Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Orle:

Wo kann ich meine BTC denn schon wieder 5-stellig verkaufen?

Also nach meinem Kenntnisstand ist der Kurs bei kraken gerade bei 9420,10€. Das ist bei mir 4-stellig.

Referenzwährung ist der USD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

Was soll ichn sagen?? Ich sitz hier mitn Infrarot rum und wart das der Lack auf ner Tür trocknet. Und zu allem Übel ist auch nochn leichter Farbunterschied drin.

Das ist langweilig und auch noch frustrierend.

fast wie bei mir, ich habe am Mittwoch meine Heimwerkerprojekt schön Anthrazit lackiert. Da es bis heute immer noch nicht total trocken ist, habe ich sie in die Sonne gestellt, da kommt doch, als ich mal kurz drinnen war, ein Vogel und sch...st drauf! :o:angry:😡 Ausserdem zieht die Farbe Staub und Krümel an, wie ein Magnet...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Warum?

... was juckt mich der USD? Was hab ich hier in DE damit zu tun?!?

Wenn du ein Staat wärest und dein Oberhaupt das in Bezug auf den Ölhandel sagen würde, wäre dir in Kürze ein Platz auf der Liste der Schurkenstaaten sicher.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Igo:

Referenzwährung ist der USD. 

Ach ja? Wo ist das denn festgelegt?

Ich bin in Deutschland und das ist ein deutschsprachiges Forum. Also ist für mich der € Referenz und nicht der $.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orle:

Ach ja? Wo ist das denn festgelegt?

Ich bin in Deutschland und das ist ein deutschsprachiges Forum. Also ist für mich der € Referenz und nicht der $.

1.

@robosapiens hat eindeutig die Referenzwährung USD gewählt.😀

2.

Du musst differenzieren zwischen dem Fakt, dass die allermeisten Börsen ihre Kurse nun einmal nach dem Paar BTC/USD ausweisen, und der Frage,  ob das so sein müsste...

Ich selbst denke übrigens in EUR und rechne daher immer um.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Igo:

Du musst differenzieren zwischen dem Fakt, dass die allermeisten Börsen ihre Kurse nach dem Paar BTC/USD ausweisen, und der Frage,  ob das so sein müsste...

Aber mal ehrlich ...

Wenn der USD aufwertet und der Bitcoin somit "wertstabil" erscheint, dann juckt mich das doch nicht die Bohne, wenn ich eine Wertsteigerung des BTC gegenüber dem Euro realisiere um damit mehr Euros in der Tasche zu haben.

 

Daher interessiert mich der BTCUSD-Kurs schon von Beginn an nicht die Bohne, da ich nicht BTCUSD trade sondern BTCEUR.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb robosapiens:

fast wie bei mir, ich habe am Mittwoch meine Heimwerkerprojekt schön Anthrazit lackiert. Da es bis heute immer noch nicht total trocken ist, habe ich sie in die Sonne gestellt, da kommt doch, als ich mal kurz drinnen war, ein Vogel und sch...st drauf! :o:angry:😡 Ausserdem zieht die Farbe Staub und Krümel an, wie ein Magnet...

Mussu Autolack nehmen und Pistole käufen. So ne SLG von Devilbiss ist fürn Anfang gut. Oder gleich ne GTI. 1,3 bis 1,4 er Düse.

Kannste Füller, Basislack und Klarlack mit auftragen. Basis lass ich mir immer mischen beim Lackierer, Lösemittelbasis natürlich, von Spies Hecker, ist auch von Standox.

Ich nehm immer Standox Kristall pro Klarlack und kurzen Härter MS 5-25. Trocknet schnell an sich, nach 20 Minuten Staubtrocken bzw nicht klebrig. Mit Infrarot nach 30 Minuten bei 60 Grad isser brauchbar durch. Hab nur nen Terassenstrahler den ich an den Teleskopständer vonne Werkstattstrahler hänge, falsche Wellenlänge, aber hauptsache IR.

Wennst MDF oder so lackierst machste noch 10 Prozent Elastifizierer in den Füller und Klarlack mit rein. Dann reissts nicht so schnell wenns Holz etwas arbeitet.

