Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Farnsworth:

Du investierst real 10$ long mit einem Hebel von 100x, das heißt du tradest mit 1.000$. (hast also 990 geliehen)

Geht der Kurs jetzt 1% hoch, dann machst du 1% von 1.000$ Gewinn, also 10$, d. H. 100% von deinem Invest.

Geht der Kurs aber 1% runter, machts puff und deine 10$ sind weg.

Die Zinsen hast Du nur vergessen?

Man kann natürlich auch mit den 1000$ ohne Hebel traden, kostet keine Zinsen und verfügbar haben musst Du sie auch um das Geld leihen abzusichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Ähm - hä?

Du warst 2017 bereits dabei und schreibst, es war sehr einfach -> dementsprechend solltest Du bereits locker im 5-stelligen oder 6-stelligen Gewinn sein.
Du schreibst, dass Du Markttrends sehr gut erkennen kannst -> dementsprechend solltest Du schon im 6-stelligen oder 7-stelligen Gewinnbereich liegen.

Dennoch habe ich den Eindruck, dass es Dir eher um das Spekulieren im Bereich von 3-stelligen Beträgen geht.

Irgendwie passt da irgendwas nicht zusammen.

Das ist ganz einfach. Einstieg BTC 2017, gebranntes Kind aus Aktienhandel, also erst mal ganz vorsichtig, 2017 BTC 800 Euro, zwei Monate später fast 2000 Euro, ich habe etwas gebraucht bis ich gemerkt habe das der nächste Anstieg höher ist und das jeder Rücksetzer ein KAUF IST, im Herbst hatte ich meinen Einsatz verdoppelt und dachte "so ein Wahnsinn" das kann unmöglich so weiter gehen. Im Dezember 2017 habe ich nur zugesehen und konnte nicht glauben was da abgeht. Im Januar und Februar 2018 habe ich wieder vorsichtig gekauft , aber da war die Partie zu ende. Von dem Gewinn habe ich mir was schönes gekauft. 2018 habe ich wenig bis gar nicht gehandelt (Charttechnisch down, down) ..NEUEINSTIEG im Feb 2019, Charttechnisch erste Signale, es könnte aufwärts gehen. Aber mir war klar, 2017 wird sich NICHT wiederholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lavista:

A1 akzeptiert Bitcoin: "Bargeld ist ein Auslaufmodell" | futurezone.at - https://futurezone.at/b2b/a1-akzeptiert-bitcoin-bargeld-ist-ein-auslaufmodell/400581797

Klar. In Österreich. Bei uns wär das ja böse.

vor einer Stunde schrieb C0d3:

Ich vermute hier eher es handelt sich um Firmeneigentum und der Softwareentwickler benötigt dieses Notebook wie der Maurer seine Kelle. Ob er private Daten auf dem Storage gelegt hat tut nicht zur Sache. Die IT-Abteilung kassiert das Notebook ganz rigoros und schickt es entweder in die Reparatur, oder je nach Vertrag wird das Notebook im Hause der Firma repariert.

Klar kann man vorher den Speicher clonen bzw. die IT freundlich darum bitten das Notebook ohne Speicher zu verschicken.

Fraglich sind hier die Abläufe, aber ja, ein guter Softwareentwickler verhält sich anders. Selbst wenn ich das Notebook für einen Kunden benötigt hätte, hätte ich mich bei 980k definitiv krank gemeldet und mir einen Weg gesucht.

Komisch komisch

 

Er ist wohl kein Nerd, mehr ein Zahlenfreak. Er hat ja immer Snippets an Programmierer grgeben die dann programmiert haben was ihm vorschwebt. Er hat es dann zusammengefügt.

Aber kann man halten wie ein Dachdecker.

Ich hab auch mal ein Notebook in Reparatur gegeben mit defektem Inverter von der Displaybeleuchtung, war früher häufig der Fehler.

Habs nichtmal wiederbekommen "Das wolln sie wiederhaben? Das ist total zerlegt, wir wissen nicht wie das alles wieder zusammenkommt, da fehlt bestimmt auch schon einiges"

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Farnsworth:

Jooo hab ich weggelassen, die sind ja nun wirklich Peanuts. Schlimmer sind die Steuern 😉

Was Ihr immer mit den Steuern habt.

Steuern werden nur auf realisierte Gewinne bezahlt.

Und diese werden erst im Folgejahr bezahlt, somit steht die voraussichtliche Nachzahlung bis zum Erhalt des Steuerbescheides wunderbar zum weiteren Traden zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Was Ihr immer mit den Steuern habt.

Steuern werden nur auf realisierte Gewinne bezahlt.

Und diese werden erst im Folgejahr bezahlt, somit steht die voraussichtliche Nachzahlung bis zum Erhalt des Steuerbescheides wunderbar zum weiteren Traden zur Verfügung.

