Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die Masken fallen: 

Fleisch ein Grundnahrungsmittel wollen SPD und Grüne teuer machen.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/agrarpolitik-politiker-von-gruenen-und-spd-fuer-hoehere-mehrwertsteuer-auf-fleisch/24878434.html

Was die arbeitsscheuen Politiker mit ihren hohen Diäten vergessen, dass es Leute gibt, wo das Geld eben gerade mal knapp reicht. Altersvorsorge ist nicht mehr möglich. Jetzt das Essen teuer zu machen zeigt was man von solchen Leuten halten soll.

Geldgierig, und dabei wird die CO2 Steuer schon genug das ganze Leben verteuern. "Pfui Teufel!"

Und um gleich die Frage (für die Dummen) zu beantworten. Hafermilch ist ein Kunstprodukt (Getreidemilch 🤦‍♂️) und kein Grundnahrungsmittel.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Masken fallen: 

Fleisch ein Grundnahrungsmittel wollen SPD und Grüne teuer machen.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/agrarpolitik-politiker-von-gruenen-und-spd-fuer-hoehere-mehrwertsteuer-auf-fleisch/24878434.html

Was die arbeitsscheuen Politiker mit ihren hohen Diäten vergessen, dass es Leute gibt, wo das Geld eben gerade mal knapp reicht. Altersvorsorge ist nicht mehr möglich. Jetzt das Essen teuer zu machen zeigt was man von solchen Leuten halten soll.

Geldgierig, und dabei wird die CO2 Steuer schon genug das ganze Leben verteuern. "Pfui Teufel!"

Und um gleich die Frage (für die Dummen) zu beantworten. Hafermilch ist ein Kunstprodukt (Getreidemilch 🤦‍♂️) und kein Grundnahrungsmittel.

Axiom

Ich sehe das genauso wie Du.... wirklich bewusst geworden ist mir das auch, als ich mich näher mit BTC und dem Wert einer Dezentralität beschäftigt habe vor mittlerweile 2 Jahren. Es ist eine absolute Frechheit, wie die Steuerzahler (Menschen) verarscht werden. Auch das Buch von Aaron König kann ich nur empfehlen. Nachdem ich das gelesen habe und einige Reportagen zur Bankenkrise gesehen habe, habe ich was den Staat und die Finanzwelt angeht, meine Meinung komplett geändert. Und genau deshalb ist BTC so wertvoll. Weil es einen Wert für Menschen schafft, die Dir kein Staat und keine Politik nehmen kann! 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Master1980:

Ich sehe das genauso wie Du.... wirklich bewusst geworden ist mir das auch, als ich mich näher mit BTC und dem Wert einer Dezentralität beschäftigt habe vor mittlerweile 2 Jahren. Es ist eine absolute Frechheit, wie die Steuerzahler (Menschen) verarscht werden. Auch das Buch von Aaron König kann ich nur empfehlen. Nachdem ich das gelesen habe und einige Reportagen zur Bankenkrise gesehen habe, habe ich was den Staat und die Finanzwelt angeht, meine Meinung komplett geändert. Und genau deshalb ist BTC so wertvoll. Weil es einen Wert für Menschen schafft, die Dir kein Staat und keine Politik nehmen kann! 

Mit der wachsenden Staatsverschuldung und der daraus resultierenden Kosten, plus der Geldverschwendung durch die Politik, rücken wir immer näher ans kippen der Waage. Also dass mehr Steuerbedarf da ist, als aus den Volk ausgepresst werden kann. Dies ist eine böse Entwicklung. War doch mal die Steuer zum "steuern" gedacht.

Mit den Kippen wird das freie Geld eine entscheidende Bedeutung gewinnen. Nämlich, wenn man einfach nicht mehr in der Lage ist, selbst wenn man will, alle Steuern zu bezahlen und man entscheiden muss, Familie verhungert oder ...

