Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bab seit fast 1,5 Monaten LUN, OST & STORM zu gleichen Anteilen. Seitdem geht es mit meinem Portfolio bergauf. +45% haben die drei bisher zusammen gemacht. Bin aber trotzdem mit allem noch ordentlich in den Miesen :)

Kann mir gut vorstellen, dass 6K der Boden für 2018 ist. 2019 könnte es aber nochmal Tiefer gehen.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt Ihr was? Nein?

Ich habe die rote Trendlinie (BTC 2014/15) etwas kräftiger gemacht. Damit erscheint es fast zwingend, dass der Kurs abrutscht, um innerhalb der Linse zu bleiben. Das ist eine ganz einfache Form von Manipulation. Fazit aus dem Chart: bearishe Aussichten.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin geht die Reise denn nun? Keine Ahnung. Wenn man sich an historische Vorbilder hält (wie Bea es gemacht hat), dann ist es wahrscheinlicher, dass es noch weiter runter geht. Sie unterstellt einen 48-Monats-Zyklus. Demnach hätten wir 2021 ein neues Hoch. Aber könnte nicht alles viel schneller gehen? Deutet der bullishe Chart nicht an, dass sich der Bitcoin schneller erholt, als das die Trendlinie erwarten läßt? Vielleicht. Dem Entgegen steht allerdings, dass andere Assets (Aktien) gerade abrauschen und die Presse voll mit Horrormeldungen ist (siehe z.B. hier: http://www.manager-magazin.de/).  In diesem Umfeld fällt es schwer, neue Investoren für Kryptos zu begeistern. Die meisten sind gerade eher besorgt, dass ihre traditionellen Anlagen den Bach runter gehen.

Bearbeitet von IT-Genosse
"traditionellen" eingefügt; Wording
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IT-Genosse:

Wohin geht die Reise denn nun? Keine Ahnung. Wen man sich an historische Vorbilder hält (wie Bea es gemacht hat), dann ist es wahrscheinlicher, dass es noch weiter runter geht. Sie unterstellt einen 48-Monats-Zyklus. Demnach hätten wir 2021 ein neues Hoch. Aber könnte nicht alles viel schneller gehen? Deutet der bullishe Chart nicht an, dass sich der Bitcoin schneller erholt, als das die Trendlinie erwarten läßt? Vielleicht. Dem Entgegen steht allerdings, dass andere Assets (Aktien) gerade abrauschen und die Presse voll mit Horrormeldungen ist (siehe z.B. hier: http://www.manager-magazin.de/).  In diesem Umfeld fällt es schwer, neue Investoren für Kryptos zu begeistern. Die meisten sind gerade eher besorgt, dass ihre traditionellen Anlagen den Bach runter gehen.

Ich persönlich halte ja nichts von dem ganzen Kram, aber da die Masse nun mal wie eine Schafherde ist und deshalb jeder denkt das es so kommt, wird es wohl so kommen.

Ergo werde auch ich erst ca April 19 neues Geld nachschießen und mich der Masse anschließen.

Wenn es vorher hoch geht, auch egal, bin ja schon drin ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb siwun:

Ich persönlich halte ja nichts von dem ganzen Kram, aber da die Masse nun mal wie eine Schafherde ist und deshalb jeder denkt das es so kommt, wird es wohl so kommen.

Ergo werde auch ich erst ca April 19 neues Geld nachschießen und mich der Masse anschließen.

Wenn es vorher hoch geht, auch egal, bin ja schon drin ;) 

Ich glaube ebenfalls das man Kryptomarkt und andere Märkte völlig getrennt betrachten kann. Wenn es bei aktien schlecht aussoeht ist die Stimmung mies, vielleicht will keiner mehr was investieren. Oder man flüchtet sich mal in Krypto.

Theoretisch wäre also ein Fall genauso möglich wie ein Anstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb siwun:

Ich persönlich halte ja nichts von dem ganzen Kram, aber da die Masse nun mal wie eine Schafherde ist und deshalb jeder denkt das es so kommt, wird es wohl so kommen.

Ergo werde auch ich erst ca April 19 neues Geld nachschießen und mich der Masse anschließen.

Wenn es vorher hoch geht, auch egal, bin ja schon drin ;) 

Ich frag mich, warum es nochmal passieren sollte. Ich kann zumindest aus dem Bekanntenkreis behaupten, dass wir alle als technikaffine mitt30er alle erstmals die Finger nach Krypto ausgestreckt hatten. Der eine hat sich selbstverschuldet die Finger mit Genesis-Mining verbrannt anstatt zu "HODLn", der hätte jetzt kein Verlust. Der andere hat halt mal 100€ auf Low Cap Coins gesetzt. Die investieren also erstmal nicht mehr, auch ich hab mein Privatmining durch ohne Verluste mit ein bisschen Reserve und aufgrund der Erfahrung des letzten Jahres werd ich einen Teufel tun und Geld nachschieben.

Also was muss passieren? Im Grunde muss der Dunstkreis wieder erweitert werden, aber wie? Was hat den letzten Run eigentlich ausgelöst?

Dieses Dreiecksgezeichne jedenfalls halt ich für Voodoo. Kann so kommen, muss nicht. Ein bisschen wie Bauernregeln: "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sichs Wetter, oder es bleibt wies ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die Zeit ist für den Bitcoin ein ganz wichtiger Faktor.