Grds. richtig.

Ca. 90 % der Daytrader haben allerdings keine Nachzahlung zu "fürchten", sondern "arbeiten" am Verlustvortrag für die kommenden Steuerjahre. Aber auch dann wird die Chance gering sein, dass es etwas zu verrechnen geben wird.

https://www.day-trading.de/daytrading/90-aller-daytrader-verlieren-geld.html

Das ist nun keine Häme eines Hodlers, sondern schlicht die Realität. Jeder muss daher wissen, ob er die Nerven und die eiserne Disziplin hat, es (zumindest übers Jahr gesehen) unter die 10 % zu schaffen.

Ich kenne mich selbst so gut, dass ich weiß, wo ich auf lange Sicht landen würde...

Und natürlich gilt: Auch andere Beteiligte als Trader können in der Kryptowelt einen Totalverlust erleiden oder zB ihre Gewinne aus dem vorigen Zyklus komplett wieder in den Sand setzen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Igo:

Grds. richtig.

Ca. 90 % der Daytrader haben allerdings keine Nachzahlung zu "fürchten", sondern "arbeiten" am Verlustvortrag für die kommenden Steuerjahre. Aber auch dann wird die Chance gering sein, dass es etwas zu verrechnen geben wird.

https://www.day-trading.de/daytrading/90-aller-daytrader-verlieren-geld.html

Das ist nun keine Häme eines Hodlers, sondern schlicht die Realität. Jeder muss daher wissen, ob er die Nerven und die eiserne Disziplin hat, es (zumindest übers Jahr gesehen) unter die 10 % zu schaffen.

Ich kenne mich selbst so gut, dass ich weiß, wo ich auf lange Sicht landen würde...

Grds. richtig.

Dennoch kann man den Job des Daytraders erlernen wie jeden anderen auch. Und wer am Ball bleibt, hat gute Chancen mal zu den 10% zu gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DerUrlauber:

Grds. richtig.

Dennoch kann man den Job des Daytraders erlernen wie jeden anderen auch. Und wer am Ball bleibt, hat gute Chancen mal zu den 10% zu gehören.

Das glaubt so ziemlich jeder, der zu den anderen 90% gehören wird.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Beiträge hier im Forum so lese, gibt es nur sehr wenige User gibt (vielleicht 10 oder so), die vom daytrading angenehm leben können. Kann natürlich sein, dass es mehr als 10 sind, aber das lese ich halt aus den Beiträgen heraus. Und die sind auch schon seit einigen Jahren dabei und dürften bestimmt früher auch ordentlich Lehrgeld bezahlt haben.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das der "nur lesen Teil" sehr viel höher ist ,als der Teil die sich hier kund tun. Und diese unsachlichen Streitereien (zum Glück nur selten, aber immer öfter) sind nicht gerade konstruktiv und schrecken so manchen Neuling ab. Ich habe mich vor Wochen mal bei finanzen....... eingetragen. Da ist EIN PLATZHIRSCH der das ganze Forum dominiert. Ich war nur 2-3x online dabei. Sowas muss man sich nicht antun. Ich war hier ja schon angenehm überrascht, das hier in klaren verständlichen Sätzen gepostet wird, also meistens. Das ist in den meisten Foren nicht der Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Chrisl:

Der Gedanke, das Geld beim Daytrading entstünde einfach ist falsch. Die 90% zahlen den Gewinn der 10%.

Ja, solange es Börsen gibt, wird diese Aussage Bestand haben (unabhängig davon, ob gehebelt wird oder nicht)

 

Ihr Geld ist nicht weg, mein Freund, es hat nur ein anderer.

(Amschel Meyer Rothschild), der ganz sicher meist oder jedenfalls unter dem Strich zu den 10 % gehörte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Was Ihr immer mit den Steuern habt.

Steuern werden nur auf realisierte Gewinne bezahlt.

Und diese werden erst im Folgejahr bezahlt, somit steht die voraussichtliche Nachzahlung bis zum Erhalt des Steuerbescheides wunderbar zum weiteren Traden zur Verfügung.

Ich lege bei jedem erfolgreichen Trade sofort 40% des Gewinns auf die Seite, ist zwar nicht so effektiv, dafür habe ich das Geld für die Steuern definitiv und muss keine Nachzahlung fürchten.

Geht der nächste Trade in die Hose, dann ziehe ich wieder den Teil vom Steuerkonto aufs Tradingkonto um. Hier geht es vor allem darum eine Routine reinzubekommen und das nicht zu verbummeln. Hatte in meinem Leben einmal eine größere Steuernachzahlung mit der ich nicht gerechnet hatte und das will ich nicht noch einmal erleben.