Hoffen wir, dass diese Zeit noch weit von uns fern ist.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Masken fallen: 

Fleisch ein Grundnahrungsmittel wollen SPD und Grüne teuer machen.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/agrarpolitik-politiker-von-gruenen-und-spd-fuer-hoehere-mehrwertsteuer-auf-fleisch/24878434.html

Was die arbeitsscheuen Politiker mit ihren hohen Diäten vergessen, dass es Leute gibt, wo das Geld eben gerade mal knapp reicht. Altersvorsorge ist nicht mehr möglich. Jetzt das Essen teuer zu machen zeigt was man von solchen Leuten halten soll.

Geldgierig, und dabei wird die CO2 Steuer schon genug das ganze Leben verteuern. "Pfui Teufel!"

Und um gleich die Frage (für die Dummen) zu beantworten. Hafermilch ist ein Kunstprodukt (Getreidemilch 🤦‍♂️) und kein Grundnahrungsmittel.

Axiom

Die Grünen sind doch sowieso eine Steuer-rauf-Partei. Dessen muss sich jeder bewusst sein, der diese Partei unterstützt/wählt. Unvergessen ist die Ökosteuer auf Benzin und als nächstes kommt auf das sowieso schon doppelt besteuerte Benzin auch noch eine CO2-Steuer. Wie weit wollen diejenigen, die jährlich ihre eigenen Gehaltserhöhungen beschließen, noch gehen?

Jetzt wollen sie sämtliche Fleischprodukte um 12% verteuern und das Geld zweckgebunden für Tierschutz einsetzen. Dass das in Deutschland wegen dem Steuerrecht gar nicht möglich ist, interessiert da niemanden. Es hört sich gut an, es hört sich Öko an, es wird gemacht.

Der Staat tut nichts anderes als sich mit dem Geld der Steuerzahler vollzusaugen. Und soll ich verraten, wo das Geld von der Fleischverteuerung wirklich hingeht? Das schnappt sich die gute AKK, um damit ihre Bundeswehr aufzurüsten. Wir bräuchten schließlich dringend eine zweite Gorch Fock oder zwanzig weitere Flugzeuge, die wegen Mangel an Ersatzteilen am Boden bleiben. Oder Scharfschützengewehre mit der Genauigkeit einer Schrotflinte. Und wo bleibt das Tierwohl? Damit die Bürger den Dreck schlucken, der ihnen da aufgetischt wird, beschließt man in Berlin, dass Käfigtiere 5% mehr Platz bekommen müssen. Bringt nix, hört sich Öko an, wird gemacht.

Außerhalb der FDP gibt es wirklich keine Partei mehr, die man bedenkenlos wählen kann.

 

 

Und weil ich mich gerade so schön warm gewettert habe, hier gleich der nächste Unfug, made in Bundestag.

Der erzwungene Hype um Elektroautos. Eine Antriebsform zu unterstützen, ohne die dafür nötige Infrastruktur zu schaffen, ist einfach nur dumm. In größeren Städten, wo hunderte Menschen auf engstem Raum leben, bräuchte eigene Parkplätze/Parkgaragen, nur für Elektrofahrzeuge und das in einem Gebiet, in dem Wohnraum sowieso schon knapp ist. Bis jetzt brauchten diese Menschen nur Zugang zu einer Tankstelle, die auch außerhalb ihres Wohngebiets platziert sein konnte und wesentlich weniger Raum einnahm. Soviel allein zur Rauminfrastruktur. Gehen wir weiter zur Kosteninfrastruktur. Für 100 Kilometer muss man sage und schreibe 16Euro bezahlen! Das muss man sich mal vorstellen. Mit meinem gasbetriebenen Fahrzeug komme ich für das gleiche Geld 500 Kilometer weit (+500%!!!!!!!!!). Und viel weiter als 100 Kilometer kommt man dann auch nicht, weil die Batterietechnologie hinterher hinkt. Dazu die Ladezeiten. Wer heute 5 Minuten an der Zapfsäule steht, wird sich bald umgucken selbst mit dem Tesla-Supercharger braucht man für eine Batterieladung gute 20 Minuten. Die vom Staat schlussendlich unterstützen Ladesäulen werden wahrscheinlich eine geringere Kapazität/Leistung haben, also entsprechend länger benötigen. Nächster Punkt, die Haltbarkeit. Heutige Brennstoffbetriebene Fahrzeuge halten 20 Jahre und mehr. Zu Elektrofahrzeugen gibt es keine Studien dahingehend und das aus gutem Grund. Man schaue sich nur sein Smartphone an. Was ist das erste, was kaputtgeht? Das Akku. Nach drei Jahren im durchschnittlichen Betrieb, geht ein guter Prozentsatz aller Handyakkus in die Knie. Das ist kein Problem, bei vielen Modellen kann man die mittlerweile austauschen. Probiert das mal bei den Elektroautos. Mitunter neigen die Akkus auch zur spontanen Selbstentzündung. Allein deswegen, sind größere Akkus in Flugzeugen tabu. Und so etwas wollen wir als meist verbreitetste Antriebsart auf unseren Straßen? Die gesamte Technologie ist unausgereift, erfüllt nur geringste Anforderungen und ist komplett überteuert. Ich kann mir die Förderung und Forderung aus Berlin nur dahingehend erklären, dass dafür der gleiche Spezialist verantwortlich ist, der auch den BER geplant hat (der wurde auch von Politikern geplant und nicht etwa von Architekten oder Bauunternehmern. Ganz nach dem Motto, das Geld können wir uns sparen, wozu braucht man schon Fachleute?).

