Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb xyZeth:

Man müsste klein anfangen

"man" und "müsste" sind die Wörter, die wie Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg liegen.

"ich" und "mache" sind die Wörter, die solche Hindernisse aus dem Weg räumen.

"klein anfangen" ist auf jeden Fall der richtige Schritt zu einem funktionierenden Risikobewusstsein und -management.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

"man" und "müsste" sind die Wörter, die wie Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg liegen.

"ich" und "mache" sind die Wörter, die solche Hindernisse aus dem Weg räumen.

"klein anfangen" ist auf jeden Fall der richtige Schritt zu einem funktionierenden Risikobewusstsein und -management.

ICH bin von dem Erfolg nicht so richtig überzeugt. Außerdem weiß ich nicht , legt man vorher einen Betrag fest? Dann wäre der mögliche Verlust überschaubar, oder muss ich "nachschiessen" wie bei Optionen im Futurerhandel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb xyZeth:

Ich schau mir die Möglichkeiten mal an

Hab vor 6 Wochen bei bitmex angefangen und werde meine Erfahrungen mal in einigen Wochen kurz zusammenfassen.

Überweis dir am Anfang nur einen kleinen Betrag z. B. 100 Euro (in BTC) und Trade am Anfang nur mit 10 Euro bis du den dreh raushast.

Das Trading ist eh kein Problem, problematischer wird die Strategie und sich eisern daran zu halten. Und das mit den Hebeln klingt in der Theorie auch so schön einfach, nur wenn du mal davor sitzt und es um reales Geld geht, welches man ja auch nicht leichtfertig verlieren will, dann ist man schon ganz schön am überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb xyZeth:

Ich schau mir die Möglichkeiten mal an

Vorab: Ich will dir nicht zu nahe treten.

Mir ist bloß schon einige Male aufgefallen, dass du dich über zu lange Seitwärtsbewegungen des Kurses sehr ärgertest.

Ich verstehe, dass Volatilität der Wind im Segel des Traders (bin selbst keiner) ist. Aber er muss Flauten auch akzeptieren können! Man kann nicht jeden Tag gewinnen.

Könnte es sein, dass dir bald das Traden mit kleinen Hebeln auch wieder zu langweilig wäre? Was dann - mit einem 400er-Hebel traden? Gerade erste Erfolge mit kleinen Hebeln könnten leicht zum Übermut führen.

Vielleicht beschäftigst du dich mal mit der Frage, was mental dahinter steckt?

https://tradingfreaks.com/trading-psychologie-tipps-unemotionale-trades/

Nimm dir Zeit bei deiner Entscheidung - nächsten Monat kannst du auch noch hebeln.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Igo:

Vorab: Ich will dir nicht zu nahe treten.

Mir ist bloß schon einige Male aufgefallen, dass du dich über zu lange Seitwärtsbewegungen des Kurses sehr ärgertest.

Ich verstehe, dass Volatilität der Wind im Segel des Traders (bin selbst keiner) ist. Aber er muss Flauten auch akzeptieren können! Man kann nicht jeden Tag gewinnen.

Könnte es sein, dass dir bald das Traden mit kleinen Hebeln auch wieder zu langweilig wäre? Was dann - mit einem 400er-Hebel traden? Gerade erste Erfolge mit kleinen Hebeln könnten leicht zum Übermut führen.

Vielleicht beschäftigst du dich mal mit der Frage, was mental dahinter steckt?

https://tradingfreaks.com/trading-psychologie-tipps-unemotionale-trades/

Nimm dir Zeit bei deiner Entscheidung - nächsten Monat kannst du auch noch hebeln.

