Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb NullToreSturm:

Gerade wenn Goldman Sachs es emfpiehlt, wäre ich vorsichtig 🙂

Das ganze Thema hatten wir doch letzte Woche in allen Facetten schon durch. Die Bewertung der GS- Analystin ist nicht neu, nur weil "Finanzen.net" heute den x-ten Artikel daraus zimmert...

Es ist im Übrigen nicht die "offizielle Auffassung" von GS (steht sogar in dem zitierten Artikel), sondern die individuelle Empfehlung einer GS-Analystin. Dass GS mit diesem "Bauerntrick" in der glücklichen Lage ist, in jedem Falle (egal wie der Kurs sich entwickeln wird) richtig zu liegen, war auch schon erwähnt worden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mike Litoris:

Stand da nicht ein Wettangebot eines angeblichen Wales an Binance über 10 BTC im Raum dass der BTC bis Ende August unter 8k steht?

Ja, aber wenn er sich sicher gewesen wäre, hätte er 100 BTC gesetzt...

Ein kleiner Anstieg heute und dann wieder nur so ein Rumgedümpel...echt merkwürdig. Hätte gedacht, die ganzen ausgelernten Azubis hauen ihre erste Facharbeiterkohle mal schön in Bitcoin. Aber nö...

Ich hab jetzt extra aufgegessen...da kann ich ja wohl mal ne 2000$ Kerze erwarten...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xyZeth:

Der BTC entwickelt sich zum Treppenwitz, die Stufen sind ja schon da. Es fängt an mich zu langweilen. Wenn es nicht bis Oktober 2019 zu RICHTIGEN KURSEN kommt, dann steig ich ganz aus. Da ist ja eine 30 jährige Bundesanleihe interessanter... siehe.....https://www.finanzen.net/zinsen/30j-bundesanleihen

Der Kurs ist doch 300$ höher als Gestern!

Wer will, kann das doch traden!

300$ pro BTC an einem Tag, zeig mir die Bundesanleihen wo du das bekommst! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb xyZeth:

Der BTC entwickelt sich zum Treppenwitz, die Stufen sind ja schon da. Es fängt an mich zu langweilen. Wenn es nicht bis Oktober 2019 zu RICHTIGEN KURSEN kommt, dann steig ich ganz aus. Da ist ja eine 30 jährige Bundesanleihe interessanter... siehe.....https://www.finanzen.net/zinsen/30j-bundesanleihen

Viel Glück:

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-lagarde-effekt-warum-die-rendite-fuer-bundesanleihen-so-stark-faellt/24526016.html

Bei 10jährigen Bundesanleihen zahlt der Anleger jetzt schon drauf. Bei 30jährigen Anleihen kommt es auch noch so weit...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Igo:

Viel Glück:

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-lagarde-effekt-warum-die-rendite-fuer-bundesanleihen-so-stark-faellt/24526016.html

Bei 10jährigen Bundesanleihen zahlt der Anleger jetzt schon drauf. Bei 30jährigen Anleihen kommt es auch noch so weit...

Also alles wie bei den Alts.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Igo:

Viel Glück:

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-lagarde-effekt-warum-die-rendite-fuer-bundesanleihen-so-stark-faellt/24526016.html

Bei 10jährigen Bundesanleihen zahlt der Anleger jetzt schon drauf. Bei 30jährigen Anleihen kommt es auch noch so weit...

Nicht immer nur auf die Nominalzinsen schauen, sondern auf die Kursgewinne, die bei diesem Zinsrückgängen entstehen. Die stellen über lang so manche Aktienperformance in den Schatten (die des DAX auf jeden Fall). 

Leider fehlt den meisten Weltspartagsanlegern in D die Kenntnisse für diese Mechanismen.

Vor kurzem konnten gewaltige Zuflüsse in Bond-Anlagen verzeichnet werden. Das waren keine hasenfüßige Focus Money  o.ä.  Leser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gulliver:

Nicht immer nur auf die Nominalzinsen schauen, sondern auf die Kursgewinne, die bei diesem Zinsrückgängen entstehen. Die stellen über lang so manche Aktienperformance in den Schatten (die des DAX auf jeden Fall). 

Leider fehlt den meisten Weltspartagsanlegern in D die Kenntnisse für diese Mechanismen.

Vor kurzem konnten gewaltige Zuflüsse in Bond-Anlagen verzeichnet werden. Das waren keine hasenfüßige Focus Money  o.ä.  Leser.

 

Ja, das war und ist noch so. Man kann sie daher zur Zeit lukrativ als Spekulationsobjekt nutzen.

Aber wie lange noch? Wenn die EZB so weiter macht, steigt auch bei Bundesanleihen das Ausfallrisiko und damit sinkt dann auch der Kurs. Gerade bei den längerfristigen Anleihen kein abwegiges Szenario.

Ich bevorzuge daher Gold und Kryptos (unter diesen BTC mit sehr hohem Anteil). Bei Gold liegt mein Fokus auf Sicherheit, bei Kryptos mehr auf Spekulation.

Ob Focus Money das so empfiehlt , weiß ich nicht - gehört nicht zu meiner Lektüre. Ich bezweifle es aber stark...🙂

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DerUrlauber:

So, jetzt ist es raus, wer hätte es gedacht.
Satoshi Nakamoto ist: James Bilal Khalid Caan

https://satoshinrh.com/my-reveal-part-2/

PS. der arme Kerl auf dem Bild, der sich dafür hergeben musste.

Wow, Hakuna Matata, jetzt spricht Satoshi auch noch Swahili. Darauf ein Pumbaa!

Bearbeitet von Screamy
Ein a vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata ist auch aus nem Film ne. Weiss nur nicht mehr welcher, Madagaskar? Wo die Pinguine da mit dem Zoo im Zug sind?

