Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

5 minutes ago, Farnsworth said:

Wenn ich mir das Orderbuch angucke dürfte er nicht unter 1000 fallen

Bin vor 2 Wochen rein und im Moment bei -13% :( ... hatte den Ausstieg bei 1300 verpasst, weil ich mit 1340 zu optimistisch war. Wiederstand ist bei 1010 und 1000.

Die neue Talsohle dürfte aber erreicht sein. Leider gilt bei VET halt auch wieder: klebt stark an BTC und wenn der fällt, fällt VET umso stärker.

Aussitzen! Ich stecke nahezu alle meine Gewinne in VET, wird sich noch lohnen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Nein, das ist und war ganz sicher nicht meine Absicht. Egal, ich muss es ja akzeptieren. Ich finde, ein Hinweis auf Löschung ist nicht viel verlangt, aber ok ...

Wenn wir jeden Spam, den wir manchmal in 5 Minutentakt löschen erst noch kommentieren würden, wäre das Forum damit voll.

Deshalb hat das Forum die Funktion, bei nicht existierende Seiten eine Fehlermeldung anzuzeigen. So ist der, der die Seite öffen wollte informiert, die vielen, vielen anderen werden aber mit OT verschont.

Zur Ref. Links steht übrigens was in den Bedingungen. Und wie gesagt @Amsi hat den Threads-Starter informiert.

Also lass bitte das "rungemecker". Danke!

Axiom

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Axiom0815:

Wenn wir jeden Spam, den wir manchmal in 5 Minutentakt löschen erst noch kommentieren würden, wäre das Forum damit voll.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Aber danke für deine Einschätzung.

 

vor 48 Minuten schrieb Axiom0815:

Zur Ref. Links steht übrigens was in den Bedingungen.

Hab keine gepostet.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

Lesenswert:

https://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Uber-Geld-reden-ist-langweilig-article20697364.html

... erstaunlich, dass n-tv derzeit positiv über Bitcoin berichtet.

Hoffentlich folgen weitere Medien.

Ah stimmt, wollte ich gestern schreiben. Ich hatte die sendung Saxony Mikrochipsdingsbla gesehen, weiß nicht mehr genau wie die hieß und welcher Sender das war, bin so reingestolpert.

Da hat ein junges Mädel eigentlich echt einfach erklärt wie das Prinzip von Blockchain ist und was man damit machen kann. Fand ich schon super. Hab auch echt gestaunt das es da wirklich um Blockchain ging und nicht Coins in Gespräch kamen und die Risiken und das ganze Geraffel. Genauso gestaunt hab ich das Siemens in der neuen Simatic auch Blockchaintechnik nutzt bzw. nutzen wird, war im Beitrag kurz zu sehen das die da eine Simatic hatten. Maschinensteuerungen sind ja quasi Simaticstandard.

Erklärt hat das Mädel auch wie das letztlich beim Kunden anwendbar ist z.b. mit der Handyapp den code scannen und schauen ob das Teil echt ist, um welchs Teil es sich handelt und ob es das bestellte Teil ist und nicht vielleicht eine Falschlieferung. Bei äusserlich identischen Teilen passiert das sehr schnell, das kann ich bestätigen weil wir auch Teile haben die identisch aussehen, sich aber z.b. im Material unterscheiden oder auch in einigen Maßen. Alles was man so per auge auf keinen Fall merkt.

Gut, das nutzt nix wenn das Rohmaterial schon am Anfang falsch in den Prozess eingefügt wird, menschliche Fehler lassen sich auch mit Blockchain nicht vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich schon wieder ins klo gegriffen haben, könnte man nicht mal ein thread aufmachen "Trading für Doofe"?

also wpr heute morgen gekauft bei 669 sat um 11:00 Uhr, war nach dem anstieg auf fast 700.

dann fing er an zu fallen, ich bei 657 raus, fiel dann bis auf 631. danach wieder anstieg auf 741.

So, kann nun irgendjemand mal erklären, wann am besten rein/raus, welches Zeitfenster usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

So, kann nun irgendjemand mal erklären, wann am besten rein/raus, welches Zeitfenster usw.

@timbosambo 

Du solltest dir die Chart immer erst anschauen, dann hättest du gesehen das es heute risikoreich ist einzusteigen da er gestern erst einen Anstieg hatte (Pump eventuell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb timbosambo:

Hallo,

nachdem ich schon wieder ins klo gegriffen haben, könnte man nicht mal ein thread aufmachen "Trading für Doofe"?

also wpr heute morgen gekauft bei 669 sat um 11:00 Uhr, war nach dem anstieg auf fast 700.

dann fing er an zu fallen, ich bei 657 raus, fiel dann bis auf 631. danach wieder anstieg auf 741.

