Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb siwun:

Obst und Gemüse sind Lebens notwendig, Fleisch nicht! (und ich esse auch gerne Fleisch)

Genau. Obst und Gemüse sind das gesündeste, was man essen kann und sollten den Hauptbestandteil der Nahrung ausmachen.

Zucker (Getränke/Süßigkeiten) und minderwertige Kohlenhydrate (z.B. helles Weizengebäck) gilt es zu vermeiden, zumal diese Dinge ständigen Hunger auslösen.

Beim Fleischverzicht bin ich kein Vorbild und halte mich mit Tadel zurück. Über Steuern will ich das jedenfalls nicht geregelt sehen. Da gäbe es wichtigere Baustellen und zu viel Bevormundung ist nicht gut. Zudem Fleisch kein Suchtmittel ist.

Ab jetzt kein Offtopic von mir. Entschuldigt, die Gelegenheit über Politik zu reden, bietet sich mir so selten, dass ich nicht widerstehen konnte. Eure Meinungen (ob geteilt oder nicht) fand ich eigentlich alle erfrischend vernünftig.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GutGeschätzt:

...Der Staat tut nichts anderes als sich mit dem Geld der Steuerzahler vollzusaugen. Und soll ich verraten, wo das Geld von der Fleischverteuerung wirklich hingeht? Das schnappt sich die gute AKK, um damit ihre Bundeswehr aufzurüsten....

Das stimmt, einen Großteil der Steuern bekommt "Angelegt Kampf-Knarrenbauer".

Aber einen noch größeren Teil bekommen die Gläubiger in Form von Zinszahlungen. Die hinterlegte "Sicherheit" sind wir mit unseren Steuerzahlungen. Und da Zinsen mit dem Schuldenberg immer weiter steigen + steigende Zinseszinsen wird auch die Gesamtlast an Steuern IMMER steigen. Vielleicht mit leichten Schwankungen - aber es wird unaufhörlich steigen (btw... wie der BTC-Kurs). Da ändert auch der (minimale) Rückgang der letzten Jahre nichts dran.

Da brauchen wir auch nicht zu rätseln welche Partei man am besten wählt, das kann man nur ändern in dem man das Geldsystem an sich ändert - und keine Partei hat folgenden Abschnitt im Programm: Stufenweise Ersatz von Fiat durch Krypto.

 

Und doch, es gibt eine sehr gute PARTEI! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Kann nicht nachvollziehen, warum Ihr hier so viel darüber diskutiert und streitet, anstatt Euch mal über die fetten Erhöhungen der Gehälter von den Politikern zu beschweren. Genauso wie z.B. ein Altkanzler Schröder, der Deutschland nach unten geführt hat und jetzt seine Nutten gratis von Gazprom bekommt. 

Das solche Menschen morgens noch in den Spiegel schauen können.... aber die werden sagen, ich habe alles richtig gemacht und kümmere mich ein Scheiß um das dumme Volk...

Daher sollten wir hoffen das BTC in den nächsten Jahren zum Mond fliegt und es uns dann Scheißegal sein kann, ob wir 19% MWST auf Fleisch bezahlen...

Du sprichst mit gespaltener Zunge.

Auf der einen Seite Aufregen dass andere zu viel Geld und gratis Nutten bekommen und nur an sich denken und nicht an "das Volk".
Auf der anderen Seite selbst mit BTC zum Mond wollen, damit alles andere egal wird?

:wacko: 

 

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Sagte der Bolschewiki, als er die Zarenfamilie klammheimlich erschoss um sich dann am Diamanten-Schmuck zu bereichern....

Wann kommen die Bitcoin-Besitzer in Umerziehungslager, weil sie sich ja "unrechtmässig" bereichert haben. Und man ihnen natürlich alles weg nimmt?

Axiom

Natürlich gibt es auch unter Kommunisten Arschlöcher und Idioten, leider sind es ja noch Menschen!

Aber der Kapitalismus bringt garantiert nicht den "besseren Menschen" hervor!

Ich sage auch nicht das der Kommunismus die Heilige Kuh ist, aber es muss sich was ändern.

die Idee das Bruttonationalglückes zB finde ich sehr spannend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bruttonationalglück

Fragst du in Bhutan jemanden in der Schule was er mal werden möchte und er sagt "glücklich" ist es eine gute Antwort.

Würde ein Kind in D das sagen, bekommt es Antworten wie "das ist aber kein Beruf etc"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb siwun:

klar und weil wir zu viele sind schmeißen wir täglich 30% Lebensmittel weg!

Lasst doch noch mehr Flüchtlinge absaufen, dann können wir noch mehr wegwerfen! *kotz*

Sorry, aber so ein Unsinn disqualifiziert dich nur selbst. Du wirfst hier Dinge durcheinander, von denen niemand geredet hat.

