Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

16 minutes ago, Luqius said:

Du hast wohl eine Sell-Order auf ein bestimmtes Limit gesetzt. Die Funds sind dann unavailable, weil gewartet wird, bis die Order ausgelöst wird. Einfach unter "Open Orders" schauen. 

Am Besten du zahlst dir das Geld aus und legst es woanders an, wenn dich so etwas in Panik versetzt. 

Ich empfehle Sparbuch oder Bausparvertrag. Alternativ: Oldtimer und/oder Alkohol. Für Immobilien reichen 4 stellige Beträge nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich verarscht er die Leute hier - und die meisten springen auch noch drauf an... für mich völlig unverständlich, wie man seine Zeit mit so einem Bullshit verschwenden kann. Aber gut, dafür gibt es ja die Ignoreliste.

 

Zum Thema "Kurse davon laufen":

Ich habe leider den Fehler (vielleicht ist es mittelfristig auch keiner?) gemacht und bin vor einigen Tagen raus und war mir eigentlich sicher, dass es nach unten geht. Dann kam ja letzten Donnerstag die grüne Kerze... bei 6800 bin ich raus und jetzt stehen wir immer noch bei knapp unter 8k.

Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich den momentanen Drop nutzen sollte um wieder einzusteigen oder ob wir nochmal auf 6,8k runter kommen die nächsten Tage/Wochen. Wenn ich mir die Charts so anschaue, bin ich mit meinem bescheidenen Wissen am Ende. Diese grüne Kerze letzten Donnerstag passt so gar nicht ins Bild und ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. "Logisch" wäre es für mich, wenn der Anstieg relativ schnell wieder korrigiert wird, aber bisher hat sich nicht sooo viel getan. 

Da ich bei meinen bescheidenen Trading-Versuchen schon öfters mal auf die Nase gefallen bin, habe ich mir mal als Regel gesetzt, nicht mehr über meinem Verkaufspreis zurück zu kaufen. Habe ich jetzt auch die letzten Tage durchgezogen - auch wenn es nicht leicht war. Aber was ist, wenn man mal "den einen Moment" verpasst, also den Boden verpasst und es dann wirklich mal zu neuen ATHs steigt? Dann kann so eine Einstellung natürlich auch fatal ausfallen.

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich den momentanen Drop nutzen sollte um wieder einzusteigen oder ob wir nochmal auf 6,8k runter kommen die nächsten Tage/Wochen. Wenn ich mir die Charts so anschaue, bin ich mit meinem bescheidenen Wissen am Ende. Diese grüne Kerze letzten Donnerstag passt so gar nicht ins Bild und ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. "Logisch" wäre es für mich, wenn der Anstieg relativ schnell wieder korrigiert wird, aber bisher hat sich nicht sooo viel getan.

Die grüne Kerze passte sehr schön ins Bild, wenn man davon ausgegangen ist, dass sich auch aufgrund der higher lows.. ein Boden bildet. Aber: die Wahrscheinlichkeit dazu war in meinen Augen maximal 50:50, ich war zu dem Zeitpunkt ja auch bearish eingestellt. Es war aber auch keine Überraschung, dass es hochdrehen kann, wenn sich ein größerer Investor sagt: okay, es gibt keine lower lows mehr, Boden ist in meinen Augen erreicht bzw. der Einstiegskurs ist in Ordnung, ich hau jetzt ein paar Millionen auf den Markt und gehe long.

Wie es jetzt weitergeht, ist die große Frage. Zur Beruhigung: Viele denken nach wie vor an die 4.9k als neues Low.. um den Boden an einer richtigen Unterstützung (historisch am BTC Chart orientiert) zu finden. Wenn du daran glaubst, würde ich abwarten, das kann sich ja auch ein paar Tage oder Wochen hinziehen. Risiko: Kurs rennt davon, wenn es doch anders kommt. Wie würdest du die Wahrscheinlichkeit bewerten? Entsprechend würde ich in Chargen einsteigen und nicht all in. Denn noch schlimmer wäre es womöglich, du steigst all in wieder ein und der Kurs geht tatsächlich auf die 4.9k Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ascot123:

Sonm wird bis zur consensus nicht mehr runtergehn :D

und danach schon? :o laut Q/A wollten die nicht sagen was sie dort alles machen werden, also kleine überraschung vielleicht. Aleksei (co-founder) und Igor werden dort reden halten, das freut mich echt sehr. Mein ziel ist es rechtzeitig davor aufzustacken. SONM kennt einfach praktisch keiner, wenn ich auf youtube oder reddit unterwegs bin les ich von dem token alle heiligen zeiten mal. Bei dem Handelsvolumen reichen ja ein paar reiche Säcke um den Kurs nach oben zu pushen. Also an die ganzen Millionäre hier im Forum, ihr wisst was zu tun ist ;) 

