Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb fjvbit:

Aber wertige Gegenstände wie Immobilien, Autos usw. kann man ganz hervorragend für Bitcoin bekommen. Bitcoin ist für mich DER Wertspeicher schlechthin der letzten Jahre...

Wer das immer noch nicht gemerkt hat, dem kann ich auch nicht helfen...

Das sich wertige Gegenstände inzwischen hervorragend für Bitcoin bekommen lassen, wäre mir neu und könnte dazu beitragen, mich zu überzeugen.

Wo werden denn im größeren Stil Autos oder Immobilien angeboten, die gegen Bitcoin gehandelt werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coinle:

Das sich wertige Gegenstände inzwischen hervorragend für Bitcoin bekommen lassen, wäre mir neu und könnte dazu beitragen, mich zu überzeugen.

Wo werden denn im größeren Stil Autos oder Immobilien angeboten, die gegen Bitcoin gehandelt werden können?

https://btcaktuell.com/beginner/bitcoin-akzeptanzstellen/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coinle:

Das sich wertige Gegenstände inzwischen hervorragend für Bitcoin bekommen lassen, wäre mir neu und könnte dazu beitragen, mich zu überzeugen.

Wo werden denn im größeren Stil Autos oder Immobilien angeboten, die gegen Bitcoin gehandelt werden können?

Coinle...Du kannst halt eher weniger nen Dacia Duster , oder  ne Zweizimmerwohnung in Pirna dafür kaufen...aber Lambos und nette Hütten inkl. Inseln auf der ganzen Welt. Ach ja, Edelmetalle usw. funktionieren auch im Tausch gegen BTC...

Werthaltig...musst Du für Dich selber beantworten...

BTC...DIGITAL STORE OF VALUE 😉

Immer mehr Menschen erkennen es...und wir sind immer noch am Anfang...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Coinle:

Das sich wertige Gegenstände inzwischen hervorragend für Bitcoin bekommen lassen, wäre mir neu und könnte dazu beitragen, mich zu überzeugen.

Wo werden denn im größeren Stil Autos oder Immobilien angeboten, die gegen Bitcoin gehandelt werden können?

Ok, nicht wirklich wertig. Aber ich biete demnächst in meiner Firma auch cc Zahlung an. Natürlich BTC und tatsächlich ltc und bch... Über die „Währung“ können wir jetzt hinreichend diskutieren (liegt an meinen Vorlieben und Siacoin bietet sich nicht an 😂)...

Ist vorbereitet und geht in ca. 2 Wochen an den Start 😊

Bearbeitet von Screamy
Ergänzung
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Coinle:

Das sich wertige Gegenstände inzwischen hervorragend für Bitcoin bekommen lassen, wäre mir neu und könnte dazu beitragen, mich zu überzeugen.

Wo werden denn im größeren Stil Autos oder Immobilien angeboten, die gegen Bitcoin gehandelt werden können?

Apropos großer Stil, dafür ist er grundsätzlich recht gut geeignet:

https://bitcoinblog.de/2019/02/18/industrielle-auslandsueberweisung-zwischen-argentinien-und-paraguay-in-bitcoin/

oder wie @Screamy oben schreibt, ne SEPA Überweisung kann teuer werden. Für ne Anzahlung vom ersten Campingplatz im Urlaub haben wir für eine SEPA-Überweisung von 66€ in schwedische Kronen ganze 32€ Gebühren bezahlt! Im Nachhinein ist man schlauer, passiert mir sicher nicht nochmal. Das nächste Mal würde ich eher Bargeld per Post schicken bevor ich auf die Abzocke nochmal reinfalle. Oder halt...naja ne BTC-Transaktion dauert halt auch keine drei Tage bis sie da ist.

Stichwort Werterhalt/Krisenasset: Geht doch langsam schon los, BTC steigt zusammen mit dem Goldkurs während die Stocks fallen... Ich weiß auch gar nicht warum ich damit momentan überhaupt was bezahlen sollte, ich hab da viel zu wenig von;)

Gibt genug Sinn für den, der es verstehen möchte. Der Geist ist aus der Flasche hat Board immer gesagt.

jut Nacht:)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar bin ich weit weniger skeptisch als Warren Buffet, doch das allgemeine Angebot an Akzeptanzstellen, finde ich noch viel zu klein, um von einem allgemeinen Durchbruch der Kryptowährungen zu sprechen. Und das macht nach meinem ökonomischen Verständnis viel aus.

