Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Farnsworth:

Finde ich gut, die Italiener haben aus Überzeugung gewählt, also sollten sie doch so sehr vom Konzept ihrer Regierung überzeugt sein, dass sie auch Anleihen kaufen, oder ? 

Ach ne, lieber das Geld von anderen riskieren, als das eigene.

Darum geht es nicht...Was ist mit denen, die diese Parteien nicht gewählt haben? Es gibt nicht "die Italiener"... Es gibt auch nicht "die Deutschen", "die Türken", "die Spanier" etc.

Welches Signal senden solche Überlegungen in der aktuellen Überschuldungssituation (auch außerhalb Italiens)? Irgendwie muss man ja das System am laufen halten... diesbezüglich hat _/\_ schon nicht unrecht...

Wenn´s mal so richtig BUMM macht, werden die Bürger (daher kommt ja auch die Bezeichnung) ihren Kopf hinhalten müssen.

Der Grundgedanke hinter dem BTC wird dadurch jedoch aus meiner Sicht nur noch weiter gestärkt. Mal schauen, wohin die Reise geht... Gern hätte ich in diesem Fall jedoch eine Rücktrittversicherung ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orakel:

Darum geht es nicht...Was ist mit denen, die diese Parteien nicht gewählt haben?

Das nennt man Demokratie, die Mehrheit bestimmt.

 

vor 5 Minuten schrieb Orakel:

Wenn´s mal so richtig BUMM macht, werden die Bürger (daher kommt ja auch die Bezeichnung) ihren Kopf hinhalten müssen.

So ist das in eine Solidargemeinschaft. Es profitieren ja auch alle vom (evtl.) Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Farnsworth:

Das nennt man Demokratie, die Mehrheit bestimmt.

Demokratie? Ist das nicht doch eher gewählte Diktatur, die sich auf (bei geringer Wahlbeteilung scheinbare) Mehrheiten beruft?

Es geistern schon so einige komische Vorstellungen herum, was so alles Demokratie genannt werden kann.

 

Und wieder ins Offtopic abgebogen

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb _/\_:

....

Und wieder ins Offtopic abgebogen

 

Deswegen gehe ich jetzt gar nicht darauf ein, die Frage ist doch wie Krisensicher ist der BTC. 

Krisensicher ist nur, was von allen akzeptiert wird und da ist BTC noch weit von entfernt und Alts sowieso.

Wenn ich hier zum Bäcker gehe, Euro nichts mehr Wert ist und ich ihm mit XRP oder BTC komme, dann schaut der mich dumm an.

Gold geht immer, oder Zigaretten, Alkohol etc

Also in einer Krise würde ich nicht auf BTC setzen! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Farnsworth:

Das nennt man Demokratie, die Mehrheit bestimmt.

 

So ist das in eine Solidargemeinschaft. Es profitieren ja auch alle vom (evtl.) Erfolg.

Ja, auch das wird Demokratie genannt. Sehr dehnbarer Begriff dieses Demokratie... 

vor 51 Minuten schrieb siwun:

Deswegen gehe ich jetzt gar nicht darauf ein, die Frage ist doch wie Krisensicher ist der BTC. 

Krisensicher ist nur, was von allen akzeptiert wird und da ist BTC noch weit von entfernt und Alts sowieso.

Wenn ich hier zum Bäcker gehe, Euro nichts mehr Wert ist und ich ihm mit XRP oder BTC komme, dann schaut der mich dumm an.

Gold geht immer, oder Zigaretten, Alkohol etc

Also in einer Krise würde ich nicht auf BTC setzen! ;) 

Neue Technik braucht Zeit, die EC Karte konnte man vor ca. 30 Jahren auch fast nirgendwo benutzen. Wenig später sah die Welt ganz anders aus. Ok, manche Bäcker nehmen die heute auch noch nicht....

Aber zur Krise zurück: wenn man ein größeres Paket mit Alkohol, Zigaretten, Silber, Gold, usw. irgendwo online kaufen* könnte wäre der Zweck in der Krise erfüllt. 

Bearbeitet von Exodus
*per Kryptowährung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Orakel:

Das ist schon erschreckend für mich...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Buerger-sollen-fuer-Italiens-Schulden-haften-article20692025.html

 

 

Sicherlich ist dieser Vorschlag ein Bestandteil der Taktik, jedoch empfinde ich es als durchaus bemerkenswert, dass man solche Vorschläge "laut" äußert...

