. Wie will man damit allein den Bitcoinmarkt mit akuell 150 Mrd USD beeiflussen? 2 Mrd sind nichtmal 2% und die Einheiten sind auch noch auf mehrere Handelsplätze verteilt. Sprünge gibts damit keine.

Psychologie.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb _/\_:

Tether hat aktuell um die 2 Mrd Einheiten verteilt auf mehrere Börsen. Wie will man damit allein den Bitcoinmarkt mit akuell 150 Mrd USD beeiflussen? 2 Mrd sind nichtmal 2% und die Einheiten sind auch noch auf mehrere Handelsplätze verteilt. Sprünge gibts damit keine.

Schieb doch in diesem Augenblick mal eine Milliarde rein, gefolgt von einer weiteren in 6 Stunden. Ich garantiere dir, das würde man in den Charts sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb freemount:

Korrektur: Es sind nicht ein paar 100 Millionen USD, sondern 2,2 Mrd. USD:

https://wallet.tether.to/transparency

https://coinmarketcap.com/currencies/tether/

Laut Analysen von JP Morgan: http://jamescrypto.com/crypto-market-cap-would-have-to-go-up-5x-to-reach-that-of-gold-heres-why-its-possible/

entsprachen 330Mrd. USD Market Cap etwa 6 Mrd. USD echten Geldmitteln (cash inflow). Aktuell stehen wir bei unter 500Mrd. Market Cap.

Sagen wir also der Markt hat ein cash inflow von 10Mrd. USD, dann ist der Anteil von Tether daran 20% (2,2Mrd. von 10Mrd. USD).

Das ist meiner Meinung schon ein ordentlicher Einfluss. Aber das ist eben nur meine Meinung.

Bis Ende Oktober lag die Kapitalisierung bei unter 500 Millionen. Und der Markt wächst ja bereits seit 2015 wieder signifikant.

Ich möchte mich jetzt auch aus dem Thema ausklinken, da es für mich unlogisch und eine negativ gehypte Mutmaßung ohne nachvollziehbare Substanz ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=XEBWtbhq0Ts

Solange es nur nach unten geht mal ein schönes Liedchen zur Beruhigung. Die junge Dame ist übrigens die Tochter von Jean Louis Van der Velde. Wer jetzt keine Ahnung hat wer das sein soll klickt einfach mal bei Bitfinex auf Team oder bei Teather (schreibweise Beabsichtigt) auf  About us

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, TradingSnake said:

https://www.youtube.com/watch?v=XEBWtbhq0Ts

Solange es nur nach unten geht mal ein schönes Liedchen zur Beruhigung. Die junge Dame ist übrigens die Tochter von Jean Louis Van der Velde. Wer jetzt keine Ahnung hat wer das sein soll klickt einfach mal bei Bitfinex auf Team oder bei Teather (schreibweise Beabsichtigt) auf  About us

Holla die waldfee, nett anzusehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Schieb doch in diesem Augenblick mal eine Milliarde rein, gefolgt von einer weiteren in 6 Stunden. Ich garantiere dir, das würde man in den Charts sehen.

Vergleiche mal die Preise auf den 400 größten Märkten und schau wo die USD- EUR und USDT-Märkte stehen.

Bis letzten Monat rangierten die USD- und EUR-Märkte im hinteren Bereich. Das bedeutet, Aufwertungen gingen nicht von EUR oder USD aus. Aufwertungen gingen von Märkten in Korea oder Indien oder Japan aus. Die hatten die größten Preisaufschläge gegenüber EUR oder USD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar die letzten 30 Seiten nicht gelesen, scheint aber auch nicht relevant. Bitte Leute, wenn ihr irgendwo investiert,

informiert Euch vorher !! CC sind hochspekulativ, volatil und unberechenbar, ein Experiment !! Im Nachhinein jammern und