Zumindest beim FIAT-Geld sehe ich es als wichtig an, ob es im Ausland begehrt ist und ob man möglichst viele Waren dafür bekommen kann. Und das sollte mit Kryptowährungen in 10-20 Jahren ähnlich sein.

Wenn heute jemand Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert, dann ist es wahrscheinlich jemand, der auf einen steigenden Kurs spekuliert.

Das Argument gebührenfreier Auslandsüberweisungen, rechtfertigt hingegen eine ganz konkrete Wertzuschreibung.

Alleine der Konkurrenzdruck zwischen traditionellen Banken, Onlinebanken und Kryptowährungen setzt eine gesunde Wettbewerbsdynamik in Gang, die weiter zunehmen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coinle:

Wenn heute jemand Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert, dann ist es wahrscheinlich jemand, der auf einen steigenden Kurs spekuliert.

Auf mich bezogen ein ganz klares Nein. Um meine Firma am Leben zu erhalten, bin ich gezwungen, ähnlich wie im Link zu Paragay, direkt in Fiat zu tauschen. Sollte der Kurs dann gerade gefallen sein, mein Pech, „erhebliches Skonto“ für den Einkäufer (bei mir b2c nicht b2b). Allerdings gehe ich auch davon aus, dass unter 1% unserer Kunden dieses „Angebot“ nutzen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Coinle:

 

Wenn heute jemand Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert, dann ist es wahrscheinlich jemand, der auf einen steigenden Kurs spekuliert.

Ich pick mir jetzt mal das Thema raus. Ich hoffe, dass das für Dich ok ist.

Nicht zwangsweise akzeptiert jemand BTC, weil er auf steigende Kurse setzt...dies würden vermutlich die wenigsten Unternehmen / Unternehmer tun. Als vorsichtiger Kaufmann spekuliert man nicht...bedeutet...die BTC kommen rein und werden entweder direkt abgesichert, oder gegen Fiat getauscht...

Bei der Akzeptanz von BTC, LTC, ETH und Co. Geht es vermutlich eher um Ideale, das Erschließen einer Zielgruppe, Marketing etc.

Egal...alles was an Grundmotivation dazu führt, dass sich das Thema BTC / Krypto auf dem Planeten verbreitet ist gut. 

Nur meine Meinung...Es wird wie mit den Ventilatoren und Klimaanlagen im Hochsommer sein, wenn der Kurs durch die Decke geht...Viele hatten Zeit sich vorzubereiten...haben die Zeit jedoch nicht genutzt...CA und Wissensaufbau...und dann kommt wieder die Zeit derer, die es anders gemacht haben 😉

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb fjvbit:

Du hast den Sinn und Zweck von Bitcoin nicht wirklich verstanden.

Es ging darum eine alternative zu den sterbenden Fiat Währungen zu schaffen. Das ist mit Bitcoin hervorragend gelungen.

Es ging nicht darum, den Expresso damit zu bezahlen. Das macht auch keinen Sinn...

Mit dem Euro und Deutschland geht es weiter abwärts..

n8

 

Wie soll der BTC den Euro und den Dollar ersetzen. 21 Mio BTC, selbst wenn 1 BTC eine Mrd Wert wäre wurde es nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Flir:

Apropos großer Stil, dafür ist er grundsätzlich recht gut geeignet:

https://bitcoinblog.de/2019/02/18/industrielle-auslandsueberweisung-zwischen-argentinien-und-paraguay-in-bitcoin/

oder wie @Screamy oben schreibt, ne SEPA Überweisung kann teuer werden. Für ne Anzahlung vom ersten Campingplatz im Urlaub haben wir für eine SEPA-Überweisung von 66€ in schwedische Kronen ganze 32€ Gebühren bezahlt! Im Nachhinein ist man schlauer, passiert mir sicher nicht nochmal. Das nächste Mal würde ich eher Bargeld per Post schicken bevor ich auf die Abzocke nochmal reinfalle. Oder halt...naja ne BTC-Transaktion dauert halt auch keine drei Tage bis sie da ist.

