Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Der nächste Altcoin-Hype kommt bestimmt.

Sicherlich, mit neune Coins aber. Der Erste hype war um 2013 rum da schoßen Coins aus dem Boden die einfach die Bitcoin Chain kopierten mit neuen Features, der zweite Hype war die ICO Bubble vor 2 Jahren, ich denke der nächste Hype werden Konzerncoins werden. Alle vorherigen bluten halt langsam weiter aus... Follow the Trend ist hier das Motto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Warum muss es "im größeren Stil" sein?

Damit ich Auswahl habe, damit viele davon Gebrauch machen, damit die Option ernsthaft mit FIAT konkurrieren kann und damit es selbstverständlich wird, ohne extra nach einer Exotenoption fragen und suchen zu müssen.

Trotzdem wird das ohne Wertstabilität so schnell nicht geschehen, denn man kann keine Anzeige mit festem Preisschild schalten. Ein großer Nachteil der Kryptos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

Selbst mit dem nächsten BTC ATH werden die Alts garantiert nicht so stark aufholen, dazu fehlt mir im Moment einfach der Glaube. Mit Glück gibt es nach dem BTC ATH einen kurzen Schub für die Alts und ich hätte die Möglichkeit auf 0 zu kommen, mit sehr viel Glück. Aber an einen Gewinn glaube ich nicht mehr.

Im Moment überlege ich mir, ob ich die "Pennystocks" verkaufen soll und davon Bitcoin mit 3x oder 4x hebele, dann hätte ich eine Chance wieder ins Plus zu kommen.
Auch wenn dadurch die Haltefrist von vorne beginnt, aber was nützt mir die Haltefrist, wenn ich eh nix damit verdiene.

Sehr gefährliche Überlegung durch Emotionen geleitet, wenn du mit Hebeln bisher nichts zutun hattest wird du alles verlieren , dann hast du nicht einmal mehr die Shticoins womit du wenigstens noch die Hoffnung hast.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Selbst mit dem nächsten BTC ATH werden die Alts garantiert nicht so stark aufholen, dazu fehlt mir im Moment einfach der Glaube. Mit Glück gibt es nach dem BTC ATH einen kurzen Schub für die Alts und ich hätte die Möglichkeit auf 0 zu kommen, mit sehr viel Glück. Aber an einen Gewinn glaube ich nicht mehr.

Im Moment überlege ich mir, ob ich die "Pennystocks" verkaufen soll und davon Bitcoin mit 3x oder 4x hebele, dann hätte ich eine Chance wieder ins Plus zu kommen.
Auch wenn dadurch die Haltefrist von vorne beginnt, aber was nützt mir die Haltefrist, wenn ich eh nix damit verdiene.

Mit Hebeln biste wenn´s schlecht läuft halt schneller am Arsch ;)

Ich glaube noch immer an ETH, BCH, LTC, DASH, EOS usw... da wird schon noch ne Ralley kommen irgendwann...

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coinle:

Trotzdem wird das ohne Wertstabilität so schnell nicht geschehen, denn man kann keine Anzeige mit festem Preisschild schalten.

Warte ab bis BTC bei über 1 Millionen USD ist und wir nicht mehr von Sathoshi sondern BTC reden. Dann ist das Volumen groß genug um eine stabilität zu haben. Wahrscheinlich reicht hier noch nichtmal ein Kurs von 1 Millionen je BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Farnsworth:

Selbst mit dem nächsten BTC ATH werden die Alts garantiert nicht so stark aufholen, dazu fehlt mir im Moment einfach der Glaube. Mit Glück gibt es nach dem BTC ATH einen kurzen Schub für die Alts und ich hätte die Möglichkeit auf 0 zu kommen, mit sehr viel Glück. Aber an einen Gewinn glaube ich nicht mehr.

Im Moment überlege ich mir, ob ich die "Pennystocks" verkaufen soll und davon Bitcoin mit 3x oder 4x hebele, dann hätte ich eine Chance wieder ins Plus zu kommen.
Auch wenn dadurch die Haltefrist von vorne beginnt, aber was nützt mir die Haltefrist, wenn ich eh nix damit verdiene.