Bearbeitet von Irgendwo_Dazwischen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

und danach schon? :o laut Q/A wollten die nicht sagen was sie dort alles machen werden, also kleine überraschung vielleicht. Aleksei (co-founder) und Igor werden dort reden halten, das freut mich echt sehr. Mein ziel ist es rechtzeitig davor aufzustacken. SONM kennt einfach praktisch keiner, wenn ich auf youtube oder reddit unterwegs bin les ich von dem token alle heiligen zeiten mal. Bei dem Handelsvolumen reichen ja ein paar reiche Säcke um den Kurs nach oben zu pushen. Also an die ganzen Millionäre hier im Forum, ihr wisst was zu tun ist ;) 

grad ist er 10% gefallen, also wenn nicht jetzt wann dann! ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Deliciiouz:

Die grüne Kerze passte sehr schön ins Bild, wenn man davon ausgegangen ist, dass sich auch aufgrund der higher lows.. ein Boden bildet. Aber: die Wahrscheinlichkeit dazu war in meinen Augen maximal 50:50, ich war zu dem Zeitpunkt ja auch bearish eingestellt. Es war aber auch keine Überraschung, dass es hochdrehen kann, wenn sich ein größerer Investor sagt: okay, es gibt keine lower lows mehr, Boden ist in meinen Augen erreicht bzw. der Einstiegskurs ist in Ordnung, ich hau jetzt ein paar Millionen auf den Markt und gehe long.

Wie es jetzt weitergeht, ist die große Frage. Zur Beruhigung: Viele denken nach wie vor an die 4.9k als neues Low.. um den Boden an einer richtigen Unterstützung (historisch am BTC Chart orientiert) zu finden. Wenn du daran glaubst, würde ich abwarten, das kann sich ja auch ein paar Tage oder Wochen hinziehen. Risiko: Kurs rennt davon, wenn es doch anders kommt. Wie würdest du die Wahrscheinlichkeit bewerten? Entsprechend würde ich in Chargen einsteigen und nicht all in. Denn noch schlimmer wäre es womöglich, du steigst all in wieder ein und der Kurs geht tatsächlich auf die 4.9k Dollar.

Danke für deine Antwort.

All in oder All out gehe ich grundsätzlich nicht mehr - dazu bin ich schon zu oft auf die Nase gefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit über 60% im Minus bin, weil ich lange Zeit eisern "gehodled" habe und eben erst bei vielen ATHs im Dezember/Januar eingestiegen bin. Irgendwann hatte ich es satt und wollte mich durch Traden etwas rausarbeiten. Das gehe ich nur sehr vorsichtig und konservativ an - es hat auch ganz gut funktioniert (wie gesagt, nur kleine Beträge und Schritte) - bis zu dem Punkt, an dem die grüne Kerze kam. Wenn ich jetzt wieder voll einsteige, wäre es so gewesen, als hätte ich gehodled bzw. wäre hodlen sogar etwas besser gewesen.

Eigentlich glaube ich persönlich schon an einen Abstieg bzw. sogar längeren Bärenmarkt.  Das ist aber auch nur ein Bauchgefühl. Ich hätte allerdings bei 6,5k auch nicht mit einer solch starken Unterstützung gerechnet wie letzte Woche. Viele sind halt der Meinung, dass der Boden erreicht war damit und andere sagen eben, die 3-5k kommen auf jeden Fall noch. 

Wäre ich nicht so tief im Minus, würde ich mir darüber wahrscheinlich weniger Gedanken machen. Ich muss allerdings sagen, dass es gut getan hat, neulich durch kleine Trades etwas Gewinn zu machen - auch wenn das im Vergleich zu aktuellen Verlust nur ein Tropfen auf den heißen Stein war bzw. jetzt eh schon wieder nichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Entwicklungen der letzten Wochen und Monate haben mich extrem hoffnungsvoll gestimmt, dass wir bis Juli ein neues ath sehen werden: 

Kontinuierlicher Ausbau des LN Netzwerkes, gesunde und nachhaltige Abkühlung des Kurses, einhergehend mit Abbau des transaktionsstaus und niedrigen Gebühren. (Geplante) Implementierung durch größere Börsen, zunehmende (wenn auch noch nicht handfeste) Regulierungsbestrebungen und wieder erstarkendes Interesse an Btc und Co. in der Öffentlichkeit. Es mag natürlich Rückschläge geben, aber die Ausgangssituation für btc war niemals besser. (Und von ETH und Iot ich gar nicht erst reden)

  • Haha 2
  • Like 3
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ascot123:

Sonm wird bis zur consensus nicht mehr runtergehn :D

Nimals. Ich bin der Gebieter :D

vor 3 Minuten schrieb hank02:

und da diese 8000er Linie nicht gehalten hat sind wir jetzt im abwärtskanal  und wird weiter runter gehen?

