Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb boardfreak:

"... für Kraken hab ich allerdings keine Quelle gefunden ..." - https://www.kraken.com/help/fees

Leverage 2, 3, 4, 5
Margin Open/Rollover Fee 0.01% per 4 hours

Bitte? Wo steht da, dass das geliehene Geld/die geliehenen Coins direkt von Kraken kommen?

Leverage sagt ja nur welche Hebel für das Trading-Paar verfügbar sind und die margin fee sind ja nur die Gebühren auf die margin. Das steht bei Bitfinex auch alles.

Wenn ich bspw. auf Finex per Hebel trade, sind die geliehenen USD und Coins ja auch immer von anderen Usern aus dem funding market: https://support.bitfinex.com/hc/en-us/articles/115004555165-Intro-to-Margin-Trading

 

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

"... Du sagst immer, Tether ist so toll ..." - STOP FUD

Doch, doch hast Du. Bin nur leider zu faul, dass jetzt rauszuschen. Aber ist ja auch egal, so lange ich Deinen "STOP FUD"-Spruch mal wieder triggern konnte ist das Ziel erreicht: Keine Diskussion mit Dir ohne mind. 1x "STOP FUD". Was ist daran eigentlich FUD, wenn ich in den Raum stelle, dass Du mal gesagt hast, dass Du Tether  toll findest? Entweder hab ich keine Ahnung, was FUD bedeutet oder Du hast es nicht oder es wirklich einfach nur ein running gag/troll von Dir. Ich bin nicht sicher. :ph34r:

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb boardfreak:

Rollover Fee 0.01% per 4 hours

Das sind Gebühren, die man für offene margin positions bezahlt, die länger als ein Zeitraum X gehalten werden (hier alle 4h). Aber wer sagt, dass die der margin position zugrunde liegenden funds von Kraken selbst verliehen werden? Mir ist der Zusammenhang nicht klar, den Du hier andeuten willst. Die rollover fees kann Kraken auch nehmen, wenn ich mir Coins von Dir per pargin leihe und diese länger als 4h halte.

Die gewünschte Antwort ist übrigens hier:

https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/202967026-Users-borrow-funds-for-leverage-trading-on-margin-where-do-these-funds-come-from-and-how-are-they-protected-against-default-

Zitat

The funds we loan to users for margin trading come from our own operating account. Customer funds cannot be lent for margin trading.

Das ist die Quelle, nach der ich gesucht habe.

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz zum BTC/Finex: Er wird es jetzt vermutlich ein bischen schwerer haben. Um 11.600 verläuft eine kleine Abwärtstrendlinie bestehend aus dem Hoch am 28.01. und dem Hoch am 20.02. Bei 11.800 naht dann das Double Top und bei 12k der Widerstand aus dem Hoch am 28.01. Kommen wir darüber, ist bis 13k erst mal Luft nach meiner Ansicht.

Bis jetzt sieht es ja gar nicht soo schlecht aus. Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass wir nicht mehr unter 9.200 fallen. Das würde viel Mut und Zuversicht aus dem Markt nehmen und die Ängste wieder die Oberhand gewinnen lassen.

Es bleibt spannend. So richtig anfreunden, kann ich mich jedenfalls nicht mit der Vorstellung, dass wir mal bei 50k oder mehr landen. Das würde sehr viele neue Millionäre und auch vermutlich ein paar Milliardäre zutage fördern. So einfach kann das nicht sein. Aber da kommen natürlich jetzt schnell und gerne die zu Wort, die für 10$ gekauft und 20.000$ verkauft haben. Einfach verrückt diese Welt.

 

PS: Warum ist dieser Thread so tot? Keiner sich getraut wegen der Diskussion zwischen boardfreak und mir oder "winter is coming"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

PS: Warum ist dieser Thread so tot? Keiner sich getraut wegen der Diskussion zwischen boardfreak und mir oder "winter is coming"?

Wahrscheinlich schauen gerade alle gespannt auf die Charts und warten auf die Neckline und den Ausbruch nach oben... ;)

 

 

PS: Hallo zusammen, ich lese schon ewigkeiten mit und gebe jetzt auch mal hier und da meine 2 cent dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag Nachmittag sind alle bei Kaffee und Kuchen. :D 

Immoment sieht es ja wirklich ganz gut aus. Erst werden jetzt die 11.800 getestet dann eventuell die 12.000 und sollten die Nachhaltig durchbrochen werden ist erstmal ein wenig Luft nach oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ma, macht ihr zwei jetzt immer noch mit der Geschichte rum ?  :blink:

Das läuft ja schon seit gestern Abend..

:D

Free, deinen Ehrgeiz bewundere ich, aber bist du sicher, dass es für dich Mehrwert hat ?

Board ist doch wohl in einer ganz andern Position als du, der weiss schon was er macht.. geniesst doch lieber den anbahnenden :huh: Frühling.  