Stichwort Werterhalt/Krisenasset: Geht doch langsam schon los, BTC steigt zusammen mit dem Goldkurs während die Stocks fallen... Ich weiß auch gar nicht warum ich damit momentan überhaupt was bezahlen sollte, ich hab da viel zu wenig von;)

Gibt genug Sinn für den, der es verstehen möchte. Der Geist ist aus der Flasche hat Board immer gesagt.

jut Nacht:)

Für mich muss es immer theoretisch schlüssig sein und sich zugleich praktisch bewähren. Deswegen sage ich z.B. dass Aktien ohne Aussicht auf Dividende theoretisch keinen Wert verdient haben und nicht an den Unternehmensgewinn gekoppelt sein müssten, auch wenn sie praktisch hoch gehandelt werden (siehe Alphabet).

Bei der Transaktion zwischen Argentinien und Uruguay musste noch ein Unternehmen zwischengeschaltet werden, dass 1% Gebühren nahm. Trotzdem ist das ein Achtungserfolg gegen das Bankenmonopol.

Das schöne an SEPA im Euroraum ist, dass sich dank Instant Pay mittlerweile in weniger als 10 Sekunden gebührenfrei Geld von einem Land in das andere überweisen lässt.

Überweisungen in andere Währungen sind ein riesiges Ärgernis und ein echtes Argument für Kryptowährungen.

Ob Gold und Bitcoin korrelieren, kann man noch nicht ernsthaft sagen. Gold wird mit einer 3000-jährigen Geschichte überall in der Welt ein Wert gutgeschrieben. In Form von Münzen ist es durch den Metallwert und den Nominalwert sogar doppelt abgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coinle:

Für mich muss es immer theoretisch schlüssig sein und sich zugleich praktisch bewähren. Deswegen sage ich z.B. dass Aktien ohne Aussicht auf Dividende theoretisch keinen Wert verdient haben und nicht an den Unternehmensgewinn gekoppelt sein müssten, auch wenn sie praktisch hoch gehandelt werden (siehe Alphabet).

Bei der Transaktion zwischen Argentinien und Uruguay musste noch ein Unternehmen zwischengeschaltet werden, dass 1% Gebühren nahm. Trotzdem ist das ein Achtungserfolg gegen das Bankenmonopol.

Das schöne an SEPA im Euroraum ist, dass sich dank Instant Pay mittlerweile in weniger als 10 Sekunden gebührenfrei Geld von einem Land in das andere überweisen lässt.

Überweisungen in andere Währungen sind ein riesiges Ärgernis und ein echtes Argument für Kryptowährungen.

Ob Gold und Bitcoin korrelieren, kann man noch nicht ernsthaft sagen. Gold wird mit einer 3000-jährigen Geschichte überall in der Welt ein Wert gutgeschrieben. In Form von Münzen ist es durch den Metallwert und den Nominalwert sogar doppelt abgesichert.

Ja...der Nominalwert...aufgeprägt auf der Oberfläche...der so hübsch im Gegenlicht der Sonne schimmert, wenn ich eine Münze bewege,...hat mich zum Kauf von Edelmetallen bewogen...

Zum Thema Instant Pay...Versuch mal 10 Mio nach Irak, Venezuela,  zu überweisen...uuuups...ist ja nicht SEPA...sorry, falscher Denkansatz von mir...Think global...act local😉😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@fjvbit

Das Video sehe ich mir bei Gelegenheit an.

Misswirtschaft als Sterben zu interpretieren, ist eine Dramatisierung. Die Alternativlosigkeit (auch das Monopol des physischen Geldes) zu den wirklich starken FIAT ist um Grunde ihre Lebensversicherung. Solange z.B. Öl in Dollar gehandelt wird (wahrscheinlich der Grund für den Irakkrieg), werden Staaten wie China den Dollar vermutlich stützen. Wechselseitige Abhängigkeiten führen zu Stabilitätswillen und verhindern Kriege. Die Währung eines kleinen Balkanstaates wäre da deutlich anfälliger.

