Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Stefan129:

Das sind keine Prognosen, sondern Rätselraten.

Was erwartest Du denn?

Niemand weiß welche News morgen den Kurs beeinflussen.

Niemand besitzt eine (funktionierende) Glaskugel.

Prognosen werden permanent angepasst und das ist richtig so, ansonsten würden aktuelle Entwicklungen und Ereignisse ignoriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Was erwartest Du denn?

Niemand weiß welche News morgen den Kurs beeinflussen.

Niemand besitzt eine (funktionierende) Glaskugel.

Prognosen werden permanent angepasst und das ist richtig so, ansonsten würden aktuelle Entwicklungen und Ereignisse ignoriert werden.

Man erwartet von großmäuligen "Doktoren" und Experten eine sachgemäße Einschätzung der Tatsachen. Es gibt bei Twitter und Co. unzählige Leute die seit BTC 13000$ Stay tuned stay tuned schreien. Die wissen genau warum... Deshalb bin ich auch hier im Prognose-Forum so gut wie nicht mehr aktiv. In diesem Sinne. Bis irgendwann mal wieder.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NouCoin:

Eigentlich ein bisschen schade, dass hier im Prognose-Fred neben der technischen Analyse die Fundamentalanalyse ein wenig untergeht (bzw. sich nur auf die üblichen Schlagzeilen oder das Posten bloßer Links beschränkt). Gerade die ist bei einer langfristigen Prognose neben der technischen Analyse ja eigentlich unverzichtbar...

Insgesamt ein sehr schöner Beitrag, aber hier komme ich nicht weiter. Kannst du bitte irgendeinen Coin/Token deiner Wahl nennen, welcher fundamental irgendeinen Wert hat bzw. in Zukunft haben könnte und worauf sich dieser Wert bezieht bzw. in Zukunft beziehen könnte? Meiner (beschränkten) Ansicht nach setzen sich die bisherigen Kurse bei sämtlichen Kryptos aus einem fundamentalen Wert in Höhe von Null + Spekulation + ggf. schon einem gewissen Sammlerwert zusammen. Diese Ansicht würde ich gerne erweitern.

Edit: USDT u. ä. meine ich nicht.?

Bearbeitet von sbl
Klarstellung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so: Kryptowährungen sind DIE global player schlechthin. Was juckt es da die Eiche, wenn sich der Eber dran kratzt? 
Bitcoin war so erfolgreich, weil die Leute weltweit (und so in Massen)  plötzlich eine neue, attraktive Bezahlfunktion hatten. 

Blockchain ist in aller Munde und es gibt zunehmend News über geplante Einbindungen und was machen die Kurse, bzw. die Volumina?
Rauschen in den Keller.

Wenn ich in Kryptos investiere ist es reines Zocken und der Glaube an eine bessere Finanzwelt. Investiere nur, was du auch verkraften kannst zu verlieren.
Denn nur eins ist sicher im Coinmarkt, nämlich das nix sicher ist. GAR! NIX! 
 

Bearbeitet von jamallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Der Mythos, dass v.a. "News" den Kurs beeinflussen, hält sich hier ganz schön hartnäckig. Warum ist in der Krypto Szene das Thema News so überbewertet? Trennt euch von diesem Thema...

 

 

Komisch, dass erst vor kurzem xrp wegen News gestiegen ist.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Der Mythos, dass v.a. "News" den Kurs beeinflussen, hält sich hier ganz schön hartnäckig. Warum ist in der Krypto Szene das Thema News so überbewertet? Trennt euch von diesem Thema...

 

 

 

vor 16 Minuten schrieb jamallo:

Sehe ich auch so: Kryptowährungen sind DIE global player schlechthin. Was juckt es da die Eiche, wenn sich der Eber dran kratzt? 
Bitcoin war so erfolgreich, weil die Leute weltweit (und so in Massen)  plötzlich eine neue, attraktive Bezahlfunktion hatten. 

Blockchain ist in aller Munde und es gibt zunehmend News über geplante Einbindungen und was machen die Kurse, bzw. die Volumina?
Rauschen in den Keller.

Wenn ich in Kryptos investiere ist es reines Zocken und der Glaube an eine bessere Finanzwelt. Investiere nur, was du auch verkraften kannst zu verlieren.
Denn nur eins ist sicher im Coinmarkt, nämlich das nix sicher ist. GAR! NIX! 
 

