Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Axmlm:

Ich war gestern in Hornbach, palletenweise Einwegmasken für 39€/50 Stück. Wer weiss wieviele Container mit Masken noch "schwimmen".  Das Volk wird noch so lange mit schlechten Nachrichten bombardiert, bis das alles abverkauft ist.

Alles nur ne Verkaufsshow?   ...made my Day :D

 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coins for fun:

Alles nur ne Verkaufsshow?   ...made my Day :D

 

Wird OT, aber durch die Überreaktion der Regierungen, ausgelöst durch Donald Trump Grenzschließung wurden Maßnahmen eingeleitet die jetzt durchlaufen werden MÜSSEN,  damt das Gesicht gewahrt bleibt.

Es wurden Krankenbetten geschaffen, die nie genutt wurden, Masken bestellt, die nutzlos sind, usw. 

Das ist meine Meinung, die vertrete ich, und hoffe für alle dass ich Recht habe.

Dennoch mache ich bei den Massnahmen alles mit. Besser überreagiertt als unterreagiert 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Axmlm:

Wird OT, aber durch die Überreaktion der Regierungen, ausgelöst durch Donald Trump Grenzschließung wurden Maßnahmen eingeleitet die jetzt durchlaufen werden MÜSSEN,  damt das Gesicht gewahrt bleibt...

Trump ist an all dem schuld, er war der Auslöser? Sorry, aber 🤣

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Ich stelle seit Wochen fest, dass sich der Aktienmarkt weder von Ansteckungszahlen noch von den völlig beschissenen wirtschaftlichen Aussichten irgendwie beeindrucken lässt.

Kommt noch, nur keine Sorge.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Trump ist an all dem schuld, er war der Auslöser? Sorry, aber 🤣

Ich verstehe was du meinst, aber er lies die grenzen schließen und plötzlich hat man auch die Grenzen geschlossen, davor waren Masken notzlos und Corona ein "stärkerer" Grippaler-infekt. 

Hier zum Abschluss die Grippezahlen von dieser Saison.

4,3 Mio und 411 Tote

https://www.esanum.de/today/posts/ende-der-grippewelle-20192020

Ich denke ich habe jetzt genung gegen die Strömung geschwommen. Soll sich  jeder selbst die Meinung bilden.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axmlm:

Ich denke aber, dass die Globalisierung etwas zurückgeht und dass einiges wieder in die Ursprungsländer teilweise zurückgeholt wird . Z.b Textil, Medizinmasken, Fertigung. Dass hilft der Bevölkerung der 1. Welt. Die 3. Welt und z.T. die 2-te werden verlieren. 

Genau das glaube ich allerdings nicht. Es wird ja massiv an Schrauben gedreht damit alles so weitergeht wie vorher.

Würde das anders sein dann hiesse das ja man hätte dazugelernt. Und das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Deutschland ist schon lange zum Langschläfer geworden. Schlafen auf alten Lorbeeren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axmlm:

Ich verstehe was du meinst, aber er lies die grenzen schließen und plötzlich hat man auch die Grenzen geschlossen, davor waren Masken notzlos und Corona ein "stärkerer" Grippaler-infekt. 

Hier zum Abschluss die Grippezahlen von dieser Saison.

4,3 Mio und 411 Tote

Diese Grippevergleiche sind so derart hirnrissig... 
Ich empfehle Dir zumindest mal die ersten paar Absätze dieses Beitrags von Thomas Fischer zu lesen:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-massnahmen-zwischen-untergang-und-orgie-kolumne-a-aee93ac9-2e8d-401b-a1c5-7aa9538fae20

Jemand der schon öfter bewiesen hat 1 und 1 zusammenzählen zu können, was ganz offensichtlich nicht jedem gelingt.

Dass die Masken nochmal ein größeres Thema spielen war eigentlich auch jedem klar.... Natürlich konnte man das weder empfehlen noch anordnen weil schlichtweg keine da waren. 
Falls es am Ende haufenweise Masken zuviel gibt dürfte das allerdings eines unserer kleinsten Probleme sein.

Und Trump, naja.... keine Ahnung was man ihm positives zu Gute halten kann während Corona... viel wird's nicht sein.
Das Grenzen geschlossen werden hat jedenfalls nichts mit Trump zu tun; er war ja schließlich nicht der erste. Denkst Du wirklich in Europa hätte man keine Grenzen geschlossen wenn Trump es nicht getan hätte? Ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang gar nicht. Wer hört denn in Europa auf Donald Trump?
Mir ist auch nichts davon zu Ohren gekommen, dass sich Europäer Desinfektionsmittel gespritzt hätten... In Amiland allerdings leider schon. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Philbert:

Falls es am Ende haufenweise Masken zuviel gibt dürfte das allerdings eines unserer kleinsten Probleme sein.

Das wiederum kann nur jemand sagen der keine Ahnung von Masken hat, was ja nicht verwerflich ist.

Die haben ein Verfallsdatum. Denn sie werden unsteril, was im Privatgebrauch nicht so entscheidend sein mag.