Betrug oder Verschwörung schreien hat nun überhaupt keinen Zweck. Überlegt Euch eine Strategie und bleibt dabei, oder 

bleibt besser ganz davon weg. Wer sich zu Beginn der Investition hier nicht innerlich davon verabschiedet hat , sollte  sich

sichere Anlagen suchen. Sorry, ich kann dieses ganze Gedödel nicht mehr hören.......Ich möchte hier absolut niemanden

persönlich ansprechen. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Tether wurde aber erzeugt, um damit den Bitcoinkurs zu pushen. Im vergangenen Jahr ging es jedes mal so:

200Mio Tethertoken wurden erschaffen und nur wenige Stunden später hat der Bitcoin einen Sprung nach oben gemacht.

Fällt Tether weg, gibt's auch keine plötzlichen Sprünge mehr. Keine 50% Gewinn mehr in einem Monat :( Bitcoin wird langweilig wie ein Bausparvertrag :( Wer Bausparverträge mag, ist hier fehl am Platz :( -> Lasst uns unser Tether!!!

Tether wurde geschaffen um Dollar für Bitfinex zu kreieren  weil die keine Bank mehr gefunden haben die echte Dollar in sie investiert haben.

Bearbeitet von koloibriowim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hagen Skolik:

Ich habe zwar die letzten 30 Seiten nicht gelesen, scheint aber auch nicht relevant. Bitte Leute, wenn ihr irgendwo investiert,

informiert Euch vorher !! CC sind hochspekulativ, volatil und unberechenbar, ein Experiment !! Im Nachhinein jammern und

Betrug oder Verschwörung schreien hat nun überhaupt keinen Zweck. Überlegt Euch eine Strategie und bleibt dabei, oder 

bleibt besser ganz davon weg. Wer sich zu Beginn der Investition hier nicht innerlich davon verabschiedet hat , sollte  sich

sichere Anlagen suchen. Sorry, ich kann dieses ganze Gedödel nicht mehr hören.......Ich möchte hier absolut niemanden

persönlich ansprechen. 

Viel neues trägst du mit dem Post aber auch nicht bei ;)

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hagen Skolik:

Ich habe zwar die letzten 30 Seiten nicht gelesen, scheint aber auch nicht relevant. Bitte Leute, wenn ihr irgendwo investiert,

informiert Euch vorher !! CC sind hochspekulativ, volatil und unberechenbar, ein Experiment !! Im Nachhinein jammern und

Betrug oder Verschwörung schreien hat nun überhaupt keinen Zweck. Überlegt Euch eine Strategie und bleibt dabei, oder 

bleibt besser ganz davon weg. Wer sich zu Beginn der Investition hier nicht innerlich davon verabschiedet hat , sollte  sich

sichere Anlagen suchen. Sorry, ich kann dieses ganze Gedödel nicht mehr hören.......Ich möchte hier absolut niemanden

persönlich ansprechen. 

DA HAST DU RECHT. allerdings haben wir uns die letzten Seiten lediglich über die neue Kochshow von Markus Lanz unterhalten:-)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Der Neue-69:

Außerdem leben wir in keiner bedarfsdeckenden Gesellschaft sonder in einer Konsum Gesellschaft die permanent wachsen muss damit das System nicht zusammen fällt. Und darauf basiert auch das Schulden-Geldsystem. Jedem ist klar das dies nicht ewig so weiter gehen kann aber es wird immer so weiter gemacht und so getan als ginge das.

Es ist längst Zeit für neue Wege und Krypto-Währungen sind ein spannendes Experiment in die richtige Richtung!

Das Problem ist vor allem, dass die Konsum Gesellschaft nicht nur wachsen MUSS, sondern wachsen WILL!

Der Konsument hätte es doch in der Hand, den Marketing Abteilungen und den Influencern und den Spass- und Überproduzenten die Stirn zu bieten und den Konsum auf ein Level runterzufahren, das sich zumindest noch "in der Nähe vom Bedarf" bewegt...