 

 

 

Danke, das du so besorgt bist. Früher konnte ich auch der Farbe beim trocknen zu sehen. Aber je älter ich werde desto weniger Zeit. Ich habe einen festen Betrag "als Spielgeld" , wenn weg , dann weg. Aber bisher wurde es immer mehr. Und wichtig - immer mal wieder eine AUSZEIT NEHMEN Wenn man (ich) "zu dicht dran bin" sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe mit 14 schon mein Taschengeld mit 17+4 aufgebessert. Trotzdem sollte man nicht übermütig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebeln / Margin, kann es sein das der Begriff hebeln etwas irreführend ist? Bei Aktien kenne ich es mit Optionsscheine, Aktie steigt um 3%, Optionsschein um 8 oder mehr %, je nach Laufzeit.

Bei den Kryptos scheint es so , ich habe 100$ und kann mir 200, 300$ dazu leihen. Dann kann ich aber auch mit meinem Geld für 400 kaufen. oder sehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DerUrlauber:

Also sein Bild ist jedenfalls ein Fake. Das kann man mit geübten Auge schon erkennen. Spätestens in Photohop sieht man, dass die ganze Partie um den Kopf herum bearbeitet wurde.

Naja, und die Geschichte mit dem Laptop ist auch sowas von Fake. Da hat der 980k auf dem Laptop,  und schickt ihn wegen des ominösen "Blank Screen" zur Reparatur, nur weil er noch den Garantiesiegel hat?  "I also did not want to open the laptop, as it had a warranty sticker on the back". Einfach nur lol. Ja, meine Großmutter würde vielleicht so reagieren, aber kein intelligenter Softwareentwickler. 

 

Ich vermute hier eher es handelt sich um Firmeneigentum und der Softwareentwickler benötigt dieses Notebook wie der Maurer seine Kelle. Ob er private Daten auf dem Storage gelegt hat tut nicht zur Sache. Die IT-Abteilung kassiert das Notebook ganz rigoros und schickt es entweder in die Reparatur, oder je nach Vertrag wird das Notebook im Hause der Firma repariert.

Klar kann man vorher den Speicher clonen bzw. die IT freundlich darum bitten das Notebook ohne Speicher zu verschicken.

Fraglich sind hier die Abläufe, aber ja, ein guter Softwareentwickler verhält sich anders. Selbst wenn ich das Notebook für einen Kunden benötigt hätte, hätte ich mich bei 980k definitiv krank gemeldet und mir einen Weg gesucht.

Komisch komisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih ...

vor 21 Minuten schrieb xyZeth:

Danke, das du so besorgt bist. Früher konnte ich auch der Farbe beim trocknen zu sehen. Aber je älter ich werde desto weniger Zeit. Ich habe einen festen Betrag "als Spielgeld" , wenn weg , dann weg. Aber bisher wurde es immer mehr. Und wichtig - immer mal wieder eine AUSZEIT NEHMEN Wenn man (ich) "zu dicht dran bin" sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe mit 14 schon mein Taschengeld mit 17+4 aufgebessert. Trotzdem sollte man nicht übermütig werden.

... nimm's mir bitte nicht übel, aber ich verstehe Eine Hebelstrategie eher als "Brechstangenstrategie" - es wurde zwar immer mehr, aber so richtig viel wurde es noch nicht.

Dir geht so langsam die Zeit aus, aber Dir fehlt nicht nur das nötige Kapital zum Traden, sondern offenbar auch zur Risikoabsicherung. Du riskierst lieber alles zu verlieren als ein strategisches Wachstum anzupeilen.

vor 6 Minuten schrieb xyZeth:

Bei den Kryptos scheint es so , ich habe 100$ und kann mir 200, 300$ dazu leihen. Dann kann ich aber auch mit meinem Geld für 400 kaufen. oder sehe ich da was falsch?

Ja, genau - Du leihst Dir etwas hinzu. Dafür zahlst Du dann auch fleißig Zinsen. Und wenn der Kurs nicht in die Richtung geht in der Du es prognostiziert hast, dann schnappt die Liquidierungsfalle zu und Dein Budget ist genullt.

Du wirst älter und hast weniger Zeit, aber anstatt auf Nummer Sicher zu gehen setzt Du immer mehr auf eine Karte.

