Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb MN7:

Was machst du denn genau?

Von Hosting über Design und Frontend Entwicklung von Websiten, bishin zum Backend, Performance Optimierung, Sicherheit, Planung und Durchführung von (Geschäfts-)Abläufen.

Oder in einem kurzen Stichpunkt - individualisierte Software für Unternehmen.

 

Zu mir kommen mittelständige Unternehmen, welche eine eigene Lösung entwickelt haben wollen.

 

Gerne weiteres via PM, ist ja doch "etwas" offtopic ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, wenn hier von 50 % (oder mehr) Verlusten geredet wird, ist das nur in dieser Assetklasse. Ich meine, in jedem 2. seriösen Video wird darauf hingewiesen, dass man sein Vermögen aufteilen sollte. Ich z.B. konnte meine Kryptoverluste letze Woche durch ganz klassisch konservatives Euro-Jackpot-Lotto (mit Gewinn) ausgleichen. Es hat nur eine Zahl gefehlt, und dann hätte ich mir das Haus neben Boardfreak leisten können.

Aber da hab ich mir dann doch die Frage gestellt, wenn man den Jackpot knacken würde, würde man dann wirklich einen (großen) Teil in Kryptos investieren???

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb IT-Genosse:

Ich gehe mit Dir aber jede Wette ein, dass unsere Kryptohohepriester @Axiom0815 , @_/\_ und Konsorten an einer ernsthafte Auseinandersetzung mit einem so komplexen Thema nicht interessiert sind.

Du bist also ein Anhänger das Keynesianismus. Ist doch okay, wir haben Glaubensfreiheit.

Damit bist Du auch ziemlich "auf der Welle" mit den meisten Politikern. Seine Modelle können sehr schön die Vergangenheit interpretieren. 

Das kann ich aber bei einen Chart auch. Die Kunst ist doch, die Zukunft zu deuten! Wo uns diese Denkweise hin gebracht hat, sehen wir z.B. an der EZB. "Lockere Geldpolitik" um Nachfrage und Wachstum zu erzeugen. Ich warte nur noch auf Helikoptergeld.

Ich werde hier darüber nicht mit Dir streiten. Ich weiß ja nicht mal, ob Du auch andere Ansichten zu läst.

Sollte Dich das Thema interessieren, empfehle ich Dir z.B. was von Markus Krall zu lesen.

Sonst gilt, wir werden sehen. Und ich habe leider so das Gefühl, das es gar nicht mehr soooo lange dauert.

Axiom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Axiom0815:

 

Du bist also ein Anhänger das Keynesianismus. Ist doch okay, wir haben Glaubensfreiheit.

Damit bist Du auch ziemlich "auf der Welle" mit den meisten Politikern. Seine Modelle können sehr schön die Vergangenheit interpretieren. 

Das kann ich aber bei einen Chart auch. Die Kunst ist doch, die Zukunft zu deuten! Wo uns diese Denkweise hin gebracht hat, sehen wir z.B. an der EZB. "Lockere Geldpolitik" um Nachfrage und Wachstum zu erzeugen. Ich warte nur noch auf Helikoptergeld.

Ich werde hier darüber nicht mit Dir streiten. Ich weiß ja nicht mal, ob Du auch andere Ansichten zu läst.

Sollte Dich das Thema interessieren, empfehle ich Dir z.B. was von Markus Krall zu lesen.

Sonst gilt, wir werden sehen. Und ich habe leider so das Gefühl, das es gar nicht mehr soooo lange dauert.

Axiom

Aus meinem Verweis auf Keynes bei der Frage nach den Ursachen von Deflation schließt Du, ich sei Keynsianer? Interessant!  Dabei habe ich doch nur ein wenig über die "Schuldgeld-Defätisten" und Weltuntergangspropheten gespottet. Markus Krall werde ich lesen. Vielleicht hilft's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Bauernsepp:

Hö? Bitcoin fällt und meine Altcoins im Portfolio steigen , sehr strange...

Die Meisten steigen wieder in Altcoins ein, weil sie einen Mondstart (ETF Genehmigung) vermuten?

Falls die Masse wieder motiviert wird zu kaufen, wird das Meiste durch Altcoins rausholen zu sein:

Altcoins werden meistens in BTC gehandelt. Steigt also der Fiat-Wert des BTC und die Masse kauft zusätzlich die Altcoins, so hat man einen überproportionalen Kursanstieg (BTC steigt, Altcoin steigt). Bei einem Mondstart kann das schon ein deftiges Plus sein. Und bei einem Absturz ein deftiges Minus?

