Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb triumvirat:

Wenn einer mal kurz informiert reicht das. Wenn es jetzt mehre machen wollen, nutzt bitte ein extra Thread. 

Und die Nachricht ist ja nun schon alt. Chris hatte in seinen Blog schon davon berichtet. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mike Litoris:

Wieviel Gold willst denn transportieren in 1-2 Tagen? 20 Tonnen in einem Autokorso mit Söldnern als Begleitung? 🤣

DER Wertspeicher schlechthin für dich hat aber Anfang des Jahres auch ganzschön geblutet. Sooo wertstabil sah das auch nicht aus.

Der Anstieg die letzten Tage hat jetzt auch nichts damit zu tun dass es tolle News bezüglich BTC gab. Mal wieder paar größere Preistreiber und FOMO unterwegs. Das ist eigentlich das einzige was mich stört und das die meissten BTC-Verehrer die ALTs so abwerten.

Nein, ich habe keinen Neid und auch nicht den Zug verpasst. Mein gesetztes Budget ist investiert.

Auch Gold ist nicht sonderlich wertstabil - na und?

Nicht die BTC-Verehrer werten die Alt-Coins ab sondern diejenigen, die ihre Alt-Coins auf den Markt schmeißen und in BTC tauschen weil sie das Leid nicht mehr mit ansehen können. 

Die BTC-Verehrer kommentieren nur das Treiben derer, die ihren Balast abwerfen.

vor 19 Minuten schrieb triumvirat:

Hmm, also wenn die Nodes schon bei 210 MB-Blöcken zusammen brechen ...

... heißt das, ich müsste nur einen BSV-Node betreiben, ihm mal eben 8 Mio. Transaktionen übergeben und einen 2-GB-Block erstellen lassen, den er dann an alle BSV-Nodes in der Welt verteilt?

Dann müsste ich nur kurz warten und würde sehen wie das BSV-Netz in sich zusammen bricht?

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Wie hast Du das errechnet?

Auf die Frage habe ich gewartet. 

Mir war klar: Wenn sie einer stellt, dann du.😀

Ich fang mal an: Laut Wikipedia hat unsere Erde ca. 148,9 Mio Quadratkilometer Landfläche.

Wollen wir 7 Mrd. Menschen zugrundelegen, die ein Eigenheim wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

Stapeln.

Also ETWs auch erfasst - ok. Wieviele Geschosse? 

Aber vielleicht sollte WeilIchEsBin die Vorgaben machen. Er ging ja von 27 erforderlichen Planeten aus.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Auch Gold ist nicht sonderlich wertstabil - na und?

Nicht die BTC-Verehrer werten die Alt-Coins ab sondern diejenigen, die ihre Alt-Coins auf den Markt schmeißen und in BTC tauschen weil sie das Leid nicht mehr mit ansehen können. 

Die BTC-Verehrer kommentieren nur das Treiben derer, die ihren Balast abwerfen.

Habe ich behauptet das Gold wertstabiler ist? Nein

Das mit den BTC-Verehrer kommen bei weitem mehr. BTC wurde auch auf den Markt geworfen als es runter ging.

Das Kommentieren was du schreibst ist auch das was stört. 

  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chrisl:

7.000.000.000 Menschen auf 149.800.000 km²

macht je Mensch etwa 0,0214 km² oder 21400 m²

Reicht also durchaus für ein Eigenheim.

Wenn man jeden Baum umhaut und den Mount Everest besiedelt usw. - ja.😉

Denke aber auch, die Erde könnte derzeit noch ausreichen. Hatte ich ohne rechnen nicht gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten wollen gar kein Haus. Es ziehen immer noch mehr Leute in die Städte als aufs Land.

Eine Großstadt aus nur Einfamilienhäusern würde auch keiner wollen, die wäre riesig und der Weg zur Arbeit ewig! ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mike Litoris:

 

Das Kommentieren was du schreibst ist auch das was stört. 

Einfach ignorieren, dann stört es nicht mehr.

vor 25 Minuten schrieb Chrisl:

7.000.000.000 Menschen auf 149.800.000 km²

macht je Mensch etwa 0,0214 km² oder 21400 m²

Reicht also durchaus für ein Eigenheim.

Danke - das war auch meine Rechnung.

Da ich mich aber schon oft in solchen Rechnungen voll verhauen hatte, hab ich dieses Mal lieber gefragt :D

vor 18 Minuten schrieb Igo:

Wenn man jeden Baum umhaut und den Mount Everest besiedelt usw. - ja.😉

Denke aber auch, die Erde könnte derzeit noch ausreichen. Hatte ich ohne rechnen nicht gedacht...

Naja, wenn man nur 4% der Land-Erdoberfläche gleichmäßig auf alle Bewohner aufteilen würde, dann hätte jeder Einzelne 800 m² zur Verfügung. Ehepaare also 1.600 m² und für jedes Kind nochmal 800 m² ... 

