Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb coinflipper:

Das Geld ist nicht weg, es hat nur wer anderes? :D 

Nein, eher das langfristig ein satter Gewinn für alle winken sollte.😎

Ich denke doch mal das  (fast) alle  deswegen in Kryptos investiert haben.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, die liebe gute Sparkasse von nebenan erklärt Bitcoin... Keine Ahnung seit wann die SPK das schon online hat aber irgenwie finde ich das witzig 😂

https://www.sparkasse.de/themen/geldanlage-im-zinstief/bitcoin.html

 

auch sehr schön "Bitcoins werfen keine Zinsen ab. Ihr Wert hängt – bei einer festgelegten Geldmenge von 21 Millionen – allein von der Nachfrage ab." 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Artikel der Sparkasse sehr gut. Klar kann die Sparkasse nicht schreiben: "Leute kauft Bitcoin", aber sie hätte auch schreiben können. "Das ist völliger Betrug". Ich finde, die Sparkasse hat erfolgreich versucht, Vorteile und Nachteile gegeneinander abzuwägen und doch einigermassen neutral zu bleiben. . Ich finde den wesentlcih besser geschrieben als viele andere Artikel in sogenannten Fachzeitungen oder sonstigen Veröffentlichungen. Hier mal das Gegenbeispiel: Ganz frisch von heute:#

https://www.onvista.de/news/bitcoin-schlaegt-visa-was-bitte-ist-das-fuer-ein-unsinniger-vergleich-!-211754929

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xyZeth:

Uhhhiiii da hat sich der Sparkassenanlageberater aber mal richtig schlau gemacht

Ich glaube nicht. 
Der Typische Sparkassenanlageberaterkunde (kurz SKABK) liest sowieso nicht den ganzen Text, sondern nur die Zusammenfassung. Da gibt es 7 Punkte Vorteile gegenüber 10 Punkten Nachteile.

Zudem sind einige der Nachteile eigentlich Vorteile ("private Erzeugung", "kein Vertrauensverhältnis (nötig)"), andere haben nichts mit Bitcoin zu tun ("Hackerangriffe", "Softwarebugs").
Der typischer SKABK denkt da gleich: "Ohne mich. Ich bleibe beim sicheren 0.1%  SKBS (Sparkassenbaussparer)"

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also ich finde den Artikel der Sparkasse sehr gut. Klar kann die Sparkasse nicht schreiben: "Leute kauft Bitcoin", aber sie hätte auch schreiben können. "Das ist völliger Betrug". Ich finde, die Sparkasse hat erfolgreich versucht, Vorteile und Nachteile gegeneinander abzuwägen und doch einigermassen neutral zu bleiben. . Ich finde den wesentlcih besser geschrieben als viele andere Artikel in sogenannten Fachzeitungen oder sonstigen Veröffentlichungen. Hier mal das Gegenbeispiel: Ganz frisch von heute:#

https://www.onvista.de/news/bitcoin-schlaegt-visa-was-bitte-ist-das-fuer-ein-unsinniger-vergleich-!-211754929

... ich meinte mit witzig auf keinen Fall schlecht oder so! bin zufällig darauf gestoßen und fand es wirklich einfach nur lustig, da ich damit nicht gerechnet habe. Schon gar nicht, nachdem sich die SPK anfangs so schlecht gegen ApplePay geäußert hatte.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eagle:

0,01% ist ja sagenhaft wie hoch ist die Inflation (die echte nicht die geschönte)?

Man kann da schon von 5-6% ausgehen...nicht meine Berechnung aber ich zitiere hier Prof.Dr. Max Otte, einem dessen Meinung ich schätze obwohl er garnix von Krypto hält!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xyZeth:

Das Geld auf dem Sparbuch wird schon seit Jahren im weniger Wert

Wenn ich für 50 € BTC kaufe , habe ich mehr Gewinn in einem Monat, als jemand der 10.000€ auf dem Sparbuch ein Jahr liegen lässt

naja, das kommt ganz auf den Monat an. Es gab in 2018 Monate da wäre das Sparbuch die "bessere" Alternative gewesen, aber auch nur weil das Geld auf dem Sparbuch optisch mehr oder weniger gleich bleibt 😂

