Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Farnsworth:

Vereinfacht: Hebelwirkung.

Natürlich wieder nur ein Negativbeispiel im Artikel, wie in den meisten, ich als Optimist sehe das eher so: wenn Alts steigen und BTC steigt, dann.... HEY ?

Ich will ja schließlich in einen steigenden Markt investieren, nicht in einen fallenden. Kurzfristig macht man mal  Minus, aber langfristig sehe ich es positiv.

Soll ja einfach transparent darstellen was passiert, wenn beide Coins in Bewegung sind und dazu anregen sich darüber Gedanken zu machen.

Nicht jeder Tradinggewinn ist in FIAT gesehen ein Gewinn und nicht jeder Verlust ist in FIAT gesehen ein Verlust.

BG

G..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gigi333:

aber du hast ja noch die tradinggebühren? d.h. ein bot geht raus wenn die gebühren und ein Gewinn besteht? stimmt das so?

Klar, Gebühren werden immer berücksichtigt.

Und auch klar, dass meine Bots sich auch mal vergreifen und Coins nach dem Kauf fallen. Derzeit sogar extrem oft - that's life.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

Hallo,

nachdem ich schon wieder ins klo gegriffen haben, könnte man nicht mal ein thread aufmachen "Trading für Doofe"?

also wpr heute morgen gekauft bei 669 sat um 11:00 Uhr, war nach dem anstieg auf fast 700.

dann fing er an zu fallen, ich bei 657 raus, fiel dann bis auf 631. danach wieder anstieg auf 741.

So, kann nun irgendjemand mal erklären, wann am besten rein/raus, welches Zeitfenster usw.

 

Wenn du einen kompletten Einzelbestand mit der Intention verkaufst, es kurze Zeit später tiefer zurückzukaufen, war das Volumen des Bestands für deine Verhältnisse zu groß.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche als Einsteiger deine Coins so zu platzieren, das sie mittelfristig  (1 - 2 Monate) nicht an Wert verlieren, sondern eher einen Mini-Gewinn in Aussicht stellen sollten, indem du z.B. den Daily-Chart zur Analyse nutzt. Was du dann lernen musst ist Geduld zu haben und deine Finger bei "Gier frisst Hirn" unter Kontrolle zu bekommen.
Dann kannst du gerne anfangen miit Coinhopping, aber als Beginner unbedingt mit kleinen Mengen Geld um zu erfahren wie der Hase so läuft (und laufen kann).
Je sicherer du wirst,  umso höher gehen die Einsätze. 
Wenn du Finanzprobleme hast und glaubst, hier deine Geldprobleme ohne Grundwissen ad hoc lösen zu können, muss ich dich warnen! Das wird nicht funktionieren.
Langfristig schon, das denken wir alle. Sonst wären wir nicht hier... 
 

Bearbeitet von jamallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

Hallo,

nachdem ich schon wieder ins klo gegriffen haben, könnte man nicht mal ein thread aufmachen "Trading für Doofe"?

also wpr heute morgen gekauft bei 669 sat um 11:00 Uhr, war nach dem anstieg auf fast 700.

dann fing er an zu fallen, ich bei 657 raus, fiel dann bis auf 631. danach wieder anstieg auf 741.

So, kann nun irgendjemand mal erklären, wann am besten rein/raus, welches Zeitfenster usw.

 

Du bist nur zu spät rein. Wenn der schon gepumpt wurde...naja dann wurd er schon gepumpt.

Das ist nur Zufall das man einen Coin hat, der dann zufällig gepumpt wird, und das man das dann auch noch rechtzeitig mitbekommt.

Raven war halt absehbar weil er gelistet wurde. Das ist aber auch bei jedem Listing absehbar.

 

vor 1 Stunde schrieb nattyflo:

also es hilft nix, einmal muss ich noch was ....

 

Hab das lange Zitat gekürzt.

Mach dir kein Kopp, alles ist gut. Das ist jetzt in "Airdropmünzen wer was hat...."

Konnte deinen Namen da nicht reinzitieren irgendwie.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind wir heute 40 Punkte gestiegen, damit der monthly nicht ganz so Kacke aussieht und er dann wieder genau an der Kippe steht irgendwo um 6380 herum. 

Also wenn mich eins ärgert bei Krypto, der Markt steht selten so, dass man eine vernünftige Richtung ausmachen kann. Seit Monaten immer in diesem unschlüssigen Zustand. Gibt es ein Dreieck, läuft der Kurs in die äußerste Spitze, um dann eine Entscheidung blitzartig zu treffen, mit vorherigen fake Ausbruch. Ständige Bart Simpsons... Immer hängen die Kurse vor irgend einer Klippe und wenn nicht die Alts, dann der btc,... 

