Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Moin Moin.

Ganz ehrlich, ich würde einen Teil ohne Wissen des Partners anlegen.

Und wenn ich nur alle paar Monate beim Edelmetallhändler gewesen wäre könnte das auch niemand nachvollziehen.

Weder den Kauf, noch den späteren Verkauf, Häppchenweise versteht sich.

Meistens zeigt sich erst im Falle einer Trennung das wahre Gesicht des (dann) Ex-Partners.

Selbst erlebt.Und ich hatte noch nen Scheiß Anwalt.

Hätte ich damals was ohne wissen meiner Ex an die Seite gelegt, würde ich jetzt nicht von der Hand in den Mund leben müssen.

Dirk

 

Bearbeitet von Comtex
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ach ja - die Wertsteigerung der Bitcoin fällt da natürlich mit rein.

... das ist natürlich blöd für den Nerd, der 2011 seine 100 BTC gemint hatte, dann 2012 bis Ende 2017 verheiratet war. Nach der Kurshalbierung seit der Scheidung bis jetzt wird er 100 BTC verkaufen müssen um seine Frau zum Wertfeststellungszeitpunkt Eine 2017 auszahlen zu müssen.

Wenn mich nicht alles täuscht, sieht die Rechtsprechung das genau so vor.

Auch nicht so ganz richtig, maßgeblich ist der Stichtag, an dem der Scheidungsantrag zugestellt worden ist... Und statt Verkauf wäre es auch möglich, einfach die auf den Zugewinn entfallenden Werte zu überschreiben, so die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind.

 

vor 9 Stunden schrieb Coins for fun:

Klingt interessant, siehste das auch bei mitgebrachtem Schmuck so?

 

Eine Wertsteigerung beim Schmuck ist sehr unwahrscheinlich, da gebrauchter Schmuck seltenst zu einem Liebhaberpreis gehandelt wird, daher unwahrscheinlich im Wert steigt. Bei ererbtem Schmuck mag das in Einzelfällen möglich sein. Unterliegt hier wohl einer Einzelfallentscheidung.

 

vor 39 Minuten schrieb Mike Litoris:

Na ihr habt ja wieder Themen.

Wäre vermutlich im Steuerthread besser aufgehoben oder ist die Prognose bei euch das viele Scheidungen ins Haus stehen weil die Kurse noch nicht Moon sind?

Und was hat eine Trennung/Scheidung mit Steuern zu tun?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Comtex:

Moin Moin.

Ganz ehrlich, ich würde einen Teil ohne Wissen des Partners anlegen.

Und wenn ich nur alle paar Monate beim Edelmetallhändler gewesen wäre könnte das auch niemand nachvollziehen.

Weder den Kauf, noch den späteren Verkauf, Häppchenweise versteht sich.

Meistens zeigt sich erst im Falle einer Trennung das wahre Gesicht des (dann) Ex-Partners.

Selbst erlebt.Und ich hatte noch nen Scheiß Anwalt.

Hätte ich damals was ohne wissen meiner Ex an die Seite gelegt, würde ich jetzt nicht von der Hand in den Mund leben müssen.

Dirk

 

Auch hier zeigt sich das wahre Gesicht des Ex. Mein Ex-Mann hatte während unserer Ehe einen 5er im Lotto und hat sich gefreut wie ein Schnitzel, dass er das vor mir verheimlichen konnte. Meine "Nachfolgerin" hat es mir irgendwann erzählt. War mir wurscht, da wir eh immer getrennte Kassen hatten, ich nichts von ihm wollte und mir das Wohl unserer gemeinsamen Kinder wichtiger war. Andererseits musste meine Tochter den Klavierunterricht aufgeben, als es mir mal finanziell kurzfristig nicht gut ging und er zu geizig war, die Kosten zu übernehmen... Das wahre Gesicht des Ex 😉

Bearbeitet von Screamy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mike Litoris:

Mit der Frage hat es doch angefangen ob man das angeben muss und wie das steuerrechtlich ist.

 

 

Ääähm… Nö! Steht nix von steuerrechtlich...

vor 15 Stunden schrieb Simon6592:

Wie ist das bei einer Scheidung mit dem Krypto Vermögen ?

Kann ja niemand nachweisen wie viel

BTC man wirklich besitzt ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte immer das man bei kryptos automatisch immer die steuerliche Seite auch betrachtet. Naja, scheinbar nicht jede/r.

