Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Simon6592:

Wie ist das bei einer Scheidung mit dem Krypto Vermögen ?

Kann ja niemand nachweisen wie viel

BTC man wirklich besitzt 

In der schweiz musst bankauszüge vorlegen und wenn deine frau weiss das du bitcoin hast... hier ist alles 50/50 was nach der eheschliessung in den haushalt kommt

Wenn du sie bei der steuer angiebst ist ja alles offen 

Bearbeitet von lula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinmasterberlin:

 

wenn nächstes Jahr Libra platzt wird es auch nächstes Jahr kein erweitertes Interesse an Kryptos geben

Aber wenn der dollar platzt oder die börse oder der euro oder der btc geht über 20 k oder ... der markt ist nicht von libra abhängig 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, bei einer normalen Ehe hat man immer eine Zugewinngemeinschaft, dass heißt alles was in die Ehe gebracht wurde gehört dir auch weiterhin, dass was man während der Ehe erwirtschaftet, wird geteilt.

 

Der Grund für die Frage war nur, das ein guter bekannter sich nun scheiden lassen hat, er darf nun Unterhalt für Frau und zwei Kinder bezahlen, unterm Strich bleibt grade soviel um über die Runden zu kommen...

er hast sonst nichts "anonym" gespart.

aus dem Grund werde ich mein Edelmetall und Kryptoanteil noch ein bisschen hochfahren.

Man weiß ja nie...

finde es schlimm wie das in Deutschland läuft. Bei einer Trennung bist du als Vater der angeschissene.

Bearbeitet von Simon6592
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Simon6592:

nein, bei einer normalen Ehe hat man immer eine Zugewinngemeinschaft, dass heißt alles was in die Ehe gebracht wurde gehört dir auch weiterhin, dass was man während der Ehe erwirtschaftet, wird geteilt.

 

Der Grund für die Frage war nur, das ein guter bekannter sich nun scheiden lassen hat, er darf nun Unterhalt für Frau und zwei Kinder bezahlen, unterm Strich bleibt grade soviel um über die Runden zu kommen...

er hast sonst nichts "anonym" gespart.

aus dem Grund werde ich mein Edelmetall und Kryptoanteil noch ein bisschen hochfahren.

Man weiß ja nie...

finde es schlimm wie das in Deutschland läuft. Bei einer Trennung bist du als Vater der angeschissene.

verkauf einen Teil der Coins und unternimm was schönes mit wife and kids... dann darfste auch den Rest der Kryptos behalten

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lula:

Wird wohl der scheidungsrichter entscheiden 

nö.

vor einer Stunde schrieb Simon6592:

finde es schlimm wie das in Deutschland läuft. Bei einer Trennung bist du als Vater der angeschissene.

Weil in der Regel der Vater den gut bezahlten Job hat und die Kinder bei der Mutter bleiben - in anders gelagerten Fällen ist es andersherum.

vor einer Stunde schrieb Simon6592:

er hast sonst nichts "anonym" gespart.

Er müsste es auch genauso "anonym" wieder rausnehmen - das ist oftmals nicht so einfach.

Ich rate jedem dich irgendwie Gold auf die Seite zu legen und auch während der Ehe mit dem Partner einen gemeinsamen Vermögensaufbau zu betreiben. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb TomsArt:

Das ist schon interessant: Investoren, antizyklische Wale oder nur Splitts von Wallets ?:

webarchive + richlist

Schau Dir die Richlist in der Vergangenheit in 6-Monatsintervallen an wieviel % der Bitcoins in Wallets mit mehr als 1.000 BTC steckten.

Do Your Own Research

(für die Faulen: Es fand ein Split von sehr großen Adressen statt + eine Konzentration von Coins bei neuen Exchanges ... also nix Dramatisches)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

webarchive + richlist

Schau Dir die Richlist in der Vergangenheit in 6-Monatsintervallen an wieviel % der Bitcoins in Wallets mit mehr als 1.000 BTC steckten.

Do Your Own Research

(für die Faulen: Es fand ein Split von sehr großen Adressen statt + eine Konzentration von Coins bei neuen Exchanges ... also nix Dramatisches)

500 neue Exchanges ?

wenn ich vorher splitte dann je 1000 BTC bei der Börse einzahle, landet das summiert wieder in einer Wallet-Adresse... erklärt für mich zu wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

nein, bei einer normalen Ehe hat man immer eine Zugewinngemeinschaft, dass heißt alles was in die Ehe gebracht wurde gehört dir auch weiterhin, dass was man während der Ehe erwirtschaftet, wird geteilt.

 

Der Grund für die Frage war nur, das ein guter bekannter sich nun scheiden lassen hat, er darf nun Unterhalt für Frau und zwei Kinder bezahlen, unterm Strich bleibt grade soviel um über die Runden zu kommen...

er hast sonst nichts "anonym" gespart.

aus dem Grund werde ich mein Edelmetall und Kryptoanteil noch ein bisschen hochfahren.

