Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb siwun:

Oder besser verstaatlichen, ja das böse Wort und die Gehälter dann an "normale" Beamtenbezüge anpassen! (selbst die sind schon zu hoch)

Alles was angeblich alternativ los ist, gehört in die öffentliche Hand und nicht privat, das gilt genau so für Notenbanken!

 

Weil alles in staatlicher Hand auch so gut funktioniert und günstig ist... Stuttgart 21, BER, Bundeswehr, Maut usw.

Bearbeitet von Kadinger
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb siwun:

Alles was angeblich alternativ los ist, gehört in die öffentliche Hand und nicht privat, das gilt genau so für Notenbanken!

Du siehst ja, was in D in der öffentlichen Hand funktioniert ... lediglich die Ausbeutung der Bevölkerung durch kleptokratische Politiker.

Je weniger Staat, desto besser ... und das würde insbesondere in D gelten. Ich sage "würde", weil der/die Deutsche mehrheitlich auf den "starken" und "fürsorglichen" Staat hofft. Mit Eigenverantwortung ist in D nicht viel.

Und die Staaten, die vermeintlich einen starken Staat haben bzw. überbordende staatliche Strukturen sind entweder mittlerweile "failed states", oder auf dem besten Weg dahin ... das letzte was D braucht, ist noch mehr Staat.

... und wem immer nur die Deutsche Bank und die EZB einfallen, um staatliche Missstände und Minder-Performance zu erkennen, der ist aber sehr eingeschränkt unterwegs. Bevor DB und EZB bei mir kommen, kommen aber ganz andere Themen ... (und nicht zwingend das Flüchtlings- oder Klimathema).

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh mir platzt der Kragen.

 

DIE VENTILATORFLÜGEL AN DER RADEON VII SIND RASIERMESSERSCHARF. ICH HAB MIR GERADE DIE HALBE KUPPE AM DAUMEN WEGGESÄBELT ALS ICH DA DRANGEKOMMEN BIN!! HAB JETZT NULL GEFÜHL IM DAUMEN. ALLES TAUB.

 

DAS IST ABSOLUT UNVERANTWORTLICH SO ETWAS AUSZULIEFERN. EIGENTLICH MÜSSTE ICH DIE VERKLAGEN.

  • Confused 1
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

DIE VENTILATORFLÜGEL AN DER RADEON VII SIND RASIERMESSERSCHARF. ICH HAB MIR GERADE DIE HALBE KUPPE AM DAUMEN WEGGESÄBELT ALS ICH DA DRANGEKOMMEN BIN!! HAB JETZT NULL GEFÜHL IM DAUMEN. ALLES TAUB.

Nackte Kanone: Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Farnsworth:

Nackte Kanone: Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt.

Haha. Darf trotzdem nicht sein sowas. Geht garnich. Ich hab das ja erst gar nicht so gemerkt das was weggesäbelt war, nur das ich an nen Flügel vom Ventilator gekommen bin. Erst als das irgendwie so nass und warm am Daumen war. Da lief das Blut runter.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb battlecore:

Boh mir platzt der Kragen.

 

DIE VENTILATORFLÜGEL AN DER RADEON VII SIND RASIERMESSERSCHARF. ICH HAB MIR GERADE DIE HALBE KUPPE AM DAUMEN WEGGESÄBELT ALS ICH DA DRANGEKOMMEN BIN!! HAB JETZT NULL GEFÜHL IM DAUMEN. ALLES TAUB.

 

DAS IST ABSOLUT UNVERANTWORTLICH SO ETWAS AUSZULIEFERN. EIGENTLICH MÜSSTE ICH DIE VERKLAGEN.

Kenn ich, sind denke ich alle Hochleistungslüfter im "PC-Bereich". Habe mir mal einen halben Fingernagel mit so einem Lüfter weggehauen, der Lüfter war danach aber auch hin...

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Boh mir platzt der Kragen.

 

DIE VENTILATORFLÜGEL AN DER RADEON VII SIND RASIERMESSERSCHARF. ICH HAB MIR GERADE DIE HALBE KUPPE AM DAUMEN WEGGESÄBELT ALS ICH DA DRANGEKOMMEN BIN!! HAB JETZT NULL GEFÜHL IM DAUMEN. ALLES TAUB.

 

DAS IST ABSOLUT UNVERANTWORTLICH SO ETWAS AUSZULIEFERN. EIGENTLICH MÜSSTE ICH DIE VERKLAGEN.

um so schärfer um so besser ist die Belüftung :D 

 

 

mich würde es nicht wundern....wenn das Market Cap unter 200 Milliarden fällt. Man kann irgendwie dem Sterben zuschauen? Oder sollten wir es Selektion nennen?