 

Ende letztes und Anfang diesen Jahres waren News noch wichtig und die Kurse haben darauf reagiert. Es gab viele neue Leute und Großanleger die alle News quasi direkt in Käufe oder Verkäufe umgesetzt haben was die Kurse beeinflusste.

Jetzt sind die Kurse aber unten und die Kursverläufe auch noch relativ langweilig. Es wird sich weniger dafür interessiert und somit haben auch News weniger Auswirkungen. Dazu kommt das sich so viele News und Voraussagungen (oder eher Binsenweisheiten und Kurs-Phantasien) ständig wiederholt haben das es einen starken Abnutzungseffekt und auch eine regelrechte Betäubtheit im Markt gibt. Es geht alles ins eine Ohr rein und aus dem anderen raus.

@jamallo Ersetze "Bezahlfunktion" durch "Spekulationsfunktion", dann liegts du eher richtig. Und Kryptos sind auch nur dann zocken wenn man völlig ahnungslos und blind all in bei irgendeinem Mist reingeht. Das ist zocken. Und das gibt es genauso in jedem anderen Markt, ob es nu irgendwelche angeblich bald existierenden Ferienhäuser am Arsch der Welt sind, oder ein (beliebigen Namen einsetzen) der in zahlreichen Anzeigen beworben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Komisch, dass erst vor kurzem xrp wegen News gestiegen ist.

Komisch, dass hier täglich 100 News gepostet werden und sich nichts bewegt. Krypto ist über allen Maßen von News losgelöst, was es auch so angenehm zu traden macht. Immun gegen den Wirtschaftskalender, Immun gegen Korrelationen usw. 

News können sicher was auslösen, deswegen schrieb ich "v.a."... Aber diese Coinseiten sind Newsfabriken und eher der Newsletter der Religionsgemeinde... Da wird ja alles bejubelt... und der Chart ist klinisch tot... Aber handel nur nach News. Hab gehört Tengelmann akzeptiert bald BTC. Das wird n neues ATH geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Der Mythos, dass v.a. "News" den Kurs beeinflussen, hält sich hier ganz schön hartnäckig. Warum ist in der Krypto Szene das Thema News so überbewertet? Trennt euch von diesem Thema...

 

 

Ende 2017 waren es die Mainstreammedien, die Bitcoin der Masse nahebrachte.

vor 1 Minute schrieb Trading Guerilla:

Komisch, dass hier täglich 100 News gepostet werden und sich nichts bewegt. Krypto ist über allen Maßen von News losgelöst, was es auch so angenehm zu traden macht. Immun gegen den Wirtschaftskalender, Immun gegen Korrelationen usw. 

News können sicher was auslösen, deswegen schrieb ich "v.a."... Aber diese Coinseiten sind Newsfabriken und eher der Newsletter der Religionsgemeinde... Da wird ja alles bejubelt... und der Chart ist klinisch tot... Aber handel nur nach News. Hab gehört Tengelmann akzeptiert bald BTC. Das wird n neues ATH geben...

Ja, nun die internen Fachgemeinde-News jucken nicht den Sack ...

... aber wenn die Tagesschau das wieder zum Thema macht weil mal wieder eine Exchange gehackt wird, dann ist das weder vorhersehbar noch lässt es die Trader unbeeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Ende 2017 waren es die Mainstreammedien, die Bitcoin der Masse nahebrachte.

Ja, nun die internen Fachgemeinde-News jucken nicht den Sack ...

... aber wenn die Tagesschau das wieder zum Thema macht weil mal wieder eine Exchange gehackt wird, dann ist das weder vorhersehbar noch lässt es die Trader unbeeindruckt.

glaub am 19.9. gabs so ne Kerze am Abend oder? Das war doch ne Meldung, dass ne Exchange gehacked wurde? Tja, hätte meinen Trade auf jeden Fall geschluckt und in den Stop Loss getrieben, aber das is halt 1 / 100 Trades der bei sowas drauf geht. Das Thema haste im Forex jeden Tag. Schau Dir mal nen Wirtschaftskalender an, was da reinprasselt. Dagegen ist der Kryptomarkt mit den News n Wellness Urlaub...

https://www.dailyfx.com/deutsch/wirtschaftsdatenkalender

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Das Handelsvolumen ist derzeit im Keller, da kann es spontan in jede Richtung gehen, denn bereits kleinere Marketorder wirken sich schon massiv auf den Kurs aus.