Man weiß ja nie...

finde es schlimm wie das in Deutschland läuft. Bei einer Trennung bist du als Vater der angeschissene.

Genau, besser ist es die Familie ohne Geld da zu lassen. Es ist ja schließlich die dumme Ehefrau, die zu Hause mit Kindern blieb, während du Armer Karriere machen dürftest. Und jetzt will sie auch noch Geld für sich und die unnötigen Kinder, na sowas unverschämtes.

 

Bleib doch mit dem Arsch daheimb und lasse die Frau verdienen, dann zahlt sie im Falle des Falles.

Bearbeitet von Axmlm
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

 

finde es schlimm wie das in Deutschland läuft. Bei einer Trennung bist du als Vater der angeschissene.

Im Regelfall sind bei einer Trennung beide die Angeschissenen. Ich habe das vor ein paar Jahren im Bekanntenkreis festgestellt. 2 eigentlich vernünftige Menschen, die sich am Schluß gekloppt haben wie die Kesselflicker. Da ging es am Ende um so banale Dinge wie einen Toaster. Ich habe dann den alten Toaster genommen, in den Müll geworfen und bin zum Media-Markt gefahren und 2 neue Toaster gekauft und dann gesagt. "Hier, jetzt hat jeder einen". Das ist traurig und tragisch und jeder sollet versuchen, so etwas zu vermeiden.

Rainer 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Im Regelfall sind bei einer Trennung beide die Angeschissenen. Ich habe das vor ein paar Jahren im Bekanntenkreis festgestellt. 2 eigentlich vernünftige Menschen, die sich am Schluß gekloppt haben wie die Kesselflicker. Da ging es am Ende um so banale Dinge wie einen Toaster. Ich habe dann den alten Toaster genommen, in den Müll geworfen und bin zum Media-Markt gefahren und 2 neue Toaster gekauft und dann gesagt. "Hier, jetzt hat jeder einen". Das ist traurig und tragisch und jeder sollet versuchen, so etwas zu vermeiden.

Rainer 

joh, macht in der Regel beide arm und die Anwälte reich

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ähm, was in die Ehe eingebracht wird, geht doch ohnehin nicht durch zwei.

So nicht ganz richtig, der „Zugewinn“ fällt rein... 10 btc mit nem Wert von 10$ in die Ehe gebracht, Wert zum Zeitpunkt der Trennung 10 btc: 100tsd $. 99.990$ fallen unter Zugewinn! Kann sie die Korken knallen lassen.

Oder er, je nachdem wer den Zugewinn erwirtschaftet hat 😉

Bearbeitet von Screamy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Screamy:

So nicht ganz richtig, der „Zugewinn“ fällt rein... 10 btc mit nem Wert von 10$ in die Ehe gebracht, Wert zum Zeitpunkt der Trennung 10 btc: 100tsd $. 99.990$ fallen unter Zugewinn! Kann sie die Korken knallen lassen.

Klingt interessant, siehste das auch bei mitgebrachtem Schmuck so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meist kommt das ganz böse Erwachen dann beim Eintritt in die Rente. Denn auch die Rentenanwartspunkte werden bei einer Scheidung gesplittet. Je nach Einkommenssituation der Eheleute und Ehedauer kann das für den einen oder anderen ganz böse aussehen.... 🙄

Gruß Pauli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pauli:

Hallo,

Meist kommt das ganz böse Erwachen dann beim Eintritt in die Rente. Denn auch die Rentenanwartspunkte werden bei einer Scheidung gesplittet. Je nach Einkommenssituation der Eheleute und Ehedauer kann das für den einen oder anderen ganz böse aussehen.... 🙄

Gruß Pauli

Ist das auch so wenn die Frau verbeamtet ist und Pension erhält ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Screamy:

So nicht ganz richtig, der „Zugewinn“ fällt rein... 10 btc mit nem Wert von 10$ in die Ehe gebracht, Wert zum Zeitpunkt der Trennung 10 btc: 100tsd $. 99.990$ fallen unter Zugewinn! Kann sie die Korken knallen lassen.

Oder er, je nachdem wer den Zugewinn erwirtschaftet hat 😉

Ach ja - die Wertsteigerung der Bitcoin fällt da natürlich mit rein.

... das ist natürlich blöd für den Nerd, der 2011 seine 100 BTC gemint hatte, dann 2012 bis Ende 2017 verheiratet war. Nach der Kurshalbierung seit der Scheidung bis jetzt wird er 100 BTC verkaufen müssen um seine Frau zum Wertfeststellungszeitpunkt Eine 2017 auszahlen zu müssen.

Wenn mich nicht alles täuscht, sieht die Rechtsprechung das genau so vor.

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.