Das Volumen so niedrig, dass ohne Bots der Markt wohl tot wäre, ab und an triggern sie Stopporder, aber sonst das blanke Elend! 

Ich darf mit Recht sagen, dieser Zustand nervt gewaltig. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb _/\_:

Wenn du einen kompletten Einzelbestand mit der Intention verkaufst, es kurze Zeit später tiefer zurückzukaufen, war das Volumen des Bestands für deine Verhältnisse zu groß.

wie schon erwähnt, ich wollte nur ein Prozente gewinn mitnehmen, nicht den coin halten.Wäre bei 750 ausgestiegen, da ich aber die letzten Wochen mal wieder einiges in den sand gesetzt habe, bei den pumps, wollte ich hier einfach nur den verlust klein halten.

phx oder die anderen pumpcoins hat am we auch keiner auf dem schirm gehabt. Dachte es gäbe so einen Run, wie bei den coins auch.

das ich kein Neuling bin, sollte man eigentlich auch schon gelesen haben.(zumindest habe ich bald 1jähriges).

momentan írgend einen coin neu zu kaufen und zu hodln, ist glaube ich das dümmste was man machen kann, denn tiefer geht es ja immer. Siehe Nuls gestern der hatte ja auch sein Jahrestief gestern gehabt und wann es mal wieder bergauf geht, weiß ja keiner.

wie schon mehrmals erwähnt, habe ich 70% hodlcoins, und 30% mit denen ich rumspiele, in der Hoffnung, irgendwann mal frühzeitig bei einem pump dabei zu sein.

battle glaubt ja immer noch, das rvn nochmal hochschießt, deswegen halte ich den im Moment auch noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nattyflo:

ich bin ein großer Fan dieses Forums und treuer Mitleser, und respektiere was die Verantwortlichen hier leisten. Ich werde mir größte Mühe geben und das nächste mal besser nachdenken, aber diese Geschichte war einfach ein blödes Mißgeschick.

Danke für deine Meldung und für die "Einsicht".

vor 3 Stunden schrieb nattyflo:

Ich habe mich per pn bei den mods entschuldigt und gefragt, wo sowas evtl besser aufgehoben gewesen wäre. Leider hat mir keiner zurückgeschrieben.

Also ich hab sicher keine PN bekommen, sonst hätte ich dir auch geantwortet.
Alles Gute weiterhin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

wie schon erwähnt, ich wollte nur ein Prozente gewinn mitnehmen, nicht den coin halten.Wäre bei 750 ausgestiegen, da ich aber die letzten Wochen mal wieder einiges in den sand gesetzt habe, bei den pumps, wollte ich hier einfach nur den verlust klein halten.

phx oder die anderen pumpcoins hat am we auch keiner auf dem schirm gehabt. Dachte es gäbe so einen Run, wie bei den coins auch.

das ich kein Neuling bin, sollte man eigentlich auch schon gelesen haben.(zumindest habe ich bald 1jähriges).

momentan írgend einen coin neu zu kaufen und zu hodln, ist glaube ich das dümmste was man machen kann, denn tiefer geht es ja immer. Siehe Nuls gestern der hatte ja auch sein Jahrestief gestern gehabt und wann es mal wieder bergauf geht, weiß ja keiner.

wie schon mehrmals erwähnt, habe ich 70% hodlcoins, und 30% mit denen ich rumspiele, in der Hoffnung, irgendwann mal frühzeitig bei einem pump dabei zu sein.

battle glaubt ja immer noch, das rvn nochmal hochschießt, deswegen halte ich den im Moment auch noch.

 

"Hochschiessen" ist relativ, ich schrieb das er fünffach macht, vierfach hatte er nun schon gehabt. Insgesamt hat er schon etwa zehnfach gemacht als die Listung auf Binance bekannt wurde.

Ich weiss natürlich das ich leicht reden hab weil ich von Anfang da drin war.

Aber trotzdem wird er auch wieder steigen. Solang BTC nicht nochmal richtig abschmiert und alles mitreisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinmasterberlin:

 Nehmen wir mal die Grunddaten

https://www.bitcoinblockhalf.com/

17,352,150 BTC von 21,000,000 BTC sind gemint. Das sind 82.63% zum 10jährigen am 31.10.2018

Nehmen wir mal das 20% der BTC unweigerlich verloren sind wäre dies 3,470,430 BTC.