@Lorcent

 
   @freemount

In der Regel geht ein Kurs z.b. runter wenn er die Unterstützung mindestens zweimal durchbrochen hat. Das hat aber wohl mehr mit Psychologie zu tun und wenn genau diesem Chart jeder glaubt. Dann wird die Angst grösser und die Unterstützung bröckelt weg weil nur noch wenige neues Geld nachschieben.

Hast du die BTC oder Tether wiedergefunden?

War deine Order noch nicht erfüllt? In der Advanced Exchange-Ansicht steht das dann unten links in der Tabelle bei Open Orders.

Wenn man eine Order setzt wird das Geld oder die Coins im Voraus dafür reserviert und stehen für weiteres nicht mehr zur Verfügung. Logisch, sonst könnt man ja eine Order machen, noch eine, noch eine...usw. und das geht ja nunmal nicht.

Haste die Exchange-Ansicht geschlossen und bist mal in deine Guthaben-Ansicht um nachzusehn? Vor allem die Advanced-Exchange Ansicht hängt gern wenn man grad einen Coin anschaut wo grad viel los ist. Liegt eher an den Browsern weil die das nicht so schnell aktualisieren können.

Haste mal überlegt nicht all in zu gehn? Das ist nämlich ungesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ich denke aktuell ist beides möglich. Wenn man den Ausbruch nach unten von der die letzten Tage gebildeten Flagge annimmt haben wir aktuell den EMA20 gebrochen, aber das ist eben nur der gleitende Durchschnitt der letzten 20 Tage und meiner Meinung nach wenig aussagekräftig. Solange wir die 7800 nicht nach unten durchbrechen ist wie ich finde noch alles i.O. und danach wäre wohl der Abwärtskanal dran. Aber wer sagt dass es nicht in der Zwischenzeit wieder leicht nach oben geht..Ich bin aber aktuell eh noch bearish eingestimmt und denke wir bleiben dort dieses Jahr auch. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

In der Regel geht ein Kurs z.b. runter wenn er die Unterstützung mindestens zweimal durchbrochen hat. Das hat aber wohl mehr mit Psychologie zu tun.

Nö, sondern damit, dass sich irgendwann an dieser Unterstützungslinie keine Käufer mehr finden, weil alle die dort kaufen wollten, bereits eingedeckt sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Hö?

Habe ich schon x mal geschrieben. Wenn das absolute Low (dann auch noch intraday und nicht auf Schlussbasis) getestet wird.. ist es in meinen Augen ein Zeichen von Schwäche. Daher wird der Retest bereits einige Dollar über dem absoluten Low aufgekauft.. damit wir überhaupt von relativer Stärke sprechen können. Und damit ist der Retest erfolgreich geglückt. ie gesamte Bodenbildung den April über bis zur ersten grünen langen Kerze kann also als Retest und "Double Bottom" gesehen werden. Ich würde nie von absoluten Zahlen ausgehen, sondern von Bereichen. Gleichzeitig müssen wir auch andere Linien in den Bereichen ums Low berücksichtigen..

Wird übrigens so auch in anderen Analysen als "Double Bottom" bezeichnet und interpretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Nö, sondern damit, dass sich irgendwann an dieser Unterstützungslinie keine Käufer mehr finden, weil alle die dort kaufen wollten, bereits eingedeckt sind.

Ja okay

Andererseits aber doch auch weil eben kein weiteres neues Geld nachkommt. Dann bröckelt die Unterstützung weg.

Und wenn die Linie oft genug durchbrochen wurde dann gibt sie nach.

Aber ich verwende die Linie vermutlich anders als du weil ich von Indikatoren usw nicht wirklich Ahnung hab. Ich zeichne die durch die letzten Tiefs weil das statistisch die Untergrenze wäre. Also ich mein die Tiefs im gleichen Zeitraum wie der Zeitraum den ich prognostizieren möchte. Will ich drei Monate prognostizieren, nehm ich Daten der letzten drei Monate.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.