Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Flir:

SkaliertDoch, das wissen wir... (nur bei Exodus sind wir uns nicht sicher) ;)

Aber wo wir uns nun sicher sein können: Keiner traut dem anderen die Fähigkeit der Ironie zu - DAS Stilmittel der Intellektuellen - obwohl wir als Kryptoanleger doch alle so intellektuell sind. Ich frage mich, was sagt das über uns als kollektiven Organismus im Ganzen aus?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Aber wo wir uns nun sicher sein können: Keiner traut dem anderen die Fähigkeit der Ironie zu - DAS Stilmittel der Intellektuellen - obwohl wir als Kryptoanleger doch alle so intellektuell sind. Ich frage mich, was sagt das über uns als kollektiven Organismus im Ganzen aus?

42

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

coincierge.de/2019/dan-larimer-von-eos-ich-koennte-bitcoin-und-ethereum-zerlegen

Ich glaube, dieser Artikel veranschaulicht sehr deutlich, was eines der wesentlichen Probleme der Kryptoszene ist.  

Dass manche Leute meinen sie könnten durch Geiselnahme von drei Menschen die Weltherrschaft an sich reißen, es jedoch nur nicht machen weil es "illegal" wäre?

Sorry, selten größeren Unfug gelesen - es gibt genügend Menschen, die das sofort tun würden OBWOHL es illegal wäre.

Dennoch ein nettes Gedankenspiel: Was wäre denn, wenn die drei größten Poolbetreiber als Geiseln genommen werden würden? Die müssten dann unter Zwang ihre Rechenleistung dem Angreifer zur Verfügung stellen.

https://coin.dance/blocks

.. mit 3 Pools kommt er aber nicht weit, da braucht es schon 4 Pools. Aber nun gut - auf einen mehr oder weniger kommt es auch nicht an.

Die Frage ist doch eher ob ein Poolbetreiber als Geisel wirklich die Möglichkeit hat manipulierte Transaktionen zu verbreiten? Es müssten dann diese vier Pools tatsächlich die längste Kette bilden und das nicht nur auf Glück sondern auch faktisch.

Sorry, aber ich halte das schon für sehr, sehr an den Haaren herbeigezogen.

Und wieviel Leute müsste man als Geisel nehmen um EOS zu zerstören? Einen einzigen?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Dass manche Leute meinen sie könnten durch Geiselnahme von drei Menschen die Weltherrschaft an sich reißen, es jedoch nur nicht machen weil es "illegal" wäre?

Quatsch. Dass es im Kryptoversum mehr Drohgebärden, Neid und Missgunst gibt, als Kooperation und Unterstützung. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Quatsch. Dass es im Kryptoversum mehr Drohgebärden, Neid und Missgunst gibt, als Kooperation und Unterstützung. 

Du gehst also davon aus, dass Medien genauso über "Kooperationen und Unterstützung" berichten wie sie es über "Drohgebärden, Neid und Missgunst" tun?

Ich teile diese Meinung nicht und wehre mich vor der verschobenen Wahrnehmung, die durch negativlastige Berichterstattung erfolgt.

... ist ja für mich auch nachvollziehbar, dass nicht jeder geglückte Flugzeugstart vermeldet wird sondern nur die missglückten.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Du gehst also davon aus, dass Medien genauso über "Kooperationen und Unterstützung" berichten wie sie es über "Drohgebärden, Neid und Missgunst" tun?

Ich teile diese Meinung nicht und wehre mich vor der verschobenen Wahrnehmung, die durch negativlastige Berichterstattung erfolgt.

... ist ja für mich auch nachvollziehbar, dass nicht jeder geglückte Flugzeugstart vermeldet wird sondern nur die missglückten.

Tatsächlich gehe ich davon aus, dass "die Medien" (und ich spreche hier von "Kryptomedien" aka BTC-Echo, coincierge, etc.) viel lieber über erfolgreiche Kooperationen unter den Projekten berichten würden. Gibt leider zu wenig. Vielmehr ist die Szene von Konkurrenzdenken und Szenen a la BTC/BTH Split, BCH ABC und diesem anderen Split Coin und anderen Kindergartenstreitigkeiten geprägt. Wieso sollten kryptofreundliche Medien als Insel inmitten eines Meeres aus Kryptoskepsis besonderes Interesse an negativer Berichterstattung haben?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

... ist ja für mich auch nachvollziehbar, dass nicht jeder geglückte Flugzeugstart vermeldet wird sondern nur die missglückten.

.. ist ja für mich auch nachvollziehbar, dass nicht jede geglückte Mondlandung (to da Moon und so) vermeldet wird sondern nur die missglückten...  ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Wann kommt eigentlich der BTH Split? ;)

Häh? Häh? Na, ich mein BCC, also BCH, also der Split zu Bitcoincash an einem schönen Sommertag im Jahre des Herren 2017. Wir waren doch alle dabei, sollte also selbsterklärend sein. Von BTG möchte ich gar nicht reden. Was ich sagen möchte, ist, dass es im Kryptoversum in unzureichendem Maß Anreize für Kooperationen gibt. 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Häh? Häh? Na, ich mein BCC, also BCH, also der Split zu Bitcoincash an einem schönen Sommertag im Jahre des Herren 2017. Wir waren doch alle dabei, sollte also selbsterklärend sein. Von BTG möchte ich gar nicht reden. Was ich sagen möchte, ist, dass es im Kryptoversum in unzureichendem Maß Anreize für Kooperationen gibt. 

