Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

es fängt doch schon an, seit 12 uhr alles am fallen.

Aber ich wollte euch bei euren sparkassendiskussionen nicht stören:)

Du hättest LAUT LÄUTEN sollen, wir labern hier über die Spka und ich sehe nicht das es abwärts geht

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb xyZeth:

Das hatte ich auch schon beobachtet, RSI seit 1.4. über 70

über 80!!! (btcusd, dailychart)

bei ltc ist sogar der Weekly RSI über 70!

Deswegen bin ich short, obwohl ich die letzten Tage schon gezitter habe. Macht euch darauf gefasst, dass die Rakete auf den Boden kracht. MmN wird es kurz und heftig krachen. Das dürfte dann aber die letzte Gelegenheit sein "günstig nachzukaufen" :lol:

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb robosapiens:

über 80!!! (btcusd, dailychart)

bei ltc ist sogar der Weekly RSI über 70!

Deswegen bin ich short, obwohl ich die letzten Tage schon gezitter habe. Macht euch darauf gefasst, dass die Rakete auf den Boden kracht. MmN wird es kurz und heftig krachen. Das dürfte dann aber die letzte Gelegenheit sein "günstig nachzukaufen" :lol:

Da halte ich mit meinem Bauchgefühl dagegen. Das Tief ist bereits wieder erreicht. :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb robosapiens:

über 80!!! (btcusd, dailychart)

bei ltc ist sogar der Weekly RSI über 70!

Deswegen bin ich short, obwohl ich die letzten Tage schon gezitter habe. Macht euch darauf gefasst, dass die Rakete auf den Boden kracht. MmN wird es kurz und heftig krachen. Das dürfte dann aber die letzte Gelegenheit sein "günstig nachzukaufen" :lol:

Ich habe auch in den letzten Tagen morgens LTC gekauft 80 - 82 und für 83- 84 vk am Nm

Aber jetzt wird es zu heißßßßß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb xyZeth:

Gibt es das immer noch??? Sowas hatte ich auch , gefühlt vor 100 Jahren. Bausparkasse war das gleiche Prinzip, der Arbertgeber hatte sich auch daran beteiligt

Aber ich kann mir das heute gar nicht mehr vorstellen das es sowas noch gibt

Nö, Dezember 2013 habe ich meinen letzten Vertrag abgeschlossen. Dann haben die Sparkasse dieses Modell nicht mehr angeboten. Aber vorher. Jahrelang und bundesweit. Und die Sparkassen haben jetzt heute das Problem, dass sie tausende von Kunden und Altverträgen haben, die sie bedienen müssen. Das sind einige Millionen, die sie jährlich zahlen müssen.

Rainer

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Da halte ich mit meinem Bauchgefühl dagegen. Das Tief ist bereits wieder erreicht. :D

Ja, ich bin auch der Meinung das es nicht in einem Rutsch heftig nach unten geht , vielleicht 200 300 Punkte

Aber es kommt (immer) eine gute Gegenreaktion nach oben

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Nö, Dezember 2013 habe ich meinen letzten Vertrag abgeschlossen. Dann haben die Sparkasse dieses Modell nicht mehr angeboten. Aber vorher. Jahrelang und bundesweit. Und die Sparkassen haben jetzt heute das Problem, dass sie tausende von Kunden und Altverträgen haben, die sie bedienen müssen. Das sind einige Millionen, die sie jährlich zahlen müssen.

Rainer

Deshalb wollen sie jetzt auch 9 - 17 € Monatsgebühren haben

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb xyZeth:

Deshalb wollen sie jetzt auch 9 - 17 € Monatsgebühren haben

Die 9 - 17,00 Monatsgebühren werden nicht viel helfen. Das Problem bei diesen Verträgen ist u. a.  dass sie vererbt werden können. Sie sind nicht personenbezogen, steht ausdrücklich so im Vertrag. Diese Verträge wurden mit einer Laufzeit von 25 und 30 Jahren geschlossen. Und stell Dir vor, Du erbst von einer Tante oder wem auch immer einen derartigen Vertrag, der noch 15 Jahre läuft: Du würdest den Teufel tun, diesen Vertrag aufzulösen. Besser und sicherer kannst Du Dein Geld nicht verdienen. Die Sparkassen müssen diese Verträge bedienen (oder sie kaufen sich raus) . Sie haben null Chancen, sie aufzulösen.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sle3py:

Sehr geil,ARD berichtet Positiv über Bitcoin und seine Vorreiterfunktion am Finanzmarkt. 

😄 Auf das der allgemeine Pöbel auf den Zug aufspringt!! 

https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/warum-wir-uns-ueber-die-bitcoin-rally-freuen-sollten100.html

Dann muss RTL2 und Bild berichten! Die gucken doch kein ARD! 😂

  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zur Sparkassendiskussion:

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wenn ich es richtig überflogen habe sind nicht mehr die 50% möglich, sondern "nur" noch 12%

Die 12 % Prämie beziehen sich doch auf die jährliche Sparrate, nicht auf das gesamte Geld, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn diese Rate also 15 Jahre lang entrichtet wird, ist es keine Kunst, im letzten Jahr 12% Prämie darauf zu bieten (erst ab dem dritten Jahr 1%), denn das ist immer noch deutlich weniger als 1% p.a.

