Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb BenJam:

Glaubt ihr eigentlich, das die Miner alle ihre gemindeten Coins sofort verkaufen? Oder denkt Ihr, das auch die zumindestens einen Teil Ihrer Coins hodl?

Ich denke der Größte Teil wird sofort verkauft um die laufenden Kosten zu decken (Strom, Löhne, Hardware, Miete..). 

Sicherlich gibt’s auch welche die einen Teil behalten und genau so wie wir auf bessere Kurse hoffen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb BenJam:

Glaubt ihr eigentlich, das die Miner alle ihre gemindeten Coins sofort verkaufen? Oder denkt Ihr, das auch die zumindestens einen Teil Ihrer Coins hodl?

Da gibt es ganz verschiedene Ansätze.
Die größten Miner verkaufen vermutlich direkt, andere hodln alles was nach laufenden Kosten und Refinanzierungsplan der Hardware übrig bleibt, wieder andere behalten vllt. mehr oder halten sogar alles zurück und sehen es als Investment.

Bearbeitet von Fabodroid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Man beachte das Volumen von iota von nur 4 mio Dollar. 

Glaub man kann jetzt schon sagen, dass krypto jetzt die beste Zeit hinter Sicht hat.

"buy when there is blood in the streets"

Es kann auch eine große Chance sein, verkennt nicht das Potential. 

Der Preis ist schön am Boden, wenn richtig geliefert wird und IOTA akzeptiert wird kann eine wesentlich höhere Gewinn Ratio drin sein.

 

Bearbeitet von Sle3py
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coinle:

Letzte Chance die virtuelle Blumenzwiebel vierstellig zu kaufen, die 23. Cut - und Aktion!

Und nun trollt euch!

war die letzte Chance nicht bereits im Juli :cool: so viele letzte Chancen bekommen ja nicht einmal Kleinkinder ;) fehlt eigentlich nur noch das bekannte "Freundchen, ich zähle bis drei"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mawa73:

war die letzte Chance nicht bereits im Juli :cool: so viele letzte Chancen bekommen ja nicht einmal Kleinkinder ;) fehlt eigentlich nur noch das bekannte "Freundchen, ich zähle bis drei"

Investoren sind schlimmer als Kleinkinder, sie werden auch nach so vielen Chancen später noch rumjammern, dass sie nicht genug Zeit hatten 4-stellig zu kaufen und den Zug verpasst haben. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BenJam:

Glaubt ihr eigentlich, das die Miner alle ihre gemindeten Coins sofort verkaufen? Oder denkt Ihr, das auch die zumindestens einen Teil Ihrer Coins hodl?

Ganz einfache Rechnung:

Dass das Mining-Geschäft bei einem Kurs von 3.000 USD mehr als hart war, kannst Du anhand der fallenden Hashrate Ende 2018 erkennen. Dort haben einige ihre Farmen still gelegt um keine weiteren Kosten zu produzieren.

Bei einem Kurs von 3.000 USD ist das also nicht mehr wirtschaftlich.

Derzeit haben wir einen Kurs von 10.000 USD und es sind sehr viele Miner hinzu gekommen, die Hashrate hat sich seitdem verdoppelt. Man kann also mal davon ausgehen, dass derzeit das Mining einen BTC-Kurs von über 6.000 USD erfordert um aus dem laufenden Betrieb die geminten BTC zu verkaufen und den Betrieb aufrecht zu halten.

Daher die Antwort auf Deine Frage: "Die meisten BTC werden kurzfristig verkauft" - sicher werden aber auch Rücklagen gebildet, die sowohl in BTC als auch in USD gehalten werden um Risiken abzusichern und auch mal eine kurze Durststrecke überbrücken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xaladilnik:

Ich denke der Größte Teil wird sofort verkauft um die laufenden Kosten zu decken (Strom, Löhne, Hardware, Miete..). 

Sicherlich gibt’s auch welche die einen Teil behalten und genau so wie wir auf bessere Kurse hoffen.  

Ich unterstelle einfach mal, das diese laufenden Kosten gar nicht so hoch sind wie immer behauptet wird. 

Vielleicht hodln die Miner doch mehr wie alle immer annehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BenJam:

Ich unterstelle einfach mal, das diese laufenden Kosten gar nicht so hoch sind wie immer behauptet wird. 

Vielleicht hodln die Miner doch mehr wie alle immer annehmen...

Ich unterstelle mal, dass solche Unterstellungen, die noch nicht einmal mit weiteren Unterstellungen unterlegt sind, prognostisch unbrauchbar sind.

Hast du die Antwort von @Jokin überhaupt zur Kenntnis genommen? Wenn du gleichwohl anderer Auffassung bist, wäre jetzt interessant: Warum?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BenJam:

Ich unterstelle einfach mal, das diese laufenden Kosten gar nicht so hoch sind wie immer behauptet wird. 

Strompreise können überprüft werden, Hashrate ist auch bekannt und was Hardware leistet und was Hardware kostet sind auch alles bekannte Werte.

https://99bitcoins.com/bitcoin-mining/

Unter Punkt 8 sind die Kosten für Mai 2019 grob aufgeführt und liegen bei ~$4.500. Hängt natürlich von den Rahmenfaktoren ab, die dort ausführlich beschrieben sind.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BenJam:

Ich unterstelle einfach mal, das diese laufenden Kosten gar nicht so hoch sind wie immer behauptet wird. 