Aber wie ihr wollt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KINDI Bin drin, keine Sorge.;)

Ich bezweifle nicht, dass er weiß, was er macht, weiß nicht, wie Du zu dieser Annahme kommst. Ich geb ihm ja keine Ratschläge. Im Gegenteil: Ich hab ihn gefragt, um zu lernen.

Wenn ich was habe, dann Ehrgeiz - hat mich und auch andere schon viele Nerven gekostet. Ich mag eben keine halben Sachen und wenn ich was verstehen will, will ich es ganz verstehen und nicht nur ungefähr. Was board da macht ist ja kein Hexenwerk, ganz im Gegenteil. Es gibt nur eben die Verständigungsprobleme, die Du selbst angesprochen hast.

vor 3 Minuten schrieb Kuang11:

Lieber 2h mit dem MTB durch den Neuschnee fahren :)

war vorhin meine tägliche Runde joggen.. mein MTB ist leider kaputt.. war sonst auch fast täglich 2h damit unterwegs.. muss dringend nen neues organisieren, macht VIEL mehr Spaß als laufen.. wobei mir das bei dem Wetter zu kalt wäre... ~ -10°C und dann noch Wind.. das drück schon ordentlich wenn man ordentliche in die Pedale tritt... aber spätestens ab Frühjahr ist Radeln Pflicht!

Bearbeitet von freemount
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist nicht tot. Ich für meinen Teil habe nur gerne eure Diskussion verfolgt, ohne dass dieser Luqius ständig mit Offtopic-Bullshit dazwischengrätscht ;)

Vielleicht sollten wir 4Helden und Stefan fragen, was sie tun werden. Das dürfte als Kauf/Verkaufssignal reichen.

 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb KINDI:

Sag ma, macht ihr zwei jetzt immer noch mit der Geschichte rum ?  :blink:

Das läuft ja schon seit gestern Abend..

:D

Free, deinen Ehrgeiz bewundere ich, aber bist du sicher, dass es für dich Mehrwert hat ?

Board ist doch wohl in einer ganz andern Position als du, der weiss schon was er macht.. geniesst doch lieber den anbahnenden :huh: Frühling.  

Aber wie ihr wollt..

Also ich fands sehr interessant. Ist doch schön, wenn "Profis" hier Ihr Wissen posten (wenn auch manchmal etwas kryptisch :-) und man was dazulernen kann (oder es zumindest versucht) ;)

 

Zum mit-diskutieren fehlt mir dazu leider das nötige Fachwissen. Deshalb ist der Thread hier doch nicht "tot" ! Fragen ist wunderbar! Und zum lernen kann man als Mitleser ja auch einfach mal die Schnauze halten :)

 

Aber zu 100% hab ich die Sache leider immer noch nicht verstanden. Werd mich einlesen. Interessant & funktioniert ja wohl auch in der Praxis ;)

Bearbeitet von ChillBit
edit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Maurice95:

Ich werde glaub ich einfach wieder arbeiten gehen... Geht mir alles zu langsam.

Mir wurden Millionen in wenigen Wochen versprochen....! Taugt anscheinend doch nix der Kryptokram.... Ich sag nur TULPEN

Wer hat es Dir versprochen? Da könnte man klagen! Für ein, zwei Bitcoin könnte ich Dir einen Top Anwalt vermitteln. Ehrlich! 

Bearbeitet von Der Neue-69
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueste Analyse von Herrn Bode (Elliott Waves) wurde noch gar nicht verlinkt, ist schon 8h alt! Ja, der Thread ist tot! :P

Zu seiner Analyse: Sein Fazit erstmal: Bitcoin wird steigen. Meine Meinung zu seiner Analyse: Manchmal hab ich das Gefühl, dass er vor lauter Linien, äh Elliot-Wellen, selbst nicht mehr so ganz durchsieht - zumindest sieht es zwischendurch so aus, als ob er sich selbst in den Wellen verliert. Das soll kein Dissen oder Trollen sein, aber Elliott ist mir persönlich immer noch ne Nummer zu komplex. Klar, die Wellen/Bewegungsabfolgen sind einfach zu verstehen, aber Probleme gibts bei den Grenzen und noch wichtiger Zuordnung der Wellen. Elliott ist nicht gleich Elliott, es gibt auch da viele verschiedene Deutungen, in welchen Wellen wir uns gerade befinden.

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ChillBit:

Aber zu 100% hab ich die Sache leider immer noch nicht verstanden. Werd mich einlesen. Interessant & funktioniert ja wohl auch in der Praxis ;)

Hm, ich versuch es mal auf dem leichtesten Wege:

Bitmex anmelden

https://cryptolend.net/pricing.html anmelden und Bot einrichten: https://cryptolend.net/resources/funding-at-bitfinex-howto.html (oder @boardfreak nach seinem Setup fragen, falls es da Feineinstellungen vorgenommen hat, die Dir von Interesse sind und er sie teilt :P)

BTC-Balance auf Bitmex fillen

Profit

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.