Aber es stimmt, Euro und Dollar werden ökonomisch falsch behandelt. In guten Zeiten werden alle Absicherungen gegen eine Krise aufgegeben, um das Wachstum weiterhin zu befeuern. Das ist grob fahrlässig und deshalb sind Alternativen willkommen.

Kryptowährungen sind dabei praktischer als Gold, Oldtimer oder Kunst. Aktien oder Papiergold könnte man im Prinzip auch als Tauschmittel verwenden. Praktisch zählt, was das Potential hat sich mehrheitlich durchzusetzen. Ob es Bitcoin wird, muss sich noch zeigen.

Über eine Welt ohne Zinsen zu spekulieren, in der Inflation alle (Staats)-Schulden und (privaten) Ersparnisse wegspült und in der man dann neu anfangen müsste, wäre ein interessantes Gedankenspiel. Wir steuern vielleicht auf etwas derartiges zu.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Screamy:

Auf mich bezogen ein ganz klares Nein. Um meine Firma am Leben zu erhalten, bin ich gezwungen, ähnlich wie im Link zu Paragay, direkt in Fiat zu tauschen. Sollte der Kurs dann gerade gefallen sein, mein Pech, „erhebliches Skonto“ für den Einkäufer (bei mir b2c nicht b2b). Allerdings gehe ich auch davon aus, dass unter 1% unserer Kunden dieses „Angebot“ nutzen werden.

Danke für die Verdeutlichung. Das spricht stark für die Kryptowährungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devisenumsatz, täglich

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/239512/umfrage/umsaetze-pro-handelstag-am-weltweiten-devisenmarkt/

Entwicklung des durchschnittlichen Umsatzes pro Handelstag am weltweiten Devisenmarkt von 1995 bis 2016 (in Milliarden US-Dollar)

Umsatz der 10 größten Borsen, täglich

https://www.gevestor.de/details/die-top-10-der-groessten-boersen-der-welt-new-york-dominiert-722889.html

1. NYSE (USA, Handelsvolumen: 3.327 Mrd. US-$)

Die New York Stock Exchange (NYSE) ist mit großen Abstand die größte Börse der Welt, auch was das Handelsvolumen betrifft. Die NYSE ist im Besitz der Intercontinental Exchange, die als Holding-Gesellschaft fungiert. Die Wall Street ist zugleich auch der weltweit bedeutendste Finanzplatz. Allein an der New Yorker Börse werden täglich mehrere Mrd. Aktien gehandelt. Die Marktkapitalisierung der rund 3.000 gelisteten Unternehmen hat im Juni 2017 die Marke von 21 Billionen US-$ überschritten. Der an der New York Stock Exchange (NYSE) notierte Dow-Jones-Index (DJIA), der seit 1884 existiert, ist nicht nur einer der ältesten, sondern auch einer der bedeutendsten Aktienindizes der Welt.

Chinesen kaufen US Anleihen

https://www.wiwo.de/politik/ausland/verkauf-von-us-anleihen-so-koennte-china-die-usa-noch-bestrafen/21105930.html

In den vergangenen Jahren haben die Chinesen einen großen Teil ihrer Ersparnisse in den Kauf amerikanischer Staatsanleihen gesteckt. Ihr Bestand hat sich von rund 400 Milliarden Dollar im Jahr 2017 auf nunmehr knapp 1200 Milliarden Dollar nahezu verdreifacht. Mit dem Kapitalzufluss aus Fernost haben die Amerikaner das Defizit in ihrer Leistungsbilanz finanziert. Amerika und China befinden sich gewissermaßen in einer symbiotischen Verbindung: Die Chinesen nutzen die USA als vergleichsweise sichere Spardose, die Amerikaner wiederum finanzieren mit dem Kredit aus Fernost ihren Importhunger.

Dann glüht die Blockchain aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Orakel:

Ich pick mir jetzt mal das Thema raus. Ich hoffe, dass das für Dich ok ist.

