Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb freemount:

kein guter Kaufzeitpunkt.. selbst wenn es jetzt doch höher gehen sollte, freue Dich einfach im Sinne des Kurses.. sollten wir tatsächlich auf 12k+ kommen hast Du noch Chancen ohne Ende einzusteigen und es winkt schon der Lambo... langfristig denken ;)

Danke nochmal freemount für deine Einschätzung.

Ich muss der Vollständigkeit halber dazu sagen, dass ich derzeit einen günstigen (Wieder)-Einstiegspunkt zum traden suche weil ich die Füße die letzten Tage stillhalte.
Ein Teil wird sowieso schon seit längerem gehodlet. Aber klar, auch dieser Bestand soll kurz- bis mittelfristig aufgestockt werden ;-)

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb freemount:

Immerhin beste Voraussetzungen für eine Rechtfertigung, den ganzen Tag auf den Chart zu schauen. ;)

Trotzdem natürlich gute Besserung! :)

Danke =)

Gucke in letzter Zeit gar nicht mehr so viel. Hab gerade erst meine Bitcoin Privates in meine Electrum Wallet importiert und bin gespannt, wie sich der Preis gestalten wird. Basement oder Moon ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kawabanga:

Du bist dann eingestiegen, als die Party schon zu Ende war.

Echt? Hab gar nicht mitbekommen, dass die Party zu Ende ist?! :unsure:
 

vor 1 Stunde schrieb kawabanga:

Devise heisst: Zu billigste Preise einkaufen (zb. 0.005  1,2 Dollar) und dann beim starken Anstieg abstossen.

Die Schlauen haben dies so gemacht, dann kassiert und das Thema beendet.

 

Naja, bin mir nicht sicher, wie viele es gibt, die für 0,000x $ eingestiegen sind und bei 20.000 $ ausgestiegen sind.

Vermute, weiß es aber nicht, werden es recht wenige sein. Viele werden bereits bei 100% Anstieg verkauft haben, man findet etliche Screenshots von damaligen Foreneinträge, bei welchen Preisen die Leute ein- und ausgestiegen sind.

Vielleicht kennt jemand eine Geschichte, die man hier posten könnte. Z.B. Person xy hat im Jahr 2009 x Bitcoins gekauft und bis Dez 17 gehalten. Ich kenne keine - kenne nur Phrasen wie "hätte man im Jahr xxxx soviele Coins gekauft, hätte man jetzt..." Diese hätte hätte Sch... geht mir langsam auf den Senker.

Hätte ich damals einen blöderen Beruf gewählt, würde ich nicht in Coins investieren können. Hätte ich damals ein paar Google oder Apple Aktien gekauft, wäre ich jetzt auch ein gemachter Mann. Hätte hätte, das kann man doch auf jeden Mist im Leben übertragen, nicht nur auf Kryptowährung.
Oder um es kurz zu fassen: Hinterher ist man immer schlauer ;-)

Und noch was: die Schlauen haben sicher das Thema nicht beendet, sondern im Dip nachgekauft :-D
 

vor 1 Stunde schrieb kawabanga:

Jetzt sind nur noch die arme Hunde drinnen die zu Höchstpreise eingestiegen sind. Tja, so ist das Leben, du hattest einfach Pech. Versuchs ansonsten mit Lotto!

Bestimmt sind auch ein paar reiche Hunde eingestiegen :lol: aber das bedeutet nichts, Höchststände werden mittel- bis langfristig wieder erreicht.

Lotto? Gewinnchancen 1:140.000.000 - beim Bitcoin habe ich eine 50:50 Chance, auf steigende oder fallende Kurse zu setzen. Und selbst wenn ich daneben liege, habe ich die Möglichkeit, durch hodln Buchverluste wieder auszugleichen. Dein Lotto-Einsatz ist mit Abgabe an der Kasse bereits für immer weg.

 

vor 1 Stunde schrieb kawabanga:

Ist beim Gold auch passiert, die arme Hunde warten seid 10 Jahren auf neue Höchststände, nur bei Gold ist dies in Zukunft aufgrund der monströsen Verschuldung der Staaten wieder möglich.

Kleine Korrektur: ATH beim Gold war - wenn ich mich nicht irre - 2012 oder 2013. Das sind "nur" 5 Jahre, nicht 10 ;-) zum Rest (also gerade mal die letzten 15 Wörter im Zitat) muss ich dir sogar ausnahmsweise Recht geben ;)

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Black-Angel:

Wie kann es denn sein das fast sämtliche Alts so dermaßen runter gehen? Wir hier nur das Fiat umgeschichtet ist was ist momentan los?