So, kann nun irgendjemand mal erklären, wann am besten rein/raus, welches Zeitfenster usw.

 

haha in diesen thread würde ich auch gehen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb timbosambo:

Hallo,

nachdem ich schon wieder ins klo gegriffen haben, könnte man nicht mal ein thread aufmachen "Trading für Doofe"?

also wpr heute morgen gekauft bei 669 sat um 11:00 Uhr, war nach dem anstieg auf fast 700.

dann fing er an zu fallen, ich bei 657 raus, fiel dann bis auf 631. danach wieder anstieg auf 741.

So, kann nun irgendjemand mal erklären, wann am besten rein/raus, welches Zeitfenster usw.

 

Ok für Doofe, nie niedriger verkaufen als du gekauft hast, warte besser bis der Kurs (irgend wann) steigt, weil doofe sollten nicht traden!

Wenn du meinst du kannst mit Verlust verkaufen um niedriger wieder einzusteigen, solltest du das auch können oder sein lassen.

Ist nicht bös gemeint, sondern habe ich auch lernen müssen! ;) 

Traden für doofe nennt sich hodln! ?

 

Bearbeitet von siwun
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, bin ja nur ausgestiegen, weil ich dachte der pump ist vorbei.

ich wollte einfach nur kurz ein paar punkte mitnehmen,mehr nicht. ich habe schon genug coins, bei denen ich warte, das sie irgendwann mal meinen ek erreichen.

Daher einfach nur die frage, wann erkenne ich, wann es vorbei ist, und wann das es weitergeht.

ist jetzt seit ca. einer Woche das verschiedene Coins sprunghaft ansteigen, und dann so. ca. 2-6 std hin und herpendelen bevor sie dann wieder fallen, meistens aber nicht auf Ursrpungswert so wie im Frühjahr bei den typischen pump und dump spielchen.

im Moment wird irgendwie anders gepumpt., wo erkenne ich wann schluß ist, bei wpr zum beispiel gehe ich von 750 aus, das schluß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Hallo,

nachdem ich schon wieder ins klo gegriffen haben, könnte man nicht mal ein thread aufmachen "Trading für Doofe"?

also wpr heute morgen gekauft bei 669 sat um 11:00 Uhr, war nach dem anstieg auf fast 700.

dann fing er an zu fallen, ich bei 657 raus, fiel dann bis auf 631. danach wieder anstieg auf 741.

So, kann nun irgendjemand mal erklären, wann am besten rein/raus, welches Zeitfenster usw.

 

Das hat nichts mit doof zu tun, sondern mit Gier. Ne schnelle Nummer x % absahnen, damit bin ich auch schon mehr als einmal auf die Schnauze gefallen.

Das Problem dabei ist, du tradest nicht gegen Menschen, sondern gegen Bots und die sind nunmal schneller als du überhaupt tippen kannst.

Einstieg bei 669 war ne harte Nummer, du hast kurz nach dem neuen Höchstand gekauft (vergleiche dazu 1H Ansicht mit dem vorherigen Anstieg, die ganz grüne dünne Linie würde ich dabei außer acht lassen, da die nur kurz erreicht wurde und nicht jeder bei 751 verkauft hat, daher immer auf die dicken Balken konzentrieren)

Um ca. 11 Uhr hast du also den kleinen Dipp mitnehmen wollen, also ein Double-Top. Vorheriger Anstieg war 688, das wäre dein risikoärmeres Maximum gewesen. (wie gesagt, Bots, die gehen streng danach). Hättest 687 als Verkaufsgebot einstellen müssen um es definitiv zu verkaufen (wenn es ein double-top gegeben hätte, was es ja dann auch tat).

Bei so einer Zockerei solltest du dich mit 5 - 10% zufrieden geben, alles andere ist extremes Risiko. Wenn das Volumen weiter steigt, dann steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs weiter durch die Decke geht.

Natürlich kann man sich im Nachhinein immer ärgern wenn der Kurs noch höher gegangen ist, das weiß man halt vorher nicht, er hätte ja auch weiter fallen können.

Hab WPR heute morgen auch nur kurz geguckt, war mir zu Risikoreich -> kein Risko, kein Gewinn, also 0 für mich.
Der wird halt gerade ordentlich gepumpt, da ist rationales Handeln schwer, bei dem Volumen könnte da noch was drin sein.