Es gab doch schonmal Vermutungen das SN aus der Region in / um Pakistan kommt?

Wie auch immer. Wenn er das ist, alle Ehre ihm! 

Wenn das ein Fake ist, auch egal.

Was da steht ist ja in etwa auch das was wir überwiegend bemängeln. Das es nur noch Spekulationsobjekt ist und für alles ausser der ursprünglichen Zweck dient. Das man dann irre werden kann..nachvollziehbar.

Aber die Blockchain ist auch ein gutes Vermächtnis.

Es hätt schlimmer kommen können mit der Offenbarung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb battlecore:

Hakuna Matata ist auch aus nem Film ne. Weiss nur nicht mehr welcher, Madagaskar? Wo die Pinguine da mit dem Zoo im Zug sind?

Es gab doch schonmal Vermutungen das SN aus der Region in / um Pakistan kommt?

Wie auch immer. Wenn er das ist, alle Ehre ihm! 

Wenn das ein Fake ist, auch egal.

Was da steht ist ja in etwa auch das was wir überwiegend bemängeln. Das es nur noch Spekulationsobjekt ist und für alles ausser der ursprünglichen Zweck dient. Das man dann irre werden kann..nachvollziehbar.

Aber die Blockchain ist auch ein gutes Vermächtnis.

Es hätt schlimmer kommen können mit der Offenbarung.

Also sein Bild ist jedenfalls ein Fake. Das kann man mit geübten Auge schon erkennen. Spätestens in Photohop sieht man, dass die ganze Partie um den Kopf herum bearbeitet wurde.

Naja, und die Geschichte mit dem Laptop ist auch sowas von Fake. Da hat der 980k auf dem Laptop,  und schickt ihn wegen des ominösen "Blank Screen" zur Reparatur, nur weil er noch den Garantiesiegel hat?  "I also did not want to open the laptop, as it had a warranty sticker on the back". Einfach nur lol. Ja, meine Großmutter würde vielleicht so reagieren, aber kein intelligenter Softwareentwickler. 

Dann diese esoterischen Zahlenspielereien.
Und die seltsame Aufforderung an andere Satoshis : "I challenge them to move even 0.0001 bitcoin from my lost fortune and I will literally call them my Guru."  Warum?

Das passt alles nicht zusammen und stinkt zum Himmel. Es ist vermutlich wirklich nur ein PR Gag bzw. Werbung für diesen An****Coin

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn CW aber nun Satoshi ist, wieso bewegt er nicht einfach ein paar der Satoshis die dann ja ihm gehören würden? Das war wohl mit der Challenge gemeint.

Wenn man ein Kind wie Bitcoin hat und dann realisiert was davon werden könnte, ich denke dann will jeder auf Tauchstation. Warum sich jetzt outen? Weil das Kind jetzt etabliert ist und eh nicht mehr von anderen aufzuhalten.

Druck kann irgendwann so groß werden das er raus muss. Auch wenn sich dadurch an der Sache nichts ändert ist es mental ein notwendiges Ventil.

Wer behauptet noch nie etwas rausgehauen hat was an einem nagt, der lügt.

Fotobearbeitung. Hat irgendwer schonmal ein Foto von sich etwa nicht bearbeitet wenn es etwas unvorteilhaft war? Das ist doch Schmu.

Ich seh die Sache entspannt. Die Reaktionen auf das Outing sind verhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DerUrlauber:

Also sein Bild ist jedenfalls ein Fake. Das kann man mit geübten Auge schon erkennen. Spätestens in Photohop sieht man, dass die ganze Partie um den Kopf herum bearbeitet wurde.

Naja, und die Geschichte mit dem Laptop ist auch sowas von Fake. Da hat der 980k auf dem Laptop,  und schickt ihn wegen des ominösen "Blank Screen" zur Reparatur, nur weil er noch den Garantiesiegel hat?  "I also did not want to open the laptop, as it had a warranty sticker on the back". Einfach nur lol. Ja, meine Großmutter würde vielleicht so reagieren, aber kein intelligenter Softwareentwickler. 

Dann diese esoterischen Zahlenspielereien.
Und die seltsame Aufforderung an andere Satoshis : "I challenge them to move even 0.0001 bitcoin from my lost fortune and I will literally call them my Guru."  Warum?

Das passt alles nicht zusammen und stinkt zum Himmel. Es ist vermutlich wirklich nur ein PR Gag bzw. Werbung für diesen An****Coin

Das mit dem Laptop...also ich kauf ja für mich immer gebrauchte Notebooks, Leasingrückläufer.

Ich kann dir sagen da waren früher Dinger bei...mit einem hätte ich Bundesweit die Sparkasse schädigen können. Da war alles drauf mit Passwörtern und allem was dazugehört, alles noch in den Sparkassenprogrammen gespeichert. Man hatte nur den Bootmanager deaktiviert. Nach installation von Windows XP war alles wieder da weil ich auch nicht formatiert hatte. Auch aus bekannten Firmen die Geräte sind teils nicht mal schnell gelöscht sondern nur Dateien vom Desktop in den vollen Papierkorb geschoben.

Soviel zum sorglosen Umgang der Profis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb xyZeth:

Der BTC entwickelt sich zum Treppenwitz, die Stufen sind ja schon da. Es fängt an mich zu langweilen. Wenn es nicht bis Oktober 2019 zu RICHTIGEN KURSEN kommt, dann steig ich ganz aus. Da ist ja eine 30 jährige Bundesanleihe interessanter... siehe.....https://www.finanzen.net/zinsen/30j-bundesanleihen

warum hebelst du dann nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.