Ich halte mich nun raus aus diesen absolut schwachsinnigen Diskussionen mit seinen Pseudo-Argumenten und ideologisch verblendeten ... ach lassen wir das. Bin da jetzt raus.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb siwun:

Da bin ich bei dir, aber wie willst du in einem Kapitalistischen System andere Politiker finden? Du kannst sie auch nicht mit AFD oder FDP ersetzen! Zuerst musst du das System stürzen!

Ich wäre ja für eine Demokratie 2.0

Politiker sind nur noch dafür da, um Vorschläge/Gesetze auszuarbeiten. Ob diese umgesetzt werden, darüber entscheiden die Bürger. Jedes Gesetz wird einzeln entschieden. Möglich wäre das durch die Vernetzung des Internets allemal. Jeder Beschluss hätte eine Woche Zeit, um Stimmen zu sammeln. Am Ende werden Ja -gegen Neinstimmen abgewogen.

Dabei gilt, je intelligenter ein Bürger ist, desto mehr Gewicht hat dessen Stimme.

 

So etwas müsste natürlich erst getestet werden, wäre im Grunde jedoch fairer als das jetzige Wahlsystem, bei dem man hinterher doch wieder nur feststellt, dass einem die Hucke vollgelogen wurde und die Lobbys bestimmen, wohin der Hund läuft.

 

@Axiom0815: Hab das mit dem B12 schon vor einer Stunde gegoogelt und so gern ich auch ein Pro-Fleisch-Argument daraus geschmiedet hätte, lässt sich B12 doch auch aus Eiern und Milch gewinnen. Somit gibt es Alternativen.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Farnsworth:

Sorry, aber so ein Unsinn disqualifiziert dich nur selbst. Du wirfst hier Dinge durcheinander, von denen niemand geredet hat.

Ich halte mich nun raus aus diesen absolut schwachsinnigen Diskussionen mit seinen Pseudo-Argumenten und ideologisch verblendeten ... ach lassen wir das. Bin da jetzt raus.

Sry ich werfe nichts durcheinander.

Er sagte, wir sind zu viele Menschen.

Ich sage, dann werft nicht Täglich 1/3 aller Lebensmittel weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

Ich wäre ja für eine Demokratie 2.0

Politiker sind nur noch dafür da, um Vorschläge/Gesetze auszuarbeiten. Ob diese umgesetzt werden, darüber entscheiden die Bürger. Jedes Gesetz wird einzeln entschieden. Möglich wäre das durch die Vernetzung des Internets allemal. Jeder Beschluss hätte eine Woche Zeit, um Stimmen zu sammeln. Am Ende werden Ja -gegen Neinstimmen abgewogen.

Dabei gilt, je intelligenter ein Bürger ist, desto mehr Gewicht hat dessen Stimme.

 

So etwas müsste natürlich erst getestet werden, wäre im Grunde jedoch fairer als das jetzige Wahlsystem, bei dem man hinterher doch wieder nur feststellt, dass einem die Hucke vollgelogen wurde und die Lobbys bestimmen, wohin der Hund läuft.

So etwas gab es im alten Griechenland sogar schon!

Im Gegensatz zu modernen Demokratien gab es damals kein Parlament, keine Parteien und es gab auch keine BerufspolitikerInnen. Demokratie entwickelte sich damals nämlich in sehr kleinen Stadtstaaten, in denen viel weniger Menschen lebten als in den meisten heutigen Staaten. Man vertraute auf die Beteiligung aller Bürger und auf ihre Ansichten. 
Das bedeutet aber nicht, dass wirklich ALLE wählen und ein Amt übernehmen durften. Frauen, Sklaven und Zuwanderer blieben von diesen Rechten ausgeschlossen. In der Demokratie im antiken Griechenland haben die Bürger nicht nur Gesetze beschlossen, sondern auch die Einhaltung überwacht und über jene geurteilt, die sich nicht an die Gesetze hielten.

https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-geschichte-der-demokratie/wie-hat-demokratie-eigentlich-angefangen/demokratie-damals-und-heute/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

 

Du sprichst mit gespaltener Zunge.

Auf der einen Seite Aufregen dass andere zu viel Geld und gratis Nutten bekommen und nur an sich denken und nicht an "das Volk".
Auf der anderen Seite selbst mit BTC zum Mond wollen, damit alles andere egal wird?

:wacko: 

 

Nö, ich rege mich nicht wirklich auf. Es ist halt immer die Frage, von welcher Seite ich das betrachte. Wie gesagt, Schröder wird sagen, er hat alles richtig gemacht. Was kümmert mich der Rest... ich würde an Schröders Stelle wahrscheinlich auch das gleiche sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Stürzt das Kartenhaus jetzt ein ?

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article198093539/Konjunktur-Warum-Warren-Buffett-nicht-mehr-investieren-will.html

Andere werden wahrscheinlich seinem Beispiel folgen ( Blackrock etc. ? )

@fjvbit

Gepredigt, bis es uns aus den Ohren kommt....