Nachdem ja nun geklärt ist das alle Frauen Engel sind und nur die Männer Ärsche sind würde mich mal interessieren wie ihr die Kursprognose die nächsten Tage seht.

Ich gehe nochmal auf einen kleinen Dip auf 7,6-7,7k aus und dann Eiern wir bei 8,5-9,8k rum bis Jahresende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Mike Litoris:

Nachdem ja nun geklärt ist das alle Frauen Engel sind und nur die Männer Ärsche sind...

Komisch, auch das habe ich bisher nicht gelesen?! Lesen hilft mehr, als fehl zu interpretieren 🙄 (soll angeblich auch in der direkten Kommunikation beim Zuhören hilfreich sein)

Bearbeitet von Screamy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Simon6592:

Wie ist das bei einer Scheidung mit dem Krypto Vermögen ?

Kann ja niemand nachweisen wie viel

BTC man wirklich besitzt ?!

Bitcoin, sein Deine eigene Bank. Und halt den Mund! Was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß. 😉

Sonst würde ich sagen der "Technikkram" ist persönliches Vermögen, wenn Du nicht in großen Stiel mit Familiengeld investierst hast.
Also Dein Rechner und auch Deine Daten, die da drauf sind. 

Du willst ja auch nicht die hälfte von ihrer Dessous-Sammlung haben. 😂
Aber ist gilt, Mund halten.... 
Wenn sich alles wieder irgendwie eingerenkt hat, bzw. man auch geschieden "freundlich nebeneinander weiterleben kann" und der Bitcoin dann bei 100.000 steht, kannst Du ja großzügig unterstützen oder die Kinder besonders fördern.

Axiom

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TomsArt:

Die 1000 Coin-Grenze ist willkürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Screamy:

Komisch, auch das habe ich bisher nicht gelesen?! Lesen hilft mehr, als fehl zu interpretieren 🙄 (soll angeblich auch in der direkten Kommunikation beim Zuhören hilfreich sein)

Lass gut sein. Ich sehe schon das führt zu nichts.

Ich hoffe das einige mal lesen das es hier "Prognose" sein sollte.

Du hast natürlich jetzt Recht und ich meine Ruhe.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Ach ja - die Wertsteigerung der Bitcoin fällt da natürlich mit rein.

... das ist natürlich blöd für den Nerd, der 2011 seine 100 BTC gemint hatte, dann 2012 bis Ende 2017 verheiratet war. Nach der Kurshalbierung seit der Scheidung bis jetzt wird er 100 BTC verkaufen müssen um seine Frau zum Wertfeststellungszeitpunkt Eine 2017 auszahlen zu müssen.

Wenn mich nicht alles täuscht, sieht die Rechtsprechung das genau so vor.

Wenn das schon so gekommen ist, gibst Du die 50 BTC und nicht die Euros.
Es steht nirgends, dass man die andere Hälfte in Geld zahlen muss.

In diesem Fall würde ich das aber auch extrem durchziehen. Alles Möbel, Fernsehn etc., in der Mitte durchteilen und als Gentleman darf sie dann aussuchen ob sie alle rechten oder linken Teile haben will. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

Ich aber: Halving 2020.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum der Preis aktuell nicht noch tiefer steht...

Ich denke, das das Halving höchstens langfristig eine Auswirkung haben könnte, ob es diesmal überhaupt so ist steht noch in den Sternen. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BenJam:

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum der Preis aktuell nicht noch tiefer steht...

Ich denke, das das Halving höchstens langfristig eine Auswirkung haben könnte, ob es diesmal überhaupt so ist steht noch in den Sternen. 

Kein Problem, wir sprechen uns in 1 bis 1,5 Jahren wieder...

Wir werden sehen, wer recht hatte

Ich behaupte wir werden bis dahin Kurse > 30 000 US$ sehen

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Like 5
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir hier so schön beim Halving und den Auswirkungen des Halvings sind:

https://coincierge.de/2019/bitmain-ceo-behauptet-bitcoin-halving-wird-keinen-bull-run-ausloesen/

https://de.cointelegraph.com/news/next-bitcoin-halving-may-not-lead-to-bull-market-says-bitmain-ceo

Klar, der Herr Wu will Miner verkaufen, aber trotzdem finde ich das interessant

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Das Halving wird nicht ausschlaggebend sein

Nein 'Halving ist nur ein Wort.