Verbleiben im Markt somit noch  13,881,720 BCT und somit ca. 80% aller bisher geminten BCT

 

 

 

Ziehen wir jetzt noch die BTC -Wale ab welche bis zu 10.000 BTC besitzen gemäß

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

7,046,116 BTC, also ca. 51% der verfügbaren Bitcoin 

 

Verbleiben uns Kleinanlegern noch die verbliebenen 49,24% aller aktuell verfügbaren BTC

6,835,604

 

4 Milliarden Menschen nutzen das Internet. Verbleiben

0,0017089 BTC pro aktivem Internetnutzer weltweit.....(in der Theorie)

 

 

 

 

 

 

Nach der Rechnung hab ich unter den Kleinanlegern ja schon verhindert das viele ihre 0,0017... btc jemals bekommen.

Du hast vergessen das nicht 4 Milliarden Menschen an btc interessiert sind. Also sind mehr btc für jeden zu haben und ich doch nur ein Goldfisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinmasterberlin:

4 Milliarden Menschen nutzen das Internet. Verbleiben

0,0017089 BTC pro aktivem Internetnutzer weltweit.....(in der Theorie)

 

Da kann ich Dir grundsätzlich folgen ‼️

Und soviel kann ich auch verraten:  Ich lieg über Schnitt :)

Ich vermute sogar, dass wir hier alle über Schnitt liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Nach der Rechnung hab ich unter den Kleinanlegern ja schon verhindert das viele ihre 0,0017... btc jemals bekommen.

Du hast vergessen das nicht 4 Milliarden Menschen an btc interessiert sind. Also sind mehr btc für jeden zu haben und ich doch nur ein Goldfisch.

Wenn jetzt noch jeder (der 4 Mio. aktiven Internetnutzer) bereit wäre für seinen Anteil von 0,0017089 BTC einen Betrag von 100,00 USD zu investieren, müsste der Kurs bald bei ca. 58.517,175 USD liegen... Damit könnte ich mittelfristig erstmal leben!

Bearbeitet von d_e_gg_e_r
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

wie schon erwähnt, ich wollte nur ein Prozente gewinn mitnehmen, nicht den coin halten.Wäre bei 750 ausgestiegen, da ich aber die letzten Wochen mal wieder einiges in den sand gesetzt habe, bei den pumps, wollte ich hier einfach nur den verlust klein halten.

phx oder die anderen pumpcoins hat am we auch keiner auf dem schirm gehabt. Dachte es gäbe so einen Run, wie bei den coins auch.

das ich kein Neuling bin, sollte man eigentlich auch schon gelesen haben.(zumindest habe ich bald 1jähriges).

momentan írgend einen coin neu zu kaufen und zu hodln, ist glaube ich das dümmste was man machen kann, denn tiefer geht es ja immer. Siehe Nuls gestern der hatte ja auch sein Jahrestief gestern gehabt und wann es mal wieder bergauf geht, weiß ja keiner.

wie schon mehrmals erwähnt, habe ich 70% hodlcoins, und 30% mit denen ich rumspiele, in der Hoffnung, irgendwann mal frühzeitig bei einem pump dabei zu sein.

battle glaubt ja immer noch, das rvn nochmal hochschießt, deswegen halte ich den im Moment auch noch.

 

1% und dafür der Aufwand bei einem Risiko, das um einige Prozent höher liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb coinmasterberlin:

 Nehmen wir mal die Grunddaten....

Das bezieht sich aber jetzt nicht auf das Halving, oder? ;)

 

Aber zu deinem Thema: es gibt in diesem Jahr über 18.000.000 USD Millionäre. Es kann also nicht jeder Millionär einen BTC besitzen, Viele müssen sich mit BCH, BTG, BCD, BTCP, BCI... zufriedengeben ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Exodus:

 

Aber zu deinem Thema: es gibt in diesem Jahr über 18.000.000 USD Millionäre. Es kann also nicht jeder Millionär einen BTC besitzen, Viele müssen sich mit BCH, BTG, BCD, BTCP, BCI... zufriedengeben ?

Das ist auch mein Lieblingsargument - es wird niemals möglich sein, dass sich jeder Millionr einen ganzen Bitcoin in die Vitrine stellt.

Selbst wenn jeder Millionär bereit wäre Bitcoins zu Kursen von Kunstobjekten zu ergattern ...

Bleibt zu hoffen, dass sie mal Bitcoins besitzen wollen. Jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Absoluter Totentanz in der Kryptowelt.

Selbst die Südkoreaner bewegen sich nicht. Ich stelle mich schonmal auf ein weiteres Flautenjahr ein ... 

... schade, ich wollte eigentlich 2019 in Frührente gehen, aber so wird das nix.

Gerne aber nicht mit meiner Kohle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.