Das Orderbuch hilft dir nur bedingt, denn wenn die "Pumper" keinen Bock mehr haben, dann verschwinden Ruckzuck fette BTC-Beträge aus der Liste.

Für mich das wichtigste: sich vor dem Einstieg eine Strategie zurechtlegen und nicht vom schnell steigenden Kurs hetzen lassen, also cool bleiben, ansonsten nicht einsteige, du tradest gegen den Markt, in dem Fall gegen Leute die Pumpen und Bots nutzen und läufst denen schnell in die Falle.
Auch festlegen, wie viel du bereit bist zu verlieren, z. B. max 5%... du hast halt schnell in Panik unter deinem Kaufkurs verkauft, weil du dir das vorher nicht überlegt hast.

Wenn du natürlich früh genug eingestiegen bist und jede Menge Puffer hast, dann kann man natürlich ganz anders an so eine Sache ran gehen.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es hilft nix, einmal muss ich noch was dazu schreiben und es wäre sehr nett wenn das stehen bleiben könnte. Mir geht es um meine "Reputation" in diesem Forum.

Ich wollte hier keine Werbung für eine unseriöse Sache machen, die blöderweise anfangs mitkopierten links hab ich nach battlecores Reaktion ("netter Versuch") innerhalb von Minuten gelöscht. Ich wollte wirklich nur darüber quatschen, und hab das sogar EXTRA in den Prognose-thread geschrieben, weil ich gedacht hab, dann verschwindet das Thema sowieso nach kurzer Zeit im Nirvana, wenn überhaupt jemand drauf antwortet.

Ich habe mich per pn bei den mods entschuldigt und gefragt, wo sowas evtl besser aufgehoben gewesen wäre. Leider hat mir keiner zurückgeschrieben.

ich bin ein großer Fan dieses Forums und treuer Mitleser, und respektiere was die Verantwortlichen hier leisten. Ich werde mir größte Mühe geben und das nächste mal besser nachdenken, aber diese Geschichte war einfach ein blödes Mißgeschick. 

 

  • Sad 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Farnsworth:

Das Problem dabei ist, du tradest nicht gegen Menschen, sondern gegen Bots und die sind nunmal schneller als du überhaupt tippen kannst.

Meine Bots begnügen sich mit geringen Gewinnen, die sind nach wenigen Prozent Gewinn schon längst raus während Neulinge immernoch einsteigen.

Andere Bot sichern sich erst ihren Einsatz und lassen die Gewinne weiterlaufen ... was nichts andrres bedeutet als dass sie den Neulingen ihre Einsätze aus der Tasche ziehen.

Was Neulinge immer erst lernen müssen: Es gewinnen die einen exakt die Summe, die andere verlieren - wenn Einer eine Mio. gewonnen hat, haben andere in Summe eine Mio. verloren ... möglicherweise ist der Verlust noch nicht realisiert, aber die Gewinne der Profis sind realisiert.

Liebe Neulinge, überwindet die Neulingsphase möglichst schnell um auf die Gewinnerseite zu wechseln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb red_g:

Vereinfacht: Hebelwirkung.

Natürlich wieder nur ein Negativbeispiel im Artikel, wie in den meisten, ich als Optimist sehe das eher so: wenn Alts steigen und BTC steigt, dann.... HEY ;-)

Ich will ja schließlich in einen steigenden Markt investieren, nicht in einen fallenden. Kurzfristig macht man mal  Minus, aber langfristig sehe ich es positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Meine Bots begnügen sich mit geringen Gewinnen, die sind nach wenigen Prozent Gewinn schon längst raus während Neulinge immernoch einsteigen.

Andere Bot sichern sich erst ihren Einsatz und lassen die Gewinne weiterlaufen ... was nichts andrres bedeutet als dass sie den Neulingen ihre Einsätze aus der Tasche ziehen.

Was Neulinge immer erst lernen müssen: Es gewinnen die einen exakt die Summe, die andere verlieren - wenn Einer eine Mio. gewonnen hat, haben andere in Summe eine Mio. verloren ... möglicherweise ist der Verlust noch nicht realisiert, aber die Gewinne der Profis sind realisiert.

Liebe Neulinge, überwindet die Neulingsphase möglichst schnell um auf die Gewinnerseite zu wechseln.

aber du hast ja noch die tradinggebühren? d.h. ein bot geht raus wenn die gebühren und ein Gewinn besteht? stimmt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.