Silikonentferner zun entfetten kennste? W900 von APP ist sehr geil.

 

vor einer Stunde schrieb Orle:

Ach ja? Wo ist das denn festgelegt?

Ich bin in Deutschland und das ist ein deutschsprachiges Forum. Also ist für mich der € Referenz und nicht der $.

Alle Exchanges rechnen in Dollar, also isses der Dollar, ist einfacher als immer erst Euro zu rechnen

vor 2 Stunden schrieb robosapiens:

Tja, jetzt wissen wir's... Todlangweilig! *schnarch* (so langweilig, dass ich sogar extra diesen Post - 6 Seiten zurück - rausgesucht habe)

Ich glaube, das dürfte für länger die letzte Gelegenheit sein, BTC 5 stellig zu verkaufen.

Wieso dasn? Also ich mein wieso jetzt schon verkaufen?

Bei 14000 hats mich auch etwas gejuckt inne Finger weil ich ja viel zwischen 3200 und 6500 gekauft hatte.

Aber wenn die Zeit mit dann neuen Coins zum ATH nicht ausreicht um Steuerfrei zu werden ist das dann richtig ärgerlich. Klar isses wichtig zwischendurchauch mal Gewinn mitzunehmen, aber jetzt ist glaub ich zu spät hinsichtlich 1 Jahr halten.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Aber mal ehrlich ...

Wenn der USD aufwertet und der Bitcoin somit "wertstabil" erscheint, dann juckt mich das doch nicht die Bohne, wenn ich eine Wertsteigerung des BTC gegenüber dem Euro realisiere um damit mehr Euros in der Tasche zu haben.

 

Daher interessiert mich der BTCUSD-Kurs schon von Beginn an nicht die Bohne, da ich nicht BTCUSD trade sondern BTCEUR.

 

Was dich nicht juckt (und mich übrigens ebenso wenig, s schon oben) ,ändert nichts daran, dass die Welt (und auch dieser Fred) den USD als Referenz nutzt.

"Bitcoin Kurs Euro

Der Bitcoin Kurs wird meist in US-Dollar quotiert, da die meisten Kryptowährungs-Börsen ihre Kryptohandelspaare in US-Dollar angeben. Ein Beispiel hierfür ist ein Handelspaar BTC/USD. Zunehmend kommen auch Handelsplattformen aus Europa auf den Market, die auch BTC/EUR anbieten.

Bitcoin Kurs Dollar

Der Bitcoin Kurs in US-Dollar ist der Richtwert, wenn man vom Bitcoin Kurs redet. Fast alle Börsen haben ein BTC/USD Handelspaar. Fast alle Medien bedienen sich dem Bitcoin Kurs in Dollar umgerechnet." 

Wenn es zB hier "Ding, ding, ding" macht, bezieht es sich auf USD, wenn nicht was anderes explizit gesagt wird. Geh mal die über 6000 Seiten durch...😂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Igo:

Was dich nicht juckt (und mich übrigens ebenso wenig, s schon oben) ändert nichts daran, dass die Welt (und auch dieser Fred) den USD als Referenz nutzt.

Wenn es zB hier "Ding, ding, ding" macht, bezieht es sich auf USD, wenn nicht was anderes explizit gesagt wird. Geh mal die über 6000 Seiten durch...😂

Da haben wir wieder unser "Hauptproblem". Die paar Hanseln hier im Forum können sich nicht mal einig sein, ob BTC nun in Dollar oder Euro zu rechnen ist, aber ganze Welt soll sich auf BTC als Leitwährung einigen! 😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Da haben wir wieder unser "Hauptproblem". Die paar Hanseln hier im Forum können sich nicht mal einig sein, ob BTC nun in Dollar oder Euro zu rechnen ist, aber ganze Welt soll sich auf BTC als Leitwährung einigen! 😂

99,9 % beziehen hier ihre Beiträge auf BTC/USD.

Da war nur zwei Leuten eben langweilig, die dann mal so ein "Problem" schaffen.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb siwun:

Da haben wir wieder unser "Hauptproblem". Die paar Hanseln hier im Forum können sich nicht mal einig sein, ob BTC nun in Dollar oder Euro zu rechnen ist, aber ganze Welt soll sich auf BTC als Leitwährung einigen! 😂

Ich schrieb, das MICH der Kurs in USD nicht interessiert.