Da man beim Daytrading eh selten All-In geht, ist das sowieso kein Problem.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so geil jeder sucht hier nach grüden warum bitcoins preis steigen soll.

Wird er bestimmt nur muss man echt geduld mitbringen...

Also ganz in ruhe nach und nach kaufen.

Und die altcoins mögen eventuel bald ihren boden gemacht haben gegen btc.

Aber wil hier nichts hypen einfach abwarten und positionieren. 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb sim:

Ist so geil jeder sucht hier nach grüden warum bitcoins preis steigen soll.

Wird er bestimmt nur muss man echt geduld mitbringen...

Also ganz in ruhe nach und nach kaufen.

Und die altcoins mögen eventuel bald ihren boden gemacht haben gegen btc.

Aber wil hier nichts hypen einfach abwarten und positionieren. 

Ein Bitcoin ist ein Mikrokosmos es Eruptionen, Einbrüche, Kraftakte, Blähungen, Verzweiflung und Glücksmomente.
All das macht ein noch so ein kleiner Satoshi aus und formt dich besonders dann, wenn sie über Jahre oder gar für immer bestehn.
Dranbleiben im Sinne der Glücksmomente, die wir für uns selbst, vor allem aber euch Erdlinge hochgeschätztes ForumPublikum, hervorrufen möchte ,ist ganz wesentlich.
Ohne Bitcoin wäre das Leben ein Irrtum und ich gehe sogar weiter und sage Ohne Bitcoin wäre das Leben kein Leben.
Diese tiefe Überzeugung möchte ich weitergeben.
﴾͡๏̯͡๏﴿

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xyZeth:

...und den Hebel x100 oder x10 kann ich selbst bestimmen? Oder nur den Einsatz 10$, 100$ ?

klingt so ein bißchen nach schwarz oder rot?

Probier's doch einfach mal: https://testnet.bitmex.com

dort kannst du zwar nichts gewinnen (ausser Erfahrung), aber auch nichts verlieren. Ich persönlich finde papertrades super.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lavista:

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen...bitcoin wird das ändern 

https://youtu.be/vp1O7RbcnyQ

Du vergisst, dass da eine ganze Menge einflussreicher Leute und Organisationen etwas dagegen haben können, dass bitcoin das ändern kann. Und coiner haben keine Lobby.

Für die Leute und Organisationen, die etwas dagegen haben, sind  Coiner doch eh nur Darknet-User, Terror-Finanzierer, sonstige böse Menschen oder schlicht nur To-da-moon-trolls, auf die man gerne verzichten kann.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lavista:


Ohne Bitcoin wäre das Leben ein Irrtum und ich gehe sogar weiter und sage Ohne Bitcoin wäre das Leben kein Leben.

 

Na na...und was ist mit Wein, Weib und Gesang? Das stelle ich auf jeden Fall über den Bitcoin.

Und das, obwohl ich geldgeil bin.

  • Haha 8
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:
vor 2 Stunden schrieb Lavista:

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen...bitcoin wird das ändern 

https://youtu.be/vp1O7RbcnyQ

Du vergisst, dass da eine ganze Menge einflussreicher Leute und Organisationen etwas dagegen haben können, dass bitcoin das ändern kann. Und coiner haben keine Lobby.

Für die Leute und Organisationen, die etwas dagegen haben, sind  Coiner doch eh nur Darknet-User, Terror-Finanzierer, sonstige böse Menschen oder schlicht nur To-da-moon-trolls, auf die man gerne verzichten kann.

Das ist völlig richtig, sie werden etwas dagegen haben.

Das wird dann vermutlich genauso effektiv klappen, wie es jetzt in Venezuela klappt. Nämlich fast gar nicht.

ist das Vertrauen in Fiat einmal zerstört, dann sind die Möglichkeiten der aktuellen Politik arg begrenzt...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

 

ist das Vertrauen in Fiat einmal zerstört, dann sind die Möglichkeiten der aktuellen Politik arg begrenzt...

Das kann dann aber sehr, sehr schnell im Chaos enden, Und dann wären wieder beim Thema "Fluchtrucksack" und "Krise". Und glaub mir, beides will ich nicht erleben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Du vergisst, dass da eine ganze Menge einflussreicher Leute und Organisationen etwas dagegen haben können, dass bitcoin das ändern kann. Und coiner haben keine Lobby.

Für die Leute und Organisationen, die etwas dagegen haben, sind  Coiner doch eh nur Darknet-User, Terror-Finanzierer, sonstige böse Menschen oder schlicht nur To-da-moon-trolls, auf die man gerne verzichten kann.

Da wird andersrum ein Schuh draus. Der BTC is gegen einflussreiche Leute und Institutionen gerichtet. Und somit gegen die Terrorfinanzierer und bösen Menschen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.