Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hello, ich bin auch dem BTC (etc) Fieber verfallen. Nachdem ich dutzende Prognosen und Erklärungen angesehen habe, habe ich einfach mal mit 500€ etwas Spielgeld in die ganze Geschichte gesetzt. Das ganze über coinbase, da mir das handling etc gut gefällt. Jetzt ist es ja möglich, dort relativ schmerzfrei zwischen den coins hin und her zu wechseln. 

Da bei BTC momentan nicht viel geht hab ich mir die Frage gestellt, ob ich die coins jetzt auf ETH umschichte (geht ja kurz und schmerzlos mit einem klick) um dort den momentanen Aufwind auszunutzen. Die Prognosen sehen ja auch ziemlich gut aus.

Macht es Sinn nach Lust, Laune und erwartetem Kurs die coins hin und her zu Schichten, oder wäre das aus irgendeinem Grund dämlich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DerNeue:

Hier hat sich in den letzten Wochen eine ganz schön starke Dynamik Richtung BTC-Maximalisten entwickelt. Plötzlich will jeder umschichten. Jeder mindestens EINEN BTC haben. Jeder täte gut daran sich mal wieder auf seine Ausgangsstrategie zu besinnen. Nur weil BTC in den letzten Wochen den Run angeführt hat, bekommen alle gleich Schweisperlen auf der Stirn und wollen tätig werden. Ich würde schön die Füße stillhalten und einfach mal abwarten....

Ausgangsstrategie: Mindestens1 BTC, 1 ETH, 1 LTC, Strategie umgesetzt!

Fahrkarte gezogen, Sitzplatz im Zug gefunden ( mit der Ausgangsstrategie sogar reserviert)...wann fahrn wir los? 👍🙂

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DerNeue:

Nur weil BTC in den letzten Wochen den Run angeführt hat, bekommen alle gleich Schweisperlen auf der Stirn und wollen tätig werden. Ich würde schön die Füße stillhalten und einfach mal abwarten....

Und dem Zug hinterher winken? Schöne Strategie.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Parry_Hotter:

Hello, ich bin auch dem BTC (etc) Fieber verfallen.

Na dann willkommen hier! ;)

vor 13 Minuten schrieb Parry_Hotter:

Macht es Sinn nach Lust, Laune und erwartetem Kurs die coins hin und her zu Schichten, oder wäre das aus irgendeinem Grund dämlich? 

Dämlich nicht, aber es bringt unterm Strich meist nix.
Der Spruch "Hin und Her macht Taschen leer" stimmt schon. Natürlich gibts Ausnahmen.

Dabei bedenken musst du die Steuern. Mehr dazu aber bitte nicht hier. Schau dich im Forum um, lies die FAQs - es steht alles dazu in den Threads.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 4Helden:

BNB fast am ATH. 

 

vor 9 Stunden schrieb CostaMarques:

schreib doch wenigstens in $ dachte rgad ernsthaft der wäre in die Höhe geschossen nun und hätte nen neuen ATH in BTC -.-

 

vor 2 Stunden schrieb 4Helden:

Alle reden über BTC. Aber der Coin der am meisten Performt hat ist BNB. Über 400%seit Anfang des Jahres, und heute sogar ein neues ATH geschafft. 

 

Ignorant ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Das gilt für alle Märkte - auch Aktienmärkte, Derivate, Rohstoffe, Krypto ....

Wenn die Presse bei Kursverlusten titelt: "XXX Milliarden USD vernichtet" suche ich nach den älteren Artikel als die XXX Milliaren aus dem Nichts entstanden sind.

Aber diese "älteren Artikel" gibt es doch:

https://www.20min.ch/finance/news/story/Banken-schoepfen-329-Milliarden-aus-dem-Nichts-20650393 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BL4uTz:

Irgendwas passiert gerade  auf binance , server überlastet , sehr viele Neuregistrierungen alle verrückt nach shitcoins , haltet eure Coins fest ;) 

Mist, bin noch auf Arbeit, aber muss doch noch utopisch hohe Sell-Order setzen, bspw. NPXS für 6000$, ein echtes Schnäppchen! ;)

https://cryptomonday.de/crypto-news-ungluecklicher-investor-zahlt-100-000-fuer-1-litecoin-ltc/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTC geht gleich (eventuell) durch die 100 $ auf Coinbase...

Nette Kerze 😁

Nachdem BTC sich jetzt etwas ausgeruht hat und z. B.  ETH, LTC und XRP gesprintet sind, könnte bald der Staffelstab wieder an BTC übergeben werden...

Tante Edit sagt...100$...check 😁

Bearbeitet von Orakel
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf ALts steigen, BTC seitwärts. Steht eine Umschichtung der Alt Gewinne in BTC bevor? Ist das Wahrscheinlich, mit einhergehenden Run nach oben beim BTC? Bin zwar noch blutiger Anfänger und bin nur in BTC (hab auch derzeit nix anderes vor), mir stellt sich nur gerade die Frge ob das nicht ein günstiger moment wäre nochmal in BTC rein zu gehen.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hagen Skolik:

Ich läute mal zaghaft die Glocke 

zur Eröffnung der Altcoinsaison...

:)

Bitcoin Dominanz nun eben bei 57,2% (CMC)...immer noch sehr hoch....da ist noch bisschen Luft nach unten...hoffen wir also das der BTC noch eine Weile seitwärts pendelt , in Alts umgeschichtet wird , damit die Alts nachziehen können , bevor BTC den nächsten Move macht...

 

Als Alt Investor bin ich ja bisschen zwiegespalten....natürlich hat BTC die Alts hochgezogen , aber wenn ich auf meine Exel Tabelle schaue bei meinem trading Portefolio , ist es nunmal so das wenn ich jetzt Alts verkaufe ich zwar in Fiat einen Gewinn machen würde , aber in BTC heftigen Verlust mache...

Und wenn ich dann Alts verticke gegen USDT zb und Bitcoin macht den nächsten Move , war es auch nicht so sinnvoll...

Daher hoffe ich mal das die Alts noch ne Zeitlang rennen....ideal wäre es ja wenn ich meine trading Alts mit BTC Gewinn verticke...es sei denn die Alt season geht ne zeitlang und ich verkaufe dann Alts gegen BTC , habe mehr BTC und dann sinkt der BTC....

Das es auch so kompliziert sein muss Millionär zu werden...

Glaube ich warte erstmal ab...im Moment grünt es ja...aber als ende 2017 Einsteiger ist man ja nach 2018 bisschen misstrauisch , sobald es mal nach vorne geht...irgendwie so ungewohnt ;)

  • Haha 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TodaGround:

Bitcoin Dominanz nun eben bei 57,2% (CMC)...immer noch sehr hoch....da ist noch bisschen Luft nach unten...hoffen wir also das der BTC noch eine Weile seitwärts pendelt , in Alts umgeschichtet wird , damit die Alts nachziehen können , bevor BTC den nächsten Move macht...

Die btc-Dominanz geht erst runter, nachdem die Alts hoch gehen. Zu warten, dass diese runter geht, heißt diese zu verpassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
 
vor 19 Minuten schrieb Orakel:

LTC geht gleich (eventuell) durch die 100 $ auf Coinbase...

Nette Kerze 😁

Nachdem BTC sich jetzt etwas ausgeruht hat und z. B.  ETH, LTC und XRP gesprintet sind, könnte bald der Staffelstab wieder an BTC übergeben werden...

Tante Edit sagt...100$...check 😁

Wäre gut, wenn man das im Voraus einigermassen wüsste.  

Bearbeitet von dandy
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.