Die genannte Zahl täuscht hier über die tatsächliche Verzinsung hinweg. Diese ist dafür, dass ich 15 Jahre nicht an mein Geld kommen kann, doch recht niedrig, auf jeden Fall weit unter der Inflation.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb enderlin5:

Die 12 % Prämie beziehen sich doch auf die jährliche Sparrate, nicht auf das gesamte Geld, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke, ich sollte langsamer fliegen, oder besser mit Lotse. ;o))

P. S. Heißt das, das wenn ich im Monat 100 Euro einzahle, diese Zinsen aka Prämie sich nur auf die 1.200 Euro im Jahr beziehen?

P. P. S. Weiter unten ist die Tabelle der Prämien. —.—

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
P.S. ... ;o))
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder  über 5200 ,Ja, da sind Profis am Werk. Es bieten ja auch immer mehr Banken Kryptos an. Sogar die Schweizer. Ich muss nachschlagen wie die heißt. Und dann müssen sich diese Institute ja auch einen gewissen Grundstock an Coins anlegen

Denn wir sind so schnell durch 5000 gegangen. 4000 war wesentlich schwerer

Aber denn noch HAB ACHT!!!! Man muss etwas Pulver trocken halten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb xyZeth:

Wieder  über 5200 ,Ja, da sind Profis am Werk. Es bieten ja auch immer mehr Banken Kryptos an. Sogar die Schweizer. Ich muss nachschlagen wie die heißt. Und dann müssen sich diese Institute ja auch einen gewissen Grundstock an Coins anlegen

Denn wir sind so schnell durch 5000 gegangen. 4000 war wesentlich schwerer

Aber denn noch HAB ACHT!!!! Man muss etwas Pulver trocken halten

Genau - swissquote.ch war die letzte Meldung wollen auch Coins anbieten

Eine lustige ONLINEBANK   1. kommt eine Meldung / Warnung "sie verlassen die EU und betreten Niemandsland" na so ungefair

und wenn man die swisspqute endlich erreicht - am Wochenende - wird man begrußt mit "WIR HABEN WOCHENENDE" und das als ONLINEBANK

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gärtner:

Mein Gefühl sagt mir der Bitcoin(kurs) schert sich nicht um "irgendwelche Linien" ...

Also hier steht es schwarz auf weiß:  
Es ist bemerkenswert, dass er die plötzliche Preiserhöhung von Bitcoin, die im April begann, treffend nannte. Seine Begründung: „Charts lügen nie.“
--> https://decentralbox.com/user-sagt-btc-preis-fuer-april-exakt-voraus-nun-folgen-neue-prognosen/

Und die Mariya (Autorin) recherchiert immer gründlich.

😉 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Also hier steht es schwarz auf weiß:  
Es ist bemerkenswert, dass er die plötzliche Preiserhöhung von Bitcoin, die im April begann, treffend nannte. Seine Begründung: „Charts lügen nie.“
--> https://decentralbox.com/user-sagt-btc-preis-fuer-april-exakt-voraus-nun-folgen-neue-prognosen/

Und die Mariya (Autorin) recherchiert immer gründlich.

😉

Ich habe die Seite   decentralbox   gerstern das erste mal gesehen.....     und mein erster Gedanke war   Mit hübschen Frauen kann man alles verkaufen

Ich habe mich aber nicht viel mehr mit dieser Seite beschäftigt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Meine Prognose:
Wir knacken noch heute die 5.5k in diesem Forum. Steigt ein, so günstig könnt ihr nie wieder posten.
Ich glaube an die Forumtechnik und werde alle meine Einträge hodln.

Ich habe auch schon mal nach dem LÖSCH BUTTON gesucht, gibt es wohl nicht

Wenn ich mir vorstelle das mein GESÜLZE hier die nächsten 100 Jahre steht......   ???? Hilfe so wohl ist mir dabei nicht

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xyZeth:

Ich habe auch schon mal nach dem LÖSCH BUTTON gesucht, gibt es wohl nicht

Wenn ich mir vorstelle das mein GESÜLZE hier die nächsten 100 Jahre steht......   ???? Hilfe so wohl ist mir dabei nicht

Vor allem kann und wird es vor Gericht dann gegen dich verwendet.
Deswegen investiere ich nur in gute Beiträge mit Potential auf Wertsteigerung, nicht in Alt-Geschwätz. (Begriffe wie IOTA meide ich wenn es geht)

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Also hier steht es schwarz auf weiß:  
Es ist bemerkenswert, dass er die plötzliche Preiserhöhung von Bitcoin, die im April begann, treffend nannte. Seine Begründung: „Charts lügen nie.“
--> https://decentralbox.com/user-sagt-btc-preis-fuer-april-exakt-voraus-nun-folgen-neue-prognosen/

Und die Mariya (Autorin) recherchiert immer gründlich.

😉

Die Frage ist doch, wie oft lag er in der letzten Zeit richtig bzw. wie nah dran war er sonst mit seinen Prognosen. Sollte es ein "Zufallstreffer" gewesen sein?! 

so what....

Wobei ich sagen muss, mir gefallen seine Prognosen :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.