Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Luqius:

Was gibt es da zu überlegen? Das ist Fomo vom Feinsten. 

Hätte sich aber dennoch gelohnt drin zu bleiben. Da es dann doch nur 8% waren, weil der Kurs so schnell runterging.

soo,welche Coin hast du noch auf dem Schirm ;-)

Wofür Pump/News etc. Gruppen wenn wir @Luqius haben :P

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb nachtbild:

Bin ich schon paranoid oder wird das im Chart gerade womöglich eine SKS-Formation? :blink:

Auf Tagesbasis sieht alles noch prima aus.

Eine kleine Korrektur ist ganz normal.

Noch haben wir einen prima Aufwärtstrend auf Tagesbasis.

=> alles gut soweit

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb awdl:

Bin ich durch den Schlafentzug paranoid? Ich sehe im 5 Min BTCUSD auf Bitfinex ne SKS .. mal ignorieren? :ph34r:

Oh bitte, du nicht auch noch. Reicht doch, wenn ich meine, die zu sehen. Übrigens nicht nur im 5-Min-Chart. :wacko::(

War das nicht Edgar Allan Poe, der sagte "Ist alles, was wir sehen oder zu sehen meinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums?"? Und nein, ich hatte keinen Schlafentzug, dafür aber nen Schlafanzug. :D

Bearbeitet von nachtbild
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche ich mich, oder ist eine Korrektur nicht normal nach solchen Anstiegen. Schaue dir mal den 6h Chart an und du siehst, dass es immer wieder mal solche Rücksetzer bei großen Hürden gibt. Solange wir nicht unter die 9.5k$ (+- 150$) fallen, sind wir mMn immer noch im Aufwärtstrend. Somit ist jetzt eher die Zeit um günstiger auffüllen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

So hab gerade den Verfall des bitcoin eingeleitet und bei 9930 etwas gekauft. 

Gerade aufgestanden, noch nicht ganz wach, schaue ich als erstes ins Forum und lese das Stefan gekauft hat :o. Vor 1 Stunde :o. Ich muss zugeben das ich sofort wach war und meine ersten Gedanken waren: sofort alle BTC verkaufen / hoffe es ist noch nicht zu spät / wo der Kurs wohl ist / ...

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.tradingview.com/x/hK2cB8HE/
 

So wie ich das jetzt sehe, sind wir
a. noch im Aufwärtstrend
b. an der Schwelle des Abwärtstrend welcher am 21.01. gebildet wurde
c. haben wir hier den Wiederstand, welcher zum 31.01. / 01.02. bei 10k gebildet wurde - und welcher bis jetzt noch nicht nachhaltig durchbrochen wurde.
d. einen ziemlich starken anstieg in den letzten Tagen gehabt.

Im Moment vermute ich einen Rückfall und Test der 9500 / 9400 USD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CHP:

Täusche ich mich, oder ist eine Korrektur nicht normal nach solchen Anstiegen. Schaue dir mal den 6h Chart an und du siehst, dass es immer wieder mal solche Rücksetzer bei großen Hürden gibt. Solange wir nicht unter die 9.5k$ (+- 150$) fallen, sind wir mMn immer noch im Aufwärtstrend. Somit ist jetzt eher die Zeit um günstiger auffüllen zu können.

Sicherlich sind Korrekturen normal. Keine Frage. Ich bin halt auch noch absoluter Neuling und leider auch stark im Minus vom Portfolio her. Klar könnte ich mich auch zurück lehnen und sagen "Egal, Lehrgeld gezahlt erstmal, ich schau in ein paar Monaten mal wieder rein - entweder habe ich Glück und bin wieder über den Break even oder halt nicht". Aber dazu finde ich das Thema viel zu interessant und fiebere auch gerne mit. 

Da vorhin von SKS-Formation gesprochen wurde und ich immer noch die 5k bei BTC als "wahrscheinliches" Szenario im Hinterkopf habe, schaue ich halt auch ständig auf die Charts und versuche da was zu verstehen und zu lernen. Wurde ja auch gestern gesagt, dass wenn die 10k nicht "dauerhaft" durchbrochen werden, ein Rücksetzer auf 8k und dann evtl. noch weiter runter durchaus möglich ist. Aktuell sind wir halt unter den 10k, daher versuche ich zu verstehen, ob wir da wohl die nächsten Tage wieder drüber kommen oder ob das eher ein psychologisches Signal ist, dass es jetzt wieder ein paar Tage nach unten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir bezüglich Stefan die Frage welchen Grund du hattest, gerade bei 9930 zu kaufen? Da war er nur kurz unter de 10k bzw. aktuell bewegt er sich +-200 Dollar um diese wichtige Linie.. Auch sind mir keine Trendlinien etc. bekannt die ein Kaufsignal bei 9930 mir geben würden?!

Ganz im Gegenteil, das ist aktuell gerade ein Bereich (um die 10k) wo ich erst mal beobachten würde welche Richtung sich NACHHALTIG etabliert um rein oder raus zu gehen.

Die Verluste von einigen wundern mich nicht wirklich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.