Gute Idee, den Hebel würde ich aber bei 100 setzten. No risk, no fun

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BL4uTz:

Sehr gefährliche Überlegung durch Emotionen geleitet, wenn du mit Hebeln bisher nichts zutun hattest wird du alles verlieren , dann hast du nicht einmal mehr die Shticoins womit du wenigstens noch die Hoffnung hast.

Naja, was heißt Emotionen, die Überlegung hab ich nun schon seit einigen Monaten. (habs ja auch immer wieder mal gepostet).

Einen Hoffnungsschimmer hatte ich vor ~3-4 Monaten, da war mein Alt-Portfolio auf gute -30% gestiegen, aber jetzt ist es wieder total abgekackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal für alle die nicht wissen wieviel Geld im Umlauf ist.

Das einfach zu erreichende Geld auf der gesamten Welt (Also Giralgeld, Bargeld, Sparbücher etc) sind rund 30 Trilliarden.

1 Trilliarde ist eine Zahl in 18Potenz damit man sich das mal vor Augen hält wovon wir hier reden.

Das Gesamt Weltvermögen, also auch das nicht direkt zugängliche (zB in Stocks etc) sind 60Triallarden

In Summe sind wir bei 90 Trilliarden Dollar Geld auf der ganzen Welt, welches ein einziges Zahlungsmittel nämlcih der Bitcoin früher oder später abläsen wird.

Wenn man diese Zahl nun mit den 21000000 BTC die verfügbar sind gem. Protokoll wären wir bei rund 4.285.714.285.714 USD je BTC, wobei hier nicht berücksichtigt wurde das der BTC eine deflationäre Eigenschaft aufgrund von Keyverlusten etc aufweist und der Kurs dadurch noch höher sein müsste und auch hierdraus die Inflation im Preis resultiert. Würden wir diese unvorstellbare Zahl nun in Sathoshis abbilden wären wir bei sprachlich leicht zu nennenden 42857,14 USD je Sathoshi.

 

Auch diese Zahl könnte man noch dank LN weiter verkleinern und so zb Millisathoshis ausweisen oder sogar MikroSathoshis wodruch im Falle von Millisathoshi der Kurs wieder nur bei 42,85 Millisathoshi wäre.

 

Mag unvorstellbar klingen. Wird aber so kommen.Nicht morgen aber in den kommenden 20 Jahren. Just my 2 Cent

 

Und wir dürfen nciht vergessen, dass die ganzen gehebelten produkte in den 90trilliarden enthalten sind,

 

Hier mal alles visuell

 

http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

 

Bearbeitet von WeilIchEsBin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

zwar geht der Kurs hoch, aber erst seit 5 Uhr, ich glaube nicht, daß das die Asiaten sind. Im Moment sind wohl Europäer und Amerikaner die, die den Kurs hoch treiben?

Ja, es sieht so aus. Die Asiaten schienen eher auf Gewinnmitnahmen aus zu sein.

Vielleicht unterschätzen wir auch andere Weltregionen, abseits der großen Börsenmärkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coinle:

Ja, es sieht so aus. Die Asiaten schienen eher auf Gewinnmitnahmen aus zu sein.

Vielleicht unterschätzen wir auch andere Weltregionen, abseits der großen Börsenmärkte?

Scheiß auf Asien. Die Neujahrsboni der Wallstreet sind zu spät überwiesen worden. FIAT eben. Aber jetzt da alle ihre Bonis erhalten haben heißt es ab sofort ohne wenn und aber  TO THE MOON 🙈

Bearbeitet von awdl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

1 Trilliarde ist eine Zahl in 18Potenz damit man sich das mal vor Augen hält wovon wir hier reden.

Im Deutschen ist 1 Trilliarde eine Zahl mit der Potenz 21.

Bearbeitet von Coinle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb IT-Genosse:

Hallo Rainer!