20% der Landfläche sind Wüsten (Wikipedia) ... in Randbereichen kann man durchaus leben.
31% der Landfläche sind Wälder (Wikipedia) ... da kann man aber auch prima drin leben.
9% macht die Antarktis aus (Wikipedia) ... brrrr ... zu kalt.

... da sollten  doch locker noch 10% lebensfähige Flächen zur Verfügung stehen auf denen sich Menschen einen kleinen Gemüsegarten, eine Kuh und ein Schaf halten können.

Von daher denke ich auch, dass wir durchaus 20 Milliarden Menschen locker ernährt bekommen, wenn wir endlich mal sorgsamer mit den Ressourcen umgehen.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Dann wissen wir ja, was wir alle von unserem zukünftigen Bitcoin-Reichtum finanzieren können ;) 

Die finanzielle Freiheit...Dinge nicht mehr tun zu müssen, die man nicht tun will ist...unbezahlbar...für alles andere gibt es Visacard😉

Materielle Dinge befriedigen lediglich kurzfristig...falls überhaupt...

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt Ihr?  BTC muss jetzt 14k$ schaffen, sonst haben wir ein lower high? 

Ich denke dass btc dass schafft.

Die alts steigen nicht parallel zu Btc. Überpeformer gibt es fast gsr nicht 

IMHO  Seitenlinie reicht um 14k zu schaffen, wenn die alts tief blieben.

 

Ab 17k werden Medien wieder aktiv und dann kommt frisches Geld. Das aber erst beim nächsten run

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axmlm:

Was denkt Ihr?  BTC muss jetzt 14k$ schaffen, sonst haben wir ein lower high? 

Ich denke dass btc dass schafft.

Die alts steigen nicht parallel zu Btc. Überpeformer gibt es fast gsr nicht 

IMHO  Seitenlinie reicht um 14k zu schaffen, wenn die alts tief blieben.

 

Ab 17k werden Medien wieder aktiv und dann kommt frisches Geld. Das aber erst beim nächsten run

Gleich kommt @Exodus wieder mit seinem Braten-Foto 😁

BTW: Respekt...meine Seitenlinie würde nicht für 14k reichen 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so für die Zweifler, dass BTC niemals als "Zahlungsmittel" akzeptiert wird, ein Beispiel...

Ein Freund meines Mannes hat ihm erst vor kurzem erzählt, dass er bereits 2013 BTC hatte. Grund: Ehefrau, gebürtig aus dem asiatischen Raum (Vietnam?). Eine Überweisung einer, für uns geringen, Summe an die Schwiegereltern hat mehr Bankgebühren verschlungen, als der Betrag (für uns) Wert hatte. Daher BTC Kauf, die damals (und heute noch) kostengünstigste Variante, um der Familie seiner Frau finanziell unter die Arme zu greifen. Hat seitdem und auch heute noch bestens funktioniert. Klar, kein direktes Zahlungsmittel per se, dennoch ein Transaktionsmittel, welches mittelbar als Zahlungsmittel genutzt wird und vielmehr genutzt werden kann und könnte.

Meine Bitcoin Uhr konnte ich in BTC zahlen, meine Miner erst Recht. Einmal habe ich einen Miner in USD bezahlt, allein die Bankgebühren dafür mussten erstmal "erwirtschaftet" werden, zusätzlich also eine geraume Zeit für Bankgebühren geschürft. Blöd!

Bearbeitet von Screamy
Rechtschreibung
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chrisl:

100k bis Mitte September, wenn der 1d-Trend bis dahin anhält.

Schön wäre es, aber glauben kann ich es erst, wenn es soweit ist.

warum sollte es auf 1x auf 100k schnellen, glaube ich auch erst wenn ich es sehe und plane erst 2021/22 damit! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Mike Litoris:

Schwer zu lesen was du da schreibst.

Jetzt lass erstmal die 12k schaffen bevor du schon wieder von 17 träumst.

Habe es aus der Sauna geschrieben. Evtl. Habe ich zu viel Hitze im Kopf🤯

 

Ich habe ja nicht von 17k geträumt ich habe geschrieben, dass die jetzige Welle 14k schlagen muss, damit sich der Aufwärtstrend bestätigt. Theoretisch ist genug Potential da. Das leite ich daraus, dass die alts weniger steigen als btc und somit die Kryptogemeinde genug Barreserven hat, um btc über 14k zu heben. Die Voraussetzung dafür ist aber, dass die alts unten bleiben. Tiefe alts braucht momenten btc für den Aufstieg, weil es an frischem Geld mangelt.

Frisches Geld kommt erst, wenn Medien wieder auf btc aufmerksam machen. Ich schätze so ab 17k$ fängt das an.

Wenn jetzt ein lower high kommt, dann werden Barbestände sehr viel tiefer reinvestiert. Frisches Geld kommt, wenn überhaupt, in hömeopatischen Dosen. 

 

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

warum sollte es auf 1x auf 100k schnellen, glaube ich auch erst wenn ich es sehe und plane erst 2021/22 damit! ;) 

Wäre eigentlich auch noch ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.