Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Antares1337:

Aber 170 Dollar? Das wäre doch das Ende von Bitcoin (zumindest für mich) ?

Bei 170 Dollar würde manch einer Haus, Hof und Mutter verkaufen, um dafür BTC zu kaufen (kleine Erinnerung: heute ist Muttertag).

Ansonsten ist BTC viel mehr als ein Preis in US-Dollar. Das "Ende von Bitcoin" wird es niemals geben. Der nächste Bitcoin wäre wiederum Bitcoin, wir werden niemals mehr ohne freies Geld für alle von allen leben (wollen).

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coins:

Bei 170 Dollar würde manch einer Haus, Hof und Mutter verkaufen, um dafür BTC zu kaufen (kleine Erinnerung: heute ist Muttertag).

Und genau darum werden wir niemals 170 erreichen, weil viele so denken werden, darum schrieb ich ja auch utopisch.

Oder es müsste schon eine Alternative geben, die so viel besser als Bitcoin ist und alle dahin wechseln werden. Wenn es die geben sollte, dann wirst du garantiert nicht bei 170 nachkaufen.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Farnsworth:

besser als Bitcoin

Besser = dezentraler = unwahrscheinlich

Nochmal für alle Neulinge: Es geht nur um Dezentralität, was wiederum Sicherheit, Vertrauen und Horten des Geldes bedeutet. Skalierbarkeit oder Features sind dagegen fast schon egal für den Preis.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Antares1337:

Kann mir mal jemand diesen Chart von Brian erklären? 

Rechnet er ernsthaft mit einem Kurs von 170 Dollar? 

Oder verstehe ich das falsch. Boardfreak war ja immer sehr überzeugt von Brian. Aber 170 Dollar? Das wäre doch das Ende von Bitcoin (zumindest für mich) ?! Oder versteh ich den Chart nicht? 

 

Der 1. April ist schon vorbei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mark Aber:

Bin ja neu hier, lese aber viel in diversen Threads, und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass egal wie "alt" der Hase ist, NIEMAND, absolut NIEMAND hat auch nur ansatzweise eine Ahnung davon hat, wie sich der Kurs entwickeln wird. 

 

Es gibt Parallelen zu Gold, mit kleinen Unterschieden:

 

Gold ist wie ein betrunkener Mann, unberechenbar, und doch kann man tendenziell erahnen, wie er sich verhalten wird. 

 

Bitcoin ist wie eine Frau, ABSOLUT UNBERECHENBAR in jeglicher Hinsicht. 

Wenn man es mal länger verfolgt gibt es dennoch Formationen die immer wieder auftauchen. So wie der Bart von dem ich heute schrieb. Und den Treppenstufen.

Und bei bestimmten Kursverläufen tauchen die wieder auf.

Die Indikatoren helfen dabei weil auch die solche Formationen durchlaufen.

Es ist nicht vollkommen unberechenbar. Es gibt Warscheinlichkeiten von denen manche deutlich höher sind als andere.

vor 45 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich glaub die Kommentare müsszeste hier mitteilen. Ohne Abo kann man die scheinbar nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb battlecore:

 

Ich glaub die Kommentare müsszeste hier mitteilen. Ohne Abo kann man die scheinbar nicht lesen.

Hab selbst kein Abo. Einfach auf die Sprechblase über dem Artikel klicken. Die Kommentare sind jetzt 50:50 negativ und positiv in Bezug auf Bitcoin. Das sah vor einem Jahr noch ganz anders aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Skogen:

noch ein/zwei Stufen runter sollten doch drin sin

Dieses Absacken führe ich nicht auf die aktuelle Weltwirtschaftssituation zurück - da hat wohl mal jemand bisschen Stoploss-Hunting betrieben.

Von daher rate ich zur Vorsicht und nicht gemäß "buy the dip" alles reinzuhauen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da aber die Ansteckungszahlen auch wieder in D steigen obwohl wir noch nicht einmal die Auswirkungen der aktuellen Lockerungen sehen, rechne ich noch mit einem Rückgang am Aktienmarkt und somit auch in Cryptos . Denke 6400 USD/BTC sind noch drin...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Skogen:

da aber die Ansteckungszahlen auch wieder in D steigen obwohl wir noch nicht einmal die Auswirkungen der aktuellen Lockerungen sehen, rechne ich noch mit einem Rückgang am Aktienmarkt und somit auch in Cryptos . Denke 6400 USD/BTC sind noch drin...

Ich stelle seit Wochen fest, dass sich der Aktienmarkt weder von Ansteckungszahlen noch von den völlig beschissenen wirtschaftlichen Aussichten irgendwie beeindrucken lässt.

Das mit dem zu erwartenden Rückgang sehe ich aber genau so. Am Aktienmarkt ... bei Kryptos? keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Philbert:

Ich stelle seit Wochen fest, dass sich der Aktienmarkt weder von Ansteckungszahlen noch von den völlig beschissenen wirtschaftlichen Aussichten irgendwie beeindrucken lässt.

Das mit dem zu erwartenden Rückgang sehe ich aber genau so. Am Aktienmarkt ... bei Kryptos? keine Ahnung.

Vielleicht ist die Erwartungshaltung der Börsen so, dass viele Unternehmen sich unter dem Corona Mantel gesundstoßen. Die Prognosen sagen ja einen starken Wachstum für nächstes Jahr voraus. 