Ich denke, das bringt nicht mehr viel. Der Anstieg seit April (ich nenne ihn eine "Seitenlinienrallye") läßt sich mit den abgebildeten Szenarien nicht erklären. Das Szenario "Trend DotCom 2000-02" unterstellt, dass es in einem großen Markt nach dem Platzen einer Blase 10 bis 20 Jahre dauert, bis der Kurs wieder in die Bereiche des ATH's gelangt. Der Kryptomarkt ist hingegen noch "so klein", dass eine Reihe von Einzelaktionen den Kurs wieder über 10k schieben konnten. Dem Szenario "Trend - BTC 2014/15" liegt die willkürliche Idee zugrunde, der BTC würde sein Verhalten 2013-17 wiederholen. Auch das ist nicht der Fall. Der Kursverlauf seit Dezember 2017 ähnelt vielleicht eher dem Muster 2011-13?

Der Chart suggeriert, dass der Kurs zurück in den Bereich 5k bis 6k gehen müßte. Das halte ich für denkbar. Genauso denkbar ist aber auch, dass der Kurs weiter in Richtung 15k oder darüber läuft. Beiden Varianten kann ich keine Wahrscheinlichkeiten zuordnen, darum ist es besser, ich halte mich zurück. Ich lese hier und anderswo fleißig mit, kann aber bisher keine überzeugenden "Prognosen" finden. Darum bin ich ganz froh, dass meine Investment-Strategie (Cost Average) robust genug ist, um auch Downmoves gut wegstecken zu können. Der Kursverlauf macht mir derzeit viel Freude. Ich hoffe nur (ganz egoistisch), dass es mit dem nächsten ATH noch etwas dauert, damit ich weiter Krümelchen nachkaufen kann. Auch wenn es manchmal bei mir so klingt, bin ich keineswegs "sicher", dass der Bitcoin die 20k noch einmal schafft. Mit dem letzten Zinsschritt der FED werden jedoch immer mehr Anleger in riskantere Anlageklassen gedrängt. Das dürfte auch für den Bitcoin ein Kurstreiber werden. Altcoins stehen derzeit bei mir nicht auf dem Zettel. 

 

2019-08_05_BTC-Prognose_2019.thumb.jpg.b05614f4203988d59b458f4043c37338.jpg

Hallöchen,
ich gebe dir recht, aktuell kann man keinen qualitativen Mehrwert aus dem Chart ziehen. Aber was wäre wenn... 

Gefühlt geht für mich alles VIEL SCHNELLER! Sprich, wenn man den obigen Chart gegen Ende (31.12.19) nimmt (leider sehe ich nicht mehr) würde das schon passen ?!
Wie verläuft der Chart weiter? könnte es da Parallelen geben? 

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master1980:

Ich finde es schon erschreckend, das alle Alts im Vergleich zu BTC in den letzten 30 Tage im Schnitt um die 25% verloren haben.

Das hätte ich wirklich nicht gedacht...

DIe Alt's sind wirklich erschreckend schwach! 

Trotzdem glaube ich auch weiterhin das diese wieder kommen werden - fraglich nur wie stark...?! 
Bleibe vorerst noch positiv gestimmt auch wenn das Blutbad es einem nicht leicht macht!

Bitcoin ist und bleibt die Macht! wer etwas anderes sagt lügt :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master1980:

Ich finde es schon erschreckend, das alle Alts im Vergleich zu BTC in den letzten 30 Tage im Schnitt um die 25% verloren haben.

Das hätte ich wirklich nicht gedacht...

Spätestens wenn die Bitcoin-Dominanz bei 100% ist, gehen die Alts sicher wieder ab ... 

 

(oder sind für immer Tot)

;-) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb *Convinced*:

Hallöchen,
ich gebe dir recht, aktuell kann man keinen qualitativen Mehrwert aus dem Chart ziehen. Aber was wäre wenn... 

Gefühlt geht für mich alles VIEL SCHNELLER! Sprich, wenn man den obigen Chart gegen Ende (31.12.19) nimmt (leider sehe ich nicht mehr) würde das schon passen ?!
Wie verläuft der Chart weiter? könnte es da Parallelen geben? 

