Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Alextline:

Leider mit identitätskontolle. Ich möchte gern anonym kaufen....

 

vor 7 Stunden schrieb Mongobill:

Mycelium ist das Zauberwort

Wieso Mycelium? An den Automaten muss man seinen Ausweis in die Kamera halten und ein Selfie damit machen lassen.

@coinflipper Laut charts müsste EOS zügig steigen, egal ob gegen USDT oder BTC. Aber das trifft heute vermutlich auf sämtliche Coins zu da BTC sie ja alle heruntergestürzt hat. Ich würde in solchen Situationen eher wenig auf Indikatoren geben, auch Orderbooks sind da glaube ich kaum zu gebrauchen weil die sich eh noch deutlich ändern werden im Laufe des Tages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb boardfreak:

 

Die Frage ist ob das News-induziert oder Indikatoreninduziert war. Meine Vermutung ist das es durch News passiert ist, was für sich genommen ja in letzter Zeit ungewöhnlich wäre da ansonsten ja so gut wie nicht auf News reagiert wurde.

Meine Meinung ist immer noch das es durch die Übernahme / Verkauf von Stamp kam, als alter Dinosaurier quasi sind da ja auch viele heutige Großanleger positioniert. Also jeder der mal vor 10 Jahren BTC kaufte oder immer noch recht frühzeitig eingestiegen ist. Was dann heute im Vergleich zu uns automatisch Wale wären.

Da könnten gestern viele ihre BTC in Tether getauscht haben oder ihre BTC einfach abgezogen und in die Wallets verfrachtet haben.

Das wäre dann seit langem das erste Mal das sich News auswirken und könnte somit auch ein Zeichen sein das der Markt wieder stärker beobachtet wird, mehr Interesse vorhanden. Was wiederum impliziert das es bald einen Trendwechsel gibt durch neue Investitionen, eben weil mehr Interesse vorhanden zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja hatt ich vergessen das da diese Funktion drin ist, hab ich vor kurzem erst gelesen das es das gibt. Aber ich hatte das dann verworfen weil man sich dann ja trotzdem auch noch treffen muss soweit ich das verstehe. Bringt ja irgendwie auch nix sich ins Auto zu setzen und durch die Gegend zu gondeln um jemand 0,05 BTC oder so abzukaufen. Bei großen Beträgen macht das wiederum schon eher Sinn.

Automaten halte ich aber für die schönste Lösung, wenn es die mal irgendwann überall gibt, oder man btc an der Tankstelle eben so kaufen kann, dann bin ich zufrieden. So wie es heute für Prepaidkarten auch üblich ist, hat auch lang gedauert bis das möglich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb battlecore:

 

Wieso Mycelium? An den Automaten muss man seinen Ausweis in die Kamera halten und ein Selfie damit machen lassen.

@coinflipper Laut charts müsste EOS zügig steigen, egal ob gegen USDT oder BTC. Aber das trifft heute vermutlich auf sämtliche Coins zu da BTC sie ja alle heruntergestürzt hat. Ich würde in solchen Situationen eher wenig auf Indikatoren geben, auch Orderbooks sind da glaube ich kaum zu gebrauchen weil die sich eh noch deutlich ändern werden im Laufe des Tages.

Ausschauen tut es bis jetzt, wie das bekannte Bart-Simpson-Pattern am Boden. 

Ich frage mich nur, ob ich so falsch lieg mit den anderen Analysen und es echt nicht mehr stärker droppt. 

Steht heute nicht die ETF-Entscheidung an? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

langerwartete Dip von @Lorcent war oder nur ein kleiner Vorbote von etwas größerem...

Das gestern war noch kein Dip bzw. nicht der den ich erwarte bevor es hoch geht. Kann aber auch sein dass ich mich irre (sorry wegen Poly) und der größere Dip ausbleibt.

Ich trade momentan einwenig die schon mehrfach erwähnten Coins und habe mich heute morgen noch etwas in GVT eingekauft weil ich da nen etwas deutlicheren Anstieg für möglich halte. Der gestrige "Dip" hat mich nicht wirklich zurück geworfen weil ich zum Glück kurz zuvor zu 50% aus den Coins raus bin um Gewinne mitzunehmen und dann günstiger wieder nachgekauft habe. Eigentlich habe ich sogar mehr als vor dem "Dip" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lorcent:

Das gestern war noch kein Dip bzw. nicht der den ich erwarte bevor es hoch geht. Kann aber auch sein dass ich mich irre (sorry wegen Poly) und der größere Dip ausbleibt.