Dachte schon du meinst BCHABC... ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Geschichte!

Wir schreiben das Jahr 2022 
Das (mein)vierte’s Bitcon Jahr.

Ich werde die Entscheidung, die ich getroffen habe, niemals bereuen. Ich denke oft darüber nach, dass mein Zukunfts-Ich zurückkommt und mir auf die Schulter klopft. Weil ich bereit war, etwas so Aufopferndes und Dramatisches zu tun, und zwar für einen noblen Grund. Für mich geht es nicht darum, einen großen Palast zu kaufen und es mit materiellen Dingen zu füllen. Ich habe keine materielle Familie. Wir sind frei, seit wir in Pension sind .Und wir fühlen uns leicht und frei, während wir durch die Welt reisen. Meine Kinder lieben [dieses Leben]. […] Wir leben das Abenteuer. Ich werde diese Entscheidung nie bereuen. Die Erlöse, die wir von unserem Investment bekommen, wird uns dieses Leben weiterhin finanzieren.

﴾͡๏̯͡๏﴿ O'RLY?

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

Ich denke oft darüber nach, dass mein Zukunfts-Ich zurückkommt und mir auf die Schulter klopft. 

Ich denke seit ein paar Stunden drüber nach, dass mir mein nächste-Woche-Ich am Montag einen auf die Fresse haut, für die Arbeit, die ihm mein Vergangenheits-Ich vom Freitag liegen gelassen hat. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Haha 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau, die keine Ahnung von Krypto hat, sagte Gestern zu mir "du weißt schon, das das ein Schneeballsystem ist", ich sagte dann, "so lange ich jemanden finde der mehr bezahlt ist es mir egal wie man es nennt." ;) 

Ich denke 95% der Menschen "da Draußen" denken so! Trotzdem schönen Sonntag, mein Zukunfts-Ich kann wenigstens sagen "Ich war dabei" 😂

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Noch mal in aller Deutlichkeit: Bitcoin ist kein Schneeballsystem. 

Ja und? Das wissen wir, aber die Wahrnehmung "da Draußen" ist eine andere.

Es ist auch völlig egal, denn beide Dinge haben ein Problem, nämlich das ständig frisches Kapital nötig ist!

Findest du niemanden der bereit ist dafür zu bezahlen, sind die Coins wertlos im Moment.

Der einzige Grund warum ich hier bin und an die Sache glaube, ist der, das ich hoffe BTC und Co werden mal "normal" und überall wird es als Zahlungsmittel angenommen.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, das es Blockchain auch ohne Coins geben kann, bzw die Coins keinen Wert haben müssen!

Für mich gibt es daher 2 Zukunfts-Versionen. Eine mit einem Wert hinter den Coins der stetig steigt und eine ohne Wert und oh böses Wort, dann haben wir ganz viele Tulpenzwiebeln im Wallet.

Ich muss meine Frau jedes mal überzeugen, wenn ich Geld investieren möchte und das wird immer schwieriger, obwohl der gefallene Preis eher ein Pro Argument ist! 

Jetzt könnt ihr mich steinigen, aber der Weg ist noch lang und steinig.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Ja und? Das wissen wir, aber die Wahrnehmung "da Draußen" ist eine andere.

Es ist auch völlig egal, denn beide Dinge haben ein Problem, nämlich das ständig frisches Kapital nötig ist!

Findest du niemanden der bereit ist dafür zu bezahlen, sind die Coins wertlos im Moment.

Der einzige Grund warum ich hier bin und an die Sache glaube, ist der, das ich hoffe BTC und Co werden mal "normal" und überall wird es als Zahlungsmittel angenommen.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, das es Blockchain auch ohne Coins geben kann, bzw die Coins keinen Wert haben müssen!

Für mich gibt es daher 2 Zukunfts-Versionen. Eine mit einem Wert hinter den Coins der stetig steigt und eine ohne Wert und oh böses Wort, dann haben wir ganz viele Tulpenzwiebeln im Wallet.

Ich muss meine Frau jedes mal überzeugen, wenn ich Geld investieren möchte und das wird immer schwieriger, obwohl der gefallene Preis eher ein Pro Argument ist! 

Jetzt könnt ihr mich steinigen, aber der Weg ist noch lang und steinig.

Deinen Ansatz sehe ich leider als grundlegend verfehlt an. Bitcoin benötigt kein frisches Kapital um zu funktionieren. Bitcoin IST das Kapital. Jedenfalls das der Zukunft. Während wir zur Zeit drüber nachdenken, wieviel Dollar ich für ein Bitcoin bekomme, wird die Überlegung in Zukunft sein: Wieviel Bitcoin bekomme ich für meine Dollar. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Deinen Ansatz sehe ich leider als grundlegend verfehlt an. Bitcoin benötigt kein frisches Kapital um zu funktionieren. Bitcoin IST das Kapital. Jedenfalls das der Zukunft. Während wir zur Zeit drüber nachdenken, wieviel Dollar ich für ein Bitcoin bekomme, wird die Überlegung in Zukunft sein: Wieviel Bitcoin bekomme ich für meine Dollar. 

Das ist deine positive Sicht der Dinge, sry das ich die nicht zu jeder Zeit 100% teilen kann.

genau wie beim Kurs kann es rauf oder runter gehen und natürlich seitwärts. ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde übrigens von einem gewissen Naka M. Oto verklagt, weil ich leugne, dass ein C. S. Wright tatsächlich existiert.

 

Hat noch irgendwer das selbe Problem?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.