Die Kryptowelt ist kein 17+4 Spiel! Wenn dort das Herz-Ass auf dem Tisch liegt, kannst Du davon ausgehen, dass sonst niemand das Herz-Ass hat. In der Kryptowelt kann es sein, dass jeder ein Herz-Ass auf der Hand hat obwohl schon 2 auf dem Tisch liegen.

Ich hab in den letzten Jahren schon einige Leute gesehen, die sich richtig heftig verzockt haben.

Sei schlau und sei nicht der Nächste.

Stattdessen ... ich würde lieber jeden Monat ein paar Taler in BTC rein schieben und bei fallenden Kursen etwas mehr reinschieben.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

.. nimm's mir bitte nicht übel, aber ich verstehe Eine Hebelstrategie eher als "Brechstangenstrategie" - es wurde zwar immer mehr, aber so richtig viel wurde es noch nicht.

Dir geht so langsam die Zeit aus, aber Dir fehlt nicht nur das nötige Kapital zum Traden, sondern offenbar auch zur Risikoabsicherung. Du riskierst lieber alles zu verlieren als ein strategisches Wachstum anzupeilen.

Er is ein Zocker, da geht es um den Thrill und nich ums Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Uih ...

... nimm's mir bitte nicht übel, aber ich verstehe Eine Hebelstrategie eher als "Brechstangenstrategie" - es wurde zwar immer mehr, aber so richtig viel wurde es noch nicht.

Dir geht so langsam die Zeit aus, aber Dir fehlt nicht nur das nötige Kapital zum Traden, sondern offenbar auch zur Risikoabsicherung. Du riskierst lieber alles zu verlieren als ein strategisches Wachstum anzupeilen.

Ja, genau - Du leihst Dir etwas hinzu. Dafür zahlst Du dann auch fleißig Zinsen. Und wenn der Kurs nicht in die Richtung geht in der Du es prognostiziert hast, dann schnappt die Liquidierungsfalle zu und Dein Budget ist genullt.

Du wirst älter und hast weniger Zeit, aber anstatt auf Nummer Sicher zu gehen setzt Du immer mehr auf eine Karte.

Die Kryptowelt ist kein 17+4 Spiel! Wenn dort das Herz-Ass auf dem Tisch liegt, kannst Du davon ausgehen, dass sonst niemand das Herz-Ass hat. In der Kryptowelt kann es sein, dass jeder ein Herz-Ass auf der Hand hat obwohl schon 2 auf dem Tisch liegen.

Ich hab in den letzten Jahren schon einige Leute gesehen, die sich richtig heftig verzockt haben.

Sei schlau und sei nicht der Nächste.

Stattdessen ... ich würde lieber jeden Monat ein paar Taler in BTC rein schieben und bei fallenden Kursen etwas mehr reinschieben.

Nee, ich will nicht langfristig ein Vermögen aufbauen. Ich will nur "etwas Geld erspekulieren" um es für ein "gutes Leben" sofort wieder auszugeben. und es ist mein Ehrgeiz besser als der Markt zu sein. Kursbewegungen frühzeitig erkennen und dem entsprechend handeln. Und das mit dem Erkennen klappt ja schon gut (siehe ältere Posts) Aber gegen Bots zu spekulieren ist sau schwer. Wie die Menschen ticken, dafür bekommt man ein Gefühl, z B 2017 bei bitcoin.de. Das war so einfach. Aber die Zeiten ändern sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xyZeth:

und es ist mein Ehrgeiz besser als der Markt zu sein. Kursbewegungen frühzeitig erkennen und dem entsprechend handeln.

Diesen Ehrgeiz haben viele.

vor 1 Minute schrieb xyZeth:

Und das mit dem Erkennen klappt ja schon gut (siehe ältere Posts)

Glückwunsch! Da gibt es wenige davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb xyZeth:

Bei den Kryptos scheint es so , ich habe 100$ und kann mir 200, 300$ dazu leihen. Dann kann ich aber auch mit meinem Geld für 400 kaufen. oder sehe ich da was falsch?