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Heineken:

Oder sollten wir es Selektion nennen?

Ähm.

Ja, vielleicht?

... ist schon grob dämlich in einen laufenden Lüfter zu greifen - Elektriker schalten sowas vorher aus:

https://images.app.goo.gl/uZQtkZzCkGBrr4nZ9

Warum Mechaniker das nicht machen?

Völlig klar: Wenn ich wissen will ob mein V8 noch auf allen Pötten läuft, muss ich ihn laufen lassen und hören.

Auch Ärzte schalten Menschen nicht aus um sie zu diagnostizieren ... Elektriker schon.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss immer lachen wenn die 5 Regeln lese. Weiß auch nicht warum. 

Bei uns in der Munition ist das nämlich so, dass jeder die Regeln kennt, sich aber niemand daran hält. Und so bekomme ich das bei Elektrikern auch immer mit. Nur ist unser Risiko ein anderes :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns Elektrikern geht es auch eher um das Sicherheitsbewusstsein.

Wer an laufenden Anlagen eine geballert bekommt, der hält die Klappe und fängt nicht an seine Dämlichkeit in ein Forum zu posten.

Sorry @battlecore ... aber irgendwie glaub ich Dir nicht. Soo dämlich kann man doch nicht sein den Hersteller des Lüfters für die eigene Superblödheit verklagen zu wollen.

Du sitzt doch schön bei Dir im Garten, sonnst Dich und lachst Dir 'nen Ast was für Reaktionen auf Deinen Trollpost kommen.

@Axiom0815 ... ich plädiere zum Löschen dieses Trollthemas. Das ist entweder zu dämlich um wahr zu sein oder zu wahr um hier thematisiert zu werden.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Coins for fun:

https://www.midwestsafetysolutions.com/i/Engraved Labels/DSC03826.JPG

Leider steht das bei Rechnern wohl nicht drauf.

Als Automechaniker versteht man vielleicht besser: faules Fleisch muss weg.

Als Autoschrauber hab ich andauernd Macken an den Händen, ist eben so. Nur bei ner Grafikkarte rechne ich nicht damit das ich schnittfeste Handschuhe brauche.

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ähm.

Ja, vielleicht?

... ist schon grob dämlich in einen laufenden Lüfter zu greifen - Elektriker schalten sowas vorher aus:

https://images.app.goo.gl/uZQtkZzCkGBrr4nZ9

Warum Mechaniker das nicht machen?

Völlig klar: Wenn ich wissen will ob mein V8 noch auf allen Pötten läuft, muss ich ihn laufen lassen und hören.

Auch Ärzte schalten Menschen nicht aus um sie zu diagnostizieren ... Elektriker schon.

Ich hab da nicht in den Lüfter gegriffen weil ich das wollte. Ich wollte das Rig zur Seite schieben und dabei ist mir die Karte verrutscht weswegen ich den Tüddeldraht an der Halterung nochmal nachdrömmeln wollte.

Aber egal, so scharfe Kanten sind bei jedem Produkt indiskutabel.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Aber egal, so scharfe Kanten sind bei jedem Produkt indiskutabel.

Am schlimmsten sind diese scharfen Messer-Produkte. ;)

Ich plädiere übrigens für Bewegung im Kurs, dann erledigen sich solche OT von selber...

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht einfach mehr Anwendungen! Es gibt 1000 Coins die irgendwas können, aber nicht wirklich genutzt werden. Bis dahin braucht es Zeit und Geduld!

Irgend wann wird es dann Hip sein mit Coins zu bezahlen oder Coins einfach auf dem Handy zu haben.

Wenn zB alle jungen New Yorker mit dem New York Coin bezahlen würden, in den Bars, Discos etc, was meinst du wie der Kurs abgehen würde (Nein das ist keine Anlageberatung).

Es wird eine Zukunft der Coins geben, aber nach dem Hype 2017 haben sich viele die Finger verbrannt und jetzt braucht es erst mal reale Anwendungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Das wären aktuell also 1800 BTC * 30d * 10.000 = Bitcoin im Wert von 540.Millionen Dollar im Monat. Nach dem Halving (angenommen der Kurs bliebe bis dahin stabil) für 270 Millionen Dollar im Monat

Zitat

"Ob Institutionen Krypto einführen würden oder nicht, war vor etwa 12 Monaten noch eine offene Frage. Ich denke, jetzt können wir diese mit Sicherheit beantworten. Wir verzeichnen 200-400 Mio. US-Dollar pro Woche an neuen Kryptoeinlagen von institutionellen Kunden."