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
  • Like 7
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Masken fallen: 

Fleisch ein Grundnahrungsmittel wollen SPD und Grüne teuer machen.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/agrarpolitik-politiker-von-gruenen-und-spd-fuer-hoehere-mehrwertsteuer-auf-fleisch/24878434.html

Was die arbeitsscheuen Politiker mit ihren hohen Diäten vergessen, dass es Leute gibt, wo das Geld eben gerade mal knapp reicht. Altersvorsorge ist nicht mehr möglich. Jetzt das Essen teuer zu machen zeigt was man von solchen Leuten halten soll.

Geldgierig, und dabei wird die CO2 Steuer schon genug das ganze Leben verteuern. "Pfui Teufel!"

Und um gleich die Frage (für die Dummen) zu beantworten. Hafermilch ist ein Kunstprodukt (Getreidemilch 🤦‍♂️) und kein Grundnahrungsmittel.

Axiom

Haha, wie geil - und ich hab mich schon gefragt wie auf den Rindfleischdeal aus den USA geantwortet wird - natürlich, es liegt doch auf der Hand ... zack, Steuer rauf -> es wird weniger Fleisch gekauft -> es wird weniger importiert weil die eigenen Mengen vielleicht schon ausreichend sind und wenn die zusätzlichen Steuereinnahmen zu mehr Tierwohl führen, dann wäre das super (zweifelhaft).

Der nächste Schritt wäre dann, dass auf zertifizierten Produkten aus biologischer und nachhaltiger Erzeugung pauschal der reduzierte Satz von 7% gilt.

Und schon hat man den Effekt, dass das Gen-Fleisch aus den USA teurer wird als das Biofleisch aus einheimische Produktion. Zumindest würde ich es so erwarten.

... übrigens achten wir beim Einkauf mittlerweile sehr auf Bio aus der lokalen Umgebung und kaufen häufiger im Hofladen des Nachbardorfes ein. Das ist zwar etwas teurer, aber dafür kann man da den Rindern Namen geben: "Hey, willste die Berta noch blutig oder schon medium gegrillt ham?" :D

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Mit der wachsenden Staatsverschuldung und der daraus resultierenden Kosten, plus der Geldverschwendung durch die Politik, rücken wir immer näher ans kippen der Waage. Also dass mehr Steuerbedarf da ist, als aus den Volk ausgepresst werden kann. Dies ist eine böse Entwicklung. War doch mal die Steuer zum "steuern" gedacht.

Mit den Kippen wird das freie Geld eine entscheidende Bedeutung gewinnen. Nämlich, wenn man einfach nicht mehr in der Lage ist, selbst wenn man will, alle Steuern zu bezahlen und man entscheiden muss, Familie verhungert oder ...

Hoffen wir, dass diese Zeit noch weit von uns fern ist.

Axiom

Ja, das hoffe ich auch. Aber die Vergangenheit hat uns eines besseren beleert. Alleine eine Bankenkrise könnte diesmal noch viel schlimmere Folgen haben als die letzte. Und dieses Szenario gibt es ja nicht erst seit gestern. Dann kommen die ganzen geistig verwirrten Staatsoberhäupter in der ganzen Welt dazu und die wirtschaftlichen Spannungen zwischen den Ländern.