?

Entscheidend für massive Kursbewegungen ist nicht das Handelsvolumen, sondern die Befüllung des Orderbooks.

Ich hatte bereits letztens erwähnt, dass mit, ich glaube es waren über 60 Mio. USD Handelsvolumen auf Finex, der Kurs nur glaube 400$ bewegt wurde. Auf jeden Fall war das Verhältnis Volumina/Kursbewegung sehr schwach. 

Das Handelsvolumen (Finex) könnte theoretisch auf 200 Mio. USD steigen und doch könnte der Kurs auf der Stelle stehen. Entscheidend ist wie das Orderbook aussieht und wie die Gegenseite mit market orders reagiert. Nur wenn sich der Großteil der Trader einig ist, kann man starke Kursbewegungen auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sbl:

Insgesamt ein sehr schöner Beitrag, aber hier komme ich nicht weiter. Kannst du bitte irgendeinen Coin/Token deiner Wahl nennen, welcher fundamental irgendeinen Wert hat bzw. in Zukunft haben könnte und worauf sich dieser Wert bezieht bzw. in Zukunft beziehen könnte? Meiner (beschränkten) Ansicht nach setzen sich die bisherigen Kurse bei sämtlichen Kryptos aus einem fundamentalen Wert in Höhe von Null + Spekulation + ggf. schon einem gewissen Sammlerwert zusammen. Diese Ansicht würde ich gerne erweitern.

Edit: USDT u. ä. meine ich nicht.?

Gegenfrage: Welchen fundamentalen Wert oder Nutzen hat bspw. eine Aktie? ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NouCoin:

Gegenfrage: Welchen fundamentalen Wert oder Nutzen hat bspw. eine Aktie? :huh:

Den des Unternehmens bei Ausgabe. Das belegen z.B. Bilanzen und Jahresabschlüsse und wird von der Börsenaufsicht kontrolliert. Der Nutzen kann verschieden sein, aber in den meisten Fällen steckt da natürlich ein kapitalistischer dahinter. Es sind wohl überwiegend Investments.
Kontrolliert Binance irgendwas? 

Bearbeitet von jamallo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jamallo:

Den des Unternehmens bei Ausgabe. Das belegen z.B. Bilanzen und Jahresabschlüsse und wird von der Börsenaufsicht kontrolliert. Der Nutzen kann verschieden sein, aber in den meisten Fällen steckt da natürlich ein kapitalistischer dahinter. Es sind wohl überwiegend Investments.
Kontrolliert Binance irgendwas? 

Ja, Binance ist in der Lage einiges zu kontrollieren bzw. kontrolliert Geld zu machen. Bitfinex ebenso.

Man kaufe ein paar(Millionen) Token....und gibt am nächsten Tag die Listung bekannt. Dann verkaufe man seelenruhig wieder an die Opfer, die Fans etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb NouCoin:

Gegenfrage: Welchen fundamentalen Wert oder Nutzen hat bspw. eine Aktie? ;)

Sorry, das ist mir zu blöd. Du bist viel zu intelligent um den Unterschied zwischen Aktien und Coins nicht zu kennen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcolotti:

Da der Dr. Hosp selber ne Null ist, hat er an die 6k noch ne Null ge'hank't.

Man kann ja zu Hosp stehen, wie man mag...Die "Null" hat jedoch schon etwas auf die Beine gestellt, oder?

Zumindest sollte er sich bis an sein Lebensende seinen Kühlschrank füllen können. Ist doch auch was ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb jamallo:

Den des Unternehmens bei Ausgabe. Das belegen z.B. Bilanzen und Jahresabschlüsse und wird von der Börsenaufsicht kontrolliert. Der Nutzen kann verschieden sein, aber in den meisten Fällen steckt da natürlich ein kapitalistischer dahinter. Es sind wohl überwiegend Investments.

Nach meinem bescheidenen Dafürhalten bestimmt sich der Unternehmenswert aus dem Börsenwert (Aktien * Kurs) abzüglich liquider Mittel plus Verbindlichkeiten. Bei dir lese ich aber gerade das Gegenteil heraus: Der Börsenwert bestimmt sich aus dem Unternehmenswert, was m.E. aber nicht der Fall ist. Der Börsenwert spiegelt lediglich den von den Anlegern erwarteten Wert eines Unternehmens wieder, nicht den tatsächlichen.