Ich trade momentan einwenig die schon mehrfach erwähnten Coins und habe mich heute morgen noch etwas in GVT eingekauft weil ich da nen etwas deutlicheren Anstieg für möglich halte. Der gestrige "Dip" hat mich nicht wirklich zurück geworfen weil ich zum Glück kurz zuvor zu 50% aus den Coins raus bin um Gewinne mitzunehmen und dann günstiger wieder nachgekauft habe. Eigentlich habe ich sogar mehr als vor dem "Dip" ?

Pass auf bei GVT, der ist ne echte Schlampe, verarscht einen immer wenn man denkt jetzt hat man ihn durchschaut.

Ich hab von dem Dip gestern rein garnix rechtzeitig mitbekommen, war grad schön mit der elendigsten Motorhaube der Welt beschäftigt, grad als ich so die erste Schicht EP hab ablüften lassen schau ich kurz aufs Handy und seh bei Binance das da was war.

Aber andersrum sind die Coins deren Pump ich verpasst habe jetzt wieder da wo sie vorher waren. Und bis die dann wieder steigen dauerts ja meist etwas länger wie bei BTC.

Meine prognostizierte mögliche Trendwende nach oben im Oktober scheint endgültig hinfällig zu sein. Man könnte Anfang November zwar noch gelten lassen, aber auch das scheint hinfällig zu sein. Demnach wäre mein Langzeitchart immer noch intakt bzw. er bricht nicht aus dem langfristigen Abwärtskanal aus. Aber zeitlich endet mein Chart dann auch so langsam und ich hab da auch nix neues in der Hand, ausser das der Kanal weiter zu reichen scheint als ich ihn gezeichnet hatte.

Ich hoffe nicht so weit das er bis ins Minus geht :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lorcent passt schon, hätte ja selber die Eier haben können und wäre einfach mal in Poly eingestiegen....jetzt ist der mir echt zu Hoch....das gleiche bei Link, da warte ich schon gefühlt eine Ewigkeit auf einen günstigen Einstiegspunkt aber irgendwie steigt der nur noch :(

Nur mal so für mich, gibt es eine schöne übersichtliche Seite wo man alle Coins inkl. verschiedener gängiger Parameter auf einen Blick hat oder macht Ihr das z.B. mit CryptoCompare und klickt dann jeden einzelnen Coin an um euch die Indikatoren anzeigen zu lassen? Nach was geht Ihr da eigentlich, RSI 14, RSI 21, MACD,.....?

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Pass auf bei GVT, der ist ne echte Schlampe, verarscht einen immer wenn man denkt jetzt hat man ihn durchschaut.

Mach ich. Danke für den Tip ?

vor 5 Minuten schrieb Black-Angel:

Nur mal so für mich, gibt es eine schöne übersichtliche Seite wo man alle Coins inkl. verschiedener gängiger Parameter auf einen Blick hat oder macht Ihr das z.B. mit CryptoCompare und klickt dann jeden einzelnen Coin an un ech die Indikatoren und so anzeigen zu lassen? Nach was geht Ihr da eigentlich, RSI 14, RSI 21, MACD,.....?

Ich klicke noch jeden Coin einzeln durch und analysiere diese anhand verschiedenster Indikatoren. Es sind dabei aber nicht nur die gängigen RSI, MACD, SMA.... für mich ausschlaggebend sondern auch ob ich evtl. Muster oder Zyklen erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des öfteren habe ich schon beobachtet das der DAX abrauscht und gleichzeitig Kryptos verlieren und auch Gold. Wer weis wie das alles zusammen hängt. Es kommt mir so vor als wenn versucht wird Gold und Kryptos als alternative Anlage zu verhindern. Und die Börsen werden in Zukunft noch viel mehr unter Druck geraten, Dividende werden gekürzt. Aktien werden doppelt besteuert (Dividende, Rendite). Dazu sind immer weniger Mittelschichtler in Aktien investiert.

Interessant wird es wenn Kryptos irgendwann wieder eine Rally hinlegen sollten. Wie reagiert der Aktienmarkt? Fliehen Leute von Aktien in Kryptos? 

Ich freue mich auf die nächste Rally, wenn sie dann kommt :)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

etc und nuls hatten gerade Ihr jahrestief, mal schauen ob es noch weiter geht

Ja mehr Salz ähh NULS für meine Wunden. Bin mit dem 8% im Minus, Einstieg lohnt sich jetzt erst recht, werde auch noch etwas nachkaufen.

Der ist seit 2 Wochen kurz davor die Trendlinien zu kreuzen und jedesmal macht BTC die Sache kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Farnsworth:

Ja mehr Salz ähh NULS für meine Wunden. Bin mit dem 8% im Minus, Einstieg lohnt sich jetzt erst recht, werde auch noch etwas nachkaufen.

Der ist seit 2 Wochen kurz davor die Trendlinien zu kreuzen und jedesmal macht BTC die Sache kaputt.