Und von Deutschland mit seinen ganzen hirnlosen Diskussionen zum Thema Klimawandel und CO2- Steuer. Sowie Vorschriften wie DSGVO und GOBD. Dann die Migrationspolitik. Es ist ein Trauerspiel. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist wieder wie in der Steinzeit. Versuche, das es Dir und Deinen liebsten gut geht und alle anderen können Dich mal...

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Masken fallen: 

Fleisch ein Grundnahrungsmittel wollen SPD und Grüne teuer machen.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/agrarpolitik-politiker-von-gruenen-und-spd-fuer-hoehere-mehrwertsteuer-auf-fleisch/24878434.html

Was die arbeitsscheuen Politiker mit ihren hohen Diäten vergessen, dass es Leute gibt, wo das Geld eben gerade mal knapp reicht. Altersvorsorge ist nicht mehr möglich. Jetzt das Essen teuer zu machen zeigt was man von solchen Leuten halten soll.

Geldgierig, und dabei wird die CO2 Steuer schon genug das ganze Leben verteuern. "Pfui Teufel!"

Und um gleich die Frage (für die Dummen) zu beantworten. Hafermilch ist ein Kunstprodukt (Getreidemilch 🤦‍♂️) und kein Grundnahrungsmittel.

Axiom

Also Fleisch teurer zu machen finde ich erst mal richtig!

Es wird zu viel Fleisch gegessen, zu viel produziert, zu viel Gülle, zu viele Rohstoffe für die Massenzucht, zu hoher Preisdruck bei den Bauern etc!

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Masken fallen: 

Nicht überbewerten. Das sind Idealisten, die in weniger Fleischkonsum eine Ressourcenschonung sehen. Diese Denkrichtung ist gerade im Kommen und all diejenigen Individuen, die so denken werden, gewinnen Selbstbewusstsein. Und wenn ich mir ansehe, welche Umsätze z.B. Dönerbuden machen, dann kann die Mehrwertsteuer zumindest auf gestrecktes Hack“fleisch“ von mir aus sogar steigen 😉

Die können sich wahrscheinlich schon deshalb nicht durchsetzen, weil die EU Trump den Import von zollfreiem US-Rindfleisch zugesagt hat.

Das war Offtopic: Metzger werden sicher nicht mit Bitcoin die Mehrwertsteuer umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Also Fleisch teurer zu machen finde ich erst mal richtig!

Es wird zu viel Fleisch gegessen, zu viel produziert, zu viel Gülle, zu viele Rohstoffe für die Massenzucht, zu hoher Preisdruck bei den Bauern etc!

Die Probleme liegen doch ganz woanders... sollen wir jetzt Wohnraum in Großstädten noch teurer machen, damit nicht noch mehr Menschen in die Großstädte ziehen? Soll es verboten werden, Diesel- und Benzinautos herzustellen wegen CO2? Wie ich es vorhin schon mal gesagt habe... wir steuern auf eine Katastrophe zu, die sich meiner Meinung nach nicht mehr ändern lässt. Ich sag nur... Armes Deutschland...

  • Love it 1
  • Sad 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Politik, vor allem FDP gehe ich jetzt besser nicht ein, das wird endlos :( 

Aber Gestern war ein Bericht im Fernsehen (Report aus München) von einem Mechatroniker auf Jena. Er bezahlt 10 € im Monat für sein Job Ticket mit öffentlichen Verkehrsmitteln, weil die Verkehrsbetriebe und der Arbeitgeber den Rest bezahlen! Das wäre schon mal ein Anfang für alle Stadtbewohner!

Es ist eine Menge Veränderung möglich und notwendig, aber in D wird am lautesten gejammert, obwohl es uns in Europa und der Welt noch mit am besten geht!