Dummerweise können die schimmeln. Kaum zu fassen ne. Es ist halt je nach Typ nunmal Cellulose und bei nicht optimaler Lagerung taugt das nix.

FFPxx verfallen ebenso denn auch die Membran des Ventils altert. Ja. Das kleine Runde Ding vorn an den FFP3-Masken ist entgegen allen Beschwörungen KEIN Filter. Sondern ein Ventil zum ausatmen. Damit die Schutzbrille nicht beschlägt wenn beim ausatmen die feuchte Atemluft oben an der Nase nebenherdrückt weils da dauernd undicht ist.

Und kaum zu glauben....ich habe in den ganzen Monaten niemand mit eine echten Atemschutzmaske gesehen. Ausser in Isolierstationen. Alle laufen mit vollkommen nutzlosen und überwiegend schädlichen Dingens rum. Denn  keine Sau versteht das sich die Dinger in Minuten mit Keimen vollsetzen. Zwar hauptsächlich mit den eigenen die man ausatmet...aber naja.

Viren juckt das aber ohnehin nicht ob da irgendein grobes Gewebe im Weg ist.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tota:

Netze sind gespannt, mal sehen ob heute noch BTC ins Netz gehen!

Chance jetzt nutzen!!

Könntest auch noch etwas warten und bei 5k netze spannen 

Ich persönlich warte noch auf 3k 

 

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Raver:

Halving Party ist abgesagt...

Nein. Das Halving findet statt.

Ja, die öffentliche Fete z.b in Israel findet nicht statt...liegt aber an Corona, nicht am Kurs.

Aber: jeder kann selber feiern😉, denn diese Zahlen sind fakt:

28.11.2012

1. Bitcoin Halving, Kurs: $12


09.07.2016

2. Bitcoin Halving, Kurs: $657


12.05.2020

3. Bitcoin Halving, Kurs: ca. $8500

Ich mache mir hier überhaupt keine Sorgen.
 

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dennw3:

Ich persönlich warte noch auf 3k 

Das ist aber sehr optimistisch (oder je nach Perspektive: pessimistisch).

Ich habe mich gestern Morgen von 20 % meines Btc-Bestandes getrennt. 1/3 habe ich davon vorhin wieder zum Kaufen genutzt. Die restlichen 2/3 werden nun gestaffelt eingesetzt. Dabei geht meine Glaskugel derzeit nicht davon aus, dass die 5000 nochmal gerissen werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Das wiederum kann nur jemand sagen der keine Ahnung von Masken hat, was ja nicht verwerflich ist.

.... 

Und kaum zu glauben....ich habe in den ganzen Monaten niemand mit eine echten Atemschutzmaske gesehen.

Da fühle ich mich überhaupt nicht angesprochen. 

Ich habe vor 5 Wochen eine Dräger ffp3 Maske zu einem ziemlich hohen Preis gekauft. Diese hege und pflege ich. Und bin auch wirklich nicht der einzige der im Supermarkt mit sowas rumläuft. Wer sowas trägt muss allerdings auch wissen wie er damit umzugehen hat wenn er sie mehrfach benutzen möchte. 

Mit "kleinstem Problem" meinte ich eher die finanzielle Relation wenn man da vielleicht haufenweise Masken entsorgen muss. Was kann das kosten.. ein paar Milliarden? Scheiß drauf... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Philbert:

Da fühle ich mich überhaupt nicht angesprochen. 

Ich habe vor 5 Wochen eine Dräger ffp3 Maske zu einem ziemlich hohen Preis gekauft. Diese hege und pflege ich. Und bin auch wirklich nicht der einzige der im Supermarkt mit sowas rumläuft. Wer sowas trägt muss allerdings auch wissen wie er damit umzugehen hat wenn er sie mehrfach benutzen möchte. 

Mit "kleinstem Problem" meinte ich eher die finanzielle Relation wenn man da vielleicht haufenweise Masken entsorgen muss. Was kann das kosten.. ein paar Milliarden? Scheiß drauf... 

Das war auch nicvt auf dich bezogen sondern das ganze Dummschwätz was uns vogebetet wird.

Jetzt werden Unsummen rausgehauen damit Fachfremde Konzerne ihre Prouktion um Masken erweitern die später zu zig Millionen im Müll landen.

Es ist aber ein guter Grund um Konzernen noch eine Extraschippe Geld zuzuwerfen.

Was eben zu der Frage führt woher das Geld kommt und wann Menschen wieder Geld haben um sich mit Coins zu befassen, ob nun erstmalig oder erneut. Die haben andere Probleme.

Das wiederum führt zu der Annahme das ein stabiler Kurs in nächster Zeit unwarscheinlich ist. Ebenso das ein ATH zum ehemals angenommenen Zeitpunkt 2020 / Anfang 2021 kommt.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

...Das wiederum führt zu der Annahme das ein stabiler Kurs in nächster Zeit unwarscheinlich ist. Ebenso das ein ATH zum ehemals angenommenen Zeitpunkt 2020 / Anfang 2021 kommt.

Du denkst es geht steil Richtung Süden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.