.https://de.cointelegraph.com/news/bakkt-announces-sept-23-launch-of-futures-and-custody-platform-in-us

Es werden also rein theoretisch monatlich nicht genug BTC produziert um die Anfragen über Bakkt von 800 Millionen Dollar im Monat zu decken -> als Milchmädchenrechnung!!!

Jetzt kommt das aber:

Aber: Bakkt hat ja BTC auf Halde aus dem OTC. Es ist ja nicht so, dass Bakkt jetzt BTC aus dem Börsenmarkt nimmt und dann via Terminkontrakt für seine Kunden hinterlegt. (jokin hat dies bereits am 22.Juli im Bakkt - Thread benannt). Da die somit hinterlegten BTC aus dem OTC jetzt auch nicht  plötzlich aus den Börsenmarkt entnommen oder geworfen werden. Das Verknappt zwar das Angebot von BTC, hat aber keine direkte Auswirkung auf den Kurs.

 

Es war nie meine These, dass Bakkt mit seinem Start eine neue Nachfrage nach BTC erzeugen werde.

Vielmehr habe ich am 22.07. im Bakkt-Fred auf Jokins Frage schon wie folgt ausgeführt:

Am 22.7.2019 um 14:25 schrieb Igo:

Die haben sich vorab vollgesogen:

"Der renommierte Börsenbetreiber nutzte den zwischenzeitigen Kursabfall der meisten Kryptowährungen, um sich mit Assets für die eigene Krypto-Börse Bakkt einzudecken."

https://www.google.com/amp/s/www.btc-echo.de/krypto-tauwetter-bitcoin-boerse-bakkt-deckt-sich-mit-krypto-assets-ein/amp/

Ist eigentlich auch logisch: Bei hohen Kursen wäre die "physische" Hinterlegung ja sehr aufwendig.

 

 

 

Bakkt wird daher tatsächlich erst dann zu einer "Verknappung" führen, wenn die kommende Nachfrage nach futures die Anzahl der im Vorgriff von Bakkt beschafften coins übersteigen wird.

Prognose: das dürfte noch lange dauern!

Trotzdem ist Bakkt ein weiterer guter Schritt in die gewünschte Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb siwun:

Es braucht einfach mehr Anwendungen! Es gibt 1000 Coins die irgendwas können, aber nicht wirklich genutzt werden. Bis dahin braucht es Zeit und Geduld!

Irgend wann wird es dann Hip sein mit Coins zu bezahlen oder Coins einfach auf dem Handy zu haben.

Wenn zB alle jungen New Yorker mit dem New York Coin bezahlen würden, in den Bars, Discos etc, was meinst du wie der Kurs abgehen würde (Nein das ist keine Anlageberatung).

Es wird eine Zukunft der Coins geben, aber nach dem Hype 2017 haben sich viele die Finger verbrannt und jetzt braucht es erst mal reale Anwendungen!

Würde New York-Coin ständig zum bezahlen genutzt würde das Volumen massivansteigen. Nach einem anfänglichen Kursanstieg würden die Kursbewegungen also immer kleiner werden weil das Volumen so hoch ist das es nichts ausmacht wenn Heinblöd da mal für 10000 $ Coins kauft um da auch mitzumachen.

Die Bezahlvorgänge an sich wären alle eher Kursneutral, die Coins wandern ja nur von A nach B wie beim traden. Nur das dann eben keine Orders warten die dann unvermittelt zuschlagen.

Es sei denn der Coin würd an grossen Exchanges auftauchen. Dann könnt sich anfänglich wieder was tun.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Farnsworth:

Nackte Kanone: Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt.

Traurige Realität:

Es reicht alternativ, auf einem Parkplatz liegend etwas im Gully zu suchen.

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/bayern/toedliche-suche-im-gully-mann-von-auto-ueberrollt,RZTcuhG

So was sollte man nicht mal dann machen, wenn der ledger in den Gully gefallen ist.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 07:27 schrieb scotch_2011:

und was meint Ihr....... wird es ein spannendes oder langweiliges WE?

Tja, jetzt wissen wir's... Todlangweilig! *schnarch* (so langweilig, dass ich sogar extra diesen Post - 6 Seiten zurück - rausgesucht habe)

Ich glaube, das dürfte für länger die letzte Gelegenheit sein, BTC 5 stellig zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb robosapiens:

Ich glaube, das dürfte für länger die letzte Gelegenheit sein, BTC 5 stellig zu verkaufen.

Wo kann ich meine BTC denn schon wieder 5-stellig verkaufen?

Also nach meinem Kenntnisstand ist der Kurs bei kraken gerade bei 9420,10€. Das ist bei mir 4-stellig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.