Es muss sich was ändern, oder ihr könnt eure BTC niemandem mehr verkaufen, weil nämlich niemand mehr da ist! 🙄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Master1980:

Die Probleme liegen doch ganz woanders... sollen wir jetzt Wohnraum in Großstädten noch teurer machen, damit nicht noch mehr Menschen in die Großstädte ziehen? Soll es verboten werden, Diesel- und Benzinautos herzustellen wegen CO2? Wie ich es vorhin schon mal gesagt habe... wir steuern auf eine Katastrophe zu, die sich meiner Meinung nach nicht mehr ändern lässt. Ich sag nur... Armes Deutschland...

Das hat mit armes Deutschland doch gar nichts zu tun, die ganze Welt geht vor die Hunde, aber ja nichts ändern, alles soll so bleiben wie es ist! 

Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein, dann wäre ich lieber ein "dummes" Schaf, dann könnte ich mir wenigstens sagen "wir sind halt nur dumme Schafe"!

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Deutschland (Euro)

Deswegen ist Bitcoin schon lange meine Hauptwährung nicht Euro.

die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann es richtig mit dem Euro knallt...

https://www.focus.de/finanzen/boerse/risiken-wachsen-professor-sinn-warnt-deutschland-ist-zum-selbstbedienungsladen-geworden_id_10411368.html

Aber war ja alles alternativ los und wer hätte das voraussehen können? :blink:

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich schreiben wollte:

 

Ich wage mich mal auf nüchternen Magen an einer aus dem Bauchgefühl orakelten Kursprognose für die nächsten 2-3 Tage:

Nach der gestrigen Flutwelle und anschließenden Kurskorrektur erwarte ich nun einen zweiten kräftigem Anstieg, gefolgt von einem Kursverfall auf schlimmstenfalls 10.500 $. Dann haben wir wieder ein M, gefolgt von langweiligen Kursverläufen und dann wird irgendein Ereignis für die nächste Kursbewegung nach oben oder unten gesucht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coinle:

Ich wage mich mal auf nüchternen Magen an einer aus dem Bauchgefühl orakelten Kursprognose für die nächsten 2-3 Tage:

Nach der gestrigen Flutwelle und anschließenden Kurskorrektur erwarte ich nun einen zweiten kräftigem Anstieg, gefolgt von einem Kursverfall auf schlimmstenfalls 10.500 $. Dann haben wir wieder ein M, gefolgt von langweiligen Kursverläufen und dann wird irgendein Ereignis für die nächste Kursbewegung nach oben oder unten gesucht.

Die Tendenz nach dem Absacker gestern ist seitdem leicht abfallend, von daher wäre ich bärisch eingestellt (Richtung 9,8K), der nun steigende Goldkurs könnte BTC aber auch wieder mit hochziehen.

Die haben sich ja beide recht ähnlich in letzter Zeit entwickelt.

Volumen ist auch da und beide Seiten, Long und Short, kämpfen erbittert.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Die Masken fallen: 

Fleisch ein Grundnahrungsmittel wollen SPD und Grüne teuer machen.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/agrarpolitik-politiker-von-gruenen-und-spd-fuer-hoehere-mehrwertsteuer-auf-fleisch/24878434.html

Was die arbeitsscheuen Politiker mit ihren hohen Diäten vergessen, dass es Leute gibt, wo das Geld eben gerade mal knapp reicht. Altersvorsorge ist nicht mehr möglich. Jetzt das Essen teuer zu machen zeigt was man von solchen Leuten halten soll.

Geldgierig, und dabei wird die CO2 Steuer schon genug das ganze Leben verteuern. "Pfui Teufel!"

Und um gleich die Frage (für die Dummen) zu beantworten. Hafermilch ist ein Kunstprodukt (Getreidemilch 🤦‍♂️) und kein Grundnahrungsmittel.

Axiom

Grundnahrungsmittel... Du hast die letzten 300 Jahre auch nicht mitbekommen, oder?

Wenn die Steuereinnahmen tatsächlich zum Tierwohl eingesetzt werden, dann ist das ein längst überfälliger Schritt.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb siwun:

Also Fleisch teurer zu machen finde ich erst mal richtig!

Es wird zu viel Fleisch gegessen, zu viel produziert, zu viel Gülle, zu viele Rohstoffe für die Massenzucht, zu hoher Preisdruck bei den Bauern etc!