Vor allem das Halving alle 4 Jahre. Das relativiert sich zwar,

je weniger Coins geschürft werden, aber die nächsten Beiden sollten

noch einen deutlichen Schub geben. In meinen Augen ist der

Verlauf nicht mehr umkehrbar. Die Büchse der Pandora .......;)

Welche Coins sich neben BTC durchsetzen werden, ist natürlich

reine Spekulation.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Es ist bei dem nächsten Halving eher unrelevant....eine Verknappung der Menge wird relativiert dadurch das schon mehr als 2/3 der BTC vorhanden sind.

 

Bei den damaligen Halvings waren es noch weniger als 1/2 und somit war die Verknappung relevanter 

Man sollte auch bedenken, dass ein Teil der BTC bereits unwiederbringlich verloren gegangen sind.

Wenn man die ganzen Forenbeiträge sieht, wieviele Leute Ihre Coins ins Nirvana schießen beim Transfer oder der Typ, der in England ne ganze Müllkippe umgraben wollte, weil er ne Festplatte mit 7.500 BTC entsorgt hat.

Ich persönlich glaube, dass aktuell knapp 1/4 aller BTC verloren sind (also gut 4 Mio. BTC).

Man ist in den ersten Jahren einfach nicht so pfleglich mit dem kostbaren Coins umgegangen.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Man ist in den ersten Jahren einfach nicht so pfleglich mit dem kostbaren Coins umgegangen.

Ob sie langfristig kostbar sind, muss sich erst noch zeigen ;)

Aber bis dato gebe ich dir völlig Recht. Die meisten, die Bitcoins mal hatten, haben sich spätestens vor einem Jahr geärgert, dass sie die Coins entweder vorher schon verkauft hatten oder aber nicht nicht mehr davon gesammelt haben.

Und solche Leute wie ich ärgern sich, dass sie sich vor Dezember 2017 nie für das Thema interessiert haben, obwohl man den Begriff als affiner Internetuser schon das ein oder andere mal gehört hat und somit eigentlich einen Vorsprung vor "der breiten Masse" hatte.

Fragt sich nur was ärgerlich ist: 7.500 BTCs auf die Müllkippe werfen oder nie welche gekauft/geschürft zu haben, als das für ein paar Euro möglich gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb IT-Genosse:

Merkt Ihr was? Nein?

Ich habe die rote Trendlinie (BTC 2014/15) etwas kräftiger gemacht. Damit erscheint es fast zwingend, dass der Kurs abrutscht, um innerhalb der Linse zu bleiben. Das ist eine ganz einfache Form von Manipulation. Fazit aus dem Chart: bearishe Aussichten.

Das habe ich mir öfter gedacht, dass ihr da im Endeffekt recht haben werdet ? auch die, die meinten, wir wandern seitlich an die ewige diagonale  Supportlinie des btc... Ist nur mehr kurz bis dahin. Wobei ein Touch an diese Linie schon explosiv sein sollte. 

Verrückt eigentlich. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

Es ist bei dem nächsten Halving eher unrelevant....eine Verknappung der Menge wird relativiert dadurch das schon mehr als 2/3 der BTC vorhanden sind.

EDIT: Es sind schon ca. 83% gemint

 

Bei den damaligen Halvings waren es noch weniger als 1/2 und somit war die Verknappung relevanter 

Ich glaube du sprichst einen interessanten Aspekt an. Habe einen Chart mal wo gesehen, wo die Steigung des Kurses als flacher werdende Parabel dargestellt wurde und das in Relation mit der Menge an verfügbaren Coins erklärt wurde. Dabei blieb der Abstand zur Parabel immer relativ gleich, mit den Spikes zu  den ATHs. Aber im Grunde beschrieb er, dass die Entwicklung nicht ewig exponentiell steigend sein wird, sondern deterministisch ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lorcent:

Das gestern war noch kein Dip bzw. nicht der den ich erwarte bevor es hoch geht. Kann aber auch sein dass ich mich irre (sorry wegen Poly) und der größere Dip ausbleibt. 

Ich trade momentan einwenig die schon mehrfach erwähnten Coins und habe mich heute morgen noch etwas in GVT eingekauft weil ich da nen etwas deutlicheren Anstieg für möglich halte. Der gestrige "Dip" hat mich nicht wirklich zurück geworfen weil ich zum Glück kurz zuvor zu 50% aus den Coins raus bin um Gewinne mitzunehmen und dann günstiger wieder nachgekauft habe. Eigentlich habe ich sogar mehr als vor dem "Dip" ?

Interessant, dass du auch einen Abstieg erwartest, wie ich. Hast du diese lange Seitwärtsphase eigentlich auch im Bild gehabt?

Ganz ehrlich, ich nicht. Ich finde den btc unter vielen anderen coins, am recht schwer zu predicten. Richtungen treffe ich nicht, aber Höhe und Zeitpunkt, ist nicht soo einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinflipper:

Fände es gut, wenn du dich hier auch mehr so einbringst ;) (hab dich wieder "entignorlistet". gibt es das Wort?)

Neee, also dieses Wort gibt es nicht. Unsere Sprache ist zwar voll von irgendwelchen Kunstwörtern ("Googeln") und manche unserer Wörter werden auch in anderen Sprachen verwendet (z. B. das Verb "arbeitu" in Japanisch im Sinne von "Studentenjob ausführen"), aber "entignorlisten" gibt es noch nicht. Möglich, dass es bald im Duden aufgenommen wird, aber zu Zeit: Nein

Rainer

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.