Wie seht ihr das?

Da hat mal jemand einfach zwei historische Chartverläufe übereinander gelegt, die nichtmal zusammen passen.

Dann den Bitcoin-Chart bis "heute" soweit zurecht skaliert, dass er genau dazwischen passt und gut aussieht.

Und eine ganze Heerschar von Idioten glauben nun anhand dieser bunten Grafik die Zukunft des Bitcoins vorhersagen zu können? Also bitte ....

... der Ersteller des Chart mag vielleicht 9 Leben wie eine Katze haben, aber er liegt dennoch einen Meter unter der Erde, weil er sich noch ein zehntes Mal totgelacht hat.

So, und nun wieder zu den wichtigen Themen 🙂

vor 39 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Wenn man diese Zahl nun mit den 21000000 BTC die verfügbar sind gem. Protokoll wären wir bei rund 4.285.714.285.714 USD je BTC, wobei hier nicht berücksichtigt wurde das der BTC eine deflationäre Eigenschaft aufgrund von Keyverlusten etc aufweist und der Kurs dadurch noch höher sein müsste und auch hierdraus die Inflation im Preis resultiert. Würden wir diese unvorstellbare Zahl nun in Sathoshis abbilden wären wir bei sprachlich leicht zu nennenden 42857,14 USD je Sathoshi.

Es gibt 7 Mrd. Menschen auf der Welt - da sind für jeden Menschen 300.000 Satoshi möglich ohne eine Protokolländerung.

Die Frage ist jedoch ob wir wirklich so viele Satoshis brauchen?

Es reichen doch viel weniger Satoshis und Bitcoins vollkommen aus. Wenn ich eine Bürste bei Amazon kaufe, dann schulde ich Amazon 10 Satoshis. Wenn nun jemand bei mir diese Bürste abkauft, dann gebe ich die Schuld einfach weiter und dann schuldet der neue Besitzer eben Amazon 10 Satoshis.
Somit braucht es exakt "0" Satoshis und einen Schuldschein anstatt 20 Satoshis.
Schuldscheine kann man auch als "IOU" bezeichnen, "I owe you" = "Ich schulde Dir" ... wie das Ganze mit "IOU"s funktioniert kann sich jeder über Google anschauen. Und schon haben wir eine Währung, die auf Bitcoins basiert, aber die Menge der Bitcoins um die Menge der Schuldscheine erweitert.


 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Farnsworth:

Im Moment überlege ich mir, ob ich die "Pennystocks" verkaufen soll und davon Bitcoin mit 3x oder 4x hebele, dann hätte ich eine Chance wieder ins Plus zu kommen.
Auch wenn dadurch die Haltefrist von vorne beginnt, aber was nützt mir die Haltefrist, wenn ich eh nix damit verdiene.

Und wenn BTC einen starken Rücksetzer macht, verlierst du deine Position und hast alles verloren. 

Weiß ja nicht, wie sich dein Portfolio in USD so verändert, aber meine Alts steigen sehr langsam bzw. stagnieren. Sooo schlecht schaut es  da nicht aus - außer natürlich im ALT/BTC-Chart. Der ist natürlich eine Katastrophe. Bin allerdings auch nur in den TOP20 Coins. Ich glaube zum Beispiel fest an neue ATHs bei ETH und Co. Bei Shitcoins natürlich nicht, da ist es einfach Lotto.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

stagnieren? Mach mal die USD Ansicht aus und blende dir das Verhältniss Altcoin/BTC ein, dann siehst Du das reale Desaster.

Was hätte ich davon, die Kryptos in Relation zueinander zu betrachten?
Für mich ist der gesamte Kryptomarkt eine Einheit, die gemeinsam gegen das althergebrachte Finanzsystem antritt. Wie erfolgreich, wird sich noch zeigen.
Aber zu sagen, KryptoA hat KryptoB vernichtet ist kleingeistig und nicht Zielführend.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.