"Die italienische Bevölkerung wäre verpflichtet, die Solidaritätsanleihen zu erwerben, und zwar beispielsweise in Abhängigkeit vom Nettovermögen der Haushalte", schreibt der Leiter der Abteilung Öffentliche Finanzen bei der deutschen Notenbank, Karsten Wendorff, in einem Gastbeitrag der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Bei einem "Solidaritätssatz" von 20 Prozent und einem Freibetrag von 50.000 Euro könne fast die Hälfte der italienischen Staatsschulden in Solidaritätsanleihen umgewandelt werden. Letztendlich würde so ein nationales Problem durch nationale Solidarität gelöst.

Die Italiener haben "Hölle" gewählt, also sollen sie doch auch einfach mal da durch. Vielleicht merken sie es dann ja.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach sind es jedoch die finanziell eher Benachteiligten, die "rechts" oder "links" wählen, wer finanziell besser gestellt ist wählt "wirtschaftsfreundliche Mitte" (oder grün oder so, aber rgendwas mit Programm) - in sofern müssen diejenigen das ausbaden was andere ihnen einbrockten.

Aber halt ... sind es nicht gerade die Wohlhabenden, die den Ärmeren das Geld lange Zeit aus der Tasche gezogen haben?

Wer dazu pfiffig genug war schafft nun ganz schnell sein Kapital außer Landes - ein Teil wird in Bitcoins getauscht werden.

Meine Prognose: Mit Verschärfung der finanziellen Krisen steigt Nachfrage und somit der Kurs des Bitcoins.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal.

Das ist Krypto, ich glaube es gibt keine Erklärung.

Nur Vermutungen, eine von mir wäre, falls Bakt wirklich nächste Woche starten sollte, wird der Preis noch einmal gedrückt werden um günstig einzukaufen.

So günstig wird es dieses Jahr nicht mehr werden :) (weil wir es schon lange nicht mehr hatten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Exodus:

Hallo @d_e_gg_e_r, herzlich willkommen. 

Zum Dip: normale Kursbewegung...

die längst überfällig war. @d_e_gg_e_r wäre die Kerze grün gewesen, hättest du dich ebenso gewundert?

Immer wenn der Kurs, sehr "eng" wird und dadurch kaum Bewegung hat, kommt dann Bewegung rein und ein Ausbruch passiert. Ging diesmal eben runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Farnsworth:

Nukular! Das heißt Nukular! .... ok genug OT ;)

Nein. Das heisst Traderbot! :lol:

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Das nennt man Demokratie, die Mehrheit bestimmt.

 

So ist das in eine Solidargemeinschaft. Es profitieren ja auch alle vom (evtl.) Erfolg.

Es gibt keine Mehrheit. Die werden nur gebildet aus allen die an sich keiner haben will, zusammen hat man dann die Mehrheit.

vor 38 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Hallo erstmal zusammen... 

Bin neu hier, lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe vor, mich zukünftig etwas am Geschehen zu beteiligen :)

Kann sich jemand den Dip beim BTC heute zw. 12 und 14 Uhr erklären?!?

 

Hallo und viel Glück. Daa gehört zu den normalen Kursbewegungen. Vor einigen Monaten gabs das gefühlt drölfmal am Tag. Zur Zeit isses total öde.

Aber Bitstamp wurde verkauft/übernommen. Könnte mit ein Grund sein, vielleicht haben einige ihre BTC dort weggeholt und erstmal in ihre Wallets geschoben.

vor 29 Minuten schrieb timbosambo:

Hallo erstmal.

Das ist Krypto, ich glaube es gibt keine Erklärung.

Nur Vermutungen, eine von mir wäre, falls Bakt wirklich nächste Woche starten sollte, wird der Preis noch einmal gedrückt werden um günstig einzukaufen.

So günstig wird es dieses Jahr nicht mehr werden :) (weil wir es schon lange nicht mehr hatten)

Auch das kann eine Erklärung sein, aber BAKKT müsste eigentlich schon lange lange eingepreist sein. Und zur Zeit reagiert ja keine Sau mehr auf News egal welcher Art.

Jedenfalls ist alles tiefrot obwohl BTC nur nen winzig kleinen Furz gelassen hat.

Also wie immer halt.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Aber Bitstamp wurde verkauft/übernommen. Könnte mit ein Grund sein, vielleicht haben einige ihre BTC dort weggeholt und erstmal in ihre Wallets geschoben.