Du investierst real 10$ long mit einem Hebel von 100x, das heißt du tradest mit 1.000$. (hast also 990 geliehen)

Geht der Kurs jetzt 1% hoch, dann machst du 1% von 1.000$ Gewinn, also 10$, d. H. 100% von deinem Invest.

Geht der Kurs aber 1% runter, machts puff und deine 10$ sind weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Farnsworth:

Du investierst real 10$ long mit einem Hebel von 100x, das heißt du tradest mit 1.000$. (hast also 990 geliehen)

Geht der Kurs jetzt 1% hoch, dann machst du 1% von 1.000$ Gewinn, also 10$, d. H. 100% von deinem Invest.

Geht der Kurs aber 1% runter, machts puff und deine 10$ sind weg.

...und den Hebel x100 oder x10 kann ich selbst bestimmen? Oder nur den Einsatz 10$, 100$ ?

klingt so ein bißchen nach schwarz oder rot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Igo:

Ich verstehe, dass Volatilität der Wind im Segel des Traders (bin selbst keiner) ist. Aber er muss Flauten auch akzeptieren können! Man kann nicht jeden Tag gewinnen.

Könnte es sein, dass dir bald das Traden mit kleinen Hebeln auch wieder zu langweilig wäre? Was dann - mit einem 400er-Hebel traden? Gerade erste Erfolge mit kleinen Hebeln könnten leicht zum Übermut führen.

Nach den ersten zaghaften Erfolgen wird man definitiv auf die Schnauze fallen, ist mir auch passiert, aber das habe ich direkt so mit eingeplant.

Man muss sich beim Traden und vor allem mit Hebeln mehr Gedanken über die Strategie und die Absicherung machen, als über die fantastischen Gewinnen die man einfahren "könnte".
Auch sollte man sich überlegen mit welchen Risiko man Zocken will, ja Zocken, was anderes ist das nicht.

Dazu noch die Zeit die man investieren kann und will, die ist um einiges höher als beim Anlegen von Coins.

Nach 6 Wochen habe ich eine grobe Strategie, ob sie funktioniert, wir werden sehen.

Ich fahre eine sehr risikoreiche Schiene, ist aber auch nur ein Bruchteil (10%) meines gesamten Kryptoinvests. Hebel von 10 - 20 sind bei mir "normal", außer wenn ich mich mal verklickt habe... was mir schon 2x passiert ist 😉.
Und wenn mein aktueller Trade (oder Stunt wäre der bessere Begriff) durch ist, da schlägt der Profi eh die Hände über dem Kopf zusammen, werde ich etwas ausführlicher berichten.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb xyZeth:

...und den Hebel x100 oder x10 kann ich selbst bestimmen? Oder nur den Einsatz 10$, 100$ ?

klingt so ein bißchen nach schwarz oder rot?

Das kannst du komplett selbst bestimmen. Guck dir am besten mal ein paar Videos zum Hebelhandel mit bitmex an, gab ein paar gute, einfach mal bei Youtube suchen. Die erklären die Basics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb xyZeth:

Und das mit dem Erkennen klappt ja schon gut (siehe ältere Posts) Aber gegen Bots zu spekulieren ist sau schwer. Wie die Menschen ticken, dafür bekommt man ein Gefühl, z B 2017 bei bitcoin.de. Das war so einfach. Aber die Zeiten ändern sich.

Ähm - hä?

Du warst 2017 bereits dabei und schreibst, es war sehr einfach -> dementsprechend solltest Du bereits locker im 5-stelligen oder 6-stelligen Gewinn sein.
Du schreibst, dass Du Markttrends sehr gut erkennen kannst -> dementsprechend solltest Du schon im 6-stelligen oder 7-stelligen Gewinnbereich liegen.

Dennoch habe ich den Eindruck, dass es Dir eher um das Spekulieren im Bereich von 3-stelligen Beträgen geht.

Irgendwie passt da irgendwas nicht zusammen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.