Bearbeitet von coinboy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2018 um 07:39 schrieb Fantasy:

Also ich finde diese kommentarlosen "Amtshandlungen" echt nicht mehr lustig. Im Airdrop-Bereich wird jeder Müll gepostet, teilweise mit vollständiger Verifikation als Voraussetzung.

@Christoph Bergmann ist das jetzt normal hier?!

Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, hat sich das alles aufgeklärt, oder?

Falls es noch Unklarheiten zum Umgang mit Ref-Links gibt, fragt einfach. Ich habe die ambilvalente Haltung von uns ("erlaubt ja, aber nur in einer Form, die uns gefällt, und von Usern, die wir für gute User halten.") in der Netiquette zusammengefasst:
 

Zitat

 

Kryptowährungen sind ein junger, noch stark wachsender Wirtschaftsbereich. Wir haben Verständnis dafür, dass Unternehmen versuchen, über das Coinforum.de Kontakt zum Kunden zu suchen; wie wir auch Verständnis dafür haben, dass User Affiliate-Links posten, um Bitcoins oder andere Kryptowährungen zu verdienen.

Um zu verhindern, dass dies überhand nimmt, gestatten wir beides jedoch nur unter engen Auflagen:

Affiliate Links dürfen nicht der einzige Grund sein, weshalb ihr hier im Forum einen Beitrag veröffentlicht. Dies ist in einem doppelten Sinn gemeint: Nur wer sich hier regelmäßig in Diskussionen einbringt und ein Produkt auch wirklich empfehlenswert findet, darf einen Affiliate-Link benutzen. Dieser Link muss dann explizit als solcher kenntlich gemacht werden.

 

Die Regeln sind an dieser Stelle leicht vage / offen. Daher obliegt es dem Urteilsvermögen der Moderatoren, ob und wann sie Ref-Links löschen, verschieben und wie sie das gegenüber den Usern kommunizieren. Mein Eindruck ist bisher, dass jeder Mod das bisher hervorragend macht. Sollte es hier von Usern Diskussionen / Nachfragen geben, können wir das gerne besprechen udn ggfs auch ändern. Nobody is perfect, und ich glaube nicht, dass wir eine Perfektionsaura brauchen, um das Forum in Ordnung zu halten. Zumindest nicht derzeit, in der ruhigen Marktlage ...

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Und in London findet die Coingeek.com von 28. - 30. November statt. Dort trifft sich die Crème de la Crème der Bitcoin Cash Szene. Zu dem Hardfork, was @Christoph Bergmann schon schrieb, könnten Neuankündigungen eine neue Ära von Bitcoin Cash einläuten. Das Video geht auf das Thema ein ab Minute 5:30...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Mein Eindruck ist bisher, dass jeder Mod das bisher hervorragend macht. Sollte es hier von Usern Diskussionen / Nachfragen geben, können wir das gerne besprechen udn ggfs auch ändern. Nobody is perfect, und ich glaube nicht, dass wir eine Perfektionsaura brauchen, um das Forum in Ordnung zu halten.

Danke. Habe ich per PN gemacht. Bekam nur widersprüchliche Antworten und eine Drohung, mich endgültig rauszuwerfen.

 

Von daher lass ich es lieber, möchte mich weiterhin mit anderen hier unterhalten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Und in London findet die Coingeek.com von 28. - 30. November statt. Dort trifft sich die Crème de la Crème der Bitcoin Cash Szene. Zu dem Hardfork, was @Christoph Bergmann schon schrieb, könnten Neuankündigungen eine neue Ära von Bitcoin Cash einläuten. Das Video geht auf das Thema ein ab Minute 5:30...

 

Du hast noch nicht ganz mitbekommen, dass das Statement von Bitcoin.com inkompatibel mit der Koexistenz von nChain / CoinGeek auf einer Chain ist? Ich finde es nicht besonders erfreulich, aber ich kann mir vorstellen, dass es den Märkten erwünschte Stabilität verspricht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem hat @red_g einen interessanten Link über Heiken Ashi gepostet. Hab mir den Tweet/Thread angeschaut und mal wieder wenig bis gar nichts verstanden.

Irgendwann hat ein genauso Ahnungsloser wie ich eine Frage gestellt, auf die keine Antwort kam. Also frage ich jetzt einfach mal hier.

Was ist der Unterschied zwischen shorting und selling?

image.png.66e5c505be8b78a7c7f86a5ddf7a17bd.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.