Also nicht alle gehen runter: seit ich vorgestern bei Komodo eingestiegen bin ist er i.A. 15% gestiegen ;-)

PS: nachgerechnet: gesamtes Portfolio hat in den letzten 2 Tagen 4% verloren. Muss ich mich da aufregen? Wenn ich die VW-Aktien z.B. vergleiche ... :-(

Bearbeitet von mic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Moergen Allerseits,

kann es sein, dass einzelne Alts derzeit gepusht werden? Mir ist aufgefallen, dass  TRX, GNT, gestern VCR und heute XLM 2-stellig steigen und dann wieder fallen.
Wenn dem so ist, würde ich XLM abstoßen und nach dem Dip wieder einkaufen. XLM gehört nicht zu meinen Zockercoins.
Wie seht ihr das gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mr.phai:

Guten Moergen Allerseits,

kann es sein, dass einzelne Alts derzeit gepusht werden? Mir ist aufgefallen, dass  TRX, GNT, gestern VCR und heute XLM 2-stellig steigen und dann wieder fallen.
Wenn dem so ist, würde ich XLM abstoßen und nach dem Dip wieder einkaufen. XLM gehört nicht zu meinen Zockercoins.
Wie seht ihr das gerade?

Ist Risiko, aber machbar. Wenn du Pech hast, laufen dir halt die Kurse davon. Allerdings sinkt BTC gerade etwas, könnte sich insofern rechnen, falls gleich nicht noch zu viele FOMOs auf den Pump aufspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist xlm langfristig und bleibt auch. Der hat auch genug verloren in letzter Zeit. Muß jetzt kein zocken sein. Aber schön das Ich da anscheinend aktuell den Boden erwischt habe. Ausserdem ist Montag glaub irgendwas bei xlm (Entwickler Konferenz oder etwas in der Art) und kann sein das viele einfach nur vorher eingekauft haben. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb nachtbild:

Ist Risiko, aber machbar. Wenn du Pech hast, laufen dir halt die Kurse davon. Allerdings sinkt BTC gerade etwas, könnte sich insofern rechnen, falls gleich nicht noch zu viele FOMOs auf den Pump aufspringen.

Ich warte noch die Amis ab, wenn da noch 10% gehen versuche ich es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mr.phai:

Ich warte noch die Amis ab, wenn da noch 10% gehen versuche ich es

Ich schätze (glaube, vermute), dass er heute nicht um weitere 10 % nach oben gehen wird, er geht ja jetzt schon leicht runter, und angesichts des stagnierenden bis fallenden BTC aktuell würde ich eher mit Gewinnmitnahmen beim XLM rechnen, um genau so etwas zu tun, wie du es vorhast. Aber das musst du selbst entscheiden.

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber xlm würde ich jetzt trotzdem nicht raus gehen, hab noch mal nachgesehen. Morgen ist wirklich Konferenz zu stellar und wenn da was gescheites angekündigt wird, rennst du vielleicht wirklich dem Kurs hinterher. Aber muss jeder selber wissen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Aber xlm würde ich jetzt trotzdem nicht raus gehen, hab noch mal nachgesehen. Morgen ist wirklich Konferenz zu stellar und wenn da was gescheites angekündigt wird, rennst du vielleicht wirklich dem Kurs hinterher. Aber muss jeder selber wissen.

Hast du bitte mal kurz einen Link dazu? Ich hab vier Coins auf meiner Einkaufsliste, insofern verwusele ich da mangels Überblick bestimmt etwas, aber ich dachte, die hätten erst im Mai etwas geplant? Darum (und wegen des gestiegenen Kurses) hab ich heute Morgen den Einkauf von XLM nach hinten geschoben.

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nachtbild:

Hast du bitte mal kurz einen Link dazu? Ich hab vier Coins auf meiner Einkaufsliste, insofern verwusele ich da mangels Überblick bestimmt etwas, aber ich dachte, die hätten erst im Mai etwas geplant? Darum (und wegen des gestiegenen Kurses) hab ich heute Morgen den Einkauf von XLM nach hinten geschoben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

Was meinst du damit? Das es kräftig runter geht oder wie? Oder könnte besser gesagt :)

Dass Vorsicht beim Kauf geboten ist :)

- Rising Wedge confirmed

- letzte 4h Kerze unter Aufwärtstrendlinie geschlossen

- letzte 4h Kerze zusätzlich unter Widerstand bei ca 11.250 geschlossen

- Pullback über Widerstand bei 11.250 in der aktuellen 4h Kerze gescheitert

- MACD im 4h kreuzt Signallinie von oben nach unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Dass Vorsicht beim Kauf geboten ist :)

- Rising Wedge confirmed

- letzte 4h Kerze unter Aufwärtstrendlinie geschlossen

- letzte 4h Kerze zusätzlich unter Widerstand bei ca 11.250 geschlossen

- Pullback über Widerstand bei 11.250 in der aktuellen 4h Kerze gescheitert

- MACD im 4h kreuzt Signallinie von oben nach unten

Ergänzung: Marketcap geht ebenfalls deutlich runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.