Nicht zwangsweise akzeptiert jemand BTC, weil er auf steigende Kurse setzt...dies würden vermutlich die wenigsten Unternehmen / Unternehmer tun. Als vorsichtiger Kaufmann spekuliert man nicht...bedeutet...die BTC kommen rein und werden entweder direkt abgesichert, oder gegen Fiat getauscht...

Bei der Akzeptanz von BTC, LTC, ETH und Co. Geht es vermutlich eher um Ideale, das Erschließen einer Zielgruppe, Marketing etc.

Egal...alles was an Grundmotivation dazu führt, dass sich das Thema BTC / Krypto auf dem Planeten verbreitet ist gut. 

Nur meine Meinung...Es wird wie mit den Ventilatoren und Klimaanlagen im Hochsommer sein, wenn der Kurs durch die Decke geht...Viele hatten Zeit sich vorzubereiten...haben die Zeit jedoch nicht genutzt...CA und Wissensaufbau...und dann kommt wieder die Zeit derer, die es anders gemacht haben 😉

 

 

Einen Aspekt herauszupicken ist völlig in Ordnung.

Mag sein, dass Du Recht hast. Bitcoin wird noch derart selten akzeptiert, dass ich angesichts der Exotik zu meiner Aussage kam. Unabhängig von der Motivation, ist eine steigende Akzeptanz natürlich positiv.

Der Kurs muss nur durch einen echten Mehrwert zu rechtfertigen sein und dabei spielt nicht-spekulativer Nutzen für mich die entscheidende Rolle. Akzeptanzstellen sind für mich das Hauptkriterium. Langfristig führt auch nichts an multinationalen Handelskonzernen vorbei, wenn das ganze mal ein Erfolg werden soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Orakel:

Ja...der Nominalwert...aufgeprägt auf der Oberfläche...der so hübsch im Gegenlicht der Sonne schimmert, wenn ich eine Münze bewege,...hat mich zum Kauf von Edelmetallen bewogen...

Zum Thema Instant Pay...Versuch mal 10 Mio nach Irak, Venezuela,  zu überweisen...uuuups...ist ja nicht SEPA...sorry, falscher Denkansatz von mir...Think global...act local😉😁

 

Einst sammelte ich Münzen. Der Numismatiker unterscheidet nicht umsonst zwischen Münzen und Medaillen.

Schon bei die Römer legten sich Goldmünzen zurück, die durch den Nominalwert schnell auszugeben waren und durch den Goldwert Sicherheit boten. Nicht anders war es bei der Reichsmark, die durch den Metallwert auch das aussterben der Währung überlebte.

Im Zweifelsfall kann man danach gehen, ob momentan garantierte Nominalwert oder der Metallwert höher ist.

Die Bundesbank hatte z.B. den Silberwert der ersten 10 Euro-Gedenkmünzen (die in Deutschland gesetzliches Zahlungsmittel sind) recht hoch angesetzt, so dass dieser zeitweise über dem aufgedruckten Nominalwert lag. Fortan wurde der Silbergehalt reduziert.

Instant Pay ist noch neu und auf immerhin 15.000€ pro Transaktion begrenzt. Trotzdem ist das ein toller Innovationssprung, der mangels Konkurrenzdruck viel zu spät kam. Viele deutsche Banken können das bis heute nicht oder kassieren dafür Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Screamy:

 

Meine Bitcoin Uhr konnte ich in BTC zahlen, meine Miner erst Recht. Einmal habe ich einen Miner in USD bezahlt, allein die Bankgebühren dafür mussten erstmal "erwirtschaftet" werden, zusätzlich also eine geraume Zeit für Bankgebühren geschürft. Blöd!

Das ist richtig - und jeder, der mal mehr als 100.000 Euro versucht hat ans andere Ende der Welt zu senden kennt die Probleme mit unterschiedlichen Gebühren, Tageslimits, Laufzeiten - es ist grauenvoll.

vor 5 Stunden schrieb Coinle:

Wo werden denn im größeren Stil Autos oder Immobilien angeboten, die gegen Bitcoin gehandelt werden können?