Wie lange haben die Notenbanken noch Papier ?

Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob Fleisch mit 7 oder 27% besteuert wird....

Was haben denn solche Wirtschaftsnachrichten mitten in diesem ökotropholigischen Online-Seminar zu suchen? Voll off topic... 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt doch noch einmal politisches: Die Sowjetunion ging pleite. Die DDR ist nicht der Maßstab für den Sozialismus schlecht hin.

Im Sinn hatte ich eigentlich sogar ganz harmlos, dass lange links regierte Bundesländer in der BRD eher eine leere Staatskasse und arme Bevölkerung haben als konservativ regierte.

Und jetzt noch einmal ganz allgemein. Das System in Deutschland empfinde ich insgesamt als positiv. Das Opfern der Krisenfestigkeit, macht mir allerdings ebenfalls Sorge.

Erfolgreichen Menschen (auch deutschen Politikern) gönne ich in der Regel zunächst einmal ihren Wohlstand und das sogar, wenn sie 2015 Unmengen BTC gekauft und im Dezember 2017 verkauft haben sollten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GutGeschätzt:

 

@Axiom0815: Hab das mit dem B12 schon vor einer Stunde gegoogelt und so gern ich auch ein Pro-Fleisch-Argument daraus geschmiedet hätte, lässt sich B12 doch auch aus Eiern und Milch gewinnen. Somit gibt es Alternativen.

Das ist auch tierische Nahrung. Und glaub mir Vegetarier reden von Fleisch und meinen tierische Nahrung.

Und nach Gründen muss man dann auch nicht lange suchen

Eier - Hühnerkäfighaltung usw.
Milch - Tiermassenhaltung von Rindern.

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Das ist auch tierische Nahrung. Und glaub mir Vegetarier reden von Fleisch und meinen tierische Nahrung.

Und nach Gründen muss man dann auch nicht lange suchen

Eier - Hühnerkäfighaltung usw.
Milch - Tiermassenhaltung von Rindern.

Axiom

Oh Vorsicht, werf nicht Vegetarier mit Veganern zusammen.

Eier gibt's auch aus Freilandhaltung oder vom Bauern und Milch gibt's Bio oder vom Bauern.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Heineken:

Die Frage ist echt nur wann es passieren wird und was dann die Oberhand übernehmen wird. Das es eben die Kryptos sein werden, kann man eben auch nicht genau sagen. Wenn wir darauf Spekulieren....sind wir vll. bald die neue Weltmultinäre :lol: ( Träumen darf man wohl noch! )

Ich weiß nicht, ob man sich auf den Euro Zusammenbruch freuen sollte

Es stimmt, dass die meisten hier profitieren werden, weil wir vorbereitet sind.

Aber das dürfte alles ziemlich unschön werden. Uns geht es doch noch ganz gut. Genieße, solange es dauert...

Eine echte Alternative zu Bitcoin sehe ich übrigens nicht. Gold ist einfach zu unpraktisch und Bitcoin sind viel knapper.

Bei steigenden Goldpreisen lässt sich die Förderung leicht erhöhen, das geht bei Bitcoin nicht und das BTC kommt in weniger als einem Jahr. Ich denke da wird noch die "Post abgehen" mehr als wir uns vorstellen können im Moment....

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Ich weiß nicht, ob man sich auf den Euro Zusammenbruch freuen sollte

Es stimmt, dass die meisten hier profitieren werden, weil wir vorbereitet sind.

Aber das dürfte alles ziemlich unschön werden. Uns geht es doch noch ganz gut. Genieße, solange es dauert...

Eine echte Alternative zu Bitcoin sehe ich übrigens nicht. Gold ist einfach zu unpraktisch und Bitcoin sind viel knapper.

Bei steigenden Goldpreisen lässt sich die Förderung leicht erhöhen, das geht bei Bitcoin nicht und das BTC kommt in weniger als einem Jahr. Ich denke da wird noch die "Post abgehen" mehr als wir uns vorstellen können im Moment....

was meinst du mit "Post abgehen" ?

 

Also ich werde mir mal langsam BTC kaufen...aber immer noch bedenken davor ^^

 

Natürlich hoffe ich, dass der LTC auch als Wertspeicher angesehen wird. Das wäre natürlich schön anzusehen, wenn der kleine Bruder nachzieht!

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Dann steigt die Nachfrage nach Hülsenfrüchte.

Und dann steigen auch die Preise für Hülsenfrüchte... und auf Grund des Klimawandels müssen Maßnahme ergriffen werden, damit die Nachfrage nach Hülsenfrüchten befriedigt werden kann. Also brauchen wir mehr Land, weswegen wir nicht mehr genug Wohnraum haben werden.... ich ahne da schlimmes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.