Hmmm, ich sehe bei NULS irgendwie keinen guten Einstiegspunkt....kannst du das ein wenig erklären warum du ihn für einen guten Kandidaten hälst? Nur weil sich die Trendlinien kreuzen ist das doch noch kein Indiz für einen guten Einstieg oder irre ich mich da???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black-Angel:

Hmmm, ich sehe bei NULS irgendwie keinen guten Einstiegspunkt....kannst du das ein wenig erklären warum du ihn für einen guten Kandidaten hälst? Nur weil sich die Trendlinien kreuzen ist das doch noch kein Indiz für einen guten Einstieg oder irre ich mich da???

Ich halte das Projekt von NULS für gut. Zur Zeit gibts da quasi die ganzen Monate einen guten Einstiegspunkt wenn man es langfristig sieht. Ob der danach dann nochmal runtergeht ist dann quasi egal, wenn man NULS hodeln will. Sieht man das kurzfristig oder bzw. als Trader, dann sucht man natürlich den super Einstiegspunkt und dann ist es natürlich bescheiden wenn er danach nochmal 10 Prozent runtergeht. Aber das kann man dann immer noch aussitzen und hodeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Black-Angel:

Hmmm, ich sehe bei NULS irgendwie keinen guten Einstiegspunkt....kannst du das ein wenig erklären warum du ihn für einen guten Kandidaten hälst? Nur weil sich die Trendlinien kreuzen ist das doch noch kein Indiz für einen guten Einstieg oder irre ich mich da???

Grundlegend ist NULS ein gutes Projekt (Verbesserung der Blockchaintechnologien), ob es tatsächlich was bringt steht auf einem anderen Blatt. Ich sehe NULS auch als längerfristige Anlage, von daher ist der Einstiegszeitpunkt nach dem letzten Tief (ok jetzt vorletzten Tief) fast schon irrelevant, darum schocken mich meine aktuellen Minuspunkte auch nicht wirklich (solange es in dem Rahmen bis -10% bleibt).

Die Trendlinien sind ja ein guter Indiz dafür, dass man i.d.R. beruhigter einsteigen kann, weils Aufwärts geht... wenn einem BTC nicht dazwischen funkt.
Seit Anfang des Monats war NULS in einem leichten Aufwärtstrend, abgesehen von den BTC-Rücksetzern die ihm jetzt einen neuen Tiefpunkt beschert haben.
Das in Kombination mit dem bisherigen Tiefststand stimmten mich optimistisch. Und am gleichen Punkt bin ich mit dem neuen Tiefststand wieder.

Ist aber auch einer meiner kleineren Coins, hart an der Grenze vom 1 Mio. Handelsvolumen / Tag, drunter gucke ich mir keine Coins an. Deswegen wirkt sich BTC auch entsprechend stark auf ihn aus, leider. Hab auch nur ca. 5% von meinem Portfolio in NULS.

NULS wird sicherlich keine kurzfristige Rakete (außer bei Pump), hab für mich selbst ca. 25% eingeplant, also eine Kursziel von kurzfristig (die nächsten Wochen) ca. 1.28, mittelfristig 1.4, lang 1.8 (orientiert an den letzten Anstiegen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Des öfteren habe ich schon beobachtet das der DAX abrauscht und gleichzeitig Kryptos verlieren und auch Gold. Wer weis wie das alles zusammen hängt. Es kommt mir so vor als wenn versucht wird Gold und Kryptos als alternative Anlage zu verhindern. Und die Börsen werden in Zukunft noch viel mehr unter Druck geraten, Dividende werden gekürzt. Aktien werden doppelt besteuert (Dividende, Rendite). Dazu sind immer weniger Mittelschichtler in Aktien investiert.

Interessant wird es wenn Kryptos irgendwann wieder eine Rally hinlegen sollten. Wie reagiert der Aktienmarkt? Fliehen Leute von Aktien in Kryptos?

 

Aktuell sieht es aber nicht so aus, wie von Dir beschrieben. Der S&P 500 (die Mutter aller Aktien-Indizes) fällt seit dem 20.09. Bitcoin hat sich nicht als sicherer Hafen präsentiert. Gold ist hingegen seit dem 09.10. ordentlich gestiegen.

 

2018-10-30_Gold-Bitcoin.JPG.52526b852ad86217abd79c54fdfde3b1.JPG

Deine Vorstellung, dass versucht würde, Gold als alternative Anlage zu verhindern, finde ich etwas abwegig. Und die Vorstellung, dass Anleger von Aktien in Kryptos fliehen, ist schon amüsant. Anleger "fliehen" normalerweise in Anleihen, manchmal auch in Cash (FIAT) oder Gold. Aber sicherlich nicht von einer riskanten Anlage in eine Hochrisiko-Anlage.

 

Bearbeitet von IT-Genosse
Wording
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.