Warum muss es "im größeren Stil" sein?

vor 4 Stunden schrieb Screamy:

Auf mich bezogen ein ganz klares Nein. Um meine Firma am Leben zu erhalten, bin ich gezwungen, ähnlich wie im Link zu Paragay, direkt in Fiat zu tauschen. Sollte der Kurs dann gerade gefallen sein, mein Pech, „erhebliches Skonto“ für den Einkäufer (bei mir b2c nicht b2b). Allerdings gehe ich auch davon aus, dass unter 1% unserer Kunden dieses „Angebot“ nutzen werden.

Tausch nur soviel in Euro wie Du brauchst um die Kosten zu decken, die Du in Euro hast - den Rest lässt Du als BTC liegen um später Kursverluste durch den Verkauf von mehr BTC auszugleichen.

Gleichzeitig passe Deine Lieferkette an und vereinbare mit Deinen Zulieferern, dass sie in BTC zum Zeitpunkt der Kundenbestellung bezahlt werden. So schrumpft mit der Zeit der Anteil, der in Fiat getauscht werden muss.

vor 4 Stunden schrieb xyZeth:

Wie soll der BTC den Euro und den Dollar ersetzen. 21 Mio BTC, selbst wenn 1 BTC eine Mrd Wert wäre wurde es nicht reichen.

Was würde denn reichen? Und wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Runde im USA-China-Krieg ist heute gestartet.

Nach die weiteren Zölle auf chinesische Zölle hat China nun geantwortet: Chinesische Staatsbetriebe sollen keine US-Agrarprodukte mehr kaufen und der Yuan hat auf über 7 USD abgewertet und damit hat China eine alte Absichtserklärung fallen gelassen nach der der Yuan eben nicht über 7 USD rutschen sollte.

(Quelle: diverse Medien)

Somit bläst China nun zum Angriff von zwei Seiten - die USA bleiben auf ihren Sojabohnen hocken und die Zölle auf Chinawaren verpuffen in der Wirkungslosigkeit.

Auch klar: Ein Zurück mit Aufhebung der Zölle und Aufwertung des Yuan gibt es nicht kurzfristig, das wird ein langer Prozess.

Aktienkurse fallen, USD wertet auf, Goldpreis steigt und der Bitcoin?

... ich denke, der Bitcoin wird ebenfalls steigen, da sich immer mehr Staaten vom USD lösen werden. Gerade die Schwellenländer werden nochmal richtig leiden wenn ihre USD-Kredite fällig werden.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Jokin:

Nach die weiteren Zölle auf chinesische Zölle hat China nun geantwortet: Chinesische Staatsbetriebe sollen keine US-Agrarprodukte mehr kaufen und der Yuan hat auf über 7 USD abgewertet und damit hat China eine alte Absichtserklärung fallen gelassen nach der der Yuan eben nicht über 7 USD rutschen sollte.

Nur für die Historie: 1 USD kostet aktuell ~7,04 Yuan. Der Text liest sich umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Chrisl:

Nur für die Historie: 1 USD kostet aktuell ~7,04 Yuan. Der Text liest sich umgekehrt.

Ist doch alles richtig, der Yuan hat auf über 7 Yuan pro 1USD abgewertet.  -> 7,04 ist schwächer als 7 

PS: deine Prognose von gestern war zeitlich etwas exakter als meine, sofern es jetzt weiter hoch geht ;) 👍

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Chrisl:

Nur für die Historie: 1 USD kostet aktuell ~7,04 Yuan. Der Text liest sich umgekehrt.

Nö, man muss doch nun mehr als 7 Yuan hergeben, um 1 USD zu bekommen...

Das gefällt dem Donald nicht.😀

Die EU hingegen kriecht den USA in den Hintern und nimmt denen nun jährlich 35000 Tonnen mit Hilfe von Wachstumshormonen produziertes Rindfleisch ab, um im Gegenzug Strafzölle zu vermeiden. Auf meinem Teller wird nicht ein Gramm davon landen - kriegt der Biobauer im Nachbarort gerne den dreifachen Preis für...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.