Vielleicht hodln die Miner doch mehr wie alle immer annehmen...

Wenn es soo lukrativ wäre, wie du es glaubst, würde in den Ländern mit günstigem Strom keiner mehr einer normalen Arbeit nachgehen, alle würden nur noch minen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Investoren sind schlimmer als Kleinkinder, sie werden auch nach so vielen Chancen später noch rumjammern, dass ...........................

JAMMERN ist des Kaufmann s Gruß............ altes Sprichwort, trifft es aber 100%

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Wenn es soo lukrativ wäre, wie du es glaubst, würde in den Ländern mit günstigem Strom keiner mehr einer normalen Arbeit nachgehen, alle würden nur noch minen. 

Au dem selben Grund warum hier Leute auch noch arbeiten und nicht alle eine Immobilie haben, obwohl diese auch soo lukrativ ist.

 

Den Leuten fehlt das Bargeld und die Reserven sich so etwas leisten zu können.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xaladilnik:

Wenn es soo lukrativ wäre, wie du es glaubst, würde in den Ländern mit günstigem Strom keiner mehr einer normalen Arbeit nachgehen, alle würden nur noch minen. 

diese lustige und realitätsferne Aussage erinnert an einen jungen Burschen aus Österreich (war bis vor kurzem Kanzler), der in der Mietpreisdebatte meinte, man solle sich doch Eigentum kaufen gegen drohende Altersarmut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Simon6592:

wie sichert ihr eigentlich eure Recovery Phrase?

hab es auf zwei Papierzettel geschrieben und diese an unterschiedlichen Orten deponiert.

Würde mich interessieren wie ihr das macht

Gibt ja auch solche Metall Platten allerdings sind die ziemlich teuer

In eine Datei geschrieben und ab ins Daten-Backup damit.

Somit kontrolliere ich ganz automatisch meinen Seed immer mit wenn ich sicherstelle, dass meine Backup-Strategie funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Simon6592:

wie sichert ihr eigentlich eure Recovery Phrase?

hab es auf zwei Papierzettel geschrieben und diese an unterschiedlichen Orten deponiert.

Würde mich interessieren wie ihr das macht

Gibt ja auch solche Metall Platten allerdings sind die ziemlich teuer

Ich poste sie alle auf Facebook. Ist das falsch? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BenJam:

Ich unterstelle einfach mal, das diese laufenden Kosten gar nicht so hoch sind wie immer behauptet wird. 

Vielleicht hodln die Miner doch mehr wie alle immer annehmen...

Das mag in einigen Regionen der Welt wo Energie nicht so teuer ist wie bei uns (oder wo die Rechnungsstelle nicht eindeutig klären kann wem die Rechnung eigentlich zugestellt werden muss, wahlweise der Strom illegal abgezwackt wird) durchaus möglich sein.
Wenn du aber, Gott bewahre, in Deutschland minest, dann hast du kaum die Möglichkeit zu hodln wenn du davon leben willst, Mitarbeiter zu bezahlen und Steuern zu entrichten hast etc.
Kleine private Miner gibt es überall aber das wird der Grund sein warum es hier keine größeren "Mining-Unternehmen" gibt.
(Ganz abgesehen von einer Greta Thunberg, die auf ihrem Segeltrip sofort umdreht um dir vor das Firmengebäude zu urinieren.)

Strom billig, möglichst wenig oder keine Steuern, dann ist Luft nach oben.
Da aber auch dann ein gewisses Risikomanagement betrieben werden, und Rücklagen gebildet werden müssen, ist fraglich wieviel die tatsächlich hodln können.
Ich vermute mal eher, dass die nicht sonderlich hodln, sondern eher swingen.

(Wenn ich Energieversorger wäre, würde ich bei geringer Auslastung die Windräder nicht abschalten, ich würde Miner EINschalten.)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fabodroid:

(Wenn ich Energieversorger wäre, würde ich bei geringer Auslastung die Windräder nicht abschalten, ich würde Miner EINschalten.)

Ich frag mich schon länger wieso nicht einfach ein paar Bitcoin-Mining-Container auf einem Schiff in den Offshore-Windparks geparkt werden und dort den Strom in Bitcoins umwandeln.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Ich frag mich schon länger wieso nicht einfach ein paar Bitcoin-Mining-Container auf einem Schiff in den Offshore-Windparks geparkt werden und dort den Strom in Bitcoins umwandeln.

Ich vermute mal, dass die offiziell den dort erzeugten Strom gar nicht, oder zumindest nicht kostenlos, nutzen dürften weil der ganze Bumms subventioniert ist bis zum abwinken.
Ich habe absolut keine Ahnung, ist nur eine Idee.

Auf der anderen Seite...
Wer sagt uns, dass die das nicht schon machen?
Schließlich ist ja schon die Rede über Subventionsverzicht in der Branche.
Evtl. wollen sie den ja doch selbst nutzen, müssten nur die Subventionen loswerden.

Ferner ist es ja vllt. doch möglich den Strom in den Süden zu bekommen, aber der wird zum minen gebraucht.
Oh je...da tun sich Optionen und Abgründe auf, wir lassen das mal lieber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.