Gab' doch wieder mal 'n Hack...

https://www.btc-echo.de/nach-bug-kanadische-bitcoin-boerse-verliert-alle-btc/

Hätte ich jetzt eher als Trigger vermutet. @d_e_gg_e_r

Nervt nur, dass die Alts immer so tierischst nachziehen. Das aber auch nur, wenn's bergab geht (wenn Bitcoin nach oben prescht, dann ziehen die Alts natürlich nicht nach :rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb NouCoin:

Nervt nur, dass die Alts immer so tierischst nachziehen. Das aber auch nur, wenn's bergab geht (wenn Bitcoin nach oben prescht, dann ziehen die Alts natürlich nicht nach :rolleyes:).

Heute fällts mir vor allem bei STORM auf, kämpft sich immer schön hoch und jedesmach macht BTC den Lauf kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Aber Bitstamp wurde verkauft/übernommen. Könnte mit ein Grund sein, vielleicht haben einige ihre BTC dort weggeholt und erstmal in ihre Wallets geschoben.

 In diesem Fall wäre der Kurs gestiegen und nicht gefallen. ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As a valued customer, we wanted to inform you about the upcoming launch of the Bittrex International trading platform, its benefits, and how it will change the way non-U.S. customers access their current Bittrex.com accounts.

This new digital asset trading platform will feature a streamlined token approval process and provide more trading options for qualified international customers. As a Bittrex International customer, you’ll continue to have access to a secure, reliable and advanced digital asset trading platform built on Bittrex.com’s cutting-edge technology; however, thanks to the streamlined token listing process of this European-based Bittrex affiliate, you’ll not only have access to all the same tokens and markets you did before, but also be able to trade new tokens that are only available on our international platform. 

 

As soon as the new platform launches, we will begin to seamlessly redirect all eligible, non-U.S. customers, including corporate accounts, to the Bittrex International site (International.Bittrex.com). Once there, you will simply use your current Bittrex.com username and password to access the new site. 

 

On your first visit, you’ll be asked to agree to the Bittrex International Terms of Service and Privacy Policy. If you’d like to review the documents in advance, please read them here. Once you’ve logged in and accepted the new Terms, you’ll have access to everything you did before on Bittrex.com as well as new markets only available on the international platform. And over time, you’ll have access to many more tokens and trading pairs listed on Bittrex International through its streamlined token approval process. 

 

After the launch, we’ll evaluate the platform and make any updates needed to ensure we provide customers the same high-quality experience you have come to expect while using Bittrex.com. We value your opinion and want you to share your experiences and suggestions after using the Bittrex International platform. Customers may share their feedback with us on social media and through our customer support site.

 

For more information on this exciting launch, please check out our “What Bittrex International Means for You” blog post. If you have any questions that are not answered by the blog, please review our FAQs. Also, if you have trouble accessing Bittrex International, our customer service team is here to help. Simply contact them by submitting a support request or log in to use the 24/7 live chat function.

 

And, don’t forget to follow our official Bittrex International Twitter account (@BittrexIntl) and official Bittrex.com Twitter account (@BittrexExchange) for important news and announcements for both platforms.

 

Best Regards,

 

Bittrex Customer Support

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der EOS-USD Chart: https://imgur.com/a/89vUv33

Schaut euch das Muster des EOS-USD-Charts an. Habe das mit der Hand unten weiß gemalt. Das gesamte Jahr, malt EOS dieses Muster. Wir waren im gelben Bereich... es folgt ein Fall. Heute war so ein Fall, aber war der stark genug?

Der weekly zeigt das Muster deutlicher: https://imgur.com/a/fU5IFXe

Hier sieht man, dass die fette rote Kapitulationskerze zum Schluss fehlt.

Hier das Muster im 4h Chart: https://imgur.com/a/JHcU7X2

Was ich bei meinen Muster-Analysen nicht so genau raus gefunden habe, ist wie die Muster im Endeffekt ausschauen sollten. Also, wenn im übergeordneten Wochen-Chart, gerade ein steiles Stück gemacht wird, dann ist auch im daily, das Muster eher steil. Ist das Muster im weekly eher flach, so ist das daily Muster flach u.s.w. auch nach unten in den anderen Ebenen.

Es kann sein, dass EOS z.B. bis zur nächsten Fibo noch retracen sollte, das wäre im weekly die RSI-Support-Linie und auch im daily die RSI-Support-Linie. Das sind über 25% Fall von hier aus.

Gleiches Spiel gibt es auch für ETH, oder andere... seht ihr die Möglichkeit, dass der Markt nochmal 25% einbricht?

Wenn ich falsch liege, dann bouncen wir morgen schon bei EOS von seiner RSI-Linie im daily. Dann war der letzte Fall, echt mini, weil wir seitwärts fahren. Wenn wir aber bouncen, dann startet EOS immer mit einer dicken grünen Kerze. Wäre womöglich kein schlechter Kauf.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.