Bin übrigens nur ITler, daher erhebe ich natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit des Gesagten. ;)

vor 22 Minuten schrieb jamallo:

Kontrolliert Binance irgendwas? 

Naja, wäre eine zentrale Kontrollinstanz denn tatsächlich wünschenswert...? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sbl:

Sorry, das ist mir zu blöd. Du bist viel zu intelligent um den Unterschied zwischen Aktien und Coins nicht zu kennen.

Nichtsdestotrotz bin ich nur ITler. ;) Dass es zwischen Aktien & Coins Unterschiede gibt, ist mir zwar bewusst, aber nach meinem laienhaften Verständnis spiegelt der Wert von Coins letztendlich auch nur die Erwartungen der "HODLer" an jeweilige Firmen wider. Nur deshalb kaufen die Leute den Sch**ß, and so do I... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell tut sich ja nicht viel bei den Kursen und der ein oder andere hätte daher evtl. etwas Zeit sich das anzusehen:

Viel Vergnügen (es lohnt sich wirklich auch wenn auf die Blockchain nur kurz eingegangen wird) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NouCoin:

Gegenfrage: Welchen fundamentalen Wert oder Nutzen hat bspw. eine Aktie? ;)

Vorweg: ich fand Deinen Beitrag von heute Nacht sehr sympathisch. Aber ich bin genau wie @sbl  über Deine Vorstellungen von "Fundamentals" gestolpert. Nehmen wir eine "normale" Firma. Diese erzeugt, wenn alles läuft, Gewinne, die teilweise an die Eigentümer ausgeschüttet werden (bei der AG als Dividende). Das erzeugt über die Jahre einen Zahlungsstrom. In der Fundamentalanalyse wird nun gefragt, welche Faktoren auf diesen Zahlungsstrom einwirken, ob er sich erhöht oder kleiner wird. Dabei werden klar messbare Werte der Vergangenheit und Erwartungen an die Zukunft berücksichtigt. Wenn diese Firma nun handelbare Anteile ausgibt, würde der rationale Investor davon ausgehen, dass der Kurs der Anteile dem abdiskontierten Zukunftswert des Zahlungsstroms geteilt durch die Anzahl der Anteile entspricht. Damit wäre die Fundamentalanalyse alles, was es braucht um zu entscheiden, ob ich eine Aktie kaufe oder nicht. Pustekuchen: Jetzt kommt das Marktsentiment hinzu: Ein Mitbewerber oder die ganz Branche hat blendende Aussichten. Damit steigen die Kurse der ganzen Branche. Oder es gibt eine politische Krise und alle Kurse (bis auf Rüstung) fallen. Und, und, und. Bei Kryptos gibt es keine Zahlungsströme sondern nur das Sentiment. Damit ist klassische Fundamentalanalyse sinnlos. Du meinst natürlich mit Fundamentalanalyse etwas anderes:  Gibt es Hinweise, ob ein Projekt zukunftsfähig ist? Oder ist es eine Quatsch-Idee oder ein Scam? Ich bin mir nicht sicher, ob diese Art von Analyse zielführend ist oder reine Zeitverschwendung. Kryptos leben ausschließlich vom Sentiment der Anleger. Ich glaube nicht, dass es langfristig Bedarf für mehr als 4 oder 5 Coins gibt (könnten auch 12 sein, aber wozu?). Schau auf die Edelmetalle: Gold, Silber, Platin. Und dann? Klar: Krügerrand, Maple Leaf, ... da kommen dann schon mehr als 12 zusammen. Vergleichst Du aber deren Marktpreis sind die Abweichungen zum Goldpreis minimal. Lohnt sich eine Fundamentalanalyse zum Wiener Philharmoniker?

Bearbeitet von IT-Genosse
Wording
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb freemount:

?

Entscheidend für massive Kursbewegungen ist nicht das Handelsvolumen, sondern die Befüllung des Orderbooks.

 

Korrekt. Das ist entscheidend. Und dann kommt es halt drauf an, ob es "richtige Orders" sind

Oder "orders, die 0,1 sekunde vor Ausübung zurückgezogen werden" oder "orders, wo jemand mit sich selber oder mit einem Kumpel bei vorhergehender Preisabsprache handelt"

Soll ja alles schon passiert sein.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.