Es geht nicht darum in was der Kurs zu rechnen ist.

Und es "einigt" sich auch nicht die ganze Welt auf eine Leitwährung sondern diese ergibt sich einfach aus der Mehrheit der Handelspartner.

Jeweils zwei Handelspartner einigen sich auf die Währung in der der Vertrag erfüllt wird. In den meisten Handelsverträgen sind Zahlungsverpflichtungen drin, die erst in der Zukunft fällig werden, also mal eben viele Monate im voraus. Jeder Handelspartner möchte in der für ihn vorteilhafteren Währung den Vertrag abschließen. Das "kann" durchaus der USD sein - angesichts der drohenden Währungskriege wird die USD-Dominanz stetig abnehmen.

Ob Bitcoin eine Alternative sein kann? Schwer zu sagen - zumindest wird Bitcoin eine Alternative wenn Im- und Exporte ausgeglichen sind und Zahlungsein- und -ausgänge über die Zeit ausgewogen sind.

Oder wenn der Bitcoin einmal einen stabilen Kurs hat - also nicht am USD hängt, sondern den abwertenden USD mit der gleichen Rate wertsteigernd ist. Dann hat der Bitcoin eine Wertstabilität erreicht, die auf den meisten Währungen der Welt basiert.

Während jede Weltwährung derzeit von Staaten manipuliert werden kann, ist der Bitcoin nicht manipulierbar, wenn die Verteilung auf der Welt möglichst gleichmäßig ist.

.... aber das ist Wunschdenken, denn wahrscheinlich wird es immer eine Form der Konzentration von Bitcoins geben. Allein jeder Hodler hier versucht schon möglichst viele BTC für sich abzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Alle Exchanges rechnen in Dollar, also isses der Dollar, ist einfacher als immer erst Euro zu rechnen

Also ich lasse mir den Kurs immer von Kraken anzeigen, und der ist in BTC/EUR. Diese Aussage ist also eindeutig falsch.

Auch der Ticker auf meinem Handy zeigt die Kurse von BTC, BCH, XRP, XMR, etc. direkt in EUR an.

Und auch bitcoin.de zeigt den Kurz nicht in $ an.

Da muss ich also für € nichts erst rechnen. Wird direkt so angezeigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Orle:

Woran erkenne ich das? In dem Beitrag ist keinerlei Angabe, welche Währung er meint. Also ist das nicht so eindeutig. Vielleicht sollte man das angeben.

"1. Beamtengesetz": Das hat man hier schon immer so gemacht.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Was soll ichn sagen?? Ich sitz hier mitn Infrarot rum und wart das der Lack auf ner Tür trocknet. Und zu allem Übel ist auch nochn leichter Farbunterschied drin.

Das ist langweilig und auch noch frustrierend.

Ab und zu auch mal den Daumen darunter halten. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb robosapiens:

Tja, jetzt wissen wir's... Todlangweilig! *schnarch* (so langweilig, dass ich sogar extra diesen Post - 6 Seiten zurück - rausgesucht habe)

Ich glaube, das dürfte für länger die letzte Gelegenheit sein, BTC 5 stellig zu verkaufen.

Das ist die Ruhe vor dem Sturm. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Das ist die Ruhe vor dem Sturm. ;)

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit ... all die derzeitigen News müssten den Kurs doch massiv in den Himmel heben.

Mittlerweile gehe ich von einem Run auf das ATH noch in diesem Jahr aus.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb robosapiens:

Ich glaube, das dürfte für länger die letzte Gelegenheit sein, BTC 5 stellig zu verkaufen.

Stimmt Jokin, umso interessanter ist daher doch die Frage, warum robosapiens hier der Meinung ist, der Kurs würde wieder unter 10.000$ fallen und diese dann nie wieder erreichen.

Kannst das mal erklären, robosapiens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Orle:

Stimmt Jokin, umso interessanter ist daher doch die Frage, warum robosapiens hier der Meinung ist, der Kurs würde wieder unter 10.000$ fallen und diese dann nie wieder erreichen.