So, so. Du bist also der Meinung, anderen Leuten über den Preis Deine Meinung aufzudrücken und willst das dann mit ein bisschen "Blabla" begründen.

Nun, die oft zu viel zitierte Gülle ist ein Hausgemachtes Problem. Man könnte einfach verbieten, dass man Gülle auf den Felder ausbringt. Schön müssten andere Lösungen her. Macht man so in der Chemie, und wer sich nicht mehr daran erinnern kann, auch bei den Autos.
Man hat also recht Wohl ein Mittel, aber mir schein, man will keine Lösung sondern mal wieder mehr Geld (Steuer) einsacken.

Und wie willst Du die "vielen Rohstoffe" begründen?

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Grundnahrungsmittel... Du hast die letzten 300 Jahre auch nicht mitbekommen, oder?

Wenn die Steuereinnahmen tatsächlich zum Tierwohl eingesetzt werden, dann ist das ein längst überfälliger Schritt.

Natürlich wird das Geld da nicht eingesetzt, zumindest nicht 100% und natürlich werden sich wieder "die Falschen" daran bereichern, das ist menschlich!

Trotzdem ist es ein richtiger Schritt!

30% aller Lebensmittel landen im Müll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Die Grünen sind doch sowieso eine Steuer-rauf-Partei. Dessen muss sich jeder bewusst sein, der diese Partei unterstützt/wählt. Unvergessen ist die Ökosteuer auf Benzin und als nächstes kommt auf das sowieso schon doppelt besteuerte Benzin auch noch eine CO2-Steuer. Wie weit wollen diejenigen, die jährlich ihre eigenen Gehaltserhöhungen beschließen, noch gehen?

Jetzt wollen sie sämtliche Fleischprodukte um 12% verteuern und das Geld zweckgebunden für Tierschutz einsetzen. Dass das in Deutschland wegen dem Steuerrecht gar nicht möglich ist, interessiert da niemanden. Es hört sich gut an, es hört sich Öko an, es wird gemacht.

Der Staat tut nichts anderes als sich mit dem Geld der Steuerzahler vollzusaugen. Und soll ich verraten, wo das Geld von der Fleischverteuerung wirklich hingeht? Das schnappt sich die gute AKK, um damit ihre Bundeswehr aufzurüsten. Wir bräuchten schließlich dringend eine zweite Gorch Fock oder zwanzig weitere Flugzeuge, die wegen Mangel an Ersatzteilen am Boden bleiben. Oder Scharfschützengewehre mit der Genauigkeit einer Schrotflinte. Und wo bleibt das Tierwohl? Damit die Bürger den Dreck schlucken, der ihnen da aufgetischt wird, beschließt man in Berlin, dass Käfigtiere 5% mehr Platz bekommen müssen. Bringt nix, hört sich Öko an, wird gemacht.

Außerhalb der FDP gibt es wirklich keine Partei mehr, die man bedenkenlos wählen kann.

 

 

Und weil ich mich gerade so schön warm gewettert habe, hier gleich der nächste Unfug, made in Bundestag.