Bearbeitet von *Convinced*
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xyZeth:

Wer bei der Sparkasse Geld "anlegt" hat ein SPARBUCH und bekommt 0,01%

Ganz so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe bei der Sparkasse auch Geld angelegt, das war ein "Zuwachsspar-Modell". Gab es jahrelang bei der Sparkasse. Man zahlt z. B. 50,00 monatlich ein und bekommt am Ende des Jahres eine Prämie auf die angesparten Beträge. Diese Prämie ist anfangs 3% vom jährlich angesparten Betrag, steigt aber dann nach 12 Jahren, wenn man das durchhält auf 50%. Kein Witz. Bei mir ist das so, dass ich jährlich 1.200 Euro einzahle und 600,00 Euro an Prämie kassiere. Nachteil: Man darf die angesparten Beträge nicht abheben. Aber da macht mir relativ wenig aus. Der Vertrag läuft leider in 8 Jahren aus und die Sparkasse kam schon öfter auf mich zu und wollte mir den Vertrag abkaufen. Aber das mache ich nicht.

Rainer

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Ganz so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe bei der Sparkasse auch Geld angelegt, das war ein "Zuwachsspar-Modell". Gab es jahrelang bei der Sparkasse. Man zahlt z. B. 50,00 monatlich ein und bekommt am Ende des Jahres eine Prämie auf die angesparten Beträge. Diese Prämie ist anfangs 3% vom jährlich angesparten Betrag, steigt aber dann nach 12 Jahren, wenn man das durchhält auf 50%. Kein Witz. Bei mir ist das so, dass ich jährlich 1.200 Euro einzahle und 600,00 Euro an Prämie kassiere. Nachteil: Man darf die angesparten Beträge nicht abheben. Aber da macht mir relativ wenig aus. Der Vertrag läuft leider in 8 Jahren aus und die Sparkasse kam schon öfter auf mich zu und wollte mir den Vertrag abkaufen. Aber das mache ich nicht.

Rainer

Gibt es das immer noch??? Sowas hatte ich auch , gefühlt vor 100 Jahren. Bausparkasse war das gleiche Prinzip, der Arbertgeber hatte sich auch daran beteiligt

Aber ich kann mir das heute gar nicht mehr vorstellen das es sowas noch gibt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xyZeth:

Gibt es das immer noch??? Sowas hatte ich auch , gefühlt vor 100 Jahren. Bausparkasse war das gleiche Prinzip, der Arbertgeber hatte sich auch daran beteiligt

Aber ich kann mir das heute gar nicht mehr vorstellen das es sowas noch gibt

Natürlich gibts das heute nicht mehr als neue Abschlüsse. Wer aber mal sowas hatte und halt nicht gekündigt hat, Glückwunsch. Ich bin auch froh das meine Firma noch Betriebsrenten aus den 80ern mit 6% Jahreszins hat. Zahle da Monatlich 200 Euro ein, kannst dir ja mal hochrechnen was da noch 30 Jahren zusammenkommt. Das sind am ende irgendwo 60% Zinsen oder mehr.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Natürlich gibts das heute nicht mehr als neue Abschlüsse. Wer aber mal sowas hatte und halt nicht gekündigt hat, Glückwunsch. Ich bin auch froh das meine Firma noch Betriebsrenten aus den 80ern mit 6% Jahreszins hat. Zahle da Monatlich 200 Euro ein, kannst dir ja mal hochrechnen was da noch 30 Jahren zusammenkommt. Das sind am ende irgendwo 60% Zinsen oder mehr.

Das stimmt, ich hatte einen alten Bausparvertrag mit 4,35%. Ich wurde zuletzt monatlich angeschrieben von der Bausparkasse , ob ich den nicht mal erneuern möchte

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb xyZeth:

Bloomberg meldet

Bloomberg-Analyst: Bitcoin auf höchstem Überkaufniveau seit Dezember 2017

08-04-2019cointelegraph.com

Der Bloomberg-Analyst Mike McGlone behauptet, Bitcoin sei auf dem überkauftesten Niveau seit seinem Rekordhoch im Dezember 2017

Das hatte ich auch schon beobachtet, RSI seit 1.4. über 70

Ein interessanter Tweet zum Thema RSI:

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.