Kannst das mal erklären, robosapiens?

Warum sollte er erklären, was er so doch gar nicht gesagt hat?:

("für längere Zeit die letzte Gelegenheit")

Damit komme ich zum "2. und 3. Beamtengesetz":

"Das haben wir hier noch nie gemacht."

"Wo kämen wir denn dahin?"

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Orle:

Woran erkenne ich das? In dem Beitrag ist keinerlei Angabe, welche Währung er meint. Also ist das nicht so eindeutig. Vielleicht sollte man das angeben.

Du erkennst es daran, daß er keine Angabe macht, also vom Standard nicht abweicht.

 

vor 41 Minuten schrieb Orle:

Also ich lasse mir den Kurs immer von Kraken anzeigen, und der ist in BTC/EUR. Diese Aussage ist also eindeutig falsch.

Auch der Ticker auf meinem Handy zeigt die Kurse von BTC, BCH, XRP, XMR, etc. direkt in EUR an.

Und auch bitcoin.de zeigt den Kurz nicht in $ an.

Da muss ich also für € nichts erst rechnen. Wird direkt so angezeigt.

Was Du dir anzeigen lässt interessiert niemanden. Börsenkurse rund um die Welt werden in Dollar verglichen. Es gibt immer psychologische Marken die für die Kurse eine Besonderheit darstellen, wie hier eben die 10T$ und eben nich Deine 9000nochwas €.

Achja, Bitcoin.de hat keinen Kurs, da keine Börse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orle:

Also ich lasse mir den Kurs immer von Kraken anzeigen, und der ist in BTC/EUR. Diese Aussage ist also eindeutig falsch.

Auch der Ticker auf meinem Handy zeigt die Kurse von BTC, BCH, XRP, XMR, etc. direkt in EUR an.

Und auch bitcoin.de zeigt den Kurz nicht in $ an.

Da muss ich also für € nichts erst rechnen. Wird direkt so angezeigt.

Kraken ist keine Exchange wie Binance. Bei Kraken kaufst du Coins für Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 45 Minuten schrieb Igo:

Warum sollte er erklären, was er so doch gar nicht gesagt hat?:

("für längere Zeit die letzte Gelegenheit")

Damit komme ich zum "2. und 3. Beamtengesetz":

"Das haben wir hier noch nie gemacht."

"Wo kämen wir denn dahin?"

Nun, ich korrigiere mal die "Beamtengesetze". 😉

1. Dafür bin ich nicht zuständig

2. Das haben wir immer so gemacht.

3. Das haben wir noch nie so gemacht.

🤣

Und beim Kurs gibt man einfach die gewünschte Währung mit an, fertig. Anderes herum, falls es mal nicht passiert toleriert man das einfach.

Sonst, man muss nur richtig zuhören. Lange Zeit haben die Notenbanken uns erzählt, das Gold out ist, keiner mehr braucht, keine Zinsen usw. Heute wissen wir, dass sie sich schon seit ca. 10 Jahren wieder eindecken. Selbst die Bilanzrichtlinien wurden angepasst, das Banken bald Gold mit ins Eigenkapital mit aufnehmen können.

Wenn es dann noch private Banken gibt und nicht alles durch die EZB aufgekauft wurden. (Natürlich nur wegen den "Europäischen Gedanken". Der Bankenindex sieht jedenfalls katastrophal aus, entweder dreht er wieder oder es knallt.)

Und genau so hören wir heute das zum Bitcoin...

In einer Kongressanhörung hat der FED Chef schon gesagt, das Bitcoin ein Wertspeicher ist. Was ja schon mal die Frage beantwortet, was sie wirklich denken. 

Ich finde der Bitcoin steht glänzend da! Für mich ist er kein Spekulationsobjekt, wenn gleich hier im Forum viele ihm dafür nutzen. Und selbst sammel ich auch so oft ich es mir leisten kann Bitcoins preiswert ein.

Also, jeder der kann, sollte wenigstens 1 Bitcoin halten. Ich schätze, er wird es nicht bereuen. (Zur Rente sage ich jetzt mal nichts.)

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.