Der erzwungene Hype um Elektroautos. Eine Antriebsform zu unterstützen, ohne die dafür nötige Infrastruktur zu schaffen, ist einfach nur dumm. In größeren Städten, wo hunderte Menschen auf engstem Raum leben, bräuchte eigene Parkplätze/Parkgaragen, nur für Elektrofahrzeuge und das in einem Gebiet, in dem Wohnraum sowieso schon knapp ist. Bis jetzt brauchten diese Menschen nur Zugang zu einer Tankstelle, die auch außerhalb ihres Wohngebiets platziert sein konnte und wesentlich weniger Raum einnahm. Soviel allein zur Rauminfrastruktur. Gehen wir weiter zur Kosteninfrastruktur. Für 100 Kilometer muss man sage und schreibe 16Euro bezahlen! Das muss man sich mal vorstellen. Mit meinem gasbetriebenen Fahrzeug komme ich für das gleiche Geld 500 Kilometer weit (+500%!!!!!!!!!). Und viel weiter als 100 Kilometer kommt man dann auch nicht, weil die Batterietechnologie hinterher hinkt. Dazu die Ladezeiten. Wer heute 5 Minuten an der Zapfsäule steht, wird sich bald umgucken selbst mit dem Tesla-Supercharger braucht man für eine Batterieladung gute 20 Minuten. Die vom Staat schlussendlich unterstützen Ladesäulen werden wahrscheinlich eine geringere Kapazität/Leistung haben, also entsprechend länger benötigen. Nächster Punkt, die Haltbarkeit. Heutige Brennstoffbetriebene Fahrzeuge halten 20 Jahre und mehr. Zu Elektrofahrzeugen gibt es keine Studien dahingehend und das aus gutem Grund. Man schaue sich nur sein Smartphone an. Was ist das erste, was kaputtgeht? Das Akku. Nach drei Jahren im durchschnittlichen Betrieb, geht ein guter Prozentsatz aller Handyakkus in die Knie. Das ist kein Problem, bei vielen Modellen kann man die mittlerweile austauschen. Probiert das mal bei den Elektroautos. Mitunter neigen die Akkus auch zur spontanen Selbstentzündung. Allein deswegen, sind größere Akkus in Flugzeugen tabu. Und so etwas wollen wir als meist verbreitetste Antriebsart auf unseren Straßen? Die gesamte Technologie ist unausgereift, erfüllt nur geringste Anforderungen und ist komplett überteuert. Ich kann mir die Förderung und Forderung aus Berlin nur dahingehend erklären, dass dafür der gleiche Spezialist verantwortlich ist, der auch den BER geplant hat (der wurde auch von Politikern geplant und nicht etwa von Architekten oder Bauunternehmern. Ganz nach dem Motto, das Geld können wir uns sparen, wozu braucht man schon Fachleute?).

Ich stimme dir in vielen Punkten zu.

Aber Wahlempfehlungen gehören hier nicht hin. Wo soll das hinführen?

btw: Der "Bitcoin-Michel" neigt nach dieser (nicht repräsentativen) Umfrage politisch eher zu "grün", während die großen (alten) Volksparteien völlig out sind:

https://bitcoinblog.de/2019/08/06/der-bitcoin-michel/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Von mir aus kann das Kg Fleisch auch 50 Euro und mehr kosten. Es sollte eh, wenn überhaupt nur ein Genussmittel sein.

Dann darf Obst und Gemüse auch 50 Euro kosten. Ist auch Luxus. Alles außer Getreidebrei/Reis und Wasser ist purer Luxus und sollte entsprechend bepreist werden. Wer Nährstoffe will, kann sich Nahrungsergänzungspillen einwerfen.

@Igo: Wohl wahr, die Wahlempfehlung war überflüssig. Wer ein bisschen durch die Programme blättert kommt schon von selbst drauf. Wie Merkel so gern sagt: Das ist alternativlos. (leider)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Farnsworth:

Nach der Shitcoin-Diskussion sind wir auf dem nächsten Level angelangt, die Zu-Viel-Fleisch-Diskussion. 😂

Leute, man muss nicht jeden Tag Fleisch essen, man kann auch einfach nur mal Wurst essen!

Ich finde es hoch bedenklich, wenn Leute anderen Leuten ihre Meinung aufdrücken wollen. Erst recht, wenn es mit "Gewalt" passiert.

Um mal solchen Leute etwas den Wind aus den Segel zu nehmen, hier eine Buchempfehlung von mir. 
Alles ist erreichbar: Erfolg kann man lernenª

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wenn die Steuereinnahmen tatsächlich zum Tierwohl eingesetzt werden, dann ist das ein längst überfälliger Schritt.

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

Genauso wenig, wie Steuern vom Kraftstoff für den Straßenbau ausgegeben wird.

Wenn wir uns die grünen als neue Regierung wählen, werden wir staunen, was denen für immer neue "Ökosteuern" einfallen...
Natürlich wird alles zweckgebunden eingesetzt :blink:

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Obst und Gemüse sind Lebens notwendig, Fleisch nicht! (und ich esse auch gerne Fleisch)

Sagt wer? 

https://www.welt.de/geschichte/article153842714/Nur-durch-Fleischkonsum-war-die-Menschwerdung-moeglich.html

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.