Tut er aber nicht :) Und es sind auch deutliche Anzeichen zu erkennen, dass die Gesellschaft noch auf Generationen hinaus ihre inneren Glaubenssätze und Verhaltesweisen nicht all zu weit in eine "positivere" Richtung ändern kann/will.

Von daher: Ja, nettes Experiment in eine andere Richtung, aber der Sinn des Experiments interessiert nur einen Bruchteil der Konsumenten. Somit steht dem Angebot kein inneres Bedürfnis entgegen.

 

Prognose: Wenn die Tageskerze vierstellig bleibt, wird die Hoffnung auf Erholung des Kurses ziemlich begraben sein auf längere Zeit... (Monate?)

Bearbeitet von Gast
Erholung mit H konnte ich nicht so stehen lassen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Ich habe zwar die letzten 30 Seiten nicht gelesen, scheint aber auch nicht relevant. Bitte Leute, wenn ihr irgendwo investiert,

informiert Euch vorher !! CC sind hochspekulativ, volatil und unberechenbar, ein Experiment !! Im Nachhinein jammern und

Betrug oder Verschwörung schreien hat nun überhaupt keinen Zweck. Überlegt Euch eine Strategie und bleibt dabei, oder 

bleibt besser ganz davon weg. Wer sich zu Beginn der Investition hier nicht innerlich davon verabschiedet hat , sollte  sich

sichere Anlagen suchen. Sorry, ich kann dieses ganze Gedödel nicht mehr hören.......Ich möchte hier absolut niemanden

persönlich ansprechen. 

Der einzige der hier gejammert hat warst du... Zitat: holt mir den Strick

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb _/\_:

Tether hat aktuell um die 2 Mrd Einheiten verteilt auf mehrere Börsen. Wie will man damit allein den Bitcoinmarkt mit akuell 150 Mrd USD beeiflussen? 2 Mrd sind nichtmal 2% und die Einheiten sind auch noch auf mehrere Handelsplätze verteilt. Sprünge gibts damit keine.

Bitte sehr:

Mit 2 Mrd. echten USD kannst Du hier und jetzt quasi alle BTC-Orderbücher bei den großen Börsen leerkaufen.

Nur für Dich ein einfaches Beispiel, was nicht Realbedingungen entspricht, aber für den einfachen Mann zur Veranschaulichung ausreicht:

Mit 200 Mio. USD kannst Du auf Finex die gesamte Sell-Seite im Orderbuch aufkaufen, das sind 11.000 BTCs. Der Kurs würde dort dann übrigens bei 20Mio. USD stehen, weil es tatsächlich schon Sell orders über 20Mio. USD/BTC gibt. :D

Angenommen Du machst das bei den 5 größten Börsen. Dann hast Du 1Mrd. USD investiert. Sagen wir, der Kurs steht dann bei 25.000USD/BTC, Arbitrage regelt die kleinen Börsen.

Das Market Cap des BTC würde dadurch von aktuell 152Mrd. USD (https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/) auf wahnwitzige 425Mrd. USD ! steigen.

Das bedeutet: Mit einer Investition von 1 Mrd. USD kannst Du das Market Cap um 275 Mrd. USD anwachsen lassen.

vor 1 Minute schrieb _/\_:

Bis Ende Oktober lag die Kapitalisierung bei unter 500 Millionen. Und der Markt wächst ja bereits seit 2015 wieder signifikant.

Wenn das Market Cap nicht wächst, wächst auch der Markt nicht. Wir stehen aktuell bei 450 Mrd. USD Market Cap: https://coinmarketcap.com/

 

Du darfst nicht den Fehler machen und das Market Cap von Tether mit BTC vergleichen. Tether entspricht 1:1 USD (https://cryptocoincharts.info/pair/usdt/usd/kraken/10-days). Bedeutet: 2Mrd. Tether = 2Mrd. USD. Alle anderen Kryptos unterliegen dieser Berechnung nicht.

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.