Die Bitcoin werden immer knapper. Und wenn man nicht irgend ein Hodler mit höheren Preisen lockt, wird man einfach schlecht welche bekommen.

Die Trader, die short sind, haben dann auch nichts zu abgeben. Trader, die long waren, haben schon längst ihren Gewinn eingesackt. Alles gut, nur eben kein Bitcoin-Angebot...

Schauen wir einfach mal. Anders herum, wenn alle Bitcoin verkaufen wollen, wird den Coin-Preis ins bodenlose fallen. Da sieht man, wie wichtig Hodler bei Bitcoin sind. Und weil Bitcoin das bessere Geld (zum FIAT) ist, werden immer mehr Bitcoin hodlen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

BTC 2020 bei über 20k? Woher? Bakkt ein Reinfall, Fidelity nur leere Worte, ETF abgelehnt

So viele Jahre dabei und nichts gelernt - das ist sehr bitter. 😕

Erkläre doch mal, inwiefern Bakkt und Co. dafür verantwortlich oder nötig waren, dass BTC von 100$ auf 1.000$ und dann von 1.000$ auf 20.000$ stieg.

Krypto ist finanzvolumentechnisch eine Pfütze, die in Konsolidierungen und Akkumulationsphasen vor allem durch Privatanleger und Spekulaten mit dickem Geldbeutel betraded wird. Die Fomo über neuen ATHs treibt dann den Kurs nach oben. Dafür braucht es weder Institute noch prof. Anleger noch sonst was, sondern lediglich ein bischen msm und Leute die gern mit dem Feuer spielen - und davon gibt es da draußen genug.

Und was braucht es, um BTC auf neue ATHs zu treiben? Richtig, lediglich ein paar Milliönchen und aktive Marktteilnehmer (das sind die paar Trader, die sich aktuell mit BTC kurstechnisch auseinandersetzen), die das gleiche Ziel sehen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass Du Unrecht haben musst, aber Deine Argumentation, warum Bitcoin keinen neuen Hochs erreichen kann, fußt auf grundsätzlich falschen Gedanken und Annahmen.

Wenn BTC kurstechnisch stirbt, dann sicher nicht, weil Bakkt und Co. nicht zünden (das sind alles nur Boni, die den Kurs zusätzlich treiben können), sondern entweder weil die Welt untergeht, es was besseres als BTC gibt oder der BTC-Kurs sich schlicht als überbewertet herausstellt.

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

und wie willst du die paar Milliönchen in den Markt bekommen? Welchen Grund haben die paar Milliönchen aktuell in den Markt einzusteigen?

vor 9 Minuten schrieb freemount:

...vor allem durch Privatanleger und Spekulaten mit dickem Geldbeutel betraded wird. Die Fomo über neuen ATHs treibt dann den Kurs nach oben....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinmasterberlin:

und wie willst du die paar Milliönchen in den Markt bekommen? Welchen Grund haben die paar Milliönchen aktuell in den Markt einzusteigen?

Nun ja, habe glaube ich schon öfter geschrieben, dass ich ein paar Millionäre kenne. Einige davon sind jedoch "digitale Analphabeten". Einer davon hat eine Praxis mit etwa 40 Angestellte, aber hat in seinem Leben noch nie eine Mail gschrieben, dafür hat er seine Büroangestellten. Und wenn der einen größeren Betrag anlegen will, dann kommt der Sparkassen-Filialleiter zu ihm nach Hause. Der geht nicht in die Sparkasse.

Aber diese Herrschaften "altern aus" oder sterben. Und glaub mir, die Erben sind alles andere als digitale Analphabeten. Und wenn da große Vermögen vererbt werden, da kommen schnell ein paar Milliönchen zusammen.

Rainer

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Aber diese Herrschaften "altern aus" oder sterben. Und glaub mir, die Erben sind alles andere als digitale Analphabeten. Und wenn da große Vermögen vererbt werden, da kommen schnell ein paar Milliönchen zusammen.

Da kann man ja nur hoffen in der Alterspanne der Erben und nicht der Vererbenden zu sein

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Mein Chef (39, Baufirma übernommen) ist auch ein Millionär und digital topfit. Der kauft die Immobilien wie ich morgens meine Brötchen und braucht kein BTC.

Noch nicht...

Lass mal den Immobilienmarkt in Berlin eine merkliche Delle bekommen. Ist gar nicht so unwahrscheinlich bei der momentanen Überhitzung des Marktes.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.