Kleinanleger werden die Aktien verkaufen müssen, wenn sie Geld brauchen, aber große Investoren glaube ich nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axmlm:

Vielleicht ist die Erwartungshaltung der Börsen so, dass viele Unternehmen sich unter dem Corona Mantel gesundstoßen. Die Prognosen sagen ja einen starken Wachstum für nächstes Jahr voraus. 

Kleinanleger werden die Aktien verkaufen müssen, wenn sie Geld brauchen, aber große Investoren glaube ich nicht. 

Ich glaube nicht an großartiges Wachstum die nächsten min 3 Jahre. 
 

Ein befreundeter Bauunternehmer beklagt jede Menge zurückgezogener Aufträge von privaten häuslebauer, in unsicheren Zeiten werden sicher auch weniger einen Neuwagen kaufen 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bjew:

Eingepreist - das Wort wird zu oft verwendet - will ich nicht sagen, aber das ist derzeit ja kein kursrelevantes Thema. Wird es erst dann wieder, wenn die 2. Welle auf breiter Basis zuschlägt - international

Ist evtl. Mancherorts anders, aber wenn hier 2te Welle zuschlägt, dann werden xa. 150 Leute krank von 130.000.

Was wäre wenn Tramp vor 6 Wochen die Grenzen nicht geschlossen hätte? Ich bin mir sicher, wir hätten noch kein Lock down. Die Krankheit mag für jeden einzelnen Betroffenen schlimm sein, aber in der Masse ist die immer noch unter Grippenvirus anzusiedeln.

Ich war gestern in Hornbach, palletenweise Einwegmasken für 39€/50 Stück. Wer weiss wieviele Container mit Masken noch "schwimmen".  Das Volk wird noch so lange mit schlechten Nachrichten bombardiert, bis das alles abverkauft ist. Und dann wird jeder Politiker sich auf die Schulter klopfen und sagen, wie toll alles gelaufen ist.

Die "Großen " wissen das und kaufen jetzt Aktien, weil nach der Verkundung "alles gut", Termin steht wahrscheinlich schon fest,  steigen die Raketen auf den Aktienbörsen

 

Das war jetzt meine eigene Verschwörungstheorie.

Bearbeitet von Axmlm
  • Confused 4
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb bjew:

Eingepreist - das Wort wird zu oft verwendet - will ich nicht sagen, aber das ist derzeit ja kein kursrelevantes Thema.

Selbst wenn der Dax unter 8000 Punkten wäre fände ich "Eingepreist" noch sehr optimistisch.

Die größte Wirtschaftskriese seit Anno Tubak und Dax und Dow sind kurz vor den Höchstständen....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bjew:

vermutlich meinst du das ernst ;)

 

Ja, oder hast schon einen Kranken begegnet? 

Evtl. Ist es woanders anders, aber hier ist es so.

Habe bekannte in Moskau, Madrid, Bishkek und Mailand.  Selbe Berichte. Wie gesagt, alles kann nichts muss. Ich habe kein Helikopterblick.

Aber ich glaube an Wachstum ab Ende diesen Jahres. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axmlm:

Ja, oder hast schon einen Kranken begegnet? 

Evtl. Ist es woanders anders, aber hier ist es so.

Habe bekannte in Moskau, Madrid, Bishkek und Mailand.  Selbe Berichte. Wie gesagt, alles kann nichts muss. Ich habe kein Helikopterblick.

Aber ich glaube an Wachstum ab Ende diesen Jahres. 

Es ist interessant wie unterschiedlich Charaktere die wirtschaftliche Situation einschätzen. und ich hoffe du behälst recht 

 

darf ich fragen was du arbeitest 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Longbrearh:

Es ist interessant wie unterschiedlich Charaktere die wirtschaftliche Situation einschätzen. und ich hoffe du behälst recht 

 

darf ich fragen was du arbeitest 
 

 

Bin Projektleiter für Industrieanlagen. Internationale Projekte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axmlm:

Bin Projektleiter für Industrieanlagen. Internationale Projekte. 

Ich muss zugeben das überrascht mich 😅

 

bin selbst in der Industrie, Schwerpunkt Maschinenbau, bei uns läuft es noch recht gut aber einige Wettbewerber haben schlechtere Aussichten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht missverstanden werden.

Die Wirtschaft wird momentan abgebaut. Ende Sommer wird das zu Ende sein. Ab da gibt es eine kurze Konsolidierung und ab Dez. geht es aufwärts. Dass die Ebene von vor Lock Down nächstes Jahr erreicht wird, habe ich nicht geschrieben.

Ich denke aber, dass die Globalisierung etwas zurückgeht und dass einiges wieder in die Ursprungsländer teilweise zurückgeholt wird . Z.b Textil, Medizinmasken, Fertigung. Dass hilft der Bevölkerung der 1. Welt. Die 3. Welt und z.T. die 2-te werden verlieren. 

Die Firmen merken, dass Fertigung in der 1. Welt nicht (wesentluch) teuerer ist als in der 3. Welt. Wachstum kommt nach 1. Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Longbrearh:

Ich muss zugeben das überrascht mich 😅

 

bin selbst in der Industrie, Schwerpunkt Maschinenbau, bei uns läuft es noch recht gut aber einige Wettbewerber haben schlechtere Aussichten 

Bin bei Dir, investitionen sind zurückgestellt, aber ich denke, bald ist es vorbei.

Speziell Reiseeinschränkungen sind schlimm